- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.101
mazen
- Reaktionen
- 101
Liebe Community,
ich will mit meinem Beitrag lediglich ein wenig den Frust von meiner Seele schreiben und habe zwei kleine Fragen an Euch.
Bestellt habe ich meinen Seat Leon FR Plus mit 2.0 TDI und DSG in der KW 40 2021. Laut Kaufvertrag sollte der Leon im Oktober/November 2022 ausgeliefert werden.
Leider steht für das Auto immer noch keine Produktionswoche fest. Der Händler hat auf Nachfrage lediglich angeboten, vom Kaufvertrag zurückzutreten, solange das Auto noch nicht in der Produktion eingeplant wurde. Andernfalls soll ich durchhalten und warten.
Nun habe ich jedoch schon so lange gewartet und mir bereits Winterreifen mit originalen Seat Felgen zugelegt, da ich davon ausgegangen bin, den bis zum Winter zu bekommen. Aufgeben möchte ich auch nicht. Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Fahrzeug, aber das ewige Warten ist schon ziemlich belastend.
1. Hat hier jemand ebenfalls mit so einer enormen Wartezeit zu kämpfen? Ich finde 16 Monate ohne Ausblick auf ein Ende schon sehr ordentlich.
2. Ich habe hier gelesen, dass einige ihre Produktion mit dem Bestellcode selbst verfolgen können. Kann ich das auch? Wenn ja, wo?
Viele Grüße
butabi
Ich habe auch einen fr ( ohne plus)tdi mit dag im september 22 bestellt. Schauglaswoche war kw4 23. leider ist mein asp momentan im urlaub, daher kenne ich die neue schauglaswoche noch nicht.
Wenn du über lange Lieferzeiten diskutieren möchtest kannst du @Reber kontaktieren

Meines wissen kann man nur bei dem cupra den status selber verfolgen