Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo in die Runde. Aufgrund erheblicher Verzögerung möchte ich meine Sorgen auch mit Euch teilen :(. Bestellt Mitte August Cupra 300, kein PP...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.861
Hallo in die Runde.

Aufgrund erheblicher Verzögerung möchte ich meine Sorgen auch mit Euch teilen :(.

Bestellt Mitte August Cupra 300, kein PP oder Pano. "Nur" Schalensitze,DSG, Assistenz 4.

Zuerst KW47 Produktion. Heute Info bekommen, dass KW9 2018!!!!! verbindlicher PW Termin! Ich glaub ich spinne - habe nichtmal VC oder Beats nachbestellt....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.862
Hallo in die Runde.

Aufgrund erheblicher Verzögerung möchte ich meine Sorgen auch mit Euch teilen :(.

Bestellt Mitte August Cupra 300, kein PP oder Pano. "Nur" Schalensitze,DSG, Assistenz 4.

Zuerst KW47 Produktion. Heute Info bekommen, dass KW9 2018!!!!! verbindlicher PW Termin! Ich glaub ich spinne - habe nichtmal VC oder Beats nachbestellt....

15 Wochen mehr :O du tust mir leid. das ist schon echt krass..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.863
Ja :/ - hätte ich noch das VC und Beats nachbestellt, würde ich es ja verstehen. aber so? ich fass es nicht....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.864
Nunja...also Wartezeiten von bis zu einem dreiviertel Jahr für einen Neuwagen sind ja jetzt echt nicht unmenschlich lang.... Wir reden hier ja immerhin nicht von der Bestellung eines guten Steaks im Restaurant, sondern von einem Auto.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.865
Stimmt schon - trotzdem wars erstmal ein Schock für mich, da ursprünglich diese Woche geplant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.866
Lt. Aussage meines Verkäufers is meiner nächste Woche zur Produktion eingeplant.
4-5 Wochen später soll er dann da sein. Vielleicht klappts ja noch dieses Jahr. :eek:la:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.867
Hallo in die Runde.

Habe meinen mitte Oktober bestellt. Bewusst ohne Schalensitze. Laut Händler, er hatte ein Zettel mit Daten parat, müsse man 3 weitere Monate nur wegen der Schalensitze warten. Üblich für den Cupra sind 3 Monate. Bestell doch das VC und die Beats mit wenn du ohnehin schon so lange warten musst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.868
Verzögert sichs dann nicht evtl noch weiter wenn ich das jetzt noch dazu bestelle?

aber wie kann es dann sein, dass 5 Personen, welche auch im August bestellt haben, Ihren Cupra im Dezember abholen - sogar mit Schalen, PP usw? :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.869
Ich hab Mitte Oktober mit VC und Beats bestellt und unverbindlich kw04/2018 bekommen.
Glaube nicht das deine Bestellung dadurch länger dauern wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.870
Anfang 09/17 bestellt, unverbindliches Lieferdatum 11/17...

Bis jetzt ist er noch nicht einmal zu Produktion eingeplant....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.871
Anfang 09/17 bestellt, unverbindliches Lieferdatum 11/17...

Bis jetzt ist er noch nicht einmal zu Produktion eingeplant....
Wann und wo bestellt? Was genau? Mein Auto nach 2 Monaten schon da. Am 10.09 in Offenbach bestellt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.872
Bestellt:
Leon FR 1.8 TSI (5D)
DSG
Sport Styling Paket
Businesspaket
Nevada Weiß
Erlebnispaket Emotion
Dachhimmel Schwarz
LED Scheinwerfer
Einparkhilfe vorne + hinten

Bestellt bei SEAT Niederlassung Frankfurt (also quasi auch fast in Offenbach nur auf der anderen Main Seite ;)

Der :)kann sich das ganze auch nicht so recht erklären...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.873
Ich bin gespannt wann die ersten Bestellungen mit VC eine PW bekommen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.874
Gutn Aabend :)
Trotzdem können sich Termine noch in alle Richtungen bewegen.
Denke das einige nur auf eintreffen des VC warten... dann stehen die auf dem Tieflader :)

Greatz

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.875
Ich habe am 08.08 meinen Cupra bestellt und am 02.10. noch Beats und das VC nachgeordert.
Eingeplant ist meiner für die 2. KW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.876
Bin negativ von AH Josten überrascht. Chaos bei Telefonanfragen, keine Antwort auf meine Fragen per Email, nur der Hinweis, dass keine Fußmatten enthalten sind. Schön, wo kann man denn Fußmatten kaufen, außer beim Händler? Dachte sowas ist nur bei EU Importen eine Masche den Preis hochzutreiben. Langsam bereue ich echt über einen Vermittler bestellt zu haben...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.877
Bin negativ von AH Josten überrascht. Chaos bei Telefonanfragen, keine Antwort auf meine Fragen per Email, nur der Hinweis, dass keine Fußmatten enthalten sind. Schön, wo kann man denn Fußmatten kaufen, außer beim Händler? Dachte sowas ist nur bei EU Importen eine Masche den Preis hochzutreiben. Langsam bereue ich echt über einen Vermittler bestellt zu haben...

Bei mir auch. Auf Emails erhalte ich mittlerweile keine Reaktion mehr. Weiterhin ist es so, dass jeder Mitarbeiter der Disposition etwas anderes sagt. Ich hatte bisher 3 Mitarbeiter am Telefon, und jeder hat andere Daten gesagt (Erst KW39, KW47, KW49 und gestern KW9 2018). Bzgl. meiner KW9 Produktion habe ich jetzt nochmals schriftlich nachgefragt - sofern keine Antwort, werde ich nächste Woche nochmals anrufen. Mir wurde auch gesagt, dass der Termin fest steht und sich nichts ändert. Andere Kunden mit der gleichen Konfiguration haben aber berichtet, dass das Auto 1-2 Monate VOR verbindlichen Liefertermin aufn Hof stand!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.878
Servus zusammen,

ich hab gestern schlechte Nachrichten von meinem Vermittler bekommen :(
Bestellt wurde Anfang Mai
- 1.4 ACT
- FR
- Seat Sound System
- Media-System "Plus"
- Alcantara-Paket
- Voll-LED
- Performance I
- Winter-Paket
- und noch paar Assistenzsysteme
- weder VC noch BEATS nachgeordert.

Erst hieß es PW Mitte September, dann KW 46 - zwischendurch war er schon auf Mai 2018 und Stand gestern 11.03.2018.?(
Lt. der Aussage des Autohauses gibt es quasi alle vier Wochen unterschiedliche PW. Die nehmen inzwischen auch keine Wunschbestellungen für SEAT mehr an.
Mein Vermittler kennt einen Verkäufer beim örtlichen Seat-Händler, der ebenso mit den Verzögerungen zu kämpfen hat. Er hat ihm folgende Lieferzeiten ab heute (20.11.) genannt:
Normaler Leon 90 Tage
Ausstattung FR zusätzlich 20 Wochen
Mit 17 oder 18 Zoll Felgen nochmals zusätzliche 12 Wochen.
Da es bei Skoda ähnlich aussieht, vermutet er Absicht des VW-Konzerns, damit die Kernmarke gestärkt wird.
Ich werde heute noch mit ihm telefonieren.

Sowas ist doch nicht mehr normal. Wenn ich sehe, dass hier Leute ihr Auto (mit ähnlicher Ausstattung) schon haben bzw. es produziert wird.
Nach welchen Muster arbeiten die denn ihre Bestellungen ab? -> Alle auf einen Haufen und dann eine rausziehen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.879
Bringmalher Bekommst du dann wenigstens Fußmatten? :D
Ich will mir eigentlich alles schriftlich geben lassen. Die mündlichen Aussagen vergessen die Leute so schnell... Ich muss auch zugeben, dass ich eher ungeduldig bin, aber bei so viel Geld muss ein Autohaus das auch verstehen. Jede Woche später kostet ja auch nochmal für uns Kunden :idea:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.880
Bringmalher Bekommst du dann wenigstens Fußmatten? :D
Ich will mir eigentlich alles schriftlich geben lassen. Die mündlichen Aussagen vergessen die Leute so schnell... Ich muss auch zugeben, dass ich eher ungeduldig bin, aber bei so viel Geld muss ein Autohaus das auch verstehen. Jede Woche später kostet ja auch nochmal für uns Kunden :idea:

Vorsorglich habe ich mir Cupra Fußmatten bestellt(Cupra Zeichen drauf)füp 60€ (4Stück) :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben