So, hab mich lange nicht mehr gemeldet und nur still mitgelesen, aber jetzt gibts auch hier mal was Neues:
Im Februar 2022 bestellt und Anfang September 2022 ist das Fahrzeug auf Endmontage gerutscht.
Seitdem, fast 3 Monate, keine einzige Bewegung mehr im System.
Das hatte mich und auch den Händler mittlerweile sehr irritiert. Eine Kollegin in der Dispo hat dann irgendwie
gesehen, dass der Sync Status im System einen Fehler angezeigt hat. Daraufhin hat sie mal bei Cupra/Seat nachgefragt,
was da los ist.
Und jetzt kommts:
Der Fehler kam dadurch, dass das Fahrzeug nicht mehr im System ist, quasi nicht mehr existiert.
Die Karre ist (angeblich) TOTALSCHADEN durch einen Wasserschaden da irgendwo am oder im Werk.
Vor 2 Wochen, bevor ich das wusste, war ich mal wieder persönlich beim Händler und hatte gesehen, dass
dort ein fast gleicher neuer Cupra Leon rumsteht, allerdings mit mehr Ausstattung und als CUP Version.
Hatte spaßeshalber den Verkäufer gefragt, ob er mir den gibt, anstatt des Bestellten. Er hat gelacht und meinte,
der kostet 6.000,- EUR mehr im Listenpreis, da noch mehr Ausstattung und eben CUP.
Gestern, als er mich dann wegen des Totalschadens anrief, hat er mir dann urplötzlich genau den VZ CUP zu
gleichen Konditionen angeboten. Nachmittags bin ich hin und habe direkt zugesagt.
Nächste Woche Freitag kann ich ihn abholen. YESSSSSSSSSSSSS