Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gast58809 Jetzt hast Du mein Bild vom "jungfräulichen" Neufahrzeug zerstört. ;....-(((
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.961
Gast58809
Jetzt hast Du mein Bild vom "jungfräulichen" Neufahrzeug zerstört.
;....-(((

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.962
Was für Verkaufsbedingungen hast du?
Die von Seat?
Hast du eine Preisanpassungsklausel im Vertrag, weil wenn keine drin ist, so kann der Verkäufer die Kosten nicht auf dich abwälzen.

Hab schon was drinnen bezüglich Ausstattungsänderungen aufgrund zwingender gesetzlicher Vorschriften oder vom Willen des Verkäufers unabhängige Änderungen des Einstandpreises zu einer Erhöhung oder Senkung des Kaufpreises führen.

Laut Rechtsberatung muss trotzdem der Kaufpreis kalkulierbar bleiben, alles andere wäre hier Willkür.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.963
Hallo liebes Forum,

Heute mal meine Erfahrung:

Nach sehr langem mitlesen habe ich mich dazu entschlossen meine Erfahrung mitzuteilen!

Bestellt habe ich am 13.07.2018 einen Seat Leon ST FR mit dem 1.8 Motor mit DSG
Nevada Weiß mit schwarzer Dachreling und Performance 2 Felgen
Vollausstatung außer Panodach und Kessy.

Bekommen habe ich heute:
Motoränderung auf 2.0 und die gewählte Ausstattung wie bestellt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.964
Habe eine vorläufige PW erhalten.
Bestellt am 25.05.2018, PW in der KW 01.2019. Lieferung soll nun bis Ende Januar 2019 erfolgen.

Ist der mittig sitzende Drezahlmesser im Cupra MJ19 jetzt eigentlich auch gefixt? Sind ja diverse neue Ansichten hinzu gekommen. Aber schlau wird man aus den verfügbaren Informationen leider nicht so richtig (offizielle, bei den Foren holt man sich die greifbaren Infos und fügt sie einigermaßen zusammen).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.965
Habe eine vorläufige PW erhalten.
Bestellt am 25.05.2018, PW in der KW 01.2019. Lieferung soll nun bis Ende Januar 2019 erfolgen.

Ist der mittig sitzende Drezahlmesser im Cupra MJ19 jetzt eigentlich auch gefixt? Sind ja diverse neue Ansichten hinzu gekommen. Aber schlau wird man aus den verfügbaren Informationen leider nicht so richtig (offizielle, bei den Foren holt man sich die greifbaren Infos und fügt sie einigermaßen zusammen).
Sach dat aber nicht dem Verkäufer. dass die Foren besser informiert sind. Da können die leider schlecht mit umgehen, dass man ihnen ihre mangelnde Bereitschaft zur Lektüre der Mitteilungen im Seat Partner Net ständig unter die Nase hält,

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.966
Gast58809
Jetzt hast Du mein Bild vom "jungfräulichen" Neufahrzeug zerstört.
;....-(((
Tut mir wirklich sehr leid. :(

Viele Kunden wollen bei der Übergabe im Glaspalast eine "0" auf dem Kilometerzähler sehen, und daher haben die Hersteller das eingeführt....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.967
Das Problem ist ja nicht, dass so ein Wagen schon 250km gelaufen sein kann, ohne dass man es sieht. Viel mehr würde mich stören, dass ich die "ersten" 1000km vorsichtig fahre ( in meinem Fall mit viel Kurzstrecke sogar extra Fahrten mache, damit der Wagen nicht mit 10km zur Arbeit "eingefahren" wird ) während er in den 250km "vor" den ersten Kilometern wahrscheinlich wie blöde getreten wurde. Das im Hafen einer darauf achtet das die Automatik nicht hoch dreht kann mir niemand glaubhaft machen! Und Warmgefahren wird auf dem Werksgelände und im Hafen erst recht nicht :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.968
Ende Januar Cupra ST 4drive bestellt, seit 21.08 Mobipauschale. Produktionswoche wurde von KW45 auf KW47 geschoben. Mein Händler hat tatsächlich gestern die Info wegen der Dachreling bekommen, welche ich unterschreiben muss🙈. Das wird wohl dieses Jahr nichts mehr...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.969
Das Problem ist ja nicht, dass so ein Wagen schon 250km gelaufen sein kann, ohne dass man es sieht. Viel mehr würde mich stören, dass ich die "ersten" 1000km vorsichtig fahre ( in meinem Fall mit viel Kurzstrecke sogar extra Fahrten mache, damit der Wagen nicht mit 10km zur Arbeit "eingefahren" wird ) während er in den 250km "vor" den ersten Kilometern wahrscheinlich wie blöde getreten wurde. Das im Hafen einer darauf achtet das die Automatik nicht hoch dreht kann mir niemand glaubhaft machen! Und Warmgefahren wird auf dem Werksgelände und im Hafen erst recht nicht :astonish:
Das sehe ich auch so. Ich werde die ersten Wochen, bis der Wagen eingefahren ist, mit dem Auto zur Arbeit und zurück fahren. Das sind täglich 100 km. Erst danach steige ich wieder auf die Bahn um und habe dann ein sehr ähnliches Fahrprofil.

Jedoch hatten wir die Diskussion schon. Die Rechtslage ist da eindeutig. Bis zu 100 km ist der Wagen ein Neuwagen (nach Rechtsprechung).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.970
Das ein Neuwagen keine 0 KM auf der Uhr hat ist denke ich logisch, schließlich wird er ja schon im Werk nachdem er fertig ist noch zur Waschstraße gefahren, ebenso wie er auf den Lastwagen/Boot/Zug verladen wird. Bei vielen Neuwagen sieht man daher ja immer irgendwas mit 6-7 KM. Bei 49 könnte ich mir vorstellen, dass der Händler noch mal jemanden Probefahren lassen hat oder einer der Händler selbst sich den neuen Motor mal ansehen wollte.
Beides fänd ich persönlich nicht schön, mein Auto soll nur das nötigste, also zu Produktions- und Verladungszwecken bewegt werden. Auch hier werden die Leute den Wagen nicht schonend behandeln, aber damit muss man dann eben Leben. Danach sollte der Wagen dann bitte nur noch vom Transporter in eine Parkbucht gefahren werden und dort auf mich warten.

Schade das wohl bis zu 100 KM gesetzlich erlaubt sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.971
Ich würde mich wegen der Kilometer nicht so verrückt machen - daran erkennt man auch nicht ob jemand regelmäßig im Stand den Drehzahlbegrenzer getestet hat ;)
Macht euch also nicht verrückt - sofern ihr aber das Auto bar bezahlt habt dann doch ein bisschen, aber denkt auch an die Inspektionen bei denen ihr nicht sicher sein könnt wie man mit dem Fahrzeug umgeht :p

Nichts für ungut, kann die Sorgen vollends nachvollziehen und würde mich auch nicht freuen wenn mein Auto vor Abholung oder im Rahmen der Inspektion nicht korrekt behandelt werden würde...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.972
IMG-20181103-WA0004.jpg
Galileo ist drin. Die Version wo es beides am Rand ist auch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.973
Ihr wollt nicht wissen wie der Ablauf aussieht wenn der Wagen der Q-Kontrolle im Werk unterzogen wird.:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.974
Vielen Dank für das Bild :) jetzt sind meine beiden Favoriten der Ansicht mit drin. Ich lehne mich bis Ende Januar gemütlich zurück und warte. Bis März..... ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.975

Ich denke das sowas kein großen Einfluss hat. Generell steht zwar das Einfahren vom Motor noch in der Betriebsanleitung aber bei der Genauigkeit der heutigen Fertigung und dem Stand der Technik ist es nicht mehr ein so großer Faktor wie vor 20 Jahren.

Ich komme aus der Metall Fertigung und kann da beruhigend sagen, bevor dein Motor dort einen Schaden von hat, müssten man das Auto volle 49km ohne Öl am Drehzahlbegrenzer treten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.976
ich weiß ja nicht... Natürlich sind die Fertigungstolleranzen heute nicht mehr so krass wie früher, aber wenn ich mir überlege, dass der Verbrauch beim 1.8 TSI bei vielen nach einigen Hundert km um bis zu 1L sinkt, dann scheint sich da ja doch einiges zu tun?
Und warmfahren ist gerade heute wichtig. Die zahl der Turboschäden dürfte in den letzen Jahren gestiegen sein, und nicht gesunden. Die belastungen sind bei Downsizing Motoren ja deutlich stärker als früher...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.977
Da finde ich den Dauertest vom Ford Fiesta recht beeindruckend. Ist das von Auto-Bild? Der Wagen wird komplett zerlegt und hat trotz Downsizing optimale Werte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.978
Na ja. Ich halte nix von den aktuellen Motoren von Ford. Zumindest von den drei Zylindern.
Mein Vater fährt aktuell nen Nagelneuen Ford Fiesta 1.0 drei Zylinder mit 100 Ps ums Automatik, als Leihwagen, da sein Wagen in der Werkstatt ist.
Was soll ich sagen, der Verbraucher des Wagens liegt jetzt nach ca. 1000 KM Landstraße und etwas Autobahn, kaum Stadtverkehr bei 8,2 Liter.
Das ist finde ich nicht wirklich toll.
Da ist selbst mein Ford Focus 1.6 mit 182 PS mit 7,6 L im Schnitt besser, auf den gleichen Straßen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.979
Anhang anzeigen 44345

Galileo ist drin. Die Version wo es beides am Rand ist auch.

Deine Kamera hat sich so gefreut, dass sie kein hässliches Kupferfarbenes Logo ablichten muss, das sie sofort darauf scharfgestellt hat

---------- Beitrag am 04.11.2018 um 11:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.11.2018 um 11:10 Uhr ----------

Da finde ich den Dauertest vom Ford Fiesta recht beeindruckend. Ist das von Auto-Bild? Der Wagen wird komplett zerlegt und hat trotz Downsizing optimale Werte.

Ford? Was ist das? Kann man das essen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.980
Ford ist generell auch nicht meine Marke. Wollte nur den Test erwähnt haben. Im Urlaub hatten wir als Leihwagen mal einen Smart. Kleinstwagen (Schubkarre) mit einem unfassbaren Durst! Derzeit fahre ich mit einem Hyundai i40cw sparsamer und schneller als damals mit dem kleinen Säufer! Deswegen habe ich auch absolut kein schlechtes Gewissen von einem i40 mit 8,1 Litern im Durchschnitt auf einen Cupra zu wechseln, welcher mit vergleichbarer Fahrweise vielleicht einen halben Liter mehr verbraucht. Klar, wenn ich trete geht´s nach oben. Aber wie der Vergleich bei TopGear schon zeigte, es kommt auf die Fahrweise an (BMW M3 gegen einen Prius).

Edit

War der Focus, nicht der Fiesta

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben