Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Innenraum wird normalerweise auch nochmal kontrolliert und aufbereitet. Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck und Parkscheibe kommen meist auch...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.841
Innenraum wird normalerweise auch nochmal kontrolliert und aufbereitet.
Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck und Parkscheibe kommen meist auch noch rein.

Bei mir wars bislang auch noch so, dass die Radiosender mit Logos eingespielt wurden und das Navi nochmal auf Funktion kontrolliert wurde

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.842
Leute wie kann sowas sein das ich sowas bestelle einen Monat vorher und der Kollege hier einen Monat nach mir und ich muss über ein Halbes Jahr warten und er nur 2 Monate????
Das soll mir mal einer erklären.

Weil deiner DSG und ACC hat, meiner aber nicht vielleicht? Wenn ein Teil davon nicht lieferbar ist, verzögert sich die Produktion. Evtl. gibt es auch Prioritätslisten der Händler - je nach Größe und bisheriger Bestellmenge? Wer weiß.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.843
Der allgemeine Konsens hier ist, dass das lediglich Zufall ist^^
Das Phänomen tritt nämlich auch bei baugleichen Fahrzeugen auf ;)
Wobei Lieferverzögerungen bei bestimmten Ausstattungsmerkmalen natürlich auch vorhanden sind :eek:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.845
Hallo zusammen,

nach längerem Mitlesen melde ich mich auch mal zu Wort, da ich nächste Woche meinen Leon in Empfang nehmen kann.

Bestellung: 12.09.
Auftragsbestätigung: 28.09.
Lieferung: 16.11
Übergabe: 23.11.

Leon ST FR 1.4 TSI ACT DSG
Businesspaket Infotain
Fahrassistenz–Paket IV
Parklenkassistent mit Ultra– schall Hilfe vo+hi+optisch
LED–Innenlicht–Paket
Licht–und Sicht Paket
Winter Paket
Voll–LED–Scheinwerfer
Anhängevorrichtung

Nachdem diese Ausstattungsliste doch der vieler anderer User hier ähnelt, habe ich nicht mit einer so frühen Lieferung gerechnet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.846
Hallo zusammen,

nach längerem Mitlesen melde ich mich auch mal zu Wort, da ich nächste Woche meinen Leon in Empfang nehmen kann.

Businesspaket Infotain
Fahrassistenz–Paket IV
LED–Innenlicht–Paket
Licht–und Sicht Paket
Winter Paket
Voll–LED–Scheinwerfer
Anhängevorrichtung

Nachdem diese Ausstattungsliste doch der vieler anderer User hier ähnelt, habe ich nicht mit einer so frühen Lieferung gerechnet.

Parklenkassistent?
Gab es den am 12.09 noch?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.847
Parklenkassistent?
Gab es den am 12.09 noch?

Da die Liste aus der Auftragsbestätigung rauskopiert wurde, scheinbar schon.
Ich wollte ehrlich gesagt nur die Parkpiepser vorne und hinten haben. Wenn das so ein Assistent ist wie in meiner C-Klasse (W204), der mir sagt wie stark ich das Lenkrad drehen soll beim einparken, werde ich diesen wohl ebenfalls nie nutzen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.848
Wundert mich das es sowas im Konfigurator gab...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.849
Ich hab grade in meinem damaligen Ausdruck aus dem Konfigurator nachgeschaut. Dort heißt die Option "PK2 - Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.850
Hallo zusammen,

Businesspaket Infotain
Fahrassistenz–Paket IV
LED–Innenlicht–Paket
Licht–und Sicht Paket
Winter Paket
Voll–LED–Scheinwerfer
Anhängevorrichtung

Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Löwen.

Aber langsam finde ich das nur noch lächerlich und irgendwie für mich auch nicht mehr nachvollziehbar..
3 Tage nach dir bestellt und noch keine neuen Infos oder sonst was.... :mad::angry::angry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.851
Ah ok..dann ist es nicht der Parklenkassistent

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.852
Aber langsam finde ich das nur noch lächerlich und irgendwie für mich auch nicht mehr nachvollziehbar..
3 Tage nach dir bestellt und noch keine neuen Infos oder sonst was.... :mad::angry::angry:

Danke. Freue mich schon :)
Das mit den krass unterschiedlichen Lieferzeiten ist in der Tat seltsam. Da bekommt man fast ein schlechtes Gewissen!

Hatte erst bei einem anderen Händler angefragt. Der nannte mir 6 Monate Lieferzeit bei der Ausstattungslinie FR sowie dem 1.4 TSI Motor.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.853
Hallo zusammen :)

Ich hab meinen Löwen diese Woche bestellt (Leon SC FR, 1.4 TSI Handschalter, Emotion- und Business-Paket, LED, Winter-Paket) und die geschätzte Dauer soll laut AH ca. 10-12 Wochen betragen.
Der Verkäufer sprach allerdings davon, dass er an dem Tag mehrere Leons und Aronas bestellt hatte, die sofort mit PW bestätigt worden sind und wohl noch dieses Jahr an die Kunden gehen könnten. Die Aussage hielt ich allerdings für sehr optimistisch :D

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen und kann es kaum abwarten :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.854
Wagen waschen und nochmal aufpolieren wäre auch noch mit dabei.

Das mit dem aufpolieren hätte bei meinem etwas gründlicher ausfallen können, wenn er in der Sonne steht sieht man überall hässliche Schlieren vom Polieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.855
Endlich da, knapp 5 Monate Lieferzeit.
seatleonfr.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.856
Wie kann das sein? farbkasten hat 4tage nach mir bestellt, sein leon schon bekommen und meiner ist für kw3/2018 eingeplant?

Was genau stimmt mit seat nicht? 😂😂😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.857
Ich hatte im September mal die Info erhalten, dass mein Leon wegen den Performance II-Felgen auf März 2018 verschoben wurde. Daraufhin war ich schon ziemlich geschockt aber ich habe nach kurzer Zeit glücklicherweise die Nachricht erhalten, dass mein Leon doch schon fertig ist. Er soll wohl gerade noch durchgerutscht sein, bevor die Lieferprobleme auftraten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.858
Hi
Genau wie schon oft erwähnt hat die Automobilindustrie viel zuviel Lieferanten geknebelt und den EK derart gedrückt, das die Liefervielfalt insolvent ging: d.h. teilweise gibt es nur noch ein Lieferwerk für ein Bauteil. Wie z.b. die Felgen des Performance Paket II. Hat das Lieferwerk wiederum ein Problem mit seinem Lieferwerk ist Stillstand vorprogrammiert... auch BMW hatte letzte woche mit einem Bauteil der Elektronik lieferproblem und da stand z.b. das Band des 3er für 3tage still !!! Also nicht nur Seat hat immens Probleme.
Jens Gehr: hast du z.b. das Virtual Cockpit bestellt? Flupp liegst du bereits im neuen jahr, da das erst ab kw02 verbaut wird - wenn es hier keine probleme geben sollte :astonish:.
Ich selbst habe am 27.10. Meinen cupra bestellt und habe als Auslieferung 04.18. Eingetragen. Händler hat jedoch gesagt das es auch früher sein kann. In kw 02 wissen wir mehr :rolleyes:.
Er zeigte mir gerade eingetroffene cupras die im juli bestellt wurden, also nach 3 monaten bereits in stuttgart waren... derzeit kann man keine aussagen treffen und da sind auch die händler ohnmächtig. Logig ist nicht erkennbar...mein händler meinte das wir us überraschen lassen müssen. Daher wer jetzt brstellt und sich ärgert - derzeit ist die Situation beschissen und werdas nicht akzeptieren kann, dann lasst die neubestellung und greift bitte auf den pool der tageszulassungen/halte zurück. Hier könnt ihr zwar nicht euer wunschwagen konfigurieren - dafür habt ihr ihn in zwei tagen...das rumgenörgel hilft keinem weiter - sorry ist aber so und ist Ergebnis unserer knebelgesselschaft/habgier der Automobilindustrie...
Ich freu mich auf mein heiligs blechle und wenn es februar/april wird - he was juckt das die Mehrheit können sich kein neues auto rauslassen oder?? daher...gebruddelt auf ganz hohem Niveau... (geschumpfem auf hochdeutsch) :)
Grüssle manne

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.859
Hallo liebe Leon Kollegen,

bin neu hier und letzte Woche wurde meiner bestellt:

Seat Leon Style 5Türer 115PS TDI
Farbe: Candy Weiss

-Alcantara Paket schwarz
-Beats Audio Soundsystem
-Elektronik Paket
-Felgen 7x17 Dynamic Sport
-Kessy
-Led Innenraumbeleuchtung
-Österreich Paket Style (Climatronic, Media System Plus, Parkhilfe vorne & hinten, Voll Led Scheinwerfer vorne und hinten, Seat Full Link)
-Scheiben abgedunkelt
-5 Jahre Garantie / 100k km

Lieferzeitpunkt ca. Ende Februar.

Freue mich schon sehr auf den Karren :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.860
Habe soeben überraschend die Mitteilung bekommen, dass mein Auto ab Anfang Dezember in Wolfsburg abgeholt werden kann.

Leider muss ich ca. 1 Monat auf die Zulassung in Berlin warten...

Ursprünglicher Termin war 02/18.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben