Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Solange du noch keine feste PW hast, sollte das kein Problem sein. Hab's auch letzte Woche nachbestellt Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.521
Hab meinem freundlichen eben ne Mail geschickt mit der Frage ob ich noch vom Seat Sound System auf Beats umschwenken kann. Mal sehen was er sagt. Ist ja ein Leasing Fahrzeug, weiß nicht ob das so einfach geht.
Solange du noch keine feste PW hast, sollte das kein Problem sein. Hab's auch letzte Woche nachbestellt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.522
PW ist KW12. Ist ja noch ne Ewigkeit

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.523
Naja, aber momentan weiß man ja nicht welche Konfiguration die PW nach vorn oder hinten verschiebt.
Hatte auch überlegt auf das FR plus Paket zu wechseln. Aber mein :) meinte, dann könnte ich genausogut komplett neu bestellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.524
Meiner meinte, Beats sollte keine zusätzliche Verzögerung mit sich bringen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.525
Ich würde am liebsten die Lieferzeit verlängern lassen. Der Wagen soll zwei Monate kommen bevor ich ihn brauche. Habt ihr ne Ahnung, ob man das mit dem Händler klären kann? Zur Not etwas dazu bestellen, sodass er nach hinten rutscht....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.526
Na du hast Probleme... 🤣[emoji6]
Lässt sich aber bestimmt machen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.527
Glaube nicht das sowas den Händler stört. Frag doch einfach mal nach. Oder hat er schon "druck" gemacht?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.528
Der Wagen hat noch keine PW, der unverbindliche Termin war nach Bestellung am 15.12 aber 6/18. Habe wegen Rabatt damals schon bestellt, brauche ihn aber erst im August...dann rufe ich da mal an und frage was möglich ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.529
Guten Abend zusammen,

Ich hatte am 05.12. einen neuen Leon bestellt. Ein paar Tage später folgte auch eine Eingangsbestätigung der Unterlagen per Mail.

Nachdem ich dann bis Mitte Januar immer noch keine AB erhalten hatte habe ich mich telefonisch mal an das Autohaus gewandt. Nach nun 2 Wochen ständigem hin und her und versprochenen aber nicht gehaltenen Rückrufen bekam ich dann gestern die Info, dass der Kaufvertrag wohl intern (hauspost) verloren gegangen sei und der Wagen auch nicht bestellt wurde.

Ich hatte natürlich das alcantara mit drin, jetzt schau ich natürlich in die Röhre.

Hat jemand eine Info für mich wie die rechtliche Lage aussieht bzw. was ich am besten tun kann ?

Könnte ja ausrasten und 2 Monate für nichts vergangen....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.530
Die Seitenairbags hinten wirst du wohl nicht mehr bekommen schätze ich.

Naja, er hat sie ja immerhin bestellt, als es sie noch gab... Aber andererseits sollen alle mit Seitenairbags ja bis KW10 gebautwerden. Zwichen März und Juni wäre ja ne lange Zeitspanne :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.531
Bis kw10, dann müsste meiner ja vor Juni18 kommen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.532
Ich denke mal die unverbindlichen Liefertermine sind "Mondtermine". Die meisten hier haben ihr KFZ wesentlich früher bekommen.
Deswegen warten wir mal ab was passiert. Aber ich denke 3 Monate bis zum Bau sind realistisch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.533
Wenn er da Tatsächlich gebaut wird, sollte er dann ja spätestens KW 14-15 da sein. Mein Händler meinte meiner wird im Feb. gebaut und wäre Anfang März da. Ich bin mal gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.534
DrBob

Naja, Mondtermin in welche Richtung ist die Frage. Habe gegen Ende September bestellt, unverbindlicher Liefertermin 03/18, also spätestens KW 13.

Dazu müsste das Auto KW 12 beim Händler sein, woraus eine PW von KW8 folgt.

Laut Händler ist es noch nicht eingeplant und da hier Leute schon eine KW im Bereich KW7 haben, vermute ich, dass es bei mir nix in dem Rahmen wird...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.535
Hi, lese hier schon eine Weile mit. Habe von meinen Autohaus, da Leasing, ein Büchlein erhalten zur Zustandsbewertung. Soweit, sogut. In dem Schreiben ist ganz klein in der Ecke eine Auftragsnummer- ist das die von Seat? Ist eine 6 Stellige und eine Fahrzeugnummer steht drunter. Kenne mich damit nicht so wirklich aus.
Habe am 09.01.2018 bestellt und gleichzeitig die Leasingbestätigung erhalten. Am 26.01.2018 kam das Schreiben.
UVL Monat 6/2018
Habe einen 4Drive mit
Cupra Black Matt
Beats
Navi+
DAB+
Kamera + vorne und hinten PDC
Kessy
Sicherheitspaket
FA IV
Winterpaket
Viele Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.536
Marcel77: Ich würde erneut verhandeln, oder den Händler wechseln.

gruß Andy

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.537
Hallo zusammen, ich reihe mich mal ein. Bestellt beim ortlichen Händler: 14.11.2017 / unv. LT: 2. Q./18. Diese Woche die Info erhalten: PW 10/18 + 2 Lieferwochen + 32 Tage Haltefrist des Händlers = Übernahme ca. Anfang Mai...wenn´s denn so bleibt...

Seat Leon Xcellence 1.4 TSI ACT Start&Stop, DSG, 150 PS
- Pirineos Grau
- Full LED
- Navi+
- VC
- DAB+
- Connectivity Box
- PK2 vorne/hinten
- Rückfahrkamera
- Fahrerassistenz IV
- Winter-Paket
- 3 J./100.000 km Garantieverlängerung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.538
Könnte ich nicht streng genommen auf Erfüllung des Vertrags bestehen? Klar, wird wohl kaum machbar sein aber theoretisch ist der Händler doch an meine verbindliche Bestellung gebunden.

Mein Problem ist einfach, dass ich weder die Stoffsitze noch Vollleder haben möchte und deshalb sehr froh war, dass ich im Dezember bestellt hatte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.539
Es kommt darauf an. Zunächst hast du ja erstmal nur ein Auto bestellt. Erfolgte diese Bestellung nach konkretem Angebot, könnte ein Kaufvertrag zustande gekommen sein. Könnte, denn oft unterschreibt man mit der Bestellung auch, dass die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers Bestandteil für die Kaufvertragsabwicklung bindend sind und darin wird auf eine Auftragsannahme verwiesen. Diese ist bisher wohl nicht erfolgt, sondern es wurde ja lediglich der Eingang der Bestellung bestätigt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.540
Gast28876 Ich hatte letztes Jahr keine Auftragsbestätigung erhalten, obwohl mir die Seat AGBs ausgehändigt wurden. Der Verkäufer hat mir irgendwas von Risiko wegen geänderten Paketen (oder war es Modelljahr?) erzählt und ging nicht darauf ein das ja wohl er nun ein Risiko trägt, weil ich vom Vertrag einfach zurücktreten kann. Ich könnte aber eine AB ohne Nennung eines Liefertermins bekommen, wenn ich unbedingt wollte. Außerdem bekam ich am Bildschirm gezeigt das die Bestellung auch an Seat ging und das aktuell nur eine "Schauglaswoche" eingetragen ist und noch keine feste Produktionswoche.

Mir war aber wichtig das Auto möglichst flott zu bekommen, was dann auch geklappt hat. 16 Wochen ist vielleicht nicht Rekord, aber da lagen auch die Sommerferien dazwischen und andere hier mussten länger warten.

Aber auch nach Lesen von:

bleibt bei mir die Unsicherheit, ob man nun ein "wasserdichten" Kaufvertrag abgeschlossen hat oder es da ein "raus" gegeben hätte und warum der Verkäufer nicht eine Auftragsbestätigung standardmässig und dann halt ohne Liefertermin geschickt hat. Oder wäre das für ihn rechtlich kritischer gewessen als der Stand keine schriftliche zu erstellen und zu sagen das der Kunde wußte das der Vertrag angenommen wurde?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben