Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bei mir das selbe Szenario 😒 gestern mal nachgefragt, nur das ich den großen TSI 2.0 190PS bestellt habe 🙈 nix in Planung
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.881
also ich habe meinen Hybriden Mitte Juli bestellt und bislang nur die Bestätigung des AH erhalten. ULT ist 01/22. habe mich in dieser Woche mal gewagt, nachzufragen. es ist noch keine Planwoche angegeben und eine Mail von Cupra habe ich auch noch nicht erhalten. Naja, ich bleibe weiter geduldig...
Bei mir das selbe Szenario 😒 gestern mal nachgefragt, nur das ich den großen TSI 2.0 190PS bestellt habe 🙈 nix in Planung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.882
Der Wagen ist mittlerweile beim Händler angekommen. Ab Produktion bis Anlieferung vergingen 10 Tage! Die Vorfreude steigt 😄
Wenn die Arbeiten vom Händler erledigt sind (aufbereiten etc.) wird er gleich zum Folierer gebracht. Die Vollfolierung dauert ca. eine Woche.
Und dann kann ich ihn endlich beim Händler abholen! 😀
10 Tage nur von Produktion -> Schiff -> Eintreffen beim Händler?
Puh, dann hoffe ich mal, dass es bei mir jetzt auch so flott geht. Bestellt habe ich ebenfalls einen CUPRA 300 in 02/2021.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.883
Puh, dann hoffe ich mal, dass es bei mir jetzt auch so flott geht. Bestellt habe ich ebenfalls einen CUPRA 300 in 02/2021.
Bei 10 Tagen vermutlich eher mit dem Zug

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.884
Der Wagen ist mittlerweile beim Händler angekommen. Ab Produktion bis Anlieferung vergingen 10 Tage! Die Vorfreude steigt 😄
Wenn die Arbeiten vom Händler erledigt sind (aufbereiten etc.) wird er gleich zum Folierer gebracht. Die Vollfolierung dauert ca. eine Woche.
Und dann kann ich ihn endlich beim Händler abholen! 😀
Was ist der Kostenvoranschlag für die Folierung 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.886
Mit dem Schiff ist die Zeit nicht realisierbar!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.887
Mit dem Schiff ist die Zeit nicht realisierbar!
Würde ich nicht so sagen, 2019 bei unserem 5F hat es genau 14 Tage gedauert bis der Leon bei unserem Händler stand, per Schiff.
Kommt halt darauf an wo das Schiff zuerst anlegt und wie der weiter Transport klappt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.888
Heute konnte ich meinen Wagen auch endlich beim Händler in Augenschein nehmen; noch komplett eingepackt und mit Transportsicherungen versehen. Die ganze Zeit seit Anfang März war nie eine Produktionswoche bekannt und nun ging es ganz schnell. In den letzten drei Wochen wurde gebaut und der Transport abgeschlossen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.889
Heute konnte ich meinen Wagen auch endlich beim Händler in Augenschein nehmen; noch komplett eingepackt und mit Transportsicherungen versehen. Die ganze Zeit seit Anfang März war nie eine Produktionswoche bekannt und nun ging es ganz schnell. In den letzten drei Wochen wurde gebaut und der Transport abgeschlossen.
Was hast du denn Bestellt? Auch einen E-Hybrid wie die Mehrheit hier?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.890
Nein, ich wollte einen Allrader und habe einen Sportstourer mit 310 PS bestellt. Bin wohl einer der Ersten, der einen Leon mit der blauen Lederausstattung in Empfang nimmt. Bis jetzt habe ich noch keinen Anderen damit gesehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.891
Nein, ich wollte einen Allrader und habe einen Sportstourer mit 310 PS bestellt. Bin wohl einer der Ersten, der einen Leon mit der blauen Lederausstattung in Empfang nimmt. Bis jetzt habe ich noch keinen Anderen damit gesehen.
Dann hat du es ja bald geschafft :)
Da hoffe ich mal das meiner auch bald mal dran kommt. Hab ja Ende März bestellt... Weißt du ob deiner Teilproduziert wurde und wenn ja wie lange er stand?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.892
Ja, noch ein paar Tage und dann hat die Leidenszeit der Warterei eine Ende 😉 Endlich. Drücke Dir die Daumen, dass Du deinen Wagen auch bald erhältst.

Mein Wagen wurde zum Glück, gut dokumentiert in "NADIN", in einem Rutsch durchgebaut und dann direkt geliefert. Hat alles in Allem (Bau und Transport bis zum Händler) ca. drei Wochen gedauert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.893
Würde ich nicht so sagen, 2019 bei unserem 5F hat es genau 14 Tage gedauert bis der Leon bei unserem Händler stand, per Schiff.
Kommt halt darauf an wo das Schiff zuerst anlegt und wie der weiter Transport klappt.
Dann gibt es keinen Zwischenstopp bis Emden. Verladung ab ZP8 ohne Verzögerung etc.. Derartige Glücksfälle gibt es, wenn auch selten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.895
@Richter86
Danke für den Link. Es war ja zu erwarten; trotz allem hoffe ich noch immer auf eine Fortführung der urspr. Förderung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.896
Ich hoffe es auch mal. Denn bei so vielen Bestellern, den können Sie ja nicht allen vor den Kopf stoßen. Irgendwann kommt die nächste Wahl…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.897
Ich hoffe es auch mal. Denn bei so vielen Bestellern, den können Sie ja nicht allen vor den Kopf stoßen. Irgendwann kommt die nächste Wahl…
Naja, aussage war ja klar: Elektro und Plug In Hybride genießen Vorzüge. Und das zum Nachteil meiner selbst, weil ich einen Reinen Verbrenner (2.0TDI) bestellt hab. Denke Cupra 300 bestellern wird es dort ähnlich gehen. Gerade weil man zum Markstart des Born hier natürlich glänzen möchte. 6 Monate sind bei mir bereits ins Land gezogen und ich habe absolut gar keine Ahnung wie weit mein Auto ist, ob das Ding überhaupt schon eingeplant wurde etc. und langsam ist es wirklich frustrierend.. Naja mehr als abwarten kann man dennoch aber nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.898
Geht um die Prämie der Bafa, nicht wer wann beliefert wird oder bevorzugt wird. Denn die meisten die zuletzt den Hybrid bestellt haben, werden bestimmt nicht mehr dieses Jahr beliefert, und vorerst läuft die Prämie zum 31.12. aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.899
Anruf vom Händler: "Der Cupra ist seit heute in der Lackiererei"

Hm, klingt nach letztem Produktionsschritt. Was meint Ihr. Geht er bald auf die Reise?

So, ich habe auch was Positives zu berichten. Mein CUPRA Leon 300 ist letzte Woche in einem Rutsch gebaut worden und befindet sich laut Händler bereits in Deutschland.
In 1-2 Wochen, so sagt der Händler, kann ich Ihn abholen.

Man, ging das jetzt schnell :) (Bestellt 02.21)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.900
Herzlichen Glückwunsch aber es schmerzt mich umso mehr 😅

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben