Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Beats ist mit drin. Ult wurde mir bei Bestellung gleich mitgeteilt
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.861
Sehr interessant. Hab selbst Ende Juni bestellt und noch kein ULT erhalten. Hattest du Beats mitbestellt ?
Beats ist mit drin. Ult wurde mir bei Bestellung gleich mitgeteilt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.862
Bestellt habe ich den Cupra Leon 245 Benziner. Mitte Juni. ULT Dezember 21. letzte Woche war ich Nocheinmal bei meinem Händler. Aktuelles Lieferdatum KW 14/22 🤦‍♂️ Meinen alten gebrauchten habe ich für einen Unschlagbaren Preis verkaufen müssen 😂 jetzt habe ich keine Auto mehr ich depp😂 naja mal gucken wann der Neue kommt.
Wer weiß. Kann dir vielleicht Hoffnung machen. Ich hätte am 20.05. bestellt, ULT 11/21. Auto ist beim Händler und wird am 03.11. zugelassen. Soviel ich gehört habe werden Hybride bevorzugt behandelt. Mitteilung von Seat, das Auto gebaut ist, bekam ich am 22.10. Hatte aber eine Woche vorher beim Händler angerufen um ein Update zu bekommen. Da war das Auto schon unterwegs und für die folgende Woche zur Lieferung am den Händler eingeplant. Also ist bei der E-Mail Meldung ein gewisser Verzug von der tatsächlichen Fertigstellung vorhanden. Ich würde an deiner Stelle einfach mal Mitte November beim Händler nachfragen. Vielleicht klappte ja doch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.863
also ich habe meinen Hybriden Mitte Juli bestellt und bislang nur die Bestätigung des AH erhalten. ULT ist 01/22. habe mich in dieser Woche mal gewagt, nachzufragen. es ist noch keine Planwoche angegeben und eine Mail von Cupra habe ich auch noch nicht erhalten. Naja, ich bleibe weiter geduldig...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.864
@floridianer du meinst die Auftragsbestätigung vom Autohaus mit der aufgeführten Kommisionsnummer? Das ist dann quasi die Bestätigung von Cupra.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.865
@floridianer du meinst die Auftragsbestätigung vom Autohaus mit der aufgeführten Kommisionsnummer? Das ist dann quasi die Bestätigung von Cupra.
Was denn für eine Kommisionsnummer? In meinen Fall z.B. steht auf der vom AH erstellten Auftragsbestätigung nur das Modell inkl. der Sonderaustattung, Preis und ULT. Sonst nichts weiter. Quasi nochmal das gleiche, wie auf der Verbindlichen Seat-Bestellung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.866
Normalerweise bekommt man auf der Auftragsbestätigung noch die Kommisionsnummer (6stellig) mitgeteilt, über diese auch deine Statusabfrage zur Bestellung läuft. Mit dieser Nummer ist deine Bestellung bei Seat/Cupra eindeutig zuortbar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.867
Normalerweise bekommt man auf der Auftragsbestätigung noch die Kommisionsnummer (6stellig) mitgeteilt, über diese auch deine Statusabfrage zur Bestellung läuft. Mit dieser Nummer ist deine Bestellung bei Seat/Cupra eindeutig zuortbar.
Hm, die Kom-Nr gibt es in meinem Fall bestimmt auch. Diese stand jedoch nicht auf der AB. Wobei ich aber das Gefühl hatte, dass gefühlt ein Azubi die AB geschrieben hat. So oft, wie da Fehler drin waren. Nach dem 3. Anlauf hats geklappt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.869
@Tylos eigentlich sollte das bei Seat und Cupra gleich gehandhabt werden, würde mich stark wundern wenns da Unterschiede geben würde da ja trotzdem alles über Seat läuft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.870
@Tylos eigentlich sollte das bei Seat und Cupra gleich gehandhabt werden, würde mich stark wundern wenns da Unterschiede geben würde da ja trotzdem alles über Seat läuft.
Wenn man sich den Leistungsumfang anschaut - so ist dieser bei Cupra größer als bei Seat. Vielleicht werde ich in dem Cupra Forum hier mal fragen an die die ihr Fahrzeug bereits haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.871
Zur Kommissionsnummer:
Die AH nennen die auch „Auftragsnummer“. Stand bei mir direkt unter dem Titel „Auftragsbestätigung“.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.873
Zur Kommissionsnummer:
Die AH nennen die auch „Auftragsnummer“. Stand bei mir direkt unter dem Titel „Auftragsbestätigung“.
Nö, nix derartiges bei mir. Wie gesagt, nur Model+Austattung, Preis + ULT.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.874
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.875
Transport zählt, wenn ich die NADIN noch richtig erinnere.

Laut der ist "ZP8 - Freigabe zum Transport" vor dem Status "Ausgang Fabrik", somit sollte das passen.

Etwas Off-Topic: Hier hatten ja bereits viele User einige Mängel beschrieben, die direkt bei Fahrzeugübergabe gefunden worden sind (ich erinnere mich u.a. an ein eingerissenes Dichtgummi bei der Antenne, was mehrfach aufgetreten war). Ich finde aber kein Thema, wo solche Dinge zusammengefasst sind, gibt es entsprechend keins?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.876
Wenn das mit allen Nummern ginge, dann läge wohl ein massives Datenschutzproblem vor. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber wundern, woher sie denn die Daten hätten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.877
Laut der ist "ZP8 - Freigabe zum Transport" vor dem Status "Ausgang Fabrik", somit sollte das passen.

Etwas Off-Topic: Hier hatten ja bereits viele User einige Mängel beschrieben, die direkt bei Fahrzeugübergabe gefunden worden sind (ich erinnere mich u.a. an ein eingerissenes Dichtgummi bei der Antenne, was mehrfach aufgetreten war). Ich finde aber kein Thema, wo solche Dinge zusammengefasst sind, gibt es entsprechend keins?
Gibt die Mängelliste:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.878
Den Forenbereich kenne ich, aber ich dachte es gäbe noch einen eigenen Thread für die Übergabe. Aber dann blättere ich da mal durch und schreibe mir das Offensichtlichste raus. Danke sehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.879
Wenn man sich den Leistungsumfang anschaut - so ist dieser bei Cupra größer als bei Seat. Vielleicht werde ich in dem Cupra Forum hier mal fragen an die die ihr Fahrzeug bereits haben.
Das der Leistungsumfang bei Cupra größer ist würde ich so jetzt nicht sagen, eventuell ein paar kleine Abweichungen da Cupra ja die "Premium Marke" zu Seat ist. Des weiteren wird bei Cupra ja auch nicht aufgeschlüsselt wann sie keine Mobilitätsgarantie gewähren. Wobei das denk ich auch von deinem Händler abhängt, denn würde ich nach den Vorgaben gehen dürften meine beiden Leon auch keine Mobilitätsgarantie haben da beide als Mitarbeiter Fahrzeuge bestellt wurden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.880
Hallo,
heute habe ich eine Info vom Händler bekommen, dass mein CUPRA Leon 300 PS gebaut wurde und sich bereits in Deutschland befindet. In 10 Tagen würde er dann bei ihm ankommen!
Bestellt habe ich ihn am 26.02.21. Unverb. LT 10/21
Eine erste Email vom CUPRA Service habe ich am 17.04.21 erhalten, dass er bestellt wurde, eine zweite heute 28.10.21, dass er gebaut wird bzw. gebaut wurde.
Habe dann meinen Händler angeschrieben, der mir dann die Info mitteilte.

Anscheinend tut sich langsam etwas, mit der Auslieferung von CUPRA-Benzinern.
Der Wagen ist mittlerweile beim Händler angekommen. Ab Produktion bis Anlieferung vergingen 10 Tage! Die Vorfreude steigt 😄
Wenn die Arbeiten vom Händler erledigt sind (aufbereiten etc.) wird er gleich zum Folierer gebracht. Die Vollfolierung dauert ca. eine Woche.
Und dann kann ich ihn endlich beim Händler abholen! 😀

Anhänge

• 20211031_123327.jpg
    20211031_123327.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 63
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben