Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Heute habe ich auf telefonische Nachfrage bei der Disposition des AH endlich auch etwas erfahren. Eingeplant für KW24 :astonish:. Bestellt habe...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.481
Heute habe ich auf telefonische Nachfrage bei der Disposition des AH endlich auch etwas erfahren.
Eingeplant für KW24 :astonish:.
Bestellt habe ich bei Alsbach-Bayram über Vermittler. Nachdem einige mit Bestellung Anfang/ Mitte März, wie bei mir, schon zeitnahe PW mitgeteilt bekommen haben war ich auch bester Hoffung.
Leider ist es bei Alsbach wohl nur mit Glück möglich per Mail eine Rückmeldung zu bekommen und offensichtlich wird die Produktion bei Seat per Würfeln gesteuert da meiner so weit nach hinten geraten ist :dontknow:.
Also weiter gedulden und in Vorfreude üben angesagt :laughing:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.482
Ich darf mich um die Wartezeit zu überbrücken auch an diesen Thread anhängen. :wave:

Habe meinen ST Cupra 300 4Drive am 12.05.2017 bestellt und gestern schon die KW25 als Schauglaswoche erhalten.
Auslieferung dann vermutlich KW 27.

Wäre ja wirklich sensationell schnell. Hoffentlich klappt das so alles. :very_hap:

Wie ich dem Screenshot entnehmen konnte kommt der Cupra per Bahn über den Umschlagplatz Überherrn.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.483
Um mal einen kleinen Blick über das wieso und warum zu ermöglichen
- Die einzelnen VW-Marken arbeiten jeder für sich was interne Abläufe angeht
- Bei VW liefen oder laufen immernoch in der Fahrzeugdisposition Klemmbretter mit Papierkram durch die Gegend, da ist die Digitalisierung und Aktualisierung von Beständen in Echtzeit noch nicht angekommen. Seat wird da auf jeden Fall nicht weiter sein...
- Fahrzeuge die beim Händler stehen, müssen vom Händler auch bezahlt werden. Bei BMW sind es 3 Tage, bei Seat wohl 2 Wochen ab Lieferdatum. Für den Zeitraum bis Geld vom Kunden oder der Seat-Bank da ist, zahlen die Autohäuser wie auch für alle anderen Autos die auf dem Gelände stehen Zinsen, und die sind relativ hoch. Deswegen versuchen die Autohäuser natürlich die Autos recht zeitnah loszuwerden.

Zu meiner Bestellung von Ende März gibt es auch noch nichts - ich brauche das Auto vor September aber definitiv nicht und will ihn garnicht vorher haben. Und das ist auch so mit dem Verkäufer abgesprochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.485
auch wenn es sich bei dir um ein individuelles Einzelschicksal handelt.
Korrekt, was meinen Unfall angeht ist es ein seltenes Einzelschicksal, was den Verkauf des alten angeht haben aber viele dieses Problem und würden gerne wissen wann sie mit dem Verkauf starten können.

Des Weiteren stand bzw. steht es dir doch frei auf ein verfügbares Fahrzeug auszuweichen, oder?
Da lag mein Problem, der Vertrag war unterschrieben, die Bestellung lief und so einfach kommt man da nicht raus. Bei Lieferung im September, hätte mich die Versicherung zwingen können mir ein Fahrzeug zur Überbrückung zu kaufen. Dank früher Nennung der KW17, konnte ich mir das aber ersparen. (Läuft ja alles auf meine Kosten, Geld habe ich bis heute keins gesehen.)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.486
cavallo Ich wünsche dir einfach viel Glück, dass diese Erfahrung für dein hoffentlich langes Leben ein Einzellfall bleibt.
Das Schlimme am Verlust des Fahrzeugs ist nicht der Verlust an sich, sondern der damit einhergehende Koordinationsaufwand und das Gefühl, dass keiner wirklich Lust hat einem zu helfen. Ich bin also ganz bei dir.

Zum Glück wirst du ja rechtzeitig mit einem neuen Leon beglückt. Vorbildlich finde ich auch deine Einstellung zum Barkauf.
jk3 ja auch wir rennen noch mit Klemmbrettern durch die Gegend und füllen Angebote mit dem Kulli aus.
Zum Glück habe ich nach Beendigung meines Studium (nebenberuflich) jetzt die Absolution vom Chef bekommen, diesen Umstand zu ändern und die Digitalisierung voranzubringen. Ich spüre schon den Aufstand der Ü50 Genration :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.487
cavallo

Ich fühle mit dir. Meiner wurde mir auch "kaputtgefahren" und ich muss jetzt auf den Neuen warten und halte mich mit Autos aus der Verwandtschaft mobil...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.488
zb7...wir haben am selben Tag bestellt...aber leider hör ich bisher nur den Standardspruch des :D (Wartezeit ca. 6 Monate)

Ich drück dir die Daumen, dass es bei Dir KW 27 bleibt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.489
Habe meinen ST 1.4 ACT Xcellence am 30.03.17 bestellt und gestern Nachricht erhalten, dass das Fahrzeug gebaut wurde und im am Hafen in Barcelona auf den Schiffstransport wartet, der vsl. am 26.05. beginnen soll. Soll noch etwa 4-6 Wochen dauern, bis das Fzg beim Händler ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.490
Habe meinen ST 1.4 ACT Xcellence am 30.04.17 bestellt und gestern Nachricht erhalten, dass das Fahrzeug gebaut wurde...

Wo hast du denn bestellt und was hast du noch an Sonderausstattung? Hast du noch nach der alten oder neuen Preisliste bestellt? Du bekommst ja dann noch Modelljahr 2017.

Bin ja dann Mal gespannt wann meiner ankommt, hatte drei Tage vor dir bestellt, wobei ich nicht weiß wann das Autohaus dann final bestellt hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.491
Habe meinen ST 1.4 ACT Xcellence am 30.04.17 bestellt und gestern Nachricht erhalten, dass das Fahrzeug gebaut wurde...

Wo hast du denn bestellt und was hast du noch an Sonderausstattung? Hast du noch nach der alten oder neuen Preisliste bestellt? Du bekommst ja dann noch Modelljahr 2017.

Bin ja dann Mal gespannt wann meiner ankommt, hatte drei Tage vor dir bestellt, wobei ich nicht weiß wann das Autohaus dann final bestellt hat.

Bin über Mein Auto bei Thomsen gelandet. Zusätzlich rein kam noch Voll-LED, Businesspaket INFOTAIN, Winterpaket, Einparkhilfe vorn und hinten, Rückfahrkamera, Fahrassistenzpaket II, ACC, Anhängevorbereitung, Verlängerte Herstellergarantie 3 Jahre / 100.000 km. Habe noch nach alter Preisliste bestellt. Mit MJ17 habe ich eigentlich kein Problem. Bisher konnte ich nichts herausfiltern, was den Aufpreis für MJ18 für mich lohnenswert gemacht hätte.

Edit: Ich sehe gerade, dass ich oben versehentlich das falsche Datum angegeben hatte. Ich habe am 30.03. bestellt, nicht am 30.04

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.492
Mit MJ17 habe ich eigentlich kein Problem. Bisher konnte ich nichts herausfiltern, was den Aufpreis für MJ18 für mich lohnenswert gemacht hätte.
Alter :mega: hast Du wirklich das Handschuhfach-LED-Upgrade übersehen :astonish:
Also, nachdem ich Letzte Woche erfahren habe, dass mein Löwe vermutlich doch schon vor KW 22 gebaut wird oder so...hab ich direkt storniert, damit mir der Fehler nicht unterläuft. Handschuhfach-Normal-Funzel, pffff:astonish:;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.493
Moment, KW22 ist schon MJ18?
Und davor war das Handschuhfach ohne LEDs?
Das heisst meiner ist MJ18? Habe schon den Mehrpreis gezahlt (Erhöhung war zwischen erstem Gespräch und Bestellung ...)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.494
TRANSformator: wie du hast das erfahren?? Musst du den Infos nicht "hinterherrennen"??

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.495
Edit: Ich sehe gerade, dass ich oben versehentlich das falsche Datum angegeben hatte. Ich habe am 30.03. bestellt, nicht am 30.04

Ich hatte mich jetzt schon gewundert, drei Wochen wären schon krass (wobei mein Skoda Mal knapp unter 6 Wochen gebraucht hat).Na ja, dann bin ich ja Mal gespannt, hast ja ansonsten noch einiges an Zubehör mehr(Kamera, Anhängerkupplung, Acc), ich dafür DSG.

Ich hatte ja genau zur Umstellung bestellt und dann wäre es schön ärgerlich mj 18 zu bezahlen und 17 zu bekommen. Auch wenn es die LED nicht wert ist und ich ansonsten auch nichts besonderes gefunden hab.

Haben die sich bei dir gemeldet oder auf deine Initiative hin? Ich musste bisher allem hinterherlaufen, selbst den Vertrag... Vielleicht hilft das ja ein wenig zu planen, muss ja auch noch mein altes Auto loswerden. Geht zwar auch so, aber zwei Autos rumstehen haben ist auch Doof.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.496
Habe gerade den kompletten MJ18-Thread durchgelesen.
Durch PW22 und die Preiserhöhung direkt vor der Bestellung (hatte ich nicht realisiert) ist meins definitiv ein MJ18.
Laut dem Thread heisst das: kleine Änderungen im Navi (Farbe der Knöpfe anpassbar), LED im Handschuhfach (Yaaaay :D) und wohl auch der Wegfall der Ambientebeleuchtung in SC und 5D, falls es sich dabei nicht um einen Fehler im Konfigurator handelte.

Letzteres würde mich zieeeemlich anpissen, habe die sogar in meinem 2001er E46 selbst nachgerüstet, weil ich sowas geil finde ...

Edith: habe gerade den Konfigurator durchsucht und in keinem der Modelle die Ambientebeleuchtung gefunden ... bitte Seat tut mir das nicht an :eek: ich will die haben :(

2. Edith: In der Preisliste von 25. April steht die Multicolor-Ambientebeleuchtung für SC und 5D in FR und Xcellence drin :D
Bin erleichtert und sorry für die Verwirrung^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.497
und wohl auch der Wegfall der Ambientebeleuchtung in SC und 5D, falls es sich dabei nicht um einen Fehler im Konfigurator handelte.

Die fällt nicht weg, zumindest nicht wenn du in die Preisliste schaust. Da steht die beim 5d drin für fr und xcellence, sc hab ich nicht geschaut

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.498
TheMachine danke :D habe es gerade auch selbst gefunden^^
Meine aber, dass es davor im Konfigurator auch drin stand - aber ist ja egal, jetzt ist meine Vorfreude wieder uneingeschränkt <3 nur noch wenige Wochen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.499
Habe heute mein Baby das erste mal gesehen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.500
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben