- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.061
ToX
- BeitrÀge
- 1.132
- Reaktionen
- 321
Na da haben die sich ja was einfallen lassenDer Cupra Master ist der dir zugewiesene HĂ€ndler oder der, bei dem du bestellt hast.
.Alles klar. Danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na da haben die sich ja was einfallen lassenDer Cupra Master ist der dir zugewiesene HĂ€ndler oder der, bei dem du bestellt hast.
.Hat hier nicht irgendwer geschrieben, dass die Autos die zuletzt reinkommen zu erst wieder rausgehen? Halt wie man an den Parkplatz am besten rankommt.Also fĂŒr mich ist das hier reine WillkĂŒrlichkeit. Ich sehe kein Muster, keine VorzĂŒge gegenĂŒber anderen Fahrzeugen etc.. Der eine Cupra kommt nach 6 oder 8 Monaten der nĂ€chste wartet schon 12.. in der Zeit sind die normalen Leons anderer geliefert worden, der nĂ€chste wartet aber auf den noch immer..

Exakt!Aus First-In-First-Out wurde nun Last-in-First-out![]()

Das ist tatsĂ€chlich das Seltsamste an der Geschichte. Man nimmt ja immer an dass ein Auto umso lĂ€nger braucht, je mehr Ausstattung hineingenommen wurde. Manchmal ist es aber auch genau andersrum. Nehmen wir als Beispiel mal das Supersportlenkrad. Wenn es richtig dumm lĂ€uft, fehlen Cupra die Blenden fĂŒr die Ăffnungen wo sonst der Startknopf und der Fahrmodischalter wĂ€ren. Und ja, es kann auch an simpelsten Materialien wie Abdeckkappen scheitern. Es sind so viele verschiedene Kombinationen möglich, dass man mittlerweile garnicht mehr nach dem Bestelldatum gehen kann. Wie viele hier schon gesagt haben, ist es zum gröĂten Teil ein GlĂŒcksspiel. Es kann an der Farbe, den Felgen, den Assistenten, Sitzen, dem Panoramadach, dem ⊠liegen. Wenn man die richtige Kombination hat kommt das Auto in 4 Monaten, mit viel Pech dauert es weit ĂŒber ein Jahr.
Mich wĂŒrde brennend interessieren wie die Konfiguration von dem Kollegen aussieht, der seit ĂŒber einem Jahr auf seinen Cupra wartet. Vielleicht kann man daraus einen Hinweis ziehen welche Option das so in die LĂ€nge zieht.
Das ist ja so ziemlich willkĂŒrlich. Da ist dann kein System dahinter, welche Ausstattung, Motorisierung etc. im Auto verbaut ist. Es werden die genommen die ganz vorne stehen ganz gleich was verbaut ist und wann bestellt wurde.Hat hier nicht irgendwer geschrieben, dass die Autos die zuletzt reinkommen zu erst wieder rausgehen? Halt wie man an den Parkplatz am besten rankommt.
Ich hab zwar nen Formentor bestellt und keinen Leon aber meiner war nach knapp 4 1/2 Monaten daAlso fĂŒr mich ist das hier reine WillkĂŒrlichkeit. Ich sehe kein Muster, keine VorzĂŒge gegenĂŒber anderen Fahrzeugen etc.. Der eine Cupra kommt nach 6 oder 8 Monaten der nĂ€chste wartet schon 12.. in der Zeit sind die normalen Leons anderer geliefert worden, der nĂ€chste wartet aber auf den noch immer..

Das hört man aber tatsÀchlich öfter, dass Formentor schneller fertig sind.Ich hab zwar nen Formentor bestellt und keinen Leon aber meiner war nach knapp 4 1/2 Monaten da![]()
Auch das habe ich schon öfter gehört das EU-Fahrzeuge schneller da sind, bzw kĂŒrzere Wartezeit habenIch habe einen Seat Leon FR 1.0 TSI in der Slowakei bestellt und nach exakt sechs Monaten soeben die Nachricht erhalten, dass das Auto abholbereit ist.
So gesehen wĂ€re Deutschland fĂŒr Seat nicht mehr in der EU.Auch das habe ich schon öfter gehört das EU-Fahrzeuge schneller da sind, bzw kĂŒrzere Wartezeit haben
Mag vielleicht damit zusammenhĂ€ngen, dass Seat in Deutschland einen Firmensitz hat? WĂ€re eine spekulation von mirSo gesehen wĂ€re Deutschland fĂŒr Seat nicht mehr in der EU.
Vielleicht meldet sich noch jemand aus dem Forum mit Kontakten hierzu? :-DIch warte seit nunmehr 7 Monaten auf meinen Cupra ST ehybrid⊠kein Ende in Sicht.
kann jemand einen Auszug aus NADIN besorgen mit Kommissionsnummer? Mein Cupra Master ist irgendwie nicht mehr ganz so zuverlÀssig erreichbaR..
Seid nicht zu vertraut auf das was im NADIN steht, viele berichteten, dass der Stand ĂŒberhaupt nicht ĂŒbereinstimmte. Auch das was da steht, könnte euch eher die Laune versauen als besser zu machen.Vielleicht meldet sich noch jemand aus dem Forum mit Kontakten hierzu? :-D
Die Reaktion wĂ€re mir noch egal. Ich habe immer gerne etwas schwarz auf weiĂ auch wenn's wenig AussagekrĂ€ftig wĂ€re.Naja, das ist dann empfinden des einzelnen, mir wĂŒrde das auch nicht helfen. Mein Auto ist auch wenn auf dem Papier irgendwas tolles steht noch nicht hier und das ist das einzige was fĂŒr mich zĂ€hltdann hĂ€tte ich aber wenigstens mal Daten gesehenDie Reaktion wĂ€re mir noch egal. Ich habe immer gerne etwas schwarz auf weiĂ auch wenn's wenig AussagekrĂ€ftig wĂ€re.