Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich habe auch einen fr ( ohne plus)tdi mit dag im september 22 bestellt. Schauglaswoche war kw4 23. leider ist mein asp momentan im urlaub, daher...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.101
Liebe Community,

ich will mit meinem Beitrag lediglich ein wenig den Frust von meiner Seele schreiben und habe zwei kleine Fragen an Euch.
Bestellt habe ich meinen Seat Leon FR Plus mit 2.0 TDI und DSG in der KW 40 2021. Laut Kaufvertrag sollte der Leon im Oktober/November 2022 ausgeliefert werden.
Leider steht für das Auto immer noch keine Produktionswoche fest. Der Händler hat auf Nachfrage lediglich angeboten, vom Kaufvertrag zurückzutreten, solange das Auto noch nicht in der Produktion eingeplant wurde. Andernfalls soll ich durchhalten und warten.
Nun habe ich jedoch schon so lange gewartet und mir bereits Winterreifen mit originalen Seat Felgen zugelegt, da ich davon ausgegangen bin, den bis zum Winter zu bekommen. Aufgeben möchte ich auch nicht. Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Fahrzeug, aber das ewige Warten ist schon ziemlich belastend.
1. Hat hier jemand ebenfalls mit so einer enormen Wartezeit zu kämpfen? Ich finde 16 Monate ohne Ausblick auf ein Ende schon sehr ordentlich.
2. Ich habe hier gelesen, dass einige ihre Produktion mit dem Bestellcode selbst verfolgen können. Kann ich das auch? Wenn ja, wo?

Viele Grüße
butabi

Ich habe auch einen fr ( ohne plus)tdi mit dag im september 22 bestellt. Schauglaswoche war kw4 23. leider ist mein asp momentan im urlaub, daher kenne ich die neue schauglaswoche noch nicht.

Wenn du über lange Lieferzeiten diskutieren möchtest kannst du @Reber kontaktieren 😂

Meines wissen kann man nur bei dem cupra den status selber verfolgen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.102
Liebe Community,

ich will mit meinem Beitrag lediglich ein wenig den Frust von meiner Seele schreiben und habe zwei kleine Fragen an Euch.
Bestellt habe ich meinen Seat Leon FR Plus mit 2.0 TDI und DSG in der KW 40 2021. Laut Kaufvertrag sollte der Leon im Oktober/November 2022 ausgeliefert werden.
Leider steht für das Auto immer noch keine Produktionswoche fest. Der Händler hat auf Nachfrage lediglich angeboten, vom Kaufvertrag zurückzutreten, solange das Auto noch nicht in der Produktion eingeplant wurde. Andernfalls soll ich durchhalten und warten.
Nun habe ich jedoch schon so lange gewartet und mir bereits Winterreifen mit originalen Seat Felgen zugelegt, da ich davon ausgegangen bin, den bis zum Winter zu bekommen. Aufgeben möchte ich auch nicht. Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Fahrzeug, aber das ewige Warten ist schon ziemlich belastend.
1. Hat hier jemand ebenfalls mit so einer enormen Wartezeit zu kämpfen? Ich finde 16 Monate ohne Ausblick auf ein Ende schon sehr ordentlich.
2. Ich habe hier gelesen, dass einige ihre Produktion mit dem Bestellcode selbst verfolgen können. Kann ich das auch? Wenn ja, wo?

Viele Grüße
butabi
Hallo, never give up:) Meine Bestellung läuft ab KW32/21, jetzt noch keine PW

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.103
Liebe Community,

Viele Grüße
butabi
Hi,
ja bei mir ziemlich ähnlich. Habe KW 44 in 2021 auch nen FR Plus TDI MIT DSG bestellt und laut Nachfrage beim Händler letzte Woche auch noch keinen ULT. Da es ein Dienstwagen ist und ich so lange bis ich meinen neuen bekomme, den jetzigen fahren kann, hält sich mein Ärger in Grenzen. Wobei es schon schade ist und für mich unerklärlich das man so gar nicht in der Lage ist einen groben Liefertermin zu „forecasten“.

Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.104
Hallo Leidensgenossen, ich kann mich @Poooly nur anschließen. Wenn es euch möglich ist und ihr nicht in extreme Schwierigkeiten kommt, dann gebt nicht auf. Wir haben hier im Thread schon heiße Diskussionen zum Thema Wartezeiten und nicht nachvollziehbare Produktionseinteilungen (sprich unterschiedlichste Wartezeiten zwischen 4 Monaten und 18 Monaten bis zur Auslieferung) gehabt.
Es ist frustrierend, desillusionierend, enttäuschend...um es kurz zu sagen...einfach zum Kotz..... Irgendwann werden die Hobel kommen und uns ein wenig für die nervenaufreibende Wartezeit entschädigen. Klar, es ist in den letzten Monaten bzw. 3 Jahren vieles zusammen gekommen das tröstet zwar nicht ist aber so.
Ich drücke jeden von euch die Daumen, unabhängig von der Wartezeit, und hoffe wir können unsere Löwen zeitnah unser Eigen nennen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Gruß Reber

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.105
Liebe Community,

Viele Grüße
butabi
Hallo,

Bei mir war die Bestellung in kW 27 2021
Ult war Dezember 2021.
Der Leon steht seit KW46 2022 in Produktion. Seither keine neuen Informationen mehr bekommen.

Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.106
Hallo,

Bei mir war die Bestellung in kW 27 2021
Ult war Dezember 2021.
Der Leon steht seit KW46 2022 in Produktion. Seither keine neuen Informationen mehr bekommen.

Grüße
Neue Farbe schon ausgewählt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.107
Mein Sportstourer FR Ehybrid wurde im Mai 2021 bestellt und steht seit 18.11.2022 auf Endmontage. Keiner weis was dran fehlt. Kommunikation zu den Seat Kunden ist nochmal schlechter wie zu den Cupra Kunden. Wahrscheinlich bauen sie die immer dann fertig wenn bei der Cupra Produktion ein paar Teile übrig sind. 😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.108
Neue Farbe schon ausgewählt?
Laut Händler steht er noch in der Produktion. Da ich noch keine andere Farbe auswählen musste, hoffe ich mal dass nur ein Teil fehlt und sie die Farbe noch Lackiert haben bevor Asphalt Blau eingestellt wurde. Der Status "in Produktion" hat sich seither nicht geändert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.110
Zu ungenau. Wenn es ZP1 ist, kann es noch dauern.....
Müsste ich dann nicht schon eine neue Farbe auswählen müssen.?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.111
Bestimmt jemand der dein Auto baut gibt dir Antwort😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.112
Müsste ich dann nicht schon eine neue Farbe auswählen müssen.?
Deine Farbe wird nicht mehr lackiert, wie hier zu lesen ist. Dein Verkäufer sollte sich die NADIN mal genauer anschauen. 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.113
Hallo Leute
Melde mich auch mal wieder hier und versuche den letzten User die hier geschrieben haben eine kleinen Hoffnungsschimmer zu geben.
Morgen soll unser großer Tag sein und wir dürfen unseren Leon abholen gehen.
Bestellt hatten wir im August 21.
Im Oktober 22 wurde er an die Produktion übergeben. Die dauert bis zum 17.1.23 seit letzter Woche steht er beim Händler.

Gibt das warten nicht auf. Ich denke es lohnt sich für uns alle.
Falls es euch erfreut kann ich morgen ein Paar Bilder reinstellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.114
Deine Farbe wird nicht mehr lackiert, wie hier zu lesen ist. Dein Verkäufer sollte sich die NADIN mal genauer anschauen. 😁
..............und das nicht erst seit gestern !!
Seit der KW 48/2022 wird kein Asphaltblau mehr lackiert. Sollte der Händler eigentlich wissen....... Und wenn sich was im Produktionstechnischen Bereich ändert, bekommt er auch die Infos die er an seine Kunden weiter geben kann...... (z. B. Änderung der Ausstattungen.............)

Auch einen eventuellen Farbwechsel sollte er rechtzeitig kommunizieren. Er bekommt die Info zeitnah.......... Nachdem du bis dato noch keine neue Farbe hast auswählen müssen (dürfen) kannst du wohl davon ausgehen das dein Wagen fertig lackiert irgendwo auf dem Werksgelände steht und vielleicht "nur" noch auf fehlende Teile wartet um komplettiert zu werden......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.116
Hallo zusammen.

Ich konnte heute endlich unseren Löwen abholen und die erste Fahrt war schon echt toll.

Ich habe eine Frage an euch. Der Wagen hat mehr Ausstattung als ich bestellt habe. Er hat nun Keyless entry und auch den spurhalteassistenten. Beides hatte ich so nicht bestellt. Meint ihr dadurch ändert sich etwas an meiner Leasing Rate?

Den Verkäufer habe ich schon versucht zu erreicht, allerdings erfolglos.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.117
Hallo zusammen.

Ich konnte heute endlich unseren Löwen abholen und die erste Fahrt war schon echt toll.

Ich habe eine Frage an euch. Der Wagen hat mehr Ausstattung als ich bestellt habe. Er hat nun Keyless entry und auch den spurhalteassistenten. Beides hatte ich so nicht bestellt. Meint ihr dadurch ändert sich etwas an meiner Leasing Rate?

Steht es in deiner Bestellbestätigung? Wenn nein, dann hast du es nicht bestellt aber geliefert bekommen.

Ich würde mich dann auf keine Diskussion einlassen und einzig die Leasingrate, die vereinbart war, akzeptieren.

Edit: Ach so! Erstmal Glückwunsch du Glücklicher. Wie lange hast du warten dürfen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.118
Ich habe jetzt ziemlich genau 17 Monate auf das Auto gewartet.

Anhänge

• BE0B4349-F1F2-4F27-922B-E247C29E53D7.jpeg
    BE0B4349-F1F2-4F27-922B-E247C29E53D7.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.119
Hallo zusammen.

Nein, daran ändert sich nichts und dies kann es auch nicht ohne Dein Einverständnis. Vertrag ist Vertrag und wenn mehr geliefert wird, ist es die Sache des Händlers bzw. des Herstellers. Hinzu kommt, dass es durch Modelljahreswechsel Ausstattungsänderungen gibt, die nicht zu Lasten des Käufers/Leasingnehmers gehen dürfen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.120
Danke für eure Antworten. Der Verkäufer hat mir auch bestätigt, dass sich an meiner Lessing Rate nichts ändern wird. Lane assist ist jetzt wohl auch Serie.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben