Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo , ich habe am Wochenende die Mail optimal aufladen bekommen und war schon froh, dass meine Bestellung endlich mal vorangeht . Vorhin...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.721
Hallo , ich habe am Wochenende die Mail optimal aufladen bekommen und war schon froh, dass meine Bestellung endlich mal vorangeht . Vorhin Rücksprache mit meinem Händler gehalten und erfahren das mein CUPRA Leon Sportstourer schon für diese Woche zur Produktion eingeplant ist !!!😍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.723
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.724
Magnetic grau Metallic mit allen Extras (AHK statt Pano) steht in seiner Signatur, sieht aber wie Graphene aus!
Ist natürliche Graphene. Hatte das in meiner Signatur falsch hinterlegt - sorry.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.725
Wäre mal interessant wie viele noch auf einen SEAT PHEV warten. Sind ja uralte Bestellungen.
Unserer soll letzte Woche gebaut worden sein. Ob er nun schon auf dem Zug ist weiß ich nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.726
Ich habe heute mal bei meinem Handler nachgehört, da die letzte Mail seitens SEAT schon 3 Wochen her war.
Antwort kam prompt: Das Fahrzeug ist produziert steht aber ohne Freigabe zum Versand wegen fehlender Halbleiterteile noch in der Endproduktion.

Also weiter warten und hoffen ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.727
Melde mich auch mal als Stillermitleser.

Bei uns ist es genauso so, Bestellt 08/21 am 21.10.22 wurde er laut Händler an die Produktion übergeben. Seit dem 15.11.22 auf Endmontage, seit her steht er auf diesem Schritt.
Mal gespannt wann es weiter geht.

Zu der Förderung wollte unsere Händler noch keine Antwort geben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.728
Melde mich auch mal als Stillermitleser.

Bei uns ist es genauso so, Bestellt 08/21 am 21.10.22 wurde er laut Händler an die Produktion übergeben. Seit dem 15.11.22 auf Endmontage, seit her steht er auf diesem Schritt.
Mal gespannt wann es weiter geht.

Zu der Förderung wollte unsere Händler noch keine Antwort geben.

Die Förderung wird bei nicht mehr Lieferung in 2022 von SEAT / Cupra übernommen. Das ist mittlerweile amtlich. Sofern man bis 28.02.2022 bestellt hatte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.729
Ich habe heute mal bei meinem Handler nachgehört, da die letzte Mail seitens SEAT schon 3 Wochen her war.
Antwort kam prompt: Das Fahrzeug ist produziert steht aber ohne Freigabe zum Versand wegen fehlender Halbleiterteile noch in der Endproduktion.

Also weiter warten und hoffen ...
Weiß man eigentlich, ob nur die Hybride in der Endmontage feststecken oder das für alle Modelle gilt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.730
Ist natürliche Graphene. Hatte das in meiner Signatur falsch hinterlegt - sorry.
Dann freut mich das um so mehr. Habe ebenfalls in graphene bestellt ohne die Farbe gesehen zu haben und auf deinem Bild sieht er super aus. Vllt brauche ich auch noch Felgen in schwarz Glanz.😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.731
Hier gab es mal wieder ein negatives Update. Auto wurde nicht produziert und steht jetzt auf KW50

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.732
So....was soll ich sagen....ich falle gerade vom Glauben ab. mein Händler rief mich gerade an und sagt mir, das der Wagen gerade vom Transporter runter geladen wird.....die warten jetzt auch noch auf die Unterlagen für das Fahrzeug, dann wird der angemeldet und so....der hat also wirklich weniger als 2 Wochen gebraucht zum Händler.

Wenn ich die Unterlagen für die Anmeldung unterschreibe werd ich mir mein Schätzchen mal anschauen vorher.......ich bin gerade ein wenig verdattert.

Ach und noch für die anderen: Laut seiner Aussage haut SEAT/CUPRA die Hybriden und Elektro wohl gerade per Express zu den Händlern, weil ab dem 01.12. wohl die Regelung gelten soll, das die Hersteller dann die Prämie der Bafa übernehmen. Der hat heute 6 Borns, mehrere ID bekommen und nur meinen Hybrid :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.733
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.734
Noch Träume ich ja von einem neuen Auto dieses Jahr.. das wird vermutlich aber schwer werden :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.735
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.736
Ich habe heute völlig überraschend von Sixt-Leasing eine Mail bekommen: "Sehr geehrter Herr ...,
es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist."
Was sagt man dazu? Jetzt folgt noch das Prozedere mit Überweisung Anzahlung, Briefversand etc. und dann gehts zum abholen...nach 16 Monaten Wartezeit.🥳

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.737
So, hab mich lange nicht mehr gemeldet und nur still mitgelesen, aber jetzt gibts auch hier mal was Neues:

Im Februar 2022 bestellt und Anfang September 2022 ist das Fahrzeug auf Endmontage gerutscht.
Seitdem, fast 3 Monate, keine einzige Bewegung mehr im System.

Das hatte mich und auch den Händler mittlerweile sehr irritiert. Eine Kollegin in der Dispo hat dann irgendwie
gesehen, dass der Sync Status im System einen Fehler angezeigt hat. Daraufhin hat sie mal bei Cupra/Seat nachgefragt,
was da los ist.

Und jetzt kommts:
Der Fehler kam dadurch, dass das Fahrzeug nicht mehr im System ist, quasi nicht mehr existiert.
Die Karre ist (angeblich) TOTALSCHADEN durch einen Wasserschaden da irgendwo am oder im Werk.

Vor 2 Wochen, bevor ich das wusste, war ich mal wieder persönlich beim Händler und hatte gesehen, dass
dort ein fast gleicher neuer Cupra Leon rumsteht, allerdings mit mehr Ausstattung und als CUP Version.
Hatte spaßeshalber den Verkäufer gefragt, ob er mir den gibt, anstatt des Bestellten. Er hat gelacht und meinte,
der kostet 6.000,- EUR mehr im Listenpreis, da noch mehr Ausstattung und eben CUP.

Gestern, als er mich dann wegen des Totalschadens anrief, hat er mir dann urplötzlich genau den VZ CUP zu
gleichen Konditionen angeboten. Nachmittags bin ich hin und habe direkt zugesagt.
Nächste Woche Freitag kann ich ihn abholen. YESSSSSSSSSSSSS

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.738
Für dich ist es natürlich perfekt. Absolut unverständlich ist jedoch, dass es Lagerfahrzeuge bei Händlern gibt. Eigentlich können das nur Fahrzeuge sein die vom Kunden storniert wurden, aber vom Händler nicht storniert wurden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.739
Ja da hast du Recht. Habe aber gar nicht mehr dran gedacht, mal zu fragen, warum er den hat.
Ist auch schon MJ 23 mit größerem Display, aber ohne dynamische Rückleuten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.740
Moin,

auch ich bin ein stiller Mitleser und leide micht Euch gemeinsam ;-) Ich habe am 31.08.2021 folgende Konfiguration bestellt, bisher keinerlei Informationen was mit dem Auto ist...

Seat CUPRA Leon Sportstourer 1.4 e-HYBRID 150 kW (204 PS) 6-Gang-DSG
- Nevada Weiß Metallic
- CUPRA Sharp Textil
- 230-V-Steckdose im Kofferraum
- Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
- Connectivity-Box inkl. Wireless Charger
- Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- Hecklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl.sensorgesteuerter Öffnung & Schließung
- PreCrash Assist
- Vision Plus inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent
- Winter-Paket
- Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay für Navigationssystem

Gruß
Stefnas

Es tut sich etwas, heute vom Händler erfahren das meiner seit 2 Wochen wohl den Status "in Produktion" hat...hmm hatte nicht irgendwer gleiches und zack auf einmal Stand das Auto auf dem Hof?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben