Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Formula Racing.......
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.481
Formula Racing.......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.482
Schnitzelesser

Ich habe CA genommen für Anfangs und Endbuchstabe von Cupra 👌

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.483
Habe heute vom Händler erfahren das meiner von PW 8 in die PW 18 verschoben wurde. [emoji30]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.484
Mein beileid an die wartenden...
Aber glaubt mir es lohnt sich alle Male.

Ich durfte heute in meinem Cupra Probe sitzen und es war einfach so geil.

Das VC kommt in echt übrigens meeega gut genau wie die beleuchteten Einstiegsleiste.
Das Beats Audio System habe ich Probe gehört und das macht schon echt guten Sound und drückt ganz schön bei aufgedrehter Lautstärke.

So ich hab dann heute Winterreifen über den Händler bestellt sobald die da sind meldet er sich beim mir das ich das Auto 3 Tage später abholen kann.
Er wollte mich nicht bei der aktuellen Witterung mit Sommerreifen fahren lassen was ich auch vollkommen in Ordnung finde da keiner genau weiß was noch kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.485
kleines Update, AB kam heute per Mail. unverbindlicher LT bleibt bestehen...Nun heißt es hoffen, daß schnell April wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.486
Ohne dir die Stimmung zu vermiesen. Aber ich würde sagen hoffe erstmal darauf das April geliefert wird. Ich beobachte das der ULT zur Zeit nicht eingehalten werden kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.487
Ja ist auch meine Vorahnung, aber mein Händler wirkt recht optimistisch was die Lieferung betrifft. Ich hoffe er behält recht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.488
hansihans8:
Ich wünschte mein Händler wäre auch so optimistisch wie deiner, ich habe am 12.10 . 2017. einen Seat Leon ST Cupra 300 Allrad DSG bestellt und bis heute nicht eine Nachricht bekommen wann mit der Produktion zu rechnen ist.Bei zweimaliger Nachfrage zuletzt vor 14 Tagen war immer noch keine Produktionswoche zu sehen. Mein Händler hat von vornherein gesagt dass es mindestens sechs bis sieben Monate dauern kann, was ich manchmal nicht verstehen kann wenn ich lese dass manche hier wirklich nur drei bis vier Monate warten aber vielleicht liegt es auch daran dass ich bei einem EU Händler bestellt habe.

P.S. mal zur info: habe am 12.10 2017 ja bestellt z.b. vordersitze elektrisch einstellbar 14 Tage später hat mich händler zurückgerufen nicht mehr lieferbar in Verbindung mit Alcantara nur Leder desweiteren habe ich Seitenairbags hinten bestellt jetzt lese ich in manchen Foren dass es diese nicht mehr gibt bin mal gespannt wann mein Händler es für nötig hält mir mal irgendwelche Informationen zu geben. Und vor allem bin ich gespannt was mit dem VC wird da ich dieses ja damals auch nicht bestellt habe es aber anscheinend nur noch so verbaut wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.489
ich glaube bei den cupras dauert es immer mindestens 6 Monate. Die xcellence und fr variante scheint sich mit 3-5 Monaten einzupegeln...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.490
Nein, das dauert nicht generell mindestens 6 Monate.
Wir hatten unseren Cupra 300 4WD Ende Monat 6 bestellt und ihn Anfang Monat 10 zugelassen. -> 3,5 Monate

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.491
dafür gibt es genügend die 7 und mehr Monate warten... irgendwo gleicht es sich aus hab ich das Gefühl. Diese Warterei nervt halt nur, weil man irgendwie nichts in der Hand hat zum nachschauen wie der aktuelle Stand ist usw.!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.492
hansihans8:
Ich wünschte mein Händler wäre auch so optimistisch wie deiner, ich habe am 12.10 . 2017. einen Seat Leon ST Cupra 300 Allrad DSG bestellt und bis heute nicht eine Nachricht bekommen wann mit der Produktion zu rechnen ist.Bei zweimaliger Nachfrage zuletzt vor 14 Tagen war immer noch keine Produktionswoche zu sehen. Mein Händler hat von vornherein gesagt dass es mindestens sechs bis sieben Monate dauern kann, was ich manchmal nicht verstehen kann wenn ich lese dass manche hier wirklich nur drei bis vier Monate warten aber vielleicht liegt es auch daran dass ich bei einem EU Händler bestellt habe.

P.S. mal zur info: habe am 12.10 2017 ja bestellt z.b. vordersitze elektrisch einstellbar 14 Tage später hat mich händler zurückgerufen nicht mehr lieferbar in Verbindung mit Alcantara nur Leder desweiteren habe ich Seitenairbags hinten bestellt jetzt lese ich in manchen Foren dass es diese nicht mehr gibt bin mal gespannt wann mein Händler es für nötig hält mir mal irgendwelche Informationen zu geben. Und vor allem bin ich gespannt was mit dem VC wird da ich dieses ja damals auch nicht bestellt habe es aber anscheinend nur noch so verbaut wird.

geht mir genauso, bestellt Ende September, AB Anfang Oktober, Seat Leon FR 1.8 TSI, auch bei nem EU Händler. ULT Januar/Februar, aber bislang nicht mal ne Produktionswoche... beim Versuch nachträglich noch Dinge hinzuzubuchen ging das nicht mehr aufgrund der neuen Preisstruktur. Da ist man wohl bei einem "normalen" Händler besser aufgehoben, mit Sonderwünschen können die EU-Händler nicht so gut umgehen (bzw. deren Lieferanten nicht).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.493
Dann würde mich nur noch interessieren wie das denn mein Händler machen will wenn er jetzt noch nicht eine Produktionswoche sehen kann ich aber Sachen bestellt habe im Oktober die jetzt mittlerweile nicht mehr verbaut werden ich sage mal z.b.der analoge Tacho der ja seit der zweiten Kalenderwoche durch das Virtual Cockpit ersetzt wurde Seitenairbags hinten die wohl auch nicht mehr verbaut werden wann will mir mein Händler dieses erklären oder besser gesagt wann will Seat meinem Händler dieses mitteilen muss ja irgendwie geregelt werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.494
Wie ich in Beitrag 14446 auf Seite 723 bereits geschrieben habe ist meine PW ja von Ende März 2018 auf die KW 16 und dann eine Woche später auf die KW 21 verschoben worden. Ich habe Ende August 2017 bestellt (mit Hinzubuchung des VC im November 2017) und dürfte somit einer derjenigen hier sein, der eine der längsten Lieferzeit hat. Momentan scheint es aber allgemein größere Verzögerungen zu geben, die ein Einhalten der ursprünglichen Lieferzeit von 7 Monaten (wurde mir von meinem Autohaus bei meiner Konfiguration so prognostiziert) platzen lassen. Am Montag werde ich nochmals beim Autohaus anrufen und dort erneut nachfragen. Mal gespannt, welche PW das Seat-Lotto dann für mich bereit hält... ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.495
Falsch FWMU, ich mache die 10 Monate in 6 Tagen voll ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.496
Bei mir gibt´s endlich einen Silberstreif am Horizont. Laut :) hat meiner nun im System PW 7/8 stehen und sollte dann im März eintreffen. Das wären dann gute 6 Monate seit der Bestellung Anfang September 2017. Naja Abwarten und Tee trinken :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.497
Bei mir gibt´s endlich einen Silberstreif am Horizont. Laut :) hat meiner nun im System PW 7/8 stehen und sollte dann im März eintreffen. Das wären dann gute 6 Monate seit der Bestellung Anfang September 2017. Naja Abwarten und Tee trinken :rolleyes:

Dann könnte der Februar der Monat der "Seat Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW (150 PS)" werden.8) Meiner ist nämlich auch für diese Zeit eingeplant, statt wie früher Sept. 2017.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.498
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.499
Bin mal gespannt, ob das neue statt dem alten Infotainment-Paket verbaut wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.500
Ich habe am 22.11. bestellt. Aktuell steht die PW8 im System. Ich bin gespannt, ob er wirklich in 3 Wochen schon gebaut wird.

Lg, NIROX

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben