Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Der Notfall-Spurhalteassi ist inzwischen vorgeschrieben.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.121
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.122
Deine Farbe wird nicht mehr lackiert, wie hier zu lesen ist. Dein Verkäufer sollte sich die NADIN mal genauer anschauen. 😁
Laut Händler steht der Leon auf Endmontage und er sei definitiv in Asphalt Blau Lackiert. Bin gespannt wie lange er noch auf Endmontage steht. Mittlerweile schon seit 3 Monaten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.123
Mittlerweile schon seit 3 Monaten.
Dann ist er noch vor der Umstellung lackiert worden. Endmontage ist ZP7. Bei ZP8 wäre er fertig. Es wird irgendein Teil fehlen. 3 Monate ist mehr als heftig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.124
Hallo zusammen.

Ich konnte heute endlich unseren Löwen abholen und die erste Fahrt war schon echt toll.

Ich habe eine Frage an euch. Der Wagen hat mehr Ausstattung als ich bestellt habe. Er hat nun Keyless entry und auch den spurhalteassistenten. Beides hatte ich so nicht bestellt. Meint ihr dadurch ändert sich etwas an meiner Leasing Rate?

Den Verkäufer habe ich schon versucht zu erreicht, allerdings erfolglos.
Sowohl Keyless Entry & Go als auch der "normale" Lane Assist ist in deinem bestellten Modell schon immer Serienausstattung.
Daher alles korrekt so.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.125
Mein Cupra Leon ST e-Hybrid (204PS) steht auch schon seit Oktober 2022 (4 Monate!) auf Endmontage und seit dem tut sich nichts mehr.
Es fehlt wohl noch irgendein Teil und es ist echt frustrierend, nachdem doch schon knapp 18 Monate seit der Bestellung vorbei gegangen sind.
Ich bin zwar nicht auf das Fahrzeug angewiesen, da ich meinen aktuellen Leon weiterfahren kann, aber es nervt einfach. Mein Händler kann nichts dafür und ist auch immer da, wenn man Rückfragen hat, aber der Prozess von Cupra ist enttäuschend.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.126
@Tom86 @Phil-PC20
Hat der Verkäufer denn mal in Weiterstadt nachgefragt was Sache ist? In NADIN wird er nichts finden, wenn dort keine Vermerke hinterlegt werden. Auf die zentrale Datenbank IFA hat er keinen Zugriff. Können evtl. sogar mehrere Teile sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.127
@Tom86 @Phil-PC20
Hat der Verkäufer denn mal in Weiterstadt nachgefragt was Sache ist? In NADIN wird er nichts finden, wenn dort keine Vermerke hinterlegt werden. Auf die zentrale Datenbank IFA hat er keinen Zugriff. Können evtl. sogar mehrere Teile sein.
Vermutlich hat der Händler nur Nadin geschaut.
Eigentlich ist es egal was fehlt. Mir war wichtig, das die Farbe lackiert wurde und sie nicht vergessen haben mich über eine neue Farbauswahl zu bitten. Zumindest bin ich nicht alleine mit der Tatsache, das der Leon seit Monaten in der Endfertigung steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.128
Hallo Leidenskollegen,

ich habe einen Cupra Leon Hybrid im Jan. 22 bestellt. Farbe Asphaltblau Metallic.

Meiner ist auch seit Oktober in der Endmontage.

Habt ihr vielleicht Einblicke, was fehlen könnte oder wie die Prognose ist?

Vom Gefühl her, hat diese Endlosschleife im Oktober 22 angefangen für sehr viele Autos.

Steht euer Auto übrigens auch auf "gebaut" im Tracking mit CH38_dep_ein_ist?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.129
Ich denke auch, es war nur NADIN.
Würde mich auch mal interessieren, an was es liegt und wann es weiter geht. Vielleicht steckt noch jemand in dieser Sackgasse und hat mehr Infos :)?

Mein Seat steht im Tracking auch auf "gebaut".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.130
Ich stecke ebenfalls in der Sackgasse...bestellt 08/2021 (Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS). Im Oktober 2022 kam vom Händler die Information das mein Fahrzeug in der Produktion wäre, seitdem tut sich nichts mehr. Laut Tracking auf der Cupraseite stand dieser bis letzte Woche dort im Status "In Produktion", seit Anfang dieser Woche ist der Punkt "Meine Bestellungen" weg und nun taucht das Fahrzeug unter "Meine Fahrzeuge" mit einer FIN auf...Nachfragen beim Händler ergeben nur die Information sobald das Fahrzeug bei uns ist melden wir uns bei Ihnen...Nachfragen nach dem aktuellen Status in NADIN werden ignoriert...so langsam nervt das alles nur noch...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.131
Kein wirkliches Update an der VZ Front:

Die anvisierte 6. KW zur Produktion ist bald eine Woche wieder vorbei - laut Cupra Willkommenstrecke hätte diesen Montag die nächste Mail kommen müssen:

Cupra Leon VZ bestellt am 23.11.22
1. Mail (Die Zeit läuft) am 27.11.22
2. Mail (Cupra Concierge) am 15.01.23
3. Mail (Cupra Connect) am 30.01.23
4. Mail ???

Ist jedoch keine gekommen. Kein Grund zur Panik, meine anfängliche Freude über die Mails und die 6. KW sind jedoch etwas abgeebbt ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.132
Ungeduld ist keine Tugend 😂

Vor 5 Minuten kam die Mail, dass mein Auto gebaut wurde 🎉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.133
Jedoch scheint sich die Willkommenstrecke geändert zu haben, es gab jedenfalls keine „Dein Cupra wird jetzt für dich gebaut“-Mail sondern direkt die Mail, dass der Wagen gebaut wurde.

Jetzt müsste eigentlich in unbestimmter Zeit die Info-Mail kommen „Die letzten Meter“ - es sei denn da hat sich auch was geändert

Sorry für den 3-Post-Spam ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.134
Da isser endlich. 473 Tage nach der Bestellung.
Bestellt
30.10.21
ULT 8/22​
Mail 1​
05.11.21​
Wir gratulieren …​
Bestätigung​
19.11.21​
zur Produktion​
11.11.22​
Mail 2​
12.11.22​
Das beste …​
Mail 3​
26.11.22​
Verbinde dich …​
Gebaut​
14.12.22​
Ausgang Hafen​
27.12.22​
Mail 4​
17.01.23​
Sonnige Aussichten​
Mail 5​
26.01.23​
Herzklopfen​
Beim Händler​
02.02.23​
Übergabe
15.02.23
Mail 6​
16.02.23​
Wir gratulieren …​

Das Warten hat sich allerdings gelohnt, auch wenn ich mit ein paar Sachen noch ein wenig unzufrieden bin, aber das liegt vielleicht auch noch an mir. Da muss ich mich noch mal durch die Foren wühlen:
- Der Kranz ums Innenlicht ist immer an
- Wireless Android Auto will noch nicht

Ich drücke den wartenden die Daumen, aber es scheint ja wieder deutlich schneller zu gehen. Damit ist das Protokoll meiner Wartezeit sicher schon längst überholt. Ich hoffe es jedenfalls für die Wartenden!

PS: Die Wilkommenslaufbandspielerei und die wischenden Blinker hat er übrigens

Anhänge

• IMG-20230216-WA0005.jpg
    IMG-20230216-WA0005.jpg
    872,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG-20230216-WA0006.jpg
    IMG-20230216-WA0006.jpg
    889,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.135
Mein im November 2021 bestellter Leon ST Plug in Hybrid steckt auch seit der 46.KW 2022 in der Produktion fest. Heute nochmals mit dem Händler telefoniert und wie zu erwarten weiß er auch nicht woran es liegt…
Ist echt langsam nervig!!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.136
Man kann in den Eindruck bekommen, dass es den Verkäufern/Händler schlicht egal ist. Ist halt so, fertig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.137
Man kann in den Eindruck bekommen, dass es den Verkäufern/Händler schlicht egal ist. Ist halt so, fertig.
Das ist es mit Sicherheit nicht........ Zumindest habe ich mit meinem Händler (Verkäufer) noch nie irgendwelche "Probleme" gehabt. Alle Infos die ich wollte und noch immer will (habe im Oktober '22 bestellt ....... Liefertermin Mai/Juni'23) bekomme ich ohne große Verzögerung.......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.138
Langsam fühle ich mich wie bei Versteckte Kamera:

Heute kam die nächste Mail aus der Cupra Willkommenstrecke:

Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe

Das ist irgendwie unrealistisch, nachdem gestern die Mail kam, das mein Auto jetzt gebaut sei.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.139
Selbstabholer?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.140
Aus Martorell? Kaum, und in der Zeit? Eher verzögerte Mail das gebaut wurde.
@ammon1ak Der Händler bestätigt Fahrzeug da? Interessant wäre in dem Zusammenhang was so auf dem Label an der Seitenscheibe steht.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben