Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Danke schön, Euch allen eine kurze Lieferzeit!
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.461
Danke schön,
Euch allen eine kurze Lieferzeit!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.462
Kurzes Update für den bestellten ST, TGI. Leasing-Vertrag am 29.12.2018, Bestellung raus am 03.01.2018, geplante Produktionswoche KW06, Auslieferung möglich ca. Ende Februar. Fahrzeug wird aber bis Mai eingelagert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.463
Ich habe JR083869. Und keiner weiss wo er bleibt. Habe heute Mittag Seat Kundenbetreuung kontaktiert, vielleicht wissen die mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.464
So, nach langem Mitlesen will ich hier dann auch mal was beitragen.

Am Montag war es endlich soweit und ich konnte den am 28.7. bestellten ST FR endlich abholen. Bei der Bestellung war die erste Schätzung für den Lieferzeitpunkt ca. Dezember, im Vertrag stand dann Januar und dabei ist es zum Glück auch geblieben. Hätte ihn wohl auch schon eine Woche früher abholen können, ging bei mir aber nicht.

Bestellt habe ich per GKL bei Gottfried Schultz Düsseldorf folgende Konfiguration:

1.4 TSI ACT DSG
Pirineos-Grau
Performance I-Felgen
Panoramadach
Alcantara-Sitze
Winter-Paket
Licht & Sicht
Businesspaket Infotain
Seat Sound System
Full-LED
Schwarzer Dachhimmel
Kessy
Fahrassistenz II
Ultraschall-Einparkhilfe vorne & hinten

Verbaut sind noch die analogen Tachos (VC wollte ich nicht) aber entgegen der Serienmerkmale von Juli ´17 hat er bereits die beleuchteten Einstiegsleisten.

Ich bin erstmal total happy mit dem Leon und wurschtel mich gerade in die diversen Konfigurationsmöglichkeiten ein.

Wünsche allen die noch warten müssen eine möglichst kurze Wartezeit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.465
Glückwunsch.

Ich habe heute auch mal nachgefragt bei meinem [emoji4] nach einer AB. Noch nichts im System zu sehen, laut dispo läuft der leon jedoch nicht auf Fehler A oder F! Was auch immer das bedeutet [emoji848][emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.466
Habe heute die Info bekommen das meiner in KW7 gebaut werden soll. Bestellt habe ich ihn am 01.11.17. Die Bestellung ist wohl nach vorne gerutscht weil ich die Seitenairbags hinten bestellt hab. Dort sollen wohl alle Bestellungen bis KW10 fertig werden.

Unverb.LT war bei mir 04/2018...denke das kommt wohl ganz gut hin

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.468
Ich frage mich, inwiefern das aktuelle Modell Modifikationen, quasi im Rahmen
eines neuen Modelljahres, erhält. Oder ob das Logo nur für komplett neue Modelle gilt
und der aktuelle Leon Cupra parallel weiterläuft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.469
Kurzes Update für den bestellten ST, TGI. Leasing-Vertrag am 29.12.2018, Bestellung raus am 03.01.2018, geplante Produktionswoche KW06, Auslieferung möglich ca. Ende Februar. Fahrzeug wird aber bis Mai eingelagert.

War das dann bei dir so eine Fastlane Bestellung? Klingt extrem schnell wenn die Bestellung in KW1 raus ist und schon in KW06 gebaut werden soll. Ich habe auch einen TGI ST bestellt (im Oktober 2017) und habe letztens auf Nachfrage erfahren, dass er in KW22 gebaut werden soll. Da frag ich mich, wieso das bei mir mehr als 30 Wochen dauern soll, wenn es scheinbar auch in 6 Wochen geht... der Unterschied ist ja jetzt nicht gering, sondern einfach mal um den Faktor 5 länger! Am Erdgastmotor kann es ja dann wohl kaum liegen. Was hast du an Extras drinnen? Würde mich interessieren ob ich daraus schließen kann, an welcher Konfiguration es liegt.

LG :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.470
Ja, es scheint sehr an der konkreten Konfiguration zu liegen... oder woran auch immer. Ich habe vor Weihnachten bestellt (auch TGI) und gebaut werden soll in KW 9 -- da haben wir drei komplett andere Produktionszeiten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.471
Hat einer Erfahrung damit wie es sich verhält wenn das Auto beim Händler steht ?
Mein😊 hat mich ja bis jetzt noch nicht angerufen das der Wagen auf dem Hof steht obwohl er seit gestern Nachmittag da ist ich war ja gestern nach Öffnungszeiten kurz gucken und da stand definitiv mein Cupra.

Wie lange dauert das so in der Regel mit den CoC Papieren und den ganzen Formalitäten?
Er muss mich bezüglich Anmeldung ja auch noch nach meinem Wunschkennzeichen fragen und so

Mit freundlichen Grüßen
Zimpel123

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.472
...

Was hast du an Extras drinnen? Würde mich interessieren ob ich daraus schließen kann, an welcher Konfiguration es liegt.

LG :)

Also zum Einen glaub ich da noch nicht so recht dran, war eine telefonische Auskunft des Händlers auf Nachfrage, ob der Leasingantrag überhaupt schon bestätigt wurde und ob es Alcantara-Probleme gibt.

Bestellt haben wir:

1.4 TGI Start&Stop
Pirineos Grau
Paket EMOTION inkl. "Dynamic III" 7J x 17"
Paket INFOTAIN (am 29.12.17 dazu gefügt, war aber dann ein komplett neuer Vertrag)
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Alcantara-Paket
Winter-Paket
Climatronic (Emotion)
Panorama-Glas-Schiebedach (Emotion)
Connectivity Box (am 29.12.17 dazu gefügt)
DAB+ (Infotain)
Navigationssystem
Voll-LED-Scheinwerfer
Licht-und-Sicht-Paket
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten

Bin da recht entspannt, da wir den Wagen erst im Juni benötigen, was auch so kommuniziert wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.473
Habe gestern meine AB bekommen. Ca. 4 Wochen nach Bestellung. Jedoch ist darin keine PW oder so angegeben. Nur unverbindlich August2018.
Ist das normal?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.474
Ja ist normal

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.475
Meins ist auch schon reserviert:

LDK-CU 300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.476
Lahndillteam
Hab's so ähnlich

..- CA - 300

CU gab es leider nicht mehr

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.477
Den Cupracer kürzt man mit CR ab. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.478
Soll wohl eher für See you stehen [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.479
Cupracer kürzt man offiziell mit Cupra ab ;) CR, CU, CP etc. könnte alles bedeuten.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.480
Gut, ich fahre ja auch einen Formulara und kann nicht mitreden.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben