Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; abo1993 nein ganz normale 17" Standart mit Allwetterreifen. Manne ich hab Autohaus Josten Bestellt. Und ja die AB dauert immer ein bisschen. Aber...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.821
abo1993 nein ganz normale 17" Standart mit Allwetterreifen.
Manne ich hab Autohaus Josten Bestellt. Und ja die AB dauert immer ein bisschen. Aber auß dreimaliger Erfahrung geht es schneller wenn man dem Verkäufer mal eine Email schreib wo die denn bleibt. Denn wenn du sie nicht hast ist das auch kein Gültiger Kauf/Bestellung.

Grüße

Muku

PS: Habe jetzt neue AB bekommen mit Virtual Cockpit auf der steht jetzt Quartal 1 2018....................................................:astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.822
Tach auch!

Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert und eine Aussage bekommen, die ich hier in diesem Thread noch nicht gelesen habe.... Ich hab mir zwar nicht die Mühe gemacht und hab jeden einzelnen Beitrag gelesen, aber kann doch sagen, dass ich das nicht gelesen habe.
Ich habe meinen Cupra am 27.09 bestellt und heute die Aussage bekommen, das die Woche der "Wunsch Produktion" die kw 49 wäre, aber im System nichts weiter stehen würde.
War das bei euch auch so, das der Händler eine Woche als Wunsch eintragen kann oder habe ich weltweit dieses Phänomen alleine?
Wenn dem so wäre und ich sowas exklusiv habe, scheine ich besonders zu sein und denke dabei daran, wenn ich schon sowas weltweit exklusiv habe, direkt die Weltherrschaft an mich zu reißen, wenn mein Cupra vor der Tür steht....!!! 😂
Aber ich glaube kaum, das man im Seat System die Weltherrschaft als Wunsch eintragen kann, aber wenn jemand sowas von seinem Händler gehört hat,wäre ich froh davon zu hören. 😂 😂 😂 genauso wie von der Wunsch Woche der Produktion

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.823
Bei mir ist auch langsam ein Ende in Sicht. Heute die Info bekommen das mein Leon ST FR 184 DSG nächste Woche Produziert wird. Bestelldatum 13.4.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.824
abo1993 nein ganz normale 17" Standart mit Allwetterreifen.
Manne ich hab Autohaus Josten Bestellt. Und ja die AB dauert immer ein bisschen. Aber auß dreimaliger Erfahrung geht es schneller wenn man dem Verkäufer mal eine Email schreib wo die denn bleibt. Denn wenn du sie nicht hast ist das auch kein Gültiger Kauf/Bestellung.

Grüße

Muku

PS: Habe jetzt neue AB bekommen mit Virtual Cockpit auf der steht jetzt Quartal 1 2018....................................................:astonish:

Hi - ja da VW die Freigabe des Virtuelle Cockpit für Seat erst im Sommer zur IAA erteilt hat, seit Oktober konfigurierbar ist und erst an KW2 /18 verbaut wird. Deshalb deine Verlegung auf 1.Q 2018. Wer weiss welche Probleme das mit sich führt :)
Dürfen gespannt sein...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.825
so ist es leider, werden bestimmt so einige nachgeordert haben. vielleicht rutschen dadurch ja andere vor mit ihrer pw

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.826
Ahoi, ich habe ende April den Curpa ST 4Drive mit PD, Winterpaket, Navi bestellt. Ich habe mein Auto immer noch nicht.
Und noch keine Info vom Händler bekommen bezüglich Produktionswoche geschweige denn Auslieferung. Der Händler schätz nur ende Dezember. :tremblin:

Was kann man für die lange Wartezeit rausholen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.827
Können alles. Müssen gar nix. Kommt drauf an, wie der Liefertermin im Vertrag formuliert wurde, inwieweit dieser möglicherweise bereits überschritten wurde und letztendlich, ob eine Inverzugsetzung erfolgt ist.

Denn eins dürfte klar sein. Der Händler kann in der Regel nichts für längere Lieferzeiten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.828
Gutn Abend
Richtig, der Händler kann am wenigsten dafür, das ist ein Konzerninternes Problem und wie gesagt derzeit durch die Bank aller Hersteller.Rein rechtlich hast du erst nach Ablauf von 6 Wochen nach Bekanntgabe eines verbindlichen Liefertermins einen weiteren Schritt zu unternehmen. Schriftlich kannst du dann auf Lieferung innerhalb von 2 Wochen
fordern. Verstreicht dies kannst du vom Vertrag zurückzutreten, Entschädigung verlangen und/oder einen adäquaten Ersatzwagen für die Zeit zur Lieferung fordern.
Aber genau da hängt der Hacken - deshalb gibt es nur unverbindliche Liefertermine :) eas dann rein rechtlich ist??
Aber wer will das schon - lieber in Geduld üben, geholfen ist im Streit auch keinem...
Gut Nacht...
Manne

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.829
Ich will endlich meine K A R R E haben man :cry: :laughing:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.830
Wenn ich sehe, wie lange hier manche warten dann habe ich wohl richtig Glück gehabt. Bestellt habe ich am 01. April, gebaut wurde er am 19. Mai und abgeholt habe ich ihn am 19. Juni. Den Zeitraum kann man wohl als perfekt durchgehen lassen. Den "Langwartern" wünsche ich weiterhin viel Geduld!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.831
Mein Auto ist diese Woche endlich beim Händler angekommen :)

Gestern war ich dort, um mit ihm zusammen die Zulassung durchzuführen. Die Abholung steht dann für Mitte nächster Woche an, da er noch nicht aufbereitet ist.

Heißt ab Bestellung bis Abholung vergingen 2 1/2 Monate. Da muss ich ein großes Lob an meinen Händler aussprechen (Autohaus Weiland St. Ingbert), da ich echt ein ungeduldiger Mensch bin und Wartezeiten hasse, wenn ich unbedingt etwas haben möchte. Am Tag der Bestellung hieß es noch unverbindlicher Liefertermin sei der 20.12.2017.

Ich hab es mir gestern trotzdem nicht nehmen lassen ihn mir kurz anzuschauen und er sieht einfach mega gut aus. Hier schon mal eine kleine Kostprobe, nächste Woche mach ich noch etwas schönere Bilder, wenn es heller ist.

20171116_170215.jpg
20171116_170238.jpg
20171116_170523.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.832

Gestern war ich dort, um mit ihm zusammen die Zulassung durchzuführen. Die Abholung steht dann für Mitte nächster Woche an, da er noch nicht aufbereitet ist.

Heißt ab Bestellung bis Abholung vergingen 2 1/2 Monate. Da muss ich ein großes Lob an meinen Händler aussprechen (Autohaus Weiland St. Ingbert), da ich echt ein ungeduldiger Mensch bin und Wartezeiten hasse, wenn ich unbedingt etwas haben möchte. Am Tag der Bestellung hieß es noch unverbindlicher Liefertermin sei der 20.12.2017.

Ich hab es mir gestern trotzdem nicht nehmen lassen ihn mir kurz anzuschauen und er sieht einfach mega gut aus. Hier schon mal eine kleine Kostprobe, nächste Woche mach ich noch etwas schönere Bilder, wenn es heller ist.

Anhang anzeigen 39782
Anhang anzeigen 39783
Anhang anzeigen 39784

Glückwunsch, sieht klasse aus.

Wenn ich deine Lieferzeit sehe, könnte ich meinem Händler ach egal.. Ich hasse Wartezeit ebenfalls. Aber was ich noch mehr hasse sind garkeine Infos zu bekommen... Ist das Auto nun schon gebaut usw... nichts rein gar nichts.. Aber dir viel Spaß mit dem neuen Löwen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.833

Anhang anzeigen 39782
Anhang anzeigen 39783
Anhang anzeigen 39784

Astrein, mehr gibts denke ich nicht zu sagen und von der Lieferzeit kann manch einer nur träumen. Hab eine Woche später bestellt voraussichtlicher Liefertermin kw15 2018 :-((

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.834
So.......
Habe Anfang September ja einen Leon St TGI bestellt.
Jetzt steht der Wagen schon über eine Woche beim AH.
Bisher war die Auskunft es ist keine Rechnung eingetroffen (von Seat) so lange kann er es nicht weiter bearbeiten. Rufe heut Abend mal nochmal an. Mich persönlich nervt das schon. Null Infos die von alleine kommen. Auf E-Mails keine Antworten..... alle AH tun gerade so, wie sie null hinter herkommen. Wenn man aber gerade egal wo in ein AH geht chillen alle Verkäufer zusammen rum. Versteh das nicht. Hab echt das Gefühl das 70% der Wartezeiten aufgrund solchen Sachen entstehen, daher gibt es auch null Durchblick warum es bei einem so dauert und bei einem anderen wieder so. Ich will mich ja eigtl nicht beschweren da das Auto recht fix da war. Hätte es am liebsten ja morgen in Empfang genommen aber jetzt bestehe ich dann eigtl schon darauf ihn nächsten Samstag zu bekomme.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.835
Hallo Nicky,

das mit den langweilen der Verkäufer liegt daran, dass diese nicht für den Einkauf zuständig sind, sondern die Disposition. Und dass das Auto vor den Papieren da ist, ist leider Normal bei Seat, ich musste auch 2 - 3 Wochen warten bis mein Fahrzeugbrief im Autohaus angekommen ist.

Das die fragen nicht beantwortet werden ist so leider auch nicht in Ordnung, jedoch wird es durch das Nachfragen nicht schneller gehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.836
Aber gerade die Verkäufer tun ja so als ob sie mit nichts hinterher kommen. Ich gebe dir recht das nachfragen nichts bringt. Aber wenn ich eben merke wie fragen beantwortet werden und man immer hinterher sein muss weil man sonst keine Infos bekommt, dann gehe ich davon aus das evtl schon alles da ist und ich nur keine Infos habe. Sonst wüsste ich nicht einmal eine pw geschweige einfach ein paar Sachen rund um den Ablauf. Hoffe auf ein paar Erfahrungen von anderen wann die Papiere da waren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.837
Balawa: Genau der ist nun auch von mir beim Händler. Aufbereitung und noch ein paar Extrateile kommen nun dran. Nächste Woche spätestens Donnerstag ist er für mich abholbar. Wird dann wohl spätetstens Freitag. Also knapp 12 Wochen nach bestellen, wobei 11 ohne Extrawünsche.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.838
Könnt ihr mich kurz aufklären was da aufbereitet werden muss?
Der Wagen ist doch fabrikneu

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.839
Könnt ihr mich kurz aufklären was da aufbereitet werden muss?
Der Wagen ist doch fabrikneu

Schutzfolien innen aussen kommen ab, Transportmodus wird Deaktiviert, alle Flüssigkeitsstände werden überprüft und aufgefüllt etc etc.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.840
jaluphi: Außerdem werden die Transportsicherungen entfernt, der Lack wird aufbereitet, Nummernschildhalter montiert, etc. :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben