Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja wurde von kw 6 auf kw 22 verschoben und bin fast gestorben. Aber jetzt wurde ich eingeplant für Kw 7. Versteht keine alte sau
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.441
Ja wurde von kw 6 auf kw 22 verschoben und bin fast gestorben. Aber jetzt wurde ich eingeplant für Kw 7. Versteht keine alte sau

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.442
Scheint durchaus normal zu sein.
Komme gerade von meinem =) nachdem ich am Samstag schon mal da war. Da war der Chef aber nicht da und die Dame am Empfang teilte mir meine neue unverb. PW mit: von KW 7 auf KW 14 hoch :astonish:

Dann heute nochmal hin, um mal dem Chef meinen Unmut zu äussern - gab dann gleich 'ne aktualisierte PW: 18 :astonish: :astonish:
Naja Gelegenheit genutzt und Beats nachbestellt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.443
Ja wurde von kw 6 auf kw 22 verschoben und bin fast gestorben. Aber jetzt wurde ich eingeplant für Kw 7. Versteht keine alte sau

das selbe bei mir... hieß Wochen lang KW 8/18 und nun war letztens KW20 drin... Dann hat mein Händler nachgesehen da stand auf einmal nichts mehr drin... Und Infos hat er von Seat bisher auch nicht bekommen... Er hat sich mit denen in Verbindung gesetzt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.444
Hallo, ich klinke mich auch mal ein! :) Laut Händler wurde heute mein Cupra 300 5D DSG bestellt. An Board: DAB+, Beats, Navi+, Fahrass. IV, Schalensitze, Mattpaket, Alarmanlage, Rückfahrkamera, Einparkhilfe, Panoramadach, Connec. Box, Kessy und überdies noch Mapcare und Garantieverlängerung.

Auslieferung unverbindlich August 2018.

Bin mal gespannt, geht hoffentlich schneller. 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.445
Hallo! Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum. Nach Monaten der Warterei auf das Näherkommen meines ursprünglichen unverbindlichen Liefertermins muss ich nun mal meinem Ärger etwas Luft machen. Aber von Anfang an: mein noch aktuelles Auto (5er Golf) hat seit letzten Sommer die Schwindsucht (nach und nach verabschiedeten sich einige Dinge, die ich entweder reparieren lassen musste oder auf solche Annehmlichkeiten wie eine Klimaanlage seit letzten Sommer verzichten muss). Es war also Zeit für was Neues. Meine Wahl fiel auf einen Leon ST in folgender Ausstattung:

Seat Leon ST FR 1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW in Mystery Blau Metallic
Leder-Paket schwarz
Businesspaket Infotain
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsdaten Europa
Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten
Voll-LED-Scheinwerfer
Panorama-Glas-Schiebedach
Rückfahrkamera

Bestellt hatte ich am 25.08.17 und als unverbindlicher Liefertermin wurde mir der 23.03.18 genannt. Das Ganze läuft als 0% Finanzierung mit 0 Euro Anzahlung. Meinen 5er Golf nehmen sie zurück. Da auf diesem noch ein Kredit bis August läuft, hätte ich mit der Finanzierung eine Doppelbelastung. Mit dem Autohaus wurde vereinbart, dass entweder sie die restlichen Raten bei der anderen Bank auslösen oder man mir das Geld in Höhe der noch ausstehenden Raten überweist, so dass ich entweder selbst auslösen oder mittels dieses Geldes die Raten weiter zahlen kann. So weit, so gut.

Dann kam für den Leon das Virtual Cockpit auf den Markt. Auf Anfrage beim Autohaus wäre eine Änderung der Bestellung noch möglich (was sich natürlich auch auf die monatlichen Raten auswirkt, aber das war für mich ok, da es sich im Rahmen hält). Ich musste nochmals eine Verbindliche Bestellung unterschreiben, auf der das Virtual Cockpit nun aufgeführt war. BEVOR ich diese Bestellung unterschrieben hatte, fragte ich meinen Verkäufer, ob der nun genannte unverbindliche Liefertermin vom 02.07.18 so richtig wäre; denn wenn dem so wäre, würde ich auf das virtuelle Cockpit verzichten. Man verneinte dies und versicherte mir, dass mein Auto weiterhin auf Ende März 2018 steht. Nun gut, ich war glücklich.

Anfang des Jahres (08.01.18 ) rief ich dann bei meinem Händler an, um zu erfahren, wie es um meine Bestellung steht. Mir wurde weiterhin Ende März bestätigt, aber man könne nichts Genaues sagen, da an diesem Tag die Produktion im Werk erst wieder anlief; in 3 Wochen wisse man mehr. Meine Ungeduld wächst aber von Tag zu Tag und so hatte ich am 22.01.18 nochmals angerufen und siehe da… es gab eine Änderung. Mein Auto steht immer noch auf dem Status "bestellt", aber nun für KW 16 (das wäre die Woche ab 16.04.18 ). Ok, da ich etwas nachträglich bestellt hatte und es sich um nur 3 Wochen Verspätung handelte, war diese Sache für mich hinnehmbar. Nach meinem gestrigen Anruf bin ich allerdings ziemlich verärgert. Denn jetzt teilte man mir mit, dass mein Auto weiterhin auf dem Status "bestellt" steht, aber vsl. erst in der KW 21 (also ab 21.05.18 ) fertig sei.

Langsam beschleicht mich der Verdacht, dass man mich nach der Änderung meiner Bestellung mit der Aussage Auslieferung Ende März 2018 einfach vertrösten wollte; und man sich dem Termin 02.07.18 langsam nähert. Oder man hat ganz andere Ideen intern, um meine Bestellung absichtlich hinauszuzögern. Vielleicht geht es anderen Kunden ähnlich, die nachträglich ihre Bestellung geändert haben? Kann mir dazu jemand was sagen? Oder liegt es an meiner bestellten Ausstattung, dass mit heutigem Stand die Auslieferung meines Autos sich schon um gut 2 Monate verzögert (z. B. durch Lieferschwierigkeiten bei einem Zulieferer)?

Musste mir jetzt einfach mal meinen Ärger von der Seele schreiben. Sollte es zum Erfahrungstausch mit anderen Usern kommen (gerne auch per PN) würde ich mich freuen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.446
Kleines Update: Nachdem mein Cupra wegen der Schalensitze vor 2 Wochen von PW 6 auf PW 16 verschoben wurde, ist aktuell PW 12 eingeplant *freu*. Unverbindliche Liefertermin war März 2018. Bin weiter gespannt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.447
Moin Moin Allerseits,
wenn ich es richtig verstehe ist es kein Wunder das Produktionswochen durcheinander gewürfelt werden??
Mein Auto wurde laut Händler vor knapp zwei Wochen bestellt,
zwei Tage später hieß es das er spätestens KW 19 beim Händler sein soll.

Stand heute steht es auf einmal nicht mal mehr im System. ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.448
Hallo Leute,

bin neu und wollte auch gleich mal meinen Senf zu den Lieferzeiten abgeben :)

Am 01.08. habe ich meinen Leon ST FR TDI bestellt. Geplante Produktionswoche ist die KW49
Am 13.09. hat meine Freundin Ihren Leon Style TGI bestellt, Produktionswoche werden wir nächste Woche mal erfragen.

Geht die Produktion im allgemeinen bei den TGI schneller als bei den "normalen" Motoren?

Schönen Gruß

stan

Hey Leute,

mal ein Update von mir. Diese Woche (also KW49) wurden beide gebaut. Der FR geht nach WOB und der TGI geht nach Augsburg. Mal sehen wer schneller ist :D

Morgen!

Wir konnten den TGI letzte Woche Freitag am 05.01.2018 beim Händler in Augsburg abholen, bestellt wurde er Mitte September. Der TDI ist allerdings noch irgendwo zwischen Emden und Wolfsburg. Mit Glück können wir in den nächsten Tagen für nächste oder übernächste Woche einen Termin zur Abholung ausmachen. Der TDI wurde Anfang August bestellt...

Jetzt heißt es für mich, Golf 2 fahren bis der TDI da ist :D :D :D

Grüße

EDIT: Evtl. auch noch interessant zu wissen: Der unverbindliche Liefertermin für den TGI war 12/2017, der unverbindliche Liefertermin für den TDI ist 01/2018.

Nochmals ein Update von mir :)

der TGI läuft ohne Probleme seit dem 05. Januar und meine Freundin ist super Glücklich mit dem Auto... Einfach klasse für 15-17 Euro voll zu tanken und 350 km zu fahren.

Und Endlich ist es am Wochenende soweit das wir den TDI in WOB abholen können. Am Sonntag den 04. Februar wird die Fahrzeugübergabe stattfinden. Dann hat auch hier das Warten ein Ende...

Zusammenfassung:
TDI: Bestellt am 01.08.18 / Produktionswoche: KW49 / Abholung: 04.02.18 in WOB
TGI: Bestellt am 17.09.18 / Produktionswoche: KW49 / Abholung: 05.01.18 beim Händler

Schöne Grüße und kurze Wartezeiten wünsch ich euch :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.449
Hallo zusammen

Ich gebe auch mal meine Infos an.

Mein Seat Leon FR-Evolution 1.4 TSI DSG wurde am 30.10.2017 bestellt.
Mein Händler rechnete mit 10-12 Wochen Lieferfrist.

Leider weiss ich bis jetzt nicht genau, wo sich mein Leon befindet.
Letztes Update vom Händler vor fast 2 Wochen: Der Wagen befindet sich in der "Rennwagenumbauten"-Abteilung und mit dieser Abteilung ist schwer zu kommunizieren.
Ein grober Termin der Auslieferung oder weiteres konnte der Händler mir nicht mitteilen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.450
Was soll ich dazu sagen... Ich hab am 10.10.2017 meinen CUPRA ST 300 4drive bei Josten bestellt.
Vor Weihnachten hatte ich dann mal vorsichtig gefragt ob schon was zu sehen sei. Da wurde mir mitgeteilt -> "unverbindliche Produktion KW 6".
Am Wochenende war ich dann neugerig ob sich die PW von unverbindung zu verbindlich geändert hat, denn es ist ja nur noch eine Woche bis KW6 und plötzlich wurde mir mitgeteilt dass das Fahrzeug noch nicht zur Produktion eingeteilt sei (also keine Produktionswoche eingetragen?()... :astonish: ;(

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.451
Stichwort "Schauglaswoche" ;) ... das Wort fiel jetzt schon länger nicht mehr :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.452
So langsam frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre nen vom Händler vorbestellten Wagen zu kaufen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.453
ChrisEngel

Wegen HVT Stornierung.
Was heißt gewollt? Ich würde eher sagen billigend in Kauf genommen.
Die zocken, was die Autos angeht, bieten zwar einen Konfigurator an und suggerieren dem Kunden, man bestellt das Auto frisch beim Händler, aber glauben muss man das nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass sie die Fahrzeuge, bis auf wenige Ausnahmen, von der Strecke holen und sich dabei auf einem Teil des EU Marktes bedienen. Nicht immer, oder wie beim Cupra sogar ziemlich oft, gelingt dies und man lässt die Kunden einfach zappeln bis sie von sich aus stornieren. Darin zeigen sie sich dann sehr kooperativ und gaukeln Seriosität vor.
Man muss sich nur die Lagerliste von denen angucken und dann sieht man, wie die den Automarkt verstehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.454
Nabend 😁
Ich bin gerade mal bei dem hof vom Händler vorbei gefahren und siehe da er steht auf dem Hof 😍 zwar noch eingepackt und dreckig aber er steht da.

Auf dem weißen Zettel steht Produktionsdatum: 16.01.2018 also gut eine Woche von Spanien nach Essen 😊 also kam er mit dem Zug.
Jetzt warten auf den Anruf 😍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.455
Mich würde mal interessieren, ob jmd. mit seinem Leon, den er als EU-Fzg. bestellt hat, auch so lange Lieferzeiten in Kauf nehmen musste, wie sie bei mir anstehen? Bei mir soll es zwar ein Ibiza FR 1.5 Evo werden, dennoch ist es ja ein Seat. Bestellt Mitte August 2017, heute wurde mir mitgeteilt, dass er schauglasmäßig in KW 33/2018 produziert werden soll (wobei das ja in den Werksferien liegt??). Das wäre dann ca. genau ein Jahr nach Bestellung, bei einem stinknormalen Seat. Sieht es bei den EU-Leons teils auch so mies aus?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.456
Ja. Musste 5 tage warten. [emoji23]. Nein spaß. Der war schon bestellt. Habe ich direkt so genommen.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.457
Zimpel123

Bei welchem Händler in Essen bist du? AS oder GF?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.458
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.459
So endlich ist er da :D

FR 1.8 TSI 5D
Nevada weiß - Alcantara - Erlebnispackt-Emotion - Buisness-Packet - Dachhimmel schwarz - Virtual Cockpit - Einparkhilfe v.h. - Kessey - Licht u. Sicht Packet - Winter Packet - Voll LED - ACC - AHK - Ablage Packet.

Bestellt 23.08.2017 / AB. 28.08 / PW 48 / Liefertermin 51 KW / Virtual Cockpit nachbestellt 14.11.2017 / neue PW 04/18 / LT. 8-9 KW 18 / Dann Anruf vom :), Wagen Auf dem Weg ab Barcelona 13.01.2018 Ankunft in Emden
22.01.2018 und seit dem 27.01 auf dem Hof

DSC_6765.jpg
DSC_6766.jpg
DSC_6764.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.460
Allzeit gute Fahrt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben