Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Autostadt Halter gibt es auf Wunsch. Es gibt in der Autostadt keine Seatartikel zu kaufen. Gibt nur nen VW Shop. Habe auch VW Matten bekommen...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.801
Autostadt Halter gibt es auf Wunsch. Es gibt in der Autostadt keine Seatartikel zu kaufen. Gibt nur nen VW Shop. Habe auch VW Matten bekommen.
Weiß aber nicht wie das bei Serienausstattung beim Cupra ist.

---------- Beitrag am 09.11.2017 um 22:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.11.2017 um 22:22 Uhr ----------

In der Autostadt werden täglich 600 Fahrzeuge abgeholt, davon 10-15 Seat.
Der Fokus liegt also klar auf der Marke VW.
Dementsprechend gibts auch nur VW Zubehör im Shop zu kaufen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.802
Hallo ich habe mich auch endlich hier registriert:)
Bestellt am 02.08.2017 Autohaus Josten
AB mit unverbindlichen Liefertermin 12/2017

Leon FR Mystery Blau und DSG 135Kw TDI

Sonderaustattung:

Alcantara
Dachhimmel schwarz
Ganzjahresreifen
Infotain
Led Innen
Licht und Sicht
Navi
Rückfahrkamera
Einparkhilfe hinten und vorne
Voll LED
Winter Packet
Verlängerung Garantie 150k
Fahrassistenz IV
Kessy

So das war natürlich toll Dezember jetzt habe ich aber das Virtuelle Cockpit (Ein must have für mich persönlich:eek:) noch dazubestellt.

Jetzt habe ich danach nochmal nachgefragt und in der Produktionswoche wo vorher Kw49 stand steht jetzt nichts mehr und ich soll mich ende nächster Woche nochmal melden.

Naja mal sehen drei Monate warte ich ja jetzt schon also kommts auch nicht mehr drauf an =)

Grüße
Muku

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.803
Muku
Ich habe auch ohne VC-Nachordnern noch keine PW genannt bekommen - und das bei fast gleicher Ausstattung, Motor, Farbe und Bestelldatum (10.8)..
von daher mach Dir nichts draus :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.804
Unverbindliche Produktionswoche: KW 17 2018, oh man, ich hoffe das verändert sich noch, aber ich glaube diese Hoffnung haben hier viele gehabt und sie wurde sehr oft enttäuscht.
@: Das würde ich nicht so pessimistisch sehen. Dass sich die PW mehrmals ändert, kommt häufig vor. Es gibt zwar einige Fälle, wo sie sich verzögert, aber es gibt auch genug Beispiele, wo sie vorgezogen wurde. In diesem Sinne: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

---------- Beitrag am 11.11.2017 um 00:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.11.2017 um 23:16 Uhr ----------

Habe meinen Leon ST 1.4 ACT DSG Excellence (Fast Vollausstattung...) am 10.8.2017 (KW32) bestellt.
Lieferzeit war nach Aussage des :) ca. 3 Monate.
Willkommen im Forum, @. Mit dem Xcellence hast du eine excellente Wahl getroffen! :prost: In welcher Farbe hast du bestellt?
So wie's aussieht, wirst du deinen Löwen wahrscheinlich erst Ende des Jahres bekommen. Da du aus dem Raum Stuttgart kommst, möchte ich dich trotzdem gleich heute auf unseren Stammtisch aufmerksam machen. Du darfst schon jetzt im Dezember noch ohne Leon kommen, aber auch im Frühjahr wird es wieder ein Treffen geben. Ich bin dort bisher Xcellence-Einzelkämpfer und freue mich auf Unterstützung! :baby:
Alle Infos findest du in diesem Thema:

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Liefertermin nicht noch weiter verschiebt und du den Leon noch vor Weihnachten in Empfang nehmen kannst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.805
Hallo Freunde!

Ich habe meinen 1.4 FR St mit Extras am 10.05.2017 bestellt. Ist immer noch nicht da, laut Händler sollte er im Augut gekommen sein. Letzte Info war m, dass die Alus lieferprobleme haben ( Performance 2 ) auch die Anfrage das man auf andere wechselt wurde bis dato nicht beantwortet.

Ich ärgere mich sehr darüber, die vorfreude ist einfach weg.

Könnte ich was machen, nachlass etc oder sogar aus dem Vetrag zurücktreten?
Ist ein Eu Händler. Kennt sich jemand aus?

Danke

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.806
Ja kann man. Geht sogar bei allen Verträgen ;-) Verzug melden, Frist zur Lieferung setzen und dann entweder Schadensersatz fordern oder mietwagen fordern oder den vertrag kündigen. Fertig
Bei ULT tritt aber erst nach 6 Wochen Verzug ein. Sollte im Kleingedruckten auch stehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.807
ich halts echt nicht mehr aus... Montag kommt mein Leon endlich und ich hab mich noch nie so gefreut wenn das Wochenende rum ist :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.808
Am 12.9. einen FR ST mit dem 184 PS Diesel bestellt

Leon ST FR 2.0 TDI Start&Stop 135 kW
Mystery Blau Metallic

Dachhimmel schwarz
Dachreling Schwarz
Erlebnispaket EMOTION
Businesspaket INFOTAIN
Licht-und-Sicht Paket
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Verlängerung der Herstellergarantie um 2 Jahre
Fahrassistenz-Paket II
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Rückfahrkamera
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"

Ist vorgestern nacht auf dem Hof meines Autohauses angekommen.
Ich bin entzückt. Jetzt fehlen nur noch die Papiere und ein Käufer für meinen alten 5F :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.809
Glückwunsch und gute Fahrt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.810
Gast43435 Glückwunsch zum neuen Leon! Willst Du mal n Bild posten, wenn Du ihn hast?
Ich warte nämlich seitm 10.8 auf genau die Kombo :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.811
Leute wie kann sowas sein das ich sowas bestelle einen Monat vorher und der Kollege hier einen Monat nach mir und ich muss über ein Halbes Jahr warten und er nur 2 Monate????
Das soll mir mal einer erklären.

02.08.2017

Leon FR Mystery Blau und DSG 135Kw TDI

Sonderaustattung:

Alcantara
Dachhimmel schwarz
Ganzjahresreifen
Infotain
Led Innen
Licht und Sicht
Navi
Rückfahrkamera
Einparkhilfe hinten und vorne
Voll LED
Winter Packet
Verlängerung Garantie 150k
Fahrassistenz IV
Kessy

Gegen

m 12.9. einen FR ST mit dem 184 PS Diesel bestellt

Leon ST FR 2.0 TDI Start&Stop 135 kW
Mystery Blau Metallic

Dachhimmel schwarz
Dachreling Schwarz
Erlebnispaket EMOTION
Businesspaket INFOTAIN
Licht-und-Sicht Paket
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Verlängerung der Herstellergarantie um 2 Jahre
Fahrassistenz-Paket II
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Rückfahrkamera
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.812
Habe News zu meinem FR-Evolution. Bestellt Anfangs Juli... Produktionsdatum 20.11. plus 1 woche für die Evolution anbauten. Hoffe, dass er noch vor Weihnachten ankommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.813
Bestellt 15.6. ein leon st fr mit dem 1.4 tsi automatik, hat quasi „volle hütte“.... zwischendurch hiess es LT 8.KW 2018. nach heutiger info ist er nach vorn auf die 3.KW gerutscht.

Trotzdem erschliesst sich mir nicht, warum andere hier ihren leon mit fast dem selbem krams schon haben oder bald bekommen :-/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.814
Moin
heute endlich den Cupra abgeholt und gleich in den Tuningbetrieb meines Vertrauens gebracht.Da werden jetzt Downpipe,Eibach Federn,Spurverbreiterung und Dogbone verbaut.
Morgen geht es dann richtig los,da ich heute nur 25km gefahren bin.
Am Mittwoch geht es dann auf nach Dresden,Einfahren und Kilometer machen
Denn am Freitag,habe ich einen Termin in Stade bei Siemoneit
für Stage 2 + Getriebe und dafür sollten dann,1500km auf dem Tacho stehen;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.816
Manne Danke für den Artikel, das fasst die Situation gut zusammen. Ich denke bei Seat kommen dann auch noch ein paar spanische Zulieferer dazu, die es nicht besser (vermutlich aber auch nicht schlechter) machen :very_hap:
Ich habe noch immer keine schriftliche AB, so langsam kotzt es mich schon an. Und das nach nicht mal einem Monat :alk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.817
JensGehr

Habe am 31.08 (1,5 monate nach dir) ebenfalls einen FR 1.4TSI DSG bestellt. Eingeplant ist er auch in der KW3 2018 (info von letzter Woche)

Schon komisch die unterschiedlichen Lieferzeiten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.818
Hi
Hängt sicher auch an der Region (die knallen mit Sicherheit tieflader voll) und dann wird nicht beachtet woher jemand kommt. Der Artikel spiegelt nur die Probleme so mancher hier... siehe Felgen.

---------- Beitrag am 13.11.2017 um 22:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.11.2017 um 22:35 Uhr ----------

@Stuttgarter: ist ja witzig... habe am 27.10. mein cupra bestellt - in Rutesheim. Ausser die AB die der Händlet mir sofort mitgegeben hat, habe ich seitens Produktion auch noch nix gehört. Mal gespannt wer in vorher hat. Wetten werden ab sofort entgegen genommen. Auslieferwelle läuft:) auf Autobahn hab ich heute mind. 4 Tieflader gesehen - voll mit Leons...
Wochenerkenntnis : abwarten - wir ernten rosen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.819
Muku welche Felgen hast du den bestellt? Weil hier gibt es bekanntlich längere Wartezeiten wenn man die Performance 2 wählt.

Was natührlich immer sein kann, ist, dass der Händler selbst Autos bestellt und dann ein Kunde mit der Konfiguration einverstanden ist bzw. noch kleinere Änderungen machen kann. Jedenfalls ist dann die Bestellung theoretisch schon viel länger im System drinnen.

Btw: bei mir sieht es gut aus. Hatte PW KW45 (Lieferung KW47). Der :) hatte letzte Woche gemeint läuft alles nach Plan. Somit bin ich theoretisch ein Fall für den anderen Thread.
Endlich nach 6 Monaten !!!!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.820
Moin
Bin auch mal gespannt. Ich hab ja am 27.10. bestellt. Schaut man sich die Historie der anderen an. Sind 3-4 wochen zur AB normal. Dürfte somit demnächst reinflattern. Wo hast Du bestellt... ich in Rutesheim.
Grüssle

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben