Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Mosche, ich habe jetzt die Rückmeldung erhalten das sich der Status geändert hat. Vorher keine Infos und jetzt das die Bestellung eingegangen ist...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.601
Das scheint echt die Standard Ausrede zu sein... hör ich mir auch alle 2 Wochen an... Ich nerv jetzt auch nur noch.
Immerhin die Mail das mein Fahrzeug gebaut wurde, kam am Samstag, dabei sollte bereits sei knapp 6 Wochen auf den Weg nach Deutschland sein 😜
Mosche,
ich habe jetzt die Rückmeldung erhalten das sich der Status geändert hat. Vorher keine Infos und jetzt das die Bestellung eingegangen ist.
Nach 3 Monaten. Denek also das es so langsam beii mir anläuft. Weiteres Infos liegen allerdings noch nicht vor.

Habe auch im Internet recherchiert und rausgefunden das der Bestellstatus online verfolgt werden kann. Hatte ich die letzten Wochen getestet und habe immer nur eine Meldung erhalten das die VIN bereits in der Garage wäre.

Jetzt wird mir die Bestellung auch dort angezeigt. Mal sehen ob es so weiter funktioniert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.602
So auch von meinem Händler kam nun die Antwort, Fahrzeug ist noch immer nicht für die Produktion eingeplant und wird auf MJ 24 umgestellt.
Weiß jemand schon was sich im MJ 24 ändert, vom Händler kam nur "In Form und Farbe ändert sich nichts, es sind meist nur kleinere Verbesserungen", was immer das auch heißen möge!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.603
Ich habe auch am 1.03.2022 ein Seat Leon bestellt. Aktuell keine Information oder Produktionswoche. Auf Nachfrage hieß es nur , dass der mögliche Termin Sep. 2023 sein wird aber sicher ist das auch nicht. Ich habe die Nase so voll von Seat. Da es ein Dienstfahrzeug ist und ich keine Eile habe , lasse ich gerade durch meinen Fuhrpark prüfen ob eine Stornierung möglich ist und dann bestelle ich einen Cubra. Ob das sehr schlau ist , weiß ich nicht aber mir ist die Lust echt an dem Auto vergangen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.604
Mosche,
ich habe jetzt die Rückmeldung erhalten das sich der Status geändert hat. Vorher keine Infos und jetzt das die Bestellung eingegangen ist.
Nach 3 Monaten. Denek also das es so langsam beii mir anläuft. Weiteres Infos liegen allerdings noch nicht vor.

Habe auch im Internet recherchiert und rausgefunden das der Bestellstatus online verfolgt werden kann. Hatte ich die letzten Wochen getestet und habe immer nur eine Meldung erhalten das die VIN bereits in der Garage wäre.

Jetzt wird mir die Bestellung auch dort angezeigt. Mal sehen ob es so weiter funktioniert.
Hattest du die VIN von deinem Händler erhalten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.605
Hattest du die VIN von deinem Händler erhalten?
Nein, diese Meldung kam online. Wahrscheinlich eine Allgemeine Meldung (Überschrift: Tracking wurde hinzugefügt).

Jetzt sehe ich allerdings auch das Tracking. Von daher passte die Aussage meines AHs. Keine Infos. Anscheinend ist die Bestellung jetzt erst nach 3 Monaten bestätigt worden.

Ich lasse mich jetzt überraschen. Es scheint also bei mir jetzt anzulaufen. Eine geplante PW konnte mir noch nicht genannt werden.

Hoffentlich konnte ich alles verständlich erklären.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.606
Mosche,

Hast du hier ein link bzw. was brauchst du um alles verfolgen zu können?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.607
Hast du hier ein link bzw. was brauchst du um alles verfolgen zu können?
Du kannst über oder verfolgen (evtl. Google Chrome für die automatische Übersetzung nutzen). Voraussetzung ist natürlich schon eine Cupra-ID.

Benötigt wird die KommNummer (6-Stellig)+120 (Importeursnummer (für Deutschland)+ Bestelljahr

Zum Beispiel in 2023 bestellt: xxxxxx1202023
in 2022 bestellt: xxxxxx1202022

Bei mir funktioniert es. Die Ansicht hat allerdings etwas gedauert. Erst seit heute sehe ich wirklich Daten. Daher habe ich vorher nichts geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.608
Nein, diese Meldung kam online. Wahrscheinlich eine Allgemeine Meldung (Überschrift: Tracking wurde hinzugefügt).

Jetzt sehe ich allerdings auch das Tracking. Von daher passte die Aussage meines AHs. Keine Infos. Anscheinend ist die Bestellung jetzt erst nach 3 Monaten bestätigt worden.

Ich lasse mich jetzt überraschen. Es scheint also bei mir jetzt anzulaufen. Eine geplante PW konnte mir noch nicht genannt werden.

Hoffentlich konnte ich alles verständlich erklären.
Per Mail? Oder bei deiner Cupra ID?
Besten Dank dir.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.609
Per Mail? Oder bei deiner Cupra ID?
Besten Dank dir.
Ich habe mich über die Seiten eingeloggt, bin dann auf Bestellstatus bzw. Bestellung verfolgen. Habe die Nummer eingegeben und dann kam ein Fenster mit der Info (siehe Bild Tracking).

Erst heute Morgen habe ich dann endlich meine Bestellung gesehen (siehe Bild Bestellung). Also nach 3 Monaten.
Jetzt bin ich gespannt ob alles so passt :cool:

PS: Habe es mit Google Chrome geöffnet, hier wurde automatisch übersetzt daher auch auf Deutsch.

Anhänge

• Tracking.png
    Tracking.png
    21,7 KB · Aufrufe: 36
  • Bestellung.png
    Bestellung.png
    53,1 KB · Aufrufe: 36
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.610
Ich habe mich über die Seiten eingeloggt, bin dann auf Bestellstatus bzw. Bestellung verfolgen. Habe die Nummer eingegeben und dann kam ein Fenster mit der Info (siehe Bild Tracking).

Erst heute Morgen habe ich dann endlich meine Bestellung gesehen (siehe Bild Bestellung). Also nach 3 Monaten.
Jetzt bin ich gespannt ob alles so passt :cool:

PS: Habe es mit Google Chrome geöffnet, hier wurde automatisch übersetzt daher auch auf Deutsch.
Besten Dank dir.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.611
Gerne, vielleicht hilft es auch anderen. Berichte mal ob es bei dir ebenfalls funktioniert.

Da es bei mir erst nicht wollte, hatte ich nichts geschrieben. Da es jetzt funktioniert und ich meine Erfahrung teilen kann, habe ich es auch erwähnt.

PS: Mein AH hat mir den Status auch bestätigen können bei Anfrage. Somit hat sich dort also auch etwas getan.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.612
Gerne, vielleicht hilft es auch anderen. Berichte mal ob es bei dir ebenfalls funktioniert.

Da es bei mir erst nicht wollte, hatte ich nichts geschrieben. Da es jetzt funktioniert und ich meine Erfahrung teilen kann, habe ich es auch erwähnt.

PS: Mein AH hat mir den Status auch bestätigen können bei Anfrage. Somit hat sich dort also auch etwas getan.
So schnell geht´s, bei mir kam gerade die Mail den "Letzen Metern" an, das mein Master sich wegen einem Termin zur Übergabe meldet...
Bin mal gespannt, wie lange das nun noch dauert...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.613
So schnell geht´s, bei mir kam gerade die Mail den "Letzen Metern" an, das mein Master sich wegen einem Termin zur Übergabe meldet...
Bin mal gespannt, wie lange das nun noch dauert...
Hast du ja echt Glück.
Das freut mich das es bei dir schneller ging.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.614

Ja vielen Dank hat funktioniert und sieht wie bei dir aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.615
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.616
Wo hast du deinen denn bestellt? Vielleicht im selben Autohaus ;), dann könnte ich mal nachhorchen ...
Habe bei meinem AH des Vertrauen bestellt im Odenwald. Durch das es eine Gruppe ist läuft die Bestellung über Dispo die bestellt. Bestellung wurde auch abgeschickt nach meinem Bestelldatum. Also denke ich das es hier eher an Seat/Cupra liegt. Habe auch den DSG und du wenn ich es richtig sehe die manuelle Schaltung. Denke mal deshalb hat es bei mir vielleicht etwas gedauert.

Solange es endlich bestätigt wurde, sollte es ja laufen. Die Frage ist nur wie lange ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.617
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.618
Was meinst du damit? Meinst du Brass-Gruppe?
Wenn ja, hast du recht. Mein AH traue ich wenn er sagt er hat bestellt (ist das ca. 7te Fahrzeug wenn ich die Familie mit rechne.)
Es läuft jetzt, also die Hoffnung einer schnellen Zusammenkunft gebe ich nicht auf 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.619
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.620
Was meinst du damit? Meinst du Brass-Gruppe?
Wenn ja, hast du recht. Mein AH traue ich wenn er sagt er hat bestellt (ist das ca. 7te Fahrzeug wenn ich die Familie mit rechne.)
Es läuft jetzt, also die Hoffnung einer schnellen Zusammenkunft gebe ich nicht auf 😉
Dann haben wir doch über die selbe Gruppe bestellt 😉

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben