Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; phchecker17: Danke dir, ich schreib ja nur hier, deshalb hab ich mir dieses kurze off topic erlaubt 😉 Jedenfalls habe ich immer noch keine PW oder...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.441
phchecker17: Danke dir, ich schreib ja nur hier, deshalb hab ich mir dieses kurze off topic erlaubt 😉
Jedenfalls habe ich immer noch keine PW oder irgendwas fĂŒr mein Auto. Nachdem es etwas weiter oben hieß, dass nun wohl alle HĂ€ndler wieder PWs nach dem MJ-Wechsel sehen könnten, warte ich noch sehnsĂŒchtiger auf den Anruf des Freundlichen. Der wiederum ist wohl mittlerweile so genervt von mir, dass er meine Emails nicht mal mehr beantwortet 😳. Diese Ungewissheit ist so nervig!
Bis meine Signatur gepflegt ist: bestellt ist ein Cupra ST ohne PP am 31.3.
Ich hab einfach das Vertrauen nicht, dass der sich meldet, sobald ein Datum verfĂŒgbar ist, da kann man doch mal nerven đŸ˜·

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.442
Werde am Montag auch mal vorbei schauen und mal nachfragen :)
Hab auch immer das GefĂŒhl, ich wĂŒrd ihn nerven, aber er verdient ja auch eine Menge an mir, deswegen ist mir das egal ;)
Und wÀre ich nicht vor einer Woche vorbei gegangen, hÀtte ich auch nicht "zufÀllig" erfahren, dass aus den 4 Monaten 1-1,5 wurden :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.443
Rosi73: Wenn es ein HĂ€ndler vor Ort ist, empfehle ich dir, persönlich vorbeizuschauen. Meiner hat auch immer versprochen, er meldet sich. Ob und, wenn ja, wann er es irgendwann gemacht hĂ€tte, weiß ich nicht. Ich bin ihm immer zuvorgekommen mit einem Kurzbesuch auf dem Weg zur Arbeit, und da hat er mir die aktuelle Info dann jedesmal bereitwillig nach einem Blick in den PC gegeben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.444
Ja, da habt ihr beide Recht. Habe ich mir dann gestern nach einer Woche auch gedacht. Nach der Arbeit beim HĂ€ndler vorbei, aber mein VerkĂ€ufer leider im KundengesprĂ€ch. 15 Minuten gewartet und dann frustriert abgefahren â˜č. Aber ich werde dran bleiben. Montag stehe ich wieder auf der Matte 😜

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.445
Abholung vereinbart. Somit von Bestellung bis Abholung 9 Wochen. Von Emden bis Oldenburg hat der Wagen ĂŒber 2 Wochen gebraucht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.446
Gestern beim HĂ€ndler vorbei gefahren. Er ist da !!! Somit hatte ich eine Lieferzeit von 9 Wochen. Bis er Übergabe fertig ist wird es dann ende der Woche sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.447
9 Wochen? :astonish: Das ist ja verdammt schnell. Ich bin erst bei 32 Wochen Wartezeit. Geht also auch noch. :p :baby:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.448
Ich habe heute, nachdem vor knapp 3 Wochen die KW43 wieder verschwunden ist, nochmal nachgefragt obs was neues gibt.
Mein aktueller Stand, KW25, zwar immer noch nicht eingeplant, aber besser als 43 oder nichts.
Ich hoffe mal dass es weniger als noch 4 Wochen bis zur Produktion werden. ;)
Nach aktuellem Stand sind es dann 13 Wochen von Bestellung bis zur Produktion.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.449
Willkommen im Club der KW25er Gizmo
Ich hoffe auch das es schneller geht, habe ebenfalls Ende MĂ€rz bestellt und auch direkt die AB bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.450
Hallo,
ich habe, nach dem mir der unverbindliche Liefertermin "November" doch recht lange
fĂŒr meinen Cupra ST vorkam und viele hier im Forum von einer schnelleren Lieferung berichteten,
mal bei meinem :)angrufen. Diesesmal aber nicht beim VerkÀufer sondern in der Disposition.
Ich musste erst mal schlucken als die Dame sagte, der Liefertermin November sei bei mir gesetzt,
da es so im Kaufvertrag steht und das Fahrzeug somit erst 5-6 Wochen vor Liefertermin laut
Vertrag angefordert wird, obwohl ich meinem VerkĂ€ufer deutlich gemacht habe das ich das Fahrzeug so frĂŒh
wie möglich benötige. Die nette Dame in der Dispo war aber so freundlich und hat den Liefertermin
vorgezogen. Leider durfte sie mir keine Schauglaswoche nennen, da es die GeschÀftsleitung verboten hat.
Sie versicherte mir aber das mein Fahrzeug aktuell im grĂŒnen Bereich liegt, was die Lieferzeit angeht.
Jetzt bin ich gespannt wann der Cupra bei mir vor der TĂŒr steht. In zwei Wochen soll ich noch mal anrufen,
da könnt ich eventuell eine PW erfahren. Es bleibt weiter spannend.......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.451
Liefertermin vorgezogen: Explizit wie weit?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.452
Irou: Wie hast du denn jemanden von der Dispo angerufen? Kann man die einfach so anrufen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Entweder HÀndler oder halt Seat-Deutschland die Hotline, aber die stellen bestimmt nicht zur Dispo durch. Falls doch muss ich das definitiv auch mal machen :D Aber irgendwie hört sich das eh alles seltsam an was du schreibst und widerspricht eigentlich auch allem was man so mitbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.453
"Schauglaswoche nennen verboten". Da kann man mal sehen, wie teilweise mit dem Thema Kundeninformation in den AutohÀusern umgegangen wird. Der Disponentin wird verboten eine Schauglaswoche zu nennen, anstatt einfach nur die Anweisungen zu geben, dass dieser Information immer eine ErklÀrung zu folgen hat, was die SGW bedeutet. Informationen vorenthalten ist doof.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.454
Wie weit der Liefertermin vorgezogen wurde durfte mir die Dame leider nicht sagen.
SiN85FFM:
Wenn Du auf die Internetseite Deines Seat HĂ€ndlers schaust, dann wirst Du dort
wenn Du GlĂŒck hast, eine Rubrik "Mitarbeiter" finden. Unter anderem sind dann
auch dort die Mitarbeiter der Disposition mit Telefonnummer genannt. Probier es aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.455
Ich kann mein Cupra mit PP am Samstag den 27.05 abholen bestellt am 25.08 somit ĂŒber 9 Monate gewartet..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.456
Irou: AAAhhh..... Ok. Eine Disposition gibt es bei meinem Autohaus nicht. Mein HĂ€ndler ruft da immer bei der Disposition von Seat-Deutschland an und an die Nummer kommt man glaube ich nicht ran. Aber trotzdem merkwĂŒrdig, das dein Auto eigentlich erst 5-6 Wochen vor deinem Unverbindlichen Termin bestellt werden sollte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.457
Finde das auch unrealistisch, der Liefertermin kann so niemals gehalten werden. Weniger als 8-9 Wochen nach Bestellung bis Lieferung habe ich hier noch nie gelesen. Kommt mir irgendwie etwas unseriös vor, auch dass man dir absolut keine Informationen geben will.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.458
Informationen ĂŒber Schauglaswoche, etc. dĂŒrfen nur vom HĂ€ndler raus gegeben werden. Das scheint wohl wirklich so zu sein. Wurde mir auch schon oft gesagt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.459
Irou hat mich auf die Idee gebracht.

Habe soeben bei der Dispo von Seat angerufen. Mein Cupra wird bereits in KW24 gebaut und wird einen Monat spÀter bei mir sein.

03.05.17 Bestellt und wird dann jetzt Ende July bei mir sein. Liefertermin war 31.12.17 :)

LG
Tim

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.460
War gerade im AH und mir wurde der Liefertermin Mitte / Ende Juni bestÀtigt.
Produktionswoche ist KW22, Anlieferung und Auslieferung dauern dann noch ca. 2-3 Wochen :)
Weniger als 2 Monate von erstem KundengesprÀch bis zur Auslieferung ist echt Top!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefĂŒhlt jede zweite Seite -...
Oben