Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja ich fand das auch erschreckend. Hoffe mal dass dies ein reiner Platzhalter vor Endjahresmodellwechsel ist und sich in den nächsten Tagen noch...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.061
Ja ich fand das auch erschreckend. Hoffe mal dass dies ein reiner Platzhalter
vor Endjahresmodellwechsel ist und sich in den nächsten Tagen noch was ändert.
Wenn die Erfahrungen durch die Anderen stimmt, müsste er eigentlich Mitte Mai gebaut werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.062
Absolut. Nicht wenige, gerade 4-drive Besteller, hatten ihr Auto, wie ich auch, schon nach sechs oder sieben Wochen auf dem Hof des Händlers stehen. Zwar sind jetzt die PP Besteller dazu gekommen und man mutmaßte ja, die 4-drive wären sozusagen die Platzhalter der PP gewesen, aber auch nach den ersten PW für PP kam es nicht zum erheblichen "Einknicken" der Lieferzeitfenster. Ich drücke dir die Daumen und bin zuversichtlich, dass es wesentlich schneller geht.

Würdest du deinen Händler so einschätzen, dass er eine PW nennt, die so weit in der Ferne liegt, damit er garantiert bis zur Auslieferung "Ruhe" hat? Sollte man ja auch nicht ganz ausschließen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.063
Nein, so schätze ich ihn nicht ein.
Ich habe da schon Erfahrung mit 2 weiteren Wagen
und bisher hat immer alles gut geklappt.
Mir wurde auch gesagt dass ich jeder Zeit nachfragen kann
Und beim letzten Mal wurde mir zusätzlich ein Screenshot aus dem System geschickt,
Da gab es aber noch keine Schauglaswoche. Er denkt selbst dass das Datum nicht bleibt
Da der Status noch auf "bestellt" steht und nicht "eingeplant".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.064
Slyless87
Möchtest du irgendwelche speziellen?
Hab ein wenig drauf los Fotografiert, aber nur mit dem Handy.

24hCamper
Leider habe ich nicht nachgefragt, wie lange er unterwegs war.
Er sagte damals, dass mein Auto mit dem Zug kommt, und da sollte er ca. 2 Wochen unterwegs sein.

20170424_165241.jpg

20170425_180527.jpg

20170425_182915_002.jpg

20170425_194201.jpg

20170425_194242.jpg

20170425_194450.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.065
Ist eine mittlere Lieferzeit von 3-4 Monaten eigentlich im Verhältnis zu anderen Herstellern eher lang, kurz, oder branchenüblich?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.066
3 Monate ist nach meinem Empfinden üblich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.067
Gast28876: Ich drehe und wende nichts. Ich habe lediglich das wiedergegeben was mein Händler mir gesagt hat oder was ich eben durch die Tausend anrufe seit Oktober´16 so mitbekommen habe, bzw. mir stellenweise dann auch zusammen gereimt habe. Ich behaupte auch nicht, dass es zu 100% korrekt ist. Ich habe nie bei Seat gearbeitet und habe nie die Prozesse von Seat gesehen, genauso wenig wie du oder 99% der User in diesem Forum. Daher sollte man hier eh alles mit Vorsicht genießen. ;) Wenn Ihr sagt, dass die Schauglaswoche eben was anderes ist, dann wird das so sein und soll mir auch recht sein. Ich behaare da auch nicht auf meine Aussage und dachte eigentlich, dass es mit meinem letzten Post auch so rüberkam. Genau so wenig wie ich darauf behaare das es nun eine "Wunschwoche" gibt. Ich habe jedes mal gesagt "ich glaube mein Händler sagte Wunschwoche". Was er definitiv sagte war das es wohl 2 Felder im System gibt. Einmal die "...Woche" und einmal die "....Woche". Ob das jetzt wirklich stimmt?!... Keine Ahnung... wie gesagt habe ich nie bei Seat gearbeitet und habe somit auch nie dieses System gesehen.

Aber ich merke schon. Hier muss man echt aufpassen was man postet....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.068
Also ich habe bei der letzten Anfrage, nicht die aktuelle, ein Screenshot aus dem DeSyweb zugeschickt bekommen,
werde das Bild nicht hochladen da ich es vertraulich behandeln soll.
Da stehen allerdings Punkte drin wie: Bestelldatum, Sendedatum, Bestelldatum Fabrik, Produktionsphasen,
Transport, noch paar Sachen mehr über den Transport, wie z.B. Ankunfstort
und auch gewünschte Produktionswoche und Schauglaswoche.
Irgendwo auf nem anderen Tab muss anscheinend noch Bestellt stehen, das sieht man auf dem Bild nicht.
Denn Gestern, als ich nach der Schauglaswoche gefragt habe, wurde mir wie schon geschrieben die KW43 genannt,
allerdings soll mein Status noch "Bestellt" sein und nicht "eingeplant" sein und somit ist es noch nicht fix!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.069
Gizmo: Danke, genau das meinte ich. Gewünschte Produktionswoche und die Schauglaswoche und die Schauglaswoche ist wohl eben der Interessantere Teil.

Ich gehe mal davon aus, dass die gewünschte Produktionswoche die Anfrage von Seat-Deutschland ist, die bestellen ja auch nur das Auto bei Seat-Spanien und die Schauglaswoche ist dann die Bestätigung von Seat-Spanien, dass in der KWxy dann das Auto voraussichtlich gebaut werden soll. Meine Vermutung.... bevor mich hier wieder irgendjemand festnageln will ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.070
Ja, aber die Schauglaswoche ist eben auch nur ein Anhaltspunkt und keine garantierte Woche,
die kann sich jeder Zeit ändern, so lange bis ein anderer Status auf "eingeplant" steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.071
Natürlich, ändern kann sich immer alles. Selbst wenn es eingeplant ist. Eine hundertprozentige Garantie kann niemand geben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.072
Tuned-driver
wie ich diesen Inneraum feier! viel spaß damit :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.073
Seat Leon ST 1.8 TSI FR mit DSG in pirineos grau mit "kleinem Navi", Voll LED, schwarzer Dachhimmel, Sicherheitspaket 4, Induktive Ladeschale, Stoffsitze usw.
-> Betellt am 17.02.17 beim örtlichen Seat Händler, Übergabe am 21.04.2017 (wäre eigtl. eine Woche vorher gewesen aber Verkäufer hatte Urlaub).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.074
Hey :)
Auch ich gebe mal mein Status zum Fahrzeug durch.
Leon ST FR
1.8 TSI DSG
Mystery Blue
Infotain
Licht und Sicht
Voll-LED
Usw...

Bestellt: 8.03.2017
PW. : 14
Angekommen: 20.04.2017

Anhänge

• IMG_3998.JPG
    IMG_3998.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.076
Puuuh, auf dem Bild sieht das Blau jetzt wieder soooo dunkel aus ... 8o

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.077
Habs gestern live gesehen. Je nach Sonneneinstrahlung eben hell oder dunkel.
Find das ganz cool an der Farbe.
Auto stand halb im Schatten und halb in der knallenden Sonne. Ich find die Farbe genial. Und bin beruhigt, dass mir die Dynamic IV Felgen dazu gut gefallen haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.078
Wäre jetzt zwar nicht meine Farbe aber muss sagen auf den Bildern gefällt es mir deutlich besser als im Konfigurator. Da habt ihr nichts falsch gemacht ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.079
Es war schon sehr dunkel/trüb als ich das Foto gemacht habe... evtl kommt die Farbe deshalb so dunkel.
Mir persönlich gefällt das Auto so am besten! (Farbtechnisch)

Und zur Lieferzeit... also wenn ich da so lese wie lange hier manche warten... bin ich absolut Zufrieden!
Ca.6 Wochen das ist wirklich sportlich!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.080
UPDATE:

:heart: :heart: :heart: Juhuuuuu...

Gerade mit meinem :) telefoniert... Mein Herzstück wird am 08.05. produziert.

Übergabe wohl ende Mai :eek:la:

ST FR 1,4 TSI ACT
Technik grau
Performance II Felgen
Businesspaket Infotain
Dachreling schwarz
LED Innenlicht Paket
Dachhimmel schwarz
Winter-Paket
Conectivity Box
Voll-LED
Licht und Sicht Paket
Dynamic Paket
Einparkhilfe vorne/hinten

Bestellt am 08.03.

Grüße :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben