Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich habe keine Info über gar nix, ich habe lediglich meine Konfiguration an unseren Fuhrparkleiter übergeben, der hat am selben Tag noch eine...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.021
Gibts denn ne Planwoche für Deinen Seat oder noch nicht mal das? Wenn nicht, dann verstehe ich nicht, warum bei mir die PW für 9 Wochen nach Bestellung festgelegt wurde, da ich einen normalen 1. 5TSI bestellt hab.
Also nix mit Priorisierung. Das passt dann wiederum nicht so ganz zusammen, mal alles andere außen vor.
Ich habe keine Info über gar nix, ich habe lediglich meine Konfiguration an unseren Fuhrparkleiter übergeben, der hat am selben Tag noch eine Bestellung ausgelöst. Sollte der was wissen, spricht er mich an oder schreibt er mir. Die einzige Info die ich eingangs erhalten habe war, dass ich bis November warten müsse auf mein Auto. Das wurde vor 3 Monaten revidiert und man hat März 2022 draus gemacht, so unser Furhparkleiter. Das ist der einzige und letzte Stand den er/ich bekommen hat/habe. Frustrierend ist das schon sehr, wenn man so sieht das einige ihr Auto in gefühlt wenigen Wochen hatten und bei anderen wiederum das Warten sich zieht wie altes Kaugummi

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.022
Hallo, hab Anfang Juni einen 150 PS TDI 4Drive bestellt. Gestern hat mir das Autohaus mitgeteilt, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll, dass er dieses Jahr noch kommt.
Dabei hab ich mich so auf die Standheizung gefreut.

Tom
Also dieses Jahr wird das mit Sicherheit nichts mehr. Ich würde mal weiter sagen, dass Q1 schon unrealistisch ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.023
Aus dem Facebook Forum.
Angeblich aktuell von einem Händler.

Anhänge

• D6ABED2F-03EB-4844-9788-5C6C0D485A4E.jpeg
    D6ABED2F-03EB-4844-9788-5C6C0D485A4E.jpeg
    317,1 KB · Aufrufe: 122
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.024
[...]
Sollte der was wissen, spricht er mich an oder schreibt er mir. Die einzige Info die ich eingangs erhalten habe war, dass ich bis November warten müsse auf mein Auto. Das wurde vor 3 Monaten revidiert und man hat März 2022 draus gemacht, so unser Furhparkleiter. Das ist der einzige und letzte Stand den er/ich bekommen hat/habe.
[...]
Also ich musste explizit nachfragen. Sonst hätte ich auch keine Kenntnis von der PW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.025
Also ich musste explizit nachfragen. Sonst hätte ich auch keine Kenntnis von der PW.
Hatte unseren Fuhrparkleiter letzte Woche mal angehauen, kam aber bisher keine Rückmeldung. Falls ich was neues weiß ticker ich das hier rein

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.026
Aus dem Facebook Forum.

welches Facebook Forum ist das denn? und +24 Wochen beim Hybriden ist schon ne Ansage. Es ist ja nicht so, als hätte ich das befürchtet, aber wenn man es schwarz auf weiß liest, dann ist das schon brutal hart für mich Wartenden .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.027
welches Facebook Forum ist das denn? und +24 Wochen beim Hybriden ist schon ne Ansage. Es ist ja nicht so, als hätte ich das befürchtet, aber wenn man es schwarz auf weiß liest, dann ist das schon brutal hart für mich Wartenden .
Für mich genauso, aber es macht die Situation leider nicht besser

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.029
Wobei selbst diese Angabe nichts heißen müssen, die 24 Monate beim Beats stand auch bei mir schon und trotzdem stand das Auto 3 Monate nach Bestellung plötzlich beim Händler am Hof.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.030
Du hast aber ja einen Cupra E-Hybrid bestellt. Laut vielen Medien ist ja klar, dass Hybride und E-Fahrzeuge den klassischen Verbrennern aktuell vorgezogen werden. Was bei mir nicht auf Verständnis trifft, schließlich werden diese Autos genauso vom Kunden bezahlt, klar gibt es da Zahlen die eingehalten werden müssen, aber dennoch kann man das ja nicht einfach so ummünzen, aber gut. Ich will hier jetzt nicht vom Thema abschweifen, Stand ist, wie schon seit Mai: Auto ist bestellt. Mehr Infos habe ich nicht

@DerSilas: Das die Hybriden bzw. Elektrofahrzeuge den Verbrennern vorgezogen werden, kann nicht stimmen. Mein PHEV Cupra Leon Sportstourer ist vor 2 Wochen wiederholt auf KW04 / 2022 KW verschoben worden. Ich hatte im November 2020 bestellt. Ich warte also bereits seit einem Jahr auf das Fahrzeug.

@floridianer: 13 +24 Wochen, da wäre ich froh. Bei mir beträgt jetzt bereits die Wartezeit 50 Wochen und die Schauglaswoche steht aktuell auf KW04 / 2022. Also kommen noch einmal mindestens 11 Wochen dazu.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.031
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.032
Hier auch mal wieder ein Update von mir, laut Händler ist der Status im System weiterhin unverändert.
Status = bestellt 😭
Ich vermute mal nicht, dass ein Wunder geschehen wird und ich dieses Jahr noch eine Positive Meldung bekommen werde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.033
@DerSilas: Das die Hybriden bzw. Elektrofahrzeuge den Verbrennern vorgezogen werden, kann nicht stimmen. Mein PHEV Cupra Leon Sportstourer ist vor 2 Wochen wiederholt auf KW04 / 2022 KW verschoben worden. Ich hatte im November 2020 bestellt. Ich warte also bereits seit einem Jahr auf das Fahrzeug.
Wie gesagt, wollte damit keine Diskussion lostreten. Es ist das was die Medien hergeben. 1 Jahr Wartezeit ist schon sehr heftig, ich bin bei einem halben Jahr und der Geduldsfaden wird schon sehr dünn. Zumal ich aber auch mir selbst eingestehen muss, dass ich es mit Geduld nicht so habe

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.034
Hier auch mal wieder ein Update von mir, laut Händler ist der Status im System weiterhin unverändert.
Status = bestellt 😭
Ich vermute mal nicht, dass ein Wunder geschehen wird und ich dieses Jahr noch eine Positive Meldung bekommen werde.
Wahrscheinlich wird es bei mir genauso aussehen.. habe es ja mit den Infos nicht so leicht, aber dennoch kommt nix neues..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.035
Ich melde mich auch Mal hier zur Wort. Habe am 26.05.21 den Seat Leon FR 1.4 e-Hybrid geholt im Leasing beim Händler bei mir in der Nähe. ULT war 11/2021. Ab August habe ich dann monatlich meinem Händler geschrieben. Im September wurde das Auto an das Werk zur Produktion übergeben und gestern habe ich dann die Info bekommen, dass es zum Transport freigegeben wurde, also ist es in 4-6 Wochen da. Kann mich also nicht so beschweren. :D

Ich hatte auch von Seat diese Status Update Mail bekommen, aber nur am Anfang eine und dann nie wieder.
Das Auto war dann am 03. November da und wurde dann vorgestern, am 15.11. zugelassen und ich konnte es dann vorgestern am 16.11. abholen. Kann mich also mit dem ULT echt nicht beschweren. Gerade eben auch den BAFA-Antrag ausgefüllt, mal sehen ob noch etwas vom Fördertopf für mich übrig ist..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.036
Das Auto war dann am 03. November da und wurde dann vorgestern, am 15.11. zugelassen und ich konnte es dann vorgestern am 16.11. abholen. Kann mich also mit dem ULT echt nicht beschweren. Gerade eben auch den BAFA-Antrag ausgefüllt, mal sehen ob noch etwas vom Fördertopf für mich übrig ist..
🤦‍♂️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.037
So, nun war es auch bei mir soweit (Wartezeit 8 Monate, 23 Tage). Heute konnte ich den CUPRA endlich abholen 😆

Zur Geschichte:
bestellt am 26.02.21 (Leasing) beim vertrauten Händler in der Umgebung. Am 17.04.21 eine Email von Cupra erhalten, das er bestellt wurde. Dann lange keine offiziellen Infos. Als ich nicht mehr damit gerechnet habe, dass es dieses Jahr noch etwas wird, eine weitere Email (28.10.21) von Cupra, dass er gebaut wurde. Gleich beim Freundlichen angefragt, der mir mitteilte, dass der Wagen schon in Deutschland sei und in ca. zehn Tagen eintreffen werde.

Am 30.10.21 stand er dann noch etwas eingepackt beim Händler!
Eine weitere Cupra Mail erreichte mich am 01.11.21, dass der "Cupra Master" einen Termin zur Übergabe demnächst vereinbaren wird.

Da das Fahrzeug gleich foliert werden sollte, verständigte ich den örtlichen Folierer. Dieser nahm dann Kontakt zum Händler auf und beide arbeiteten gut zusammen (Händler und Folierer nur wenige km entfernt).
Am 10.11.21 wurde das Auto zum Folierer gebracht. Dieser brachte den Löwen am 15.11.21 zum zuständigen Aufbereiter. Nach getaner Arbeit wurde er wieder zum Autohaus zurückgebracht.

Und heute war ehrlich gesagt ziemlich geflasht, dass er in "Natur" noch schöner rüberkommt. Ich umkreiste, glaube ich, fast eine Viertelstunde, wortlos das Auto! 🙈
Klar, die Farbe ist sehr aufälllig und nicht jedermanns Geschmack 😉 Ich muss mich auch erst noch daran gewöhnen 🙉

An alle Wartenden kann ich nur sagen, dass es manchmal doch schneller geht, als dann ursprünglich gedacht!!!

Wenn das Wetter mal besser wird, werde ich noch ein paar Fotos im entsprechenden Thread veröffentlichen!
Jetzt bin ich erstmal weg und steige so schnell nicht mehr aus dem Cupra aus. 😉

Macht´s gut und toi toi toi 🙏

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.038
Kenne den Besitzer sehr gut und auch das Personal daher hab ich den Auszug einfach direkt bekommen aber wie schon von @Personaler geschrieben einfach mal nachfragen.
Mich verlässt jedenfalls so langsam die Geduld und Hoffnung...
Kann mir das nur mein Cupra Master sagen oder jeder andere auch? Irgendwie tut sich mein freundlicher schwer mir einen Auszug zu senden. Ich weiß nicht ob er mir was verheimlicht und mich nur vertröstet. ULT war 11/21 und er meinte heute gäbe noch nichts neues wir könnten ja Mitte Dezember mal sprechen?! Geplant und bestätigt war erst KW47 wobei die Bestätigung raus genommen wurde……

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.039
So, nun war es auch bei mir soweit (Wartezeit 8 Monate, 23 Tage). Heute konnte ich den CUPRA endlich abholen 😆

Zur Geschichte:
bestellt am 26.02.21 (Leasing) beim vertrauten Händler in der Umgebung. Am 17.04.21 eine Email von Cupra erhalten, das er bestellt wurde. Dann lange keine offiziellen Infos. Als ich nicht mehr damit gerechnet habe, dass es dieses Jahr noch etwas wird, eine weitere Email (28.10.21) von Cupra, dass er gebaut wurde. Gleich beim Freundlichen angefragt, der mir mitteilte, dass der Wagen schon in Deutschland sei und in ca. zehn Tagen eintreffen werde.

Am 30.10.21 stand er dann noch etwas eingepackt beim Händler!
Eine weitere Cupra Mail erreichte mich am 01.11.21, dass der "Cupra Master" einen Termin zur Übergabe demnächst vereinbaren wird.

Da das Fahrzeug gleich foliert werden sollte, verständigte ich den örtlichen Folierer. Dieser nahm dann Kontakt zum Händler auf und beide arbeiteten gut zusammen (Händler und Folierer nur wenige km entfernt).
Am 10.11.21 wurde das Auto zum Folierer gebracht. Dieser brachte den Löwen am 15.11.21 zum zuständigen Aufbereiter. Nach getaner Arbeit wurde er wieder zum Autohaus zurückgebracht.

Und heute war ehrlich gesagt ziemlich geflasht, dass er in "Natur" noch schöner rüberkommt. Ich umkreiste, glaube ich, fast eine Viertelstunde, wortlos das Auto! 🙈
Klar, die Farbe ist sehr aufälllig und nicht jedermanns Geschmack 😉 Ich muss mich auch erst noch daran gewöhnen 🙉

An alle Wartenden kann ich nur sagen, dass es manchmal doch schneller geht, als dann ursprünglich gedacht!!!

Wenn das Wetter mal besser wird, werde ich noch ein paar Fotos im entsprechenden Thread veröffentlichen!
Jetzt bin ich erstmal weg und steige so schnell nicht mehr aus dem Cupra aus. 😉

Macht´s gut und toi toi toi 🙏
Glückwunsch! Würde mich über ein Foto deines Löwen freuen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.040
Aus dem Facebook Forum.
Um noch mal darauf zurückzukommen, da es irgendwie der einzige Anhaltspunkt für Ordnung im Chaos ist: Ich sehe das so, dass mein 2.0 ohne 4Drive eine Grundsätzliche Lieferzeit von 13 Wochen hat, zu denen erstmal noch 16 Wochen obendrauf kommen. Habe ich nun auch noch das Beats Audio Paket gebucht, kommen weitere 24 Wochen oben drauf und ich lande bei 53 Wochen?!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben