Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Nein, die größte Lieferverzögerung zählt. D.h. bei Dir lt. Bild 13 + 24 Wochen = 37 Wochen. Es werden ja alle Teile gleichzeitig bestellt, nicht...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.041
Um noch mal darauf zurückzukommen, da es irgendwie der einzige Anhaltspunkt für Ordnung im Chaos ist: Ich sehe das so, dass mein 2.0 ohne 4Drive eine Grundsätzliche Lieferzeit von 13 Wochen hat, zu denen erstmal noch 16 Wochen obendrauf kommen. Habe ich nun auch noch das Beats Audio Paket gebucht, kommen weitere 24 Wochen oben drauf und ich lande bei 53 Wochen?!
Nein, die größte Lieferverzögerung zählt. D.h. bei Dir lt. Bild 13 + 24 Wochen = 37 Wochen.
Es werden ja alle Teile gleichzeitig bestellt, nicht nacheinander.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.042
Nein, die größte Lieferverzögerung zählt. D.h. bei Dir lt. Bild 13 + 24 Wochen = 37 Wochen.
Es werden ja alle Teile gleichzeitig bestellt, nicht nacheinander.
Funktioniert also genau wie die Webseite mal hier reingestellt wurde. Danke

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.043
Bei Seat weiß man nie. Die rechnen anders.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.044
Aber bei Seat weiß man nie. Die rechnen irgendwie anders.
Hm, wenn sie anders rechnen würden, wäre es imho unlogisch. Lt. meinem Händler zählt hier die längste Lieferzeitverzögerung.
Aber aktuell gilt bei Seat wohl Murphy's Law.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.045
Aber aktuell gilt bei Seat wohl Murphy's Law.
Es ist quasi das Produktionsprinzip. 😂

Die Informationen zu den Lieferzeiten, die den Händlern zur Verfügung gestellt werden, entsprechen nur selten der Realität.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.047
Das ist doch Super. Dann steht ja meine Auto seit zwei Monaten beim Händler auf dem Hof.
13+8+4 = 6 1/2 Monate. Bestellt im Februar.

🤮
Ich würde sogar sagen seit 3 Monaten, denn die +4 Wochen sind ja schon in den +8 Wochen inkludiert. Theoretisch!

Aber btw: Theoretisch gilt die Lieferzeit doch ab Bestelldatum und nicht ab Planwoche etc., richtig?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.048
Ich würde sogar sagen seit 3 Monaten, denn die +4 Wochen sind ja schon in den +8 Wochen inkludiert. Theoretisch!

Aber btw: Theoretisch gilt die Lieferzeit doch ab Bestelldatum und nicht ab Planwoche etc., richtig?
Theorie und Praxis könnten nicht weiter auseinanderliegen als hier in diesem Fall.. mein Auto ist seit 6 Monaten bestellt. Ich weiß gar nix bzw. niemand der da mit Zutun hat bei mir weiß irgendwas.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.049

Würde ich hier anders rechnen. 13 Wochen generell. 8 Wochen zusätzlich generell ohne Bezug auf
besondere Ausstattung. Die AHK kommt dann noch OnTop.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.050

Ja wenn man die 14 Tage dann Abzieht, sofern online bestellt. Da kommt das Fernabsatzgesetz dazu, und die Bestellung wird eh nach 14 Tagen erst ausgelöst

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.051
Würde ich hier anders rechnen. 13 Wochen generell. 8 Wochen zusätzlich generell ohne Bezug auf
besondere Ausstattung. Die AHK kommt dann noch OnTop.
Würde für mein Auto 53 Wochen bedeuten, was über ein Jahr Lieferzeit wäre. Und das wäre schon echt heftig wenn ich überlege das einige nicht mal 6 Monate gewartet haben, die bei mir mittlerweile um sind

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.052
und ich würde mal darauf tippen, dass sich die Lieferzeiten noch weiter ausdehnen, da die Situation sich ja täglich verschlechtert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.053
Interessant ist ja nur das manche Fahrzeuge schon fast in Rekordzeit beim Händler stehen und andere ewig brauchen 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.055
Interessant ist ja nur das manche Fahrzeuge schon fast in Rekordzeit beim Händler stehen und andere ewig brauchen 🤔

Das ist tatsächlich das Seltsamste an der Geschichte. Man nimmt ja immer an dass ein Auto umso länger braucht, je mehr Ausstattung hineingenommen wurde. Manchmal ist es aber auch genau andersrum. Nehmen wir als Beispiel mal das Supersportlenkrad. Wenn es richtig dumm läuft, fehlen Cupra die Blenden für die Öffnungen wo sonst der Startknopf und der Fahrmodischalter wären. Und ja, es kann auch an simpelsten Materialien wie Abdeckkappen scheitern. Es sind so viele verschiedene Kombinationen möglich, dass man mittlerweile garnicht mehr nach dem Bestelldatum gehen kann. Wie viele hier schon gesagt haben, ist es zum größten Teil ein Glücksspiel. Es kann an der Farbe, den Felgen, den Assistenten, Sitzen, dem Panoramadach, dem … liegen. Wenn man die richtige Kombination hat kommt das Auto in 4 Monaten, mit viel Pech dauert es weit über ein Jahr.
Mich würde brennend interessieren wie die Konfiguration von dem Kollegen aussieht, der seit über einem Jahr auf seinen Cupra wartet. Vielleicht kann man daraus einen Hinweis ziehen welche Option das so in die Länge zieht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.056
Das ist tatsächlich das Seltsamste an der Geschichte. Man nimmt ja immer an dass ein Auto umso länger braucht, je mehr Ausstattung hineingenommen wurde. Manchmal ist es aber auch genau andersrum. Nehmen wir als Beispiel mal das Supersportlenkrad. Wenn es richtig dumm läuft, fehlen Cupra die Blenden für die Öffnungen wo sonst der Startknopf und der Fahrmodischalter wären. Und ja, es kann auch an simpelsten Materialien wie Abdeckkappen scheitern. Es sind so viele verschiedene Kombinationen möglich, dass man mittlerweile garnicht mehr nach dem Bestelldatum gehen kann. Wie viele hier schon gesagt haben, ist es zum größten Teil ein Glücksspiel. Es kann an der Farbe, den Felgen, den Assistenten, Sitzen, dem Panoramadach, dem … liegen. Wenn man die richtige Kombination hat kommt das Auto in 4 Monaten, mit viel Pech dauert es weit über ein Jahr.
Mich würde brennend interessieren wie die Konfiguration von dem Kollegen aussieht, der seit über einem Jahr auf seinen Cupra wartet. Vielleicht kann man daraus einen Hinweis ziehen welche Option das so in die Länge zieht.
Also was ich hier ja schon für mich mitgenommen habe ist, dass in meinem Fall die Vergabe der PW auf 9KWs nach Bestellung schon recht fix war. Muss aber ja auch nichts bedeuten und wurde ja auch schon überschritten ohne weitere Info im System. Jedoch sehe ich für mich schon einen Unterschied. Viele haben hier DSG/E... bestellt, ich jedoch nicht (Schalter/normaler TSI). DSG/E... ist überall mit Lieferverzögerung angegeben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.057
Ich warte seit nunmehr 7 Monaten auf meinen Cupra ST ehybrid… kein Ende in Sicht.
kann jemand einen Auszug aus NADIN besorgen mit Kommissionsnummer? Mein Cupra Master ist irgendwie nicht mehr ganz so zuverlässig erreichbaR..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.058
Mein Cupra Master ist irgendwie nicht mehr ganz so zuverlässig erreichbaR..
Was zum Geier ist denn ein Cupra Master??? Kriegt man n Abzeichen, wenn erfolgreich als Cupra-Fahrer eingestuft wird ;)??

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.059
Was zum Geier ist denn ein Cupra Master??? Kriegt man n Abzeichen, wenn erfolgreich als Cupra-Fahrer eingestuft wird ;)??
Der Cupra Master ist der dir zugewiesene Händler oder der, bei dem du bestellt hast.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.060
Also was ich hier ja schon für mich mitgenommen habe ist, dass in meinem Fall die Vergabe der PW auf 9KWs nach Bestellung schon recht fix war. Muss aber ja auch nichts bedeuten und wurde ja auch schon überschritten ohne weitere Info im System. Jedoch sehe ich für mich schon einen Unterschied. Viele haben hier DSG/E... bestellt, ich jedoch nicht (Schalter/normaler TSI). DSG/E... ist überall mit Lieferverzögerung angegeben.
Also für mich ist das hier reine Willkürlichkeit. Ich sehe kein Muster, keine Vorzüge gegenüber anderen Fahrzeugen etc.. Der eine Cupra kommt nach 6 oder 8 Monaten der nächste wartet schon 12.. in der Zeit sind die normalen Leons anderer geliefert worden, der nächste wartet aber auf den noch immer..

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben