Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So, meinen hab ich heute auch bekommen. Auf den ersten Metern waren eigentlich alle Assistenten so daneben, dass ich mich schon umdrehen wollte (...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.941
So, meinen hab ich heute auch bekommen. Auf den ersten Metern waren eigentlich alle Assistenten so daneben, dass ich mich schon umdrehen wollte ( ACC mit Stauassistent soll ja hinter dem Vordermann anhalten, Hüpfte aber geradezu in kleinen Sprüngen an diesen heran, Spurhaltesystem mochte die rechte Linie garnicht, und versuchte immer so zu fahren, dass ich direkt an der linken war ), aber dass muss sich wohl auch erst einspielen, mittlerweile deutlich besser.
Bin soweit sehr zufrieden, nach 144km keine weiteren Mängel gefunden, allerdings bin ich mit dem Wagen nach der Abholung direkt zu einem Termin , hab also noch nicht alles exakt unter die Lupe genommen.
Verbrauch liegt bei 6,1L/100 km ( 2.0TSI ), was aber NICHTS aussagt, da einerseits der Verbrauch nach dem einfahren sicher noch etwas zurück geht, andererseits aber noch nicht mit über 3000Umin gefahren wurde, so dass wohl 100 der 190 Pferde noch im Stall stehen ;).

Frage: Wo ist normalerweise das Checkheft? Mir ist leider erst gerade als ich den Brief aus dem Wagen geholt habe aufgefallen, dass ich scheinbar kein Checkheft habe? Handbuch und Verpackung der navi SD Karte liegen so im Handschufach, die Mappe ist ganz leer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.942
So, meinen hab ich heute auch bekommen. Auf den ersten Metern waren eigentlich alle Assistenten so daneben, dass ich mich schon umdrehen wollte ( ACC mit Stauassistent soll ja hinter dem Vordermann anhalten, Hüpfte aber geradezu in kleinen Sprüngen an diesen heran, Spurhaltesystem mochte die rechte Linie garnicht, und versuchte immer so zu fahren, dass ich direkt an der linken war ), aber dass muss sich wohl auch erst einspielen, mittlerweile deutlich besser.
Bin soweit sehr zufrieden, nach 144km keine weiteren Mängel gefunden, allerdings bin ich mit dem Wagen nach der Abholung direkt zu einem Termin , hab also noch nicht alles exakt unter die Lupe genommen.
Verbrauch liegt bei 6,1L/100 km ( 2.0TSI ), was aber NICHTS aussagt, da einerseits der Verbrauch nach dem einfahren sicher noch etwas zurück geht, andererseits aber noch nicht mit über 3000Umin gefahren wurde, so dass wohl 100 der 190 Pferde noch im Stall stehen ;).

Frage: Wo ist normalerweise das Checkheft? Mir ist leider erst gerade als ich den Brief aus dem Wagen geholt habe aufgefallen, dass ich scheinbar kein Checkheft habe? Handbuch und Verpackung der navi SD Karte liegen so im Handschufach, die Mappe ist ganz leer.
Mir wurde bei der Übergabe heute mitgeteilt, dass es dieses Scheckheft wohl nicht mehr gibt! Hab nicht schlecht gestaunt...

Edit: Habe gerade mal recherchiert. Es wird wohl hinten in die Betriebsanleitung gestempelt. Morgen mal nachschauen ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.943
Checkheft gibt es nicht mehr, soll elektronisch geführt werden, wie der Zugang und vom wem funktioniert, keine Ahnung.

Ansonsten Glückwunsch, Verbrauch ist ja Klasse, meine unser 1,5 braucht momentan mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.944
Na dann mal Glückwunsch allen die bereits Licht am Ende des Tunnels sehen.

Kleines Update von mir: Diese Woche rief mich mein Händler an und meinte ich müsste mit Mehrkosten von bis zu 3500 Euro rechnen wegen des Getriebeupdates. Genaue Preise wüssten sie noch immer nicht, aber ich könne ja noch immer stornieren.
Ich bin wirklich fassungslos und werde wohl demnächst juristischen Rat konsolidieren.

Bin heute einfach aus Spaß zu unseren örtlichen Händlern gefahren und habe mir Angebote erstellen lassen. Nicht nur dass es nun auch wieder Alcantara gibt, Lieferzeit wäre KW8 und man machte auch keinen Hehl daraus, dass Neubestellungen bevorzugt gebaut werden würden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.945
Wir warten seit Mai. Nach Aussage von seat Deutschland verzögert sich der produktionsbeginn für den 2.0 tsi 4drive mit 190 PS von kw 49 auf kw 51. Eine entsprechende Information des spanischen Herstellers wäre vor 2 Wochen erfolgt. Ich bin immer noch skeptisch, ob der Xperience überhaupt noch gebaut wird. Werde Mitte November beim Händler mal wieder nach PW fragen, die kw 49 ist vor 2 Wochen aus dem System geflogen und seit dem gibt es keine einplanungsdaten mehr für unseren Xperience.

---------- Beitrag am 03.11.2018 um 00:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.11.2018 um 23:53 Uhr ----------

Glückwunsch. Kann ich auch nachvollziehen.
Hab immer noch keine Info wegen Produktion von Händler. Der weiß wahrscheinlich auch nichts. Typisch Seat.
Dann warte ich auf meinen X-Perience jetzt alleine :-(

Siehe mein vorstehender Beitrag...du bist also nicht ganz alleine. Seat Deutschland hat aber auch angedeutet,dass sie den xperience nicht in Massen verkaufen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.946

Kleines Update von mir: Diese Woche rief mich mein Händler an und meinte ich müsste mit Mehrkosten von bis zu 3500 Euro rechnen wegen des Getriebeupdates. Genaue Preise wüssten sie noch immer nicht, aber ich könne ja noch immer stornieren.
Ich bin wirklich fassungslos und werde wohl demnächst juristischen Rat konsolidieren.
Was für Verkaufsbedingungen hast du?
Die von Seat?
Hast du eine Preisanpassungsklausel im Vertrag, weil wenn keine drin ist, so kann der Verkäufer die Kosten nicht auf dich abwälzen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.947
Hab meinen heute in Empfang genommen. War aber leider schon 19.30 und ich musste zu einem Termin.
Jetzt stehen die ersten 60km auf der Uhr und ich bin begeistert. Im Vergleich zu meinem 1.8 ist er doch schon eine Spur härter und vom antritt müssen wir erst garnicht reden.

Wenn es sich ergibt mache ich morgen noch mal ein zwei Bilder. Diesmal ohne Folie.
Verbrauch liegt übrigens bei gemütlicher Fahrweise bei momentanen 8.5l.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.948
hier stand quatsch, jetzt steht hier:

GUTEN MOREGEN :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.949

Bin heute einfach aus Spaß zu unseren örtlichen Händlern gefahren und habe mir Angebote erstellen lassen. Nicht nur dass es nun auch wieder Alcantara gibt, Lieferzeit wäre KW8 und man machte auch keinen Hehl daraus, dass Neubestellungen bevorzugt gebaut werden würden.

Krasse Sache, wenn man bedenkt, dass alle anderen das Upgrade "kostenlos" bekommen haben. Ich würde erstmal abwarten ob/bis was schriftliches kommt. Telefonat heißt noch gar nichts. Vielleicht spekuliert der Händler ja auch nur auf deine Unwissenheit, dass du voreilig stornierst und er den günstig bestellten Wagen dann an einen anderen zum höheren Preis verticken kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.950
Schade alle die hier seid Monaten aktiv sind gehen jetzt. Kommt mir vor wie in der Schule wo der letzte Jahrgang jetzt geht :D

Bist du sitzen geblieben? Klassenziel nicht erreicht. Mist auch :bonk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.951
Noch ne kleine Frage von mir an die schon gelieferten bzw. vielleicht auch die anderen ;)

Mein Cupra hatte 49,3 km auf der Uhr als ich ihn abholte. Ist sowas akzeptabel?
Mein Jahreswagen den ich davor hatte, hatte 4km drauf als ich ihn bekam :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.952
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.953
Scheinen wohl mal ne kleine Runde gedreht zu haben oder ggf. vom Lieferanten aus gefahren statt LKW?!?
Aber gut, ist jetzt nicht sooo wild. Hat mich nur gewundert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.954
galmi

Ich hätte einfach mal nachgefragt und mir das erklären lassen. Wenn es eine plausible Erklärung gibt, wäre das für mich in Ordnung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.955
Wie gesagt war mir jetzt nicht sooo wichtig. Mein Navi war da etwas interessanter als 49km. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.956
Bei einem Neuwagen würde mich das stören. Meiner hatte trotz Kurzzulassung nur 6 km auf der Uhr.
Nicht das mit dem Fahrzeug schon jemand eine Probefahrt gemacht hat und die Kiste getreten hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.957
Bei einem Neuwagen würde mich das stören. Meiner hatte trotz Kurzzulassung nur 6 km auf der Uhr.
Nicht das mit dem Fahrzeug schon jemand eine Probefahrt gemacht hat und die Kiste getreten hat.

Toll fände ich es auch nicht wenn da bereits einige KM drauf wären, nur rein rechtlich kannst du halt nix machen außer dich halt zu beschweren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.958
Würd mich auch ärgern. Vllt. lassen Sie ja eine Tankfüllung springen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.959
Ja das stimmt. Die erzählen dir eh ne Geschichte. Im Hafen war Umleitung oder sowas.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #19.960
purzelpurzel, meines Wissens nach lässt sich der Kilometerstand bei weniger als 100 km ohnehin zwei Mal auf 0 zurücksetzen.

Toll fände ich es auch nicht wenn da bereits einige KM drauf wären, nur rein rechtlich kannst du halt nix machen außer dich halt zu beschweren.
Worüber denn genau, wenn es aus rechtlicher Sicht in Ordnung ist?

Macht ihn doch nicht verrückt. ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben