Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich glaube die Autohäuser erzählen was sie wollen, hauptsache der Kunde ist erstmal ruhig. Ich habe meinen am 22. März 2017 bestellt und die...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.901
Ich glaube die Autohäuser erzählen was sie wollen, hauptsache der Kunde ist erstmal ruhig. Ich habe meinen am 22. März 2017 bestellt und die unverbindliche Aussage bekommen das er dann ca. Mitte Juni da sein sollte. Bezüglich der Produktionswoche habe ich keine Info erhalten.
Rein aus Neugier bin ich dann ab Mitte Mai regelmäßig am Autohaus vorbeigefahren und siehe da, am 19. Mai stand das Auto schon auf dem Neuwagenplatz. Zwar noch mit weißer Folie beklebt, aber mit genau dieser Ausstattung wie ich sie bestellt habe. Um später sicher zu gehen das es auch wirklich mein Auto ist habe ich für einen späteren Vergleich die Fahrgestellnummer fotografiert. Ich habe danach regelmäßig den Verkäufer kontaktiert, ob er denn schon weiß wann das Auto da ist. Aber ein Datum konnte er mir nie sagen.
Am Freitag, dem 9. Juni dann bekam ich endlich den Anruf das mein Auto da sei und ich am Montag, dem 12. Juni, die Unterlagen für die Zulassung mit dem Verkäufer vorbereiten kann. Das Auto stand an diesem Montag immernoch so da wie ich es am 19. Mai fotografiert habe. Am 13. Juni konnte ich mein Auto dann abholen. Das Auto vom Neuwagenplatz war weg und das Auto was mir übergeben wurde hatte genau diese Fahrgestellnummer.

Die stellte sich mir die Frage warum ein Auto, wo ja jemand drauf wartet, geschlagene 3 Wochen unberührt an einer Stelle bevor es dem Käufer dann endlich übergeben wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.902
[...]

Die stellte sich mir die Frage warum ein Auto, wo ja jemand drauf wartet, geschlagene 3 Wochen unberührt an einer Stelle bevor es dem Käufer dann endlich übergeben wird.

Um den Umsatz in einen anderen Monat mitzunehmen. Aus rein wirtschaftlicher Sicht kann das sinnvoll sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.903
Gut, das macht Sinn. Ist aber dem Käufer gegenüber unfair, finde ich. Aber gut, bei einer Wartezeit von nicht ganz 3 Monaten kann man ja eigentlich auch nicht meckern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.904
Hast du den Händler nicht darauf angesprochen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.905
Doch, aber er sagte es sei nicht mein Auto gewesen. Ich wollte nun auch nicht auftreten wie ein Privatdetektiv mit Fotos und so.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.906
Hätte ich aber definitiv gemacht. Ich kann den Händler verstehen, aber mir würden die Kunden auf die Barrikaden steigen, wenn ich sie fast nen Monat hinhalten würde, nur damit mein Umsatz/Boni schöner ausfällt. Man hätte allemal nen Gutschein oder was anderes dafür raushandeln können!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.907
Könnte prinzipiell ja aber auch sein, dass zwar das Auto da war, aber die Papiere noch nicht.
Wozu dann dem Kunde also sagen, dass das Auto zwar da ist (ätsch), er aber mit dem Auto nix anfangen kann weil man es sowieso nicht anmelden kann?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.908
So, etwas Neues von mir. Cupra KW 36 bestellt, zwischendurch VC und Beats geordert und nun ist er für KW 02 eingeplant

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.909
jaluphi die 8monate wurden mir nach bestellung bekannt gegeben (kann immer mal mehr, mal weniger sein, hier im forum gibt es ja auch welche, die ihren st fr 1.4tsi nach 4-5monaten abholen konnten)

Die priorisierung hat bei mir das autohaus über die disposition veranlasst, hat bei mir aber auch nur dafür gesorgt, dass meiner 5 wochen eher eingeplant wurde (von kw8 auf kw3)... ich bezweifel aber, dass das verlässlich bleibt und hoffe deshalb auf ein wunder wie zb „ihr auto ist in kw 50 geliefert worden“

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.910
Hey ihr Guten,

ich habe am 7.11 bestellt ein SC Cupra Eclipse Orange mit Beats und VC.. leider kann das Fahrzeug nicht bestellt werden angeblich wegen VC und Eclipse Orange. Habt ihr ein Tipp für mich.. Der Verkäufer probiert jetzt jede Woche die Config abzuschicken -(

Hab Ende Oktober die selbe Konfiguration bestellt und da habe ich auch die selbe Information bekommen, dass es aufgrund des VC's erst ab Anfang Nov bestellbar ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.911
Bei mir gibt´s auch Neuigkeiten.
Das Auto befindet sich seit heute im Trichter, nächste Woche soll dann die Planwoche feststehen. Ich bin gespannt.
Bestellt am 19.09. über SIXT.
Schon mal ein schönes Wochenende euch allen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.912
Das Auto befindet sich seit heute im Trichter, nächste Woche soll dann die Planwoche feststehen. Ich bin gespannt.

Na dann lass mal hören wenn du mehr weißt, hab am 20.09 über Sixt den 1,8 ter bestellt. lg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.913
Weiß jemand ob sich die Nachbestellung der Dynamic III Felgen (sonst alles gleich) schwerwiegend auf die Lieferzeit auswirkt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.914
Gibt es hier Erfahrungswerte wie lange es von diesem „Trichter“ bis zur Produktion dauert? Habe diese Aussage auch letzte Woche von meinem Händler bekommen...
Bestellt wurde am 27.09. ein Cupra 5D DSG unverbindlicher Liefertermin war mal der 15.01.18

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.915
Ist deiner nun bestellt worden?cupra2018 Ich hab mich nun an Seat Deutschland gewannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.916
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.917

Da können wir uns ja ein kleines Rennen liefern - ich habe an genau dem gleich Tag bei einem Autohaus in Hessen bestellt.

Da mir aber unverbindlich 03/2018 mitgegeben wurde, will ich meine Planwoche lieber gar nicht wissen :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.918
Hat schon jemand sein Leon mit den Dynamic 2 Felgen erhalten oder weiss was neues?

Mein FR ST wurde im Mai bestellt und Händler weiss nichts neues..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.919
Petrosilius Z.
Herausforderungen angenommen ;)
Holst du dein Auto in WOB oder beim Händler ab?
Bei mir mit Abholung in WOB unverbindlich KW5/2018.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #13.920
matze0411

Hole das Auto beim Händler, die Reise nach WOB ist es mir nicht wert.

Richtig spannend wäre das ganze ja, wenn wir tatsächlich das gleiche Modell hätten.
Aber mein Tipp ist, dass man die Kunden teurerer Wagen etwas vorzieht - würde ich jedenfalls machen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben