Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Nein, mj wechsel betreffen auch bestehende bestellungen. Es gibt noch keine infos scheinbar was geändert wird. Die dynamischen blinker sind nur...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.541
Die bestehenden Bestellungen sollten doch normalerweise wie bestellt raus gehen?

Andernfalls müsste der Händler ja informieren? Was sind es für Änderungen (Dynamische Blinker sofern ich gelesen habe fallen weg)? Das würde ich nicht sehr berauschend finden. So ist meiner zumindest bestellt.
Nein, mj wechsel betreffen auch bestehende bestellungen. Es gibt noch keine infos scheinbar was geändert wird.
Die dynamischen blinker sind nur aufgrund des chipmangels weg gefallen und werden wieder normal verbaut

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.542
Nein, mj wechsel betreffen auch bestehende bestellungen. Es gibt noch keine infos scheinbar was geändert wird.
Die dynamischen blinker sind nur aufgrund des chipmangels weg gefallen und werden wieder normal verbaut
Dann hoffe ich mal kommt alles so wie bestellt.
Weiß ja aktuell immer noch nichts wann er eingeplant ist oder schon auf dem weg oder sonst was.

Ein wenig nervig ist es schon 😥

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.543
Weiß ja aktuell immer noch nichts wann er eingeplant ist oder schon auf dem weg oder sonst was.

Ich hoffe noch immer das mit dem mj wechsel matrix led kommt bei den voll led scheinwerfern. Wird wohl aber eine hoffnung bleiben :D

Edit// änderungen die nicht in der bestellung festgehalten sind müssen nicht kommuniziert werden. Dort stehen z.b die dynamischen blinker nicht drin. Alles was dort aber aufgelistet ist, wird auch so gebaut wie es drin steht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.544
Infos seitens Seat über die Änderungen hat er noch keine erhalten. Er meinte aber, das wird zeitnah passieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.545

Und du wartest erst 3 Monate... du kommst auch noch an den Punkt wo du resignierst 😜

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.546
Der MJ-Wechsel ist kalendarisch ab ca. KW 25/2023. Produktionstechnisch laufen die "neuen" Modelle nach den Sommerferien (Werksferien) vom Band. (Korrekturen meiner Aussage erwünscht) Bereits konfigurierte und bestellte Autos werden selbstverständlich auch so ausgeliefert wie bestellt. Die Modelljahr-Upgrades werden wohl mit einfließen bei der Produktion. Aber ich glaube Mal gelesen zu haben das es einen sogenannten Stichtag gibt, bis wohin das "alte" MJ gebaut wird ...... Sicher bin ich nicht .....

Größere Änderungen wird es zum neuen Modelljahr (wahrscheinlich) nicht geben. Ein paar Feinheiten (Ausstattungsdetails die raus fallen, Optimierung der Variante , Änderung der Lackfarben.................und ggf. (größeres) Update MIB 3 (neue Software) ....... Der große Eingriff erfolgt erst im Sommer 2024 wenn das Facelift erscheinen soll. Dann ändert sich mit Sicherheit mehr ..... Am Exterieur und am Interieur.......Und ab dann sind auch die Slider beleuchtet z. B.........

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.547
Und du wartest erst 3 Monate... du kommst auch noch an den Punkt wo du resignierst 😜

Wenn er einen cupra bestellt hat, sollten bald die ersten infos kommen. Wenn es ein seat ist, wird die realität und der frust ihn noch einholen 😂😂

Erschreckend das es keine produktioneinplanungen aktuell gibt für DSG bestellungen. Macht wenig hoffnung

@streethunter87 hier werden die aktuellen lieferzeiten gut gezeigt und auf aktuellen stand gehalten:

Als meiner bestellt wurde waren es 8 monate. Jetzt muss ich schon mit 12 monaten rechnen seit bestellung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.548
Der MJ-Wechsel ist kalendarisch ab ca. KW 25/2023. Produktionstechnisch laufen die "neuen" Modelle nach den Sommerferien (Werksferien) vom Band. (Korrekturen meiner Aussage erwünscht) Bereits konfigurierte und bestellte Autos werden selbstverständlich auch so ausgeliefert wie bestellt. Die Modelljahr-Upgrades werden wohl mit einfließen bei der Produktion. Aber ich glaube Mal gelesen zu haben das es einen sogenannten Stichtag gibt, bis wohin das "alte" MJ gebaut wird ...... Sicher bin ich nicht .....

Größere Änderungen wird es zum neuen Modelljahr (wahrscheinlich) nicht geben. Ein paar Feinheiten (Ausstattungsdetails die raus fallen, Optimierung der Variante , Änderung der Lackfarben.................und ggf. (größeres) Update MIB 3 (neue Software) ....... Der große Eingriff erfolgt erst im Sommer 2024 wenn das Facelift erscheinen soll. Dann ändert sich mit Sicherheit mehr ..... Am Exterieur und am Interieur.......Und ab dann sind auch die Slider beleuchtet z. B.........

Sry für den doppelpost aber auf dem handy kann ich iwie nicht mehrere zitieren.

Vllt war meine aussage etwas missverständlich. Ja autos werden wie konfiguriert gebaut, keine frage. Ich bezog mich aber dabei auf "ausstattungen die nicht im angebot aufgelistet sind. Als Beispiel: sollte bei dem fr die begrüßung unter den spiegeln wegfallen wird er auch bei bestellten die über das mj warten ohne gebaut. Da dies nicht im angebot steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.549
@streethunter87 hier werden die aktuellen lieferzeiten gut gezeigt und auf aktuellen stand gehalten:

Als meiner bestellt wurde waren es 8 monate. Jetzt muss ich schon mit 12 monaten rechnen seit bestellung.
Gilt leider auch nicht immer... Bei Bestellung hatte meiner eine Lieferzeit von 6 Monaten, aktuell sind es 7 Monate... ich warte aber schon über 11 Monate....🤷‍♂️

Frustrierend ist, dass bei mobile.de Neuwagen mit "sofort verfügbar" mit ähnlicher oder besserer Ausstattung verfügbar werden..... Natürlich keine "Xcellence", ich glaube die gibt es garnicht 😜

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.550
Gilt leider auch nicht immer... Bei Bestellung hatte meiner eine Lieferzeit von 6 Monaten, aktuell sind es 7 Monate... ich warte aber schon über 11 Monate....🤷‍♂️

Frustrierend ist, dass bei mobile.de Neuwagen mit "sofort verfügbar" mit ähnlicher oder besserer Ausstattung verfügbar werden..... Natürlich keine "Xcellence", ich glaube die gibt es garnicht 😜

Bei xcellence könntest du glück haben diesen bald zu haben ( meine einschätzung) weil die Ausstattungsvariante raus ist und die prdokutionsstraße frei werden muss.

Drücke dir die daumen.

Hätte ich gewusst, das DSG so ein riesen problem ist, hätte ich einen schalter genommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.551
Sry für den doppelpost aber auf dem handy kann ich iwie nicht mehrere zitieren.

Vllt war meine aussage etwas missverständlich. Ja autos werden wie konfiguriert gebaut, keine frage. Ich bezog mich aber dabei auf "ausstattungen die nicht im angebot aufgelistet sind. Als Beispiel: sollte bei dem fr die begrüßung unter den spiegeln wegfallen wird er auch bei bestellten die über das mj warten ohne gebaut. Da dies nicht im angebot steht.
Ah okay. Dann hatte ich das wohl auch etwas missverstanden. Egal. Haken dran.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.552
(...)
Auf den Tag genau sind es bei mir heute 12 Monate her seit Bestellung meines Seat Leon 1.5 eTSI.
Geplantes Produktionsdatum Pustekuchen, nix, nada. 😵‍💫

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.553
Tag Leute,
Eine Frage an die die schon Mal mit Leasingrückgabe zu tun hatten. Wie streng läuft das alles ab? Hätte zwei Dellen und ein kaputten Blinker im Außenspiegel. Habe das alles Mal reparieren lassen. Aber ich habe noch zwei abgefahrene Felgen die nicht repariert werden können. Was sind da eure Erfahrungen mit den Kosten? Gerade im Zusammenhang wenn man wieder ein neues Fahrzeug geleast hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.554
Wenn er einen cupra bestellt hat, sollten bald die ersten infos kommen. Wenn es ein seat ist, wird die realität und der frust ihn noch einholen 😂😂

Erschreckend das es keine produktioneinplanungen aktuell gibt für DSG bestellungen. Macht wenig hoffnung

Ich gabe einen Cupra bestellt. Auch wenn in der kleineren Motorausstattung.
Habe schon in anderen Foren gelesen das der Formentor zumindest mit dem Motor teilweise nach meiner Bestellung schon ausgeliefert oder schon geliefert ist, was ich auch komisch finde außer es sind Lagerfahrzeuge...

Schaue mir die Website mal an, bin gespannt.
Wie gesagt, mein Händler hat keine Infos aktuell. Ob diese auch so schnell kommen bleibt abzuwarten.

Es bleibt weiter spannend.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.555
Ich gabe einen Cupra bestellt. Auch wenn in der kleineren Motorausstattung.
Habe schon in anderen Foren gelesen das der Formentor zumindest mit dem Motor teilweise nach meiner Bestellung schon ausgeliefert oder schon geliefert ist, was ich auch komisch finde außer es sind Lagerfahrzeuge...

Schaue mir die Website mal an, bin gespannt.
Wie gesagt, mein Händler hat keine Infos aktuell. Ob diese auch so schnell kommen bleibt abzuwarten.

Es bleibt weiter spannend.
Komisch ist in dem laden nix mehr.

Was du beschreibst ist ja gang und gebe seit 2 jahren. Manche warten 4 monate, andere 12 monate mit nahezu gleicher Ausstattung bei fast gleichem bestelldatum. Gewöhn dich dran bei dem laden

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.556
Komisch ist in dem laden nix mehr.

Was du beschreibst ist ja gang und gebe seit 2 jahren. Manche warten 4 monate, andere 12 monate mit nahezu gleicher Ausstattung bei fast gleichem bestelldatum. Gewöhn dich dran bei dem laden
Ich stelle es fest das es da keinen konkreten Plan gibt 🙈
Ist nicht mein erster Neuwagen (nur mein erster Cupra), bisher hatte dann immer mehr Informationen bekommen. Daher stelle ich das echt fest, hier läuft nichts wie es soll bei Seat/Cupra😅

Die Hoffnung bleibt bestehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.557
Ich stelle es fest das es da keinen konkreten Plan gibt 🙈
Ist nicht mein erster Neuwagen (nur mein erster Cupra), bisher hatte dann immer mehr Informationen bekommen. Daher stelle ich das echt fest, hier läuft nichts wie es soll bei Seat/Cupra😅

Die Hoffnung bleibt bestehen.
Das siehst du nicht ganz richtig. Es gibt einen konkreten plan.

Am montag wird ausgewürfelt welche autos gebaut werden, bei einem pasch wird sogar einer mit vollausstattung gebaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.558
Das siehst du nicht ganz richtig. Es gibt einen konkreten plan.

Am montag wird ausgewürfelt welche autos gebaut werden, bei einem pasch wird sogar einer mit vollausstattung gebaut.
Naja, dann warte ich mal auf einen Pasch!😪

Da ich dann auch noch die Kombi Diesel, Allrad und DSG habe, werde ich wohl bis zur nächsten Sonnenfinsternis warten müssen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.559
Naja, dann warte ich mal auf einen Pasch!😪

Da ich dann auch noch die Kombi Diesel, Allrad und DSG habe, werde ich wohl bis zur nächsten Sonnenfinsternis warten müssen.
Kombination DSG und Allrad aktuell sehr schwierig lt. Seat. Keine Produktion vor dem 2. HJ.

Keine Ahnung, ob das bei Cupra auch so ist. Wahrscheinlich wird bei einem Pasch erst Cupra bedient. Erst wenn man nach 3 Paschs noch einen Meier macht, wird ein Seat bedient. Ein weiterer Wurf entscheidet dann die Anzahl der bei der Produktion zu streichenden Sonderausstattungen.

Heureka…es ist gelöst. Morgen beschäftige ich mich mit der Frage, was hinter dem Ereignis-Horizont passiert. Sobald ich meinen Seat dann seit November 2021 erhalte, mache ich mit Allrad auf den Weg in die Singularität. Das Ergebnis findet ihr dann in meiner Signatur.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.560
Kombination DSG und Allrad aktuell sehr schwierig lt. Seat. Keine Produktion vor dem 2. HJ.

Keine Ahnung, ob das bei Cupra auch so ist. Wahrscheinlich wird bei einem Pasch erst Cupra bedient. Erst wenn man nach 3 Paschs noch einen Meier macht, wird ein Seat bedient. Ein weiterer Wurf entscheidet dann die Anzahl der bei der Produktion zu streichenden Sonderausstattungen.

Heureka…es ist gelöst. Morgen beschäftige ich mich mit der Frage, was hinter dem Ereignis-Horizont passiert. Sobald ich meinen Seat dann seit November 2021 erhalte, mache ich mit Allrad auf den Weg in die Singularität. Das Ergebnis findet ihr dann in meiner Signatur.

Nach dem meier ist ja noch die planetenstellung wichtig um zu wissen ob er komplett durch produziert wird oder ob er wegen fehlteile auf die halde geschickt wird. (Laut meinem wissen, könnt gerne korrigieren)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben