Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Na da haben die sich ja was einfallen lassen đŸ€Ł. Alles klar. Danke :)!
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.061
Der Cupra Master ist der dir zugewiesene HĂ€ndler oder der, bei dem du bestellt hast.
Na da haben die sich ja was einfallen lassen đŸ€Ł.
Alles klar. Danke :)!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.062
Also fĂŒr mich ist das hier reine WillkĂŒrlichkeit. Ich sehe kein Muster, keine VorzĂŒge gegenĂŒber anderen Fahrzeugen etc.. Der eine Cupra kommt nach 6 oder 8 Monaten der nĂ€chste wartet schon 12.. in der Zeit sind die normalen Leons anderer geliefert worden, der nĂ€chste wartet aber auf den noch immer..
Hat hier nicht irgendwer geschrieben, dass die Autos die zuletzt reinkommen zu erst wieder rausgehen? Halt wie man an den Parkplatz am besten rankommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.063
Aus First-In-First-Out wurde nun Last-in-First-out 🙃

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.065
Bis zu dem Tag an dem aufgrund von ÜberfĂŒllung geschlossen wird 🙃

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.066
Das ist tatsĂ€chlich das Seltsamste an der Geschichte. Man nimmt ja immer an dass ein Auto umso lĂ€nger braucht, je mehr Ausstattung hineingenommen wurde. Manchmal ist es aber auch genau andersrum. Nehmen wir als Beispiel mal das Supersportlenkrad. Wenn es richtig dumm lĂ€uft, fehlen Cupra die Blenden fĂŒr die Öffnungen wo sonst der Startknopf und der Fahrmodischalter wĂ€ren. Und ja, es kann auch an simpelsten Materialien wie Abdeckkappen scheitern. Es sind so viele verschiedene Kombinationen möglich, dass man mittlerweile garnicht mehr nach dem Bestelldatum gehen kann. Wie viele hier schon gesagt haben, ist es zum grĂ¶ĂŸten Teil ein GlĂŒcksspiel. Es kann an der Farbe, den Felgen, den Assistenten, Sitzen, dem Panoramadach, dem 
 liegen. Wenn man die richtige Kombination hat kommt das Auto in 4 Monaten, mit viel Pech dauert es weit ĂŒber ein Jahr.
Mich wĂŒrde brennend interessieren wie die Konfiguration von dem Kollegen aussieht, der seit ĂŒber einem Jahr auf seinen Cupra wartet. Vielleicht kann man daraus einen Hinweis ziehen welche Option das so in die LĂ€nge zieht.

@michi1096: Meine Fahrzeugkonfiguration siehst Du in meiner Signatur direkt hier drunter. Du kannst da gern versuchen ein Muster oder eine bestimmte Konfiguration herauszufinden. Das wird aber alles nichts bringen. Die produzieren die Fahrzeuge eh nicht mehr nach Plan. Meine Auffassung ist, dass die schauen was sie gerade an Fahrzeugkomponenten haben, schauen danach, welche Fahrzeuge damit zusammengebaute werden könnten und ab gehtŽs in die Produktion. Alle anderen Fahrzeuge, die dabei nicht reinpassen, werden nach hinten verschoben. Nur so kann ich mir das alles zusammenreimen. Ob es wirklich so ablÀuft, keine Ahnung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.067
Hat hier nicht irgendwer geschrieben, dass die Autos die zuletzt reinkommen zu erst wieder rausgehen? Halt wie man an den Parkplatz am besten rankommt.
Das ist ja so ziemlich willkĂŒrlich. Da ist dann kein System dahinter, welche Ausstattung, Motorisierung etc. im Auto verbaut ist. Es werden die genommen die ganz vorne stehen ganz gleich was verbaut ist und wann bestellt wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.068
Also fĂŒr mich ist das hier reine WillkĂŒrlichkeit. Ich sehe kein Muster, keine VorzĂŒge gegenĂŒber anderen Fahrzeugen etc.. Der eine Cupra kommt nach 6 oder 8 Monaten der nĂ€chste wartet schon 12.. in der Zeit sind die normalen Leons anderer geliefert worden, der nĂ€chste wartet aber auf den noch immer..
Ich hab zwar nen Formentor bestellt und keinen Leon aber meiner war nach knapp 4 1/2 Monaten da đŸ€·â€â™‚ïž

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.069
Ich habe einen Seat Leon FR 1.0 TSI in der Slowakei bestellt und nach exakt sechs Monaten soeben die Nachricht erhalten, dass das Auto abholbereit ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.070
Ich hab zwar nen Formentor bestellt und keinen Leon aber meiner war nach knapp 4 1/2 Monaten da đŸ€·â€â™‚ïž
Das hört man aber tatsÀchlich öfter, dass Formentor schneller fertig sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.071
Ich habe einen Seat Leon FR 1.0 TSI in der Slowakei bestellt und nach exakt sechs Monaten soeben die Nachricht erhalten, dass das Auto abholbereit ist.
Auch das habe ich schon öfter gehört das EU-Fahrzeuge schneller da sind, bzw kĂŒrzere Wartezeit haben

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.072
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.073
So gesehen wĂ€re Deutschland fĂŒr Seat nicht mehr in der EU.
Mag vielleicht damit zusammenhÀngen, dass Seat in Deutschland einen Firmensitz hat? WÀre eine spekulation von mir

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.074
MEin Arbeitskollege hat sich im MĂ€rz den Formentor bestellt und ULT war 09/21. Im Juni erhielt er einen Anruf, dass er die Karre in Golfsburg abholen kann. Wieso haben immer die anderen GlĂŒck? :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.075
Hab jetzt nach knapp 5 Monaten heute mal eine AuftragsbestÀtigung bekommen mit ULT 03/2022.
Bestellt wurde ein Cupra Leon 2.0 TSI 245, mit ziemlich allem außer Leder, Brembo und Schiebedach.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.076
Gestern kamen zwei Tankkarten von der Leasingfirma. Vielleicht ein dezenter Hinweis, dass mein Wagen schon irgendwo in Deutschland. Mal schauen ob sich die Woche jemand meldet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.077
Ich warte seit nunmehr 7 Monaten auf meinen Cupra ST ehybrid
 kein Ende in Sicht.
kann jemand einen Auszug aus NADIN besorgen mit Kommissionsnummer? Mein Cupra Master ist irgendwie nicht mehr ganz so zuverlÀssig erreichbaR..
Vielleicht meldet sich noch jemand aus dem Forum mit Kontakten hierzu? :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.078
Vielleicht meldet sich noch jemand aus dem Forum mit Kontakten hierzu? :-D
Seid nicht zu vertraut auf das was im NADIN steht, viele berichteten, dass der Stand ĂŒberhaupt nicht ĂŒbereinstimmte. Auch das was da steht, könnte euch eher die Laune versauen als besser zu machen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.079
dann hĂ€tte ich aber wenigstens mal Daten gesehen đŸ„ŽDie Reaktion wĂ€re mir noch egal. Ich habe immer gerne etwas schwarz auf weiß auch wenn's wenig AussagekrĂ€ftig wĂ€re.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.080
dann hĂ€tte ich aber wenigstens mal Daten gesehen đŸ„ŽDie Reaktion wĂ€re mir noch egal. Ich habe immer gerne etwas schwarz auf weiß auch wenn's wenig AussagekrĂ€ftig wĂ€re.
Naja, das ist dann empfinden des einzelnen, mir wĂŒrde das auch nicht helfen. Mein Auto ist auch wenn auf dem Papier irgendwas tolles steht noch nicht hier und das ist das einzige was fĂŒr mich zĂ€hlt

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im MĂ€rz weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung fĂŒr Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lĂ€sst sich mit dem Black Paket zusĂ€tzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswĂ€hlen, hat...
[ST] RĂŒckleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufĂ€llig jemand 2 RĂŒckleuchten also je eine rechts und links fĂŒr einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben