- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.001
Elean
Moderator
- Reaktionen
- 498
Ich würde jetzt mal vermuten das die Fahrzeuge mit Ganzkörperkondom per Schiff zum Importeur gekommen sind und die Teilfolierte via LKW bzw Zug.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder so herumIch hätte es jetzt anders herum vermutet. Bei LKW ist ja eher mit direkten Streusalz zu rechnen und habe mal gehört, beim Bahntransport gibt es auch ab und an Probleme durch Flugrost wegen Oberleitungsabrieb.
... Aber habe keine Ahnung
auf jedenfall würde ich sagen hats irgendwas damit zu tun 
Ich hätte es jetzt anders herum vermutet. Bei LKW ist ja eher mit direkten Streusalz zu rechnen und habe mal gehört, beim Bahntransport gibt es auch ab und an Probleme durch Flugrost wegen Oberleitungsabrieb.
... Aber habe keine Ahnung
Ich bleib dabei: Seat solls einheitlich und generell vernünftig machen!Oder so herumauf jedenfall würde ich sagen hats irgendwas damit zu tun
![]()
Gibt jeder Händler solch eine Übersicht frei? Würde gerne von meinem Fahrzeug auch mal was schriftlich sehen und nicht immer nur mündliche Aussagen…Denke nicht, da meiner schon über die Lackiererei hinaus ist:
Anhang anzeigen 63051
Kenne den Besitzer sehr gut und auch das Personal daher hab ich den Auszug einfach direkt bekommen aber wie schon von @Personaler geschrieben einfach mal nachfragen.Gibt jeder Händler solch eine Übersicht frei? Würde gerne von meinem Fahrzeug auch mal was schriftlich sehen und nicht immer nur mündliche Aussagen…
bestellt 04/21. ULT 10/21.jetzt voraussichtlich PT KW47 (nicht mehr bestätigt…)
Hm, wonach wird denn eigentlich gegangen ob das Auto mit Ganzkörperkondom verpackt oder nur teilweise mit Folie beklebt wird?
Imho sollte alle Neuwagen so eingepackt werden, aber auf den meisten Fotos sieht man oft nur die Variante mit der Folie.
Auf den Autotransportern (LKW) sieht man auch beide Varianten.
Bin mal gespannt warte noch 2 Wochen bis zur nächsten "Status" Abfrage dann werden 5 Monate rum sein für meine 150PS TDI 4drive. Aktuelle weiß ich nichts ausser das er Bestellt ist.Ich habe Neuigkeiten für diejenigen die kühl noch warten.
Es sind keine gute nachrichten.
Ich bin aktuell heute früh in der Werkstatt zum Räderwechsel und war doch etwas verwundert das in der Ausstellung kein einziges Auto im Showroom steht.
hier bekam ich die Antwort das alle Autos verkauft sind die sie da hatten und die Lieferzeit eine Katastrophe ist.
Sie haben von Seat es so erklärt bekommen, das sobald Halbleiter / Steuergeräte Eintreffen, ein Mitarbeiter auf dem Parkplatz läuft und die Autos „freigibt“ für die Endmontage die eben in dem Moment am ehesten erreichbar sind.
Autos die von vorne rein zu geparkt seien, hätten dadurch eine noch längere Lieferzeit, da diese keine all zu hohe Beachtung geschenkt bekommen.
Es werden eben exakt die Autos dann immer raus gesucht, denen nur die Teile fehle die aktuell zu Verfügung stehen und sollte einem Auto noch etwas anderes fehlen, das aber z.B. am nächsten Tag eintreffen würde, würde dem ebenfalls keine Beachtung geschenkt.
Das alles wurde ja vermutet aber von keinem Autohaus bestätigt.
Somit haben wir nun die Bestätigung das es genau so abläuft wie viele hier vermuten und zwar nach dem Chaos Prinzip ohne Reihenfolge und ohne Priorisierung
Autos die per Schiff verschickt werden bekommen das "Ganzkörperkondom" um es vor dem Salz in der Meeresluft zu schützen. Da die Autos länger der Salzhaltigen Luft auf dem Meer ausgesetzt sind als dem Streusalz im Winter auf der Straße. Deswegen bekommen Auto per LKW oder per Zug nur Teilverpackung. Teilweise sogar nur mit Styroporpolster an den Türen.
Glückwunsch aber da blickt doch langsam keiner mehr durch. 2 Monate später bestellt und das Auto ist schon daStimmt, per LKw gekommen.
Ist erstaunlicherweise fünf Wochen zu früh gekommen. ULT war 12/21, geliefert 27.10.2021

Wenn @McAwesome recht hat, ist deiner im Mai bestellt worden und schon da? Meiner wurde ebenfalls im Mai bestellt und noch nix..Stimmt, per LKw gekommen.
Ist erstaunlicherweise fünf Wochen zu früh gekommen. ULT war 12/21, geliefert 27.10.2021
Ich kann dir leider nur sagen, dass ich (150 PS TDI ohne 4Drive) 6 Monate warte, und nicht mehr weiß, als das das Auto bestellt ist.Bin mal gespannt warte noch 2 Wochen bis zur nächsten "Status" Abfrage dann werden 5 Monate rum sein für meine 150PS TDI 4drive. Aktuelle weiß ich nichts ausser das er Bestellt ist.
Wenn @McAwesome recht hat, ist deiner im Mai bestellt worden und schon da? Meiner wurde ebenfalls im Mai bestellt und noch nix..
Mir gehts wie dir McAwesome mich verlässt auch langsam Lust auf warten und die Hoffnung auf dieses Auto..
Nur das du mehr weißt als ich![]()
Ich kann dir leider nur sagen, dass ich (150 PS TDI ohne 4Drive) 6 Monate warte, und nicht mehr weiß, als das das Auto bestellt ist.
Du sagst Cupra, gibts einen 150 PS Diesel Leon von Cupra? Ich hab n Seat bestellt, dementsprechend bekomme ich wohl nix, zumal das als Firmenwagen läuft.Über den Produktionsstand wurde ich von Cupra direkt (E-Mail) und vominformiert. Wobei die Angaben zur eigentlichen Produktion nicht passten.
Du hast aber ja einen Cupra E-Hybrid bestellt. Laut vielen Medien ist ja klar, dass Hybride und E-Fahrzeuge den klassischen Verbrennern aktuell vorgezogen werden. Was bei mir nicht auf Verständnis trifft, schließlich werden diese Autos genauso vom Kunden bezahlt, klar gibt es da Zahlen die eingehalten werden müssen, aber dennoch kann man das ja nicht einfach so ummünzen, aber gut. Ich will hier jetzt nicht vom Thema abschweifen, Stand ist, wie schon seit Mai: Auto ist bestellt. Mehr Infos habe ich nichtLaut meinen Händler könnte meiner schon im Dezember auf dem Hof stehen, obwohl ich Mitte Juli bestellt habe. Was Cupra/Seat hier abzieht, kann niemand verstehen.
Gibts denn ne Planwoche für Deinen Seat oder noch nicht mal das? Wenn nicht, dann verstehe ich nicht, warum bei mir die PW für 9 Wochen nach Bestellung festgelegt wurde, da ich einen normalen 1. 5TSI bestellt hab.Stand ist, wie schon seit Mai: Auto ist bestellt. Mehr Infos habe ich nicht