Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Abholungstermin/Übergabe ist nun am 22.11.21! 😀 Fotos gibt es dann. Winterreifen sind heute auch gekommen (Tomason TN16 black 8 x 18 ET 48 mit...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.981
Der Wagen ist mittlerweile beim HĂ€ndler angekommen. Ab Produktion bis Anlieferung vergingen 10 Tage! Die Vorfreude steigt 😄
Wenn die Arbeiten vom HĂ€ndler erledigt sind (aufbereiten etc.) wird er gleich zum Folierer gebracht. Die Vollfolierung dauert ca. eine Woche.
Und dann kann ich ihn endlich beim HĂ€ndler abholen! 😀
Abholungstermin/Übergabe ist nun am 22.11.21! 😀 Fotos gibt es dann.
Winterreifen sind heute auch gekommen (Tomason TN16 black 8 x 18 ET 48 mit Hankook Winter i*cept evo3 225/40 R18)
Alles eintragungsfrei!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.982
Abholungstermin/Übergabe ist nun am 22.11.21! 😀 Fotos gibt es dann.
Winterreifen sind heute auch gekommen (Tomason TN16 black 8 x 18 ET 48 mit Hankook Winter i*cept evo3 225/40 R18)
Alles eintragungsfrei!
Toll!!

Die Zulassung lief ja dann auch reibungslos. Bei uns in Köln sagen die Zulassungsdienste 10-15 Werktage.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.983
Ja, bei uns im SĂŒden ist die Zulassung derzeit kein Problem! Da schon eher die Inzidenz 😉

Vielleicht kannst du auch ein paar Fotos machen? WĂŒrde mich interessieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.985
Ich habe Neuigkeiten fĂŒr diejenigen die kĂŒhl noch warten.
Es sind keine gute nachrichten.

Ich bin aktuell heute frĂŒh in der Werkstatt zum RĂ€derwechsel und war doch etwas verwundert das in der Ausstellung kein einziges Auto im Showroom steht.

hier bekam ich die Antwort das alle Autos verkauft sind die sie da hatten und die Lieferzeit eine Katastrophe ist.

Sie haben von Seat es so erklĂ€rt bekommen, das sobald Halbleiter / SteuergerĂ€te Eintreffen, ein Mitarbeiter auf dem Parkplatz lĂ€uft und die Autos „freigibt“ fĂŒr die Endmontage die eben in dem Moment am ehesten erreichbar sind.
Autos die von vorne rein zu geparkt seien, hÀtten dadurch eine noch lÀngere Lieferzeit, da diese keine all zu hohe Beachtung geschenkt bekommen.

Es werden eben exakt die Autos dann immer raus gesucht, denen nur die Teile fehle die aktuell zu VerfĂŒgung stehen und sollte einem Auto noch etwas anderes fehlen, das aber z.B. am nĂ€chsten Tag eintreffen wĂŒrde, wĂŒrde dem ebenfalls keine Beachtung geschenkt.

Das alles wurde ja vermutet aber von keinem Autohaus bestÀtigt.
Somit haben wir nun die BestÀtigung das es genau so ablÀuft wie viele hier vermuten und zwar nach dem Chaos Prinzip ohne Reihenfolge und ohne Priorisierung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.986

AnhÀnge

• IMG_20211113_085247.jpg
    IMG_20211113_085247.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_20211113_085238.jpg
    IMG_20211113_085238.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_20211113_085030.jpg
    IMG_20211113_085030.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.987
Ich habe Neuigkeiten fĂŒr diejenigen die kĂŒhl noch warten.
Es sind keine gute nachrichten.

Ich bin aktuell heute frĂŒh in der Werkstatt zum RĂ€derwechsel und war doch etwas verwundert das in der Ausstellung kein einziges Auto im Showroom steht.

hier bekam ich die Antwort das alle Autos verkauft sind die sie da hatten und die Lieferzeit eine Katastrophe ist.

Sie haben von Seat es so erklĂ€rt bekommen, das sobald Halbleiter / SteuergerĂ€te Eintreffen, ein Mitarbeiter auf dem Parkplatz lĂ€uft und die Autos „freigibt“ fĂŒr die Endmontage die eben in dem Moment am ehesten erreichbar sind.
Autos die von vorne rein zu geparkt seien, hÀtten dadurch eine noch lÀngere Lieferzeit, da diese keine all zu hohe Beachtung geschenkt bekommen.

Es werden eben exakt die Autos dann immer raus gesucht, denen nur die Teile fehle die aktuell zu VerfĂŒgung stehen und sollte einem Auto noch etwas anderes fehlen, das aber z.B. am nĂ€chsten Tag eintreffen wĂŒrde, wĂŒrde dem ebenfalls keine Beachtung geschenkt.

Das alles wurde ja vermutet aber von keinem Autohaus bestÀtigt.
Somit haben wir nun die BestÀtigung das es genau so ablÀuft wie viele hier vermuten und zwar nach dem Chaos Prinzip ohne Reihenfolge und ohne Priorisierung

Sehr gut, dass der ReifenwĂ€scher so gut ĂŒber die genauen logistischen VorgĂ€nge in Martorell vertraut ist. So haben wir endlich eine genaue traurige Gewissheit!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.988
Sehr gut, dass der ReifenwĂ€scher so gut ĂŒber die genauen logistischen VorgĂ€nge in Martorell vertraut ist. So haben wir endlich eine genaue traurige Gewissheit!

Da klingt jemand frustriert 😅
Du denkst auch ich Quatsch da mit der Empfangsdame darĂŒber oder? đŸ€”

Falls das nicht richtig rĂŒber kam, ich war bei meiner Seat Vertragswerkstatt, habe mit meinem VerkĂ€ufer geredet, den ich Privat auch kenne und zufĂ€llig auch im Autohaus war am Samstag wĂ€hrend die Reder gewechselt wurden und er hat mir die ganze Misere erlĂ€utert und welche Info Die von Seat diesbezĂŒglich intern erhalten haben.

@ollner79 glaub es mir oder lass es, ich wollte euch nur die Infos weitergeben die sich ganz gut decken, mit den Erfahrungen der hier noch wartenden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.989
Der Löwe kommt!

Angeblich soll er Anfang Dezember beim VertragshÀndler sein. Dann muss er nach der Zulassung "nur" noch zu meinem Autohaus transportiert werden. Mal schauen wie lange das dauert.

Die Angebote zu den Winterreifen dich ich bekommen habe, sind aber wirklich traurig. Angeblich sind die Angebot die Einkaufspreise, finde die Kombination aber ĂŒber 15 % gĂŒnstiger im Internet. Planen die wirklich so eine kleine Marge ein? Ich bin mir im Moment noch nicht so sicher, was ich hier machen soll...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.990
Es gibt genĂŒgend Alternativen. Man muss nicht beim HĂ€ndler kaufen! 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.991
Ja, das stimmt. Aber aufgrund der langen Wartezeit hatte ich eigentlich darauf gehofft, dass die mal wenigstens etwas entgegen kommen. Leider habe ich kein wirkliches Druckmittel und bin auf deren GutdĂŒnken angewiesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.992
Nochmal ein kurzer Bericht von mir. Ich bekam gestern meinen Leon endlich ĂŒbergeben und bekomme nun das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Alle die noch auf ihr Fahrzeug warten, drĂŒcke ich die Daumen, dass es voran geht und kann nur sagen, haltet durch, es lohnt sich. Es ist ein saucooler Wagen. Die Logik, wie die Fahrzeuge gebaut werden versteht kein Mensch. Bei mir war nie eine eingeplante Produktionswoche bekannt oder angegeben und plötzlich wurde der Leon gebaut und stand sehr schnell auf dem Hof des HĂ€ndlers. Ich hatte dieses Jahr eigentlich nicht mehr mit dem Wagen gerechnet. Umso mehr froh bin ich jetzt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.993
Nochmal ein kurzer Bericht von mir. Ich bekam gestern meinen Leon endlich ĂŒbergeben und bekomme nun das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Alle die noch auf ihr Fahrzeug warten, drĂŒcke ich die Daumen, dass es voran geht und kann nur sagen, haltet durch, es lohnt sich. Es ist ein saucooler Wagen. Die Logik, wie die Fahrzeuge gebaut werden versteht kein Mensch. Bei mir war nie eine eingeplante Produktionswoche bekannt oder angegeben und plötzlich wurde der Leon gebaut und stand sehr schnell auf dem Hof des HĂ€ndlers. Ich hatte dieses Jahr eigentlich nicht mehr mit dem Wagen gerechnet. Umso mehr froh bin ich jetzt.
Wenn du mal wieder aus dem Fahrzeug aussteigen magst, bitte mach ein paar Fotos! 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.994
BeigefĂŒgt mal auf die Schnelle zwei Bilder, direkt nach der Anlieferung. Noch mit Transportsicherungen drin und Folien verklebt.

AnhÀnge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    2,4 MB · Aufrufe: 118
  • 20211101_100132.jpg
    20211101_100132.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 115
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.995
Leider noch eingepackt. Allerdings kommt das Magnetic Tech Matt Grey richtig gut.
Hm, wonach wird denn eigentlich gegangen ob das Auto mit Ganzkörperkondom verpackt oder nur teilweise mit Folie beklebt wird?
Imho sollte alle Neuwagen so eingepackt werden, aber auf den meisten Fotos sieht man oft nur die Variante mit der Folie.
Auf den Autotransportern (LKW) sieht man auch beide Varianten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.996
Coole Farbwahl! @ST1

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.998
Geil, freu mich umso mehr auf unseren :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.999
Hm, wonach wird denn eigentlich gegangen ob das Auto mit Ganzkörperkondom verpackt oder nur teilweise mit Folie beklebt wird?
Imho sollte alle Neuwagen so eingepackt werden, aber auf den meisten Fotos sieht man oft nur die Variante mit der Folie.
Auf den Autotransportern (LKW) sieht man auch beide Varianten.
Vielleicht liegt es an der (2k€) Sonderfarbe, die vermeintlich etwas anfĂ€lliger ist bzw. Seat das Risiko minimieren will?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.000
Vielleicht liegt es an der (2k€) Sonderfarbe, die vermeintlich etwas anfĂ€lliger ist bzw. Seat das Risiko minimieren will?
Den matten Lack habe ich auch schon als mögliche Ursache vermutet. Aber wenn, dann ists fĂŒr mich unverstĂ€ndlich..
Auch wenn der matte Lack möglicherweise empfindlicher ist, so sollten doch die "SchÀden" bei der Anlieferung unabhÀngig von dem Lack bestmöglich vermieden werden.

PS: Irgendwann kann man bestimmt bei der Bestellung noch ein Schutzpaket fĂŒr die Anlieferung dazu bestellen, damit der Kunde das auch noch explizit zahlt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im MĂ€rz weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung fĂŒr Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lĂ€sst sich mit dem Black Paket zusĂ€tzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswĂ€hlen, hat...
[ST] RĂŒckleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufĂ€llig jemand 2 RĂŒckleuchten also je eine rechts und links fĂŒr einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben