Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Tuned-driver Erstmal viel Spass mit dem Auto :D Hat man Dir bezüglich der Lieferzeit was gesagt...also wielange es gedauert hat von Produktion...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.041
Tuned-driver

Erstmal viel Spass mit dem Auto :D
Hat man Dir bezüglich der Lieferzeit was gesagt...also wielange es gedauert hat von Produktion bis er beim Händler stand?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.042
Tuned-driver

Viel Spaß und sichere Fahrt damit! :)

Ich habe heute Nachmittag (24.04) auch endlich meinen Leon abgeholt und bin bisher sehr zufrieden damit :D

FullSizeRender.jpg
FullSizeRender 2.jpg
FullSizeRender 3.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.043
moeka

Glückwunsch! Schönes Fahrzeug, schöne Farbe, schöne Felgen.

Habe meinen CUPRA fast zeitgleich bestellt, habe aber leider noch keine Info bezgl. Produktionswoche bzw. Liefertermin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.044
Danke dir! :)

Hast du schonmal bei deinem AH nachgehakt? Hab einige Male nachhaken müssen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.045
Klar, hab ich schon.

Zitat des Händlers:

"Leider kann ich im SEAT System noch keine fest eingeplante Produktionswoche erkennen. Ihr unverbindlicher Liefertermin ist September 2017. Gerne können Sie Mitte Juni nach einem verbindlichen Liefertermin Ihres Fahrzeugs bei uns anfragen. Die fest eingeplanten Produktionswochen sehen wir erst 2 Wochen vor der Produktion."

:rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.046
Wenn die noch keine einsehen können wurde dir wohl wirklich noch keine zugeteilt.
Aber dich auf Mitte Juni zu vertrösten um dich danach zu erkundigen finde ich nicht in Ordnung. Das wäre in rund 2 Monaten. Die wissen, dass der unverbindliche Termin extra weiter in die Zukunft verlegt ist damit Seat einen größeren Puffer hat falls es tatsachlich länger dauern sollte.
Ich würde zumindest alle 2 Wochen mal nachfragen.
Und das mit den 2 Wochen stimmt auch nicht ganz. Mein Freundlicher hat mir die PW 3 Wochen davor mitgeteilt (nachdem ich nachgefragt hab)
Ich finde, dass du das Recht hast mehrere Male nachzufragen bzw. den aktuellen Stand regelmäßig zu erfragen, da du schließlich eine fünfstellige Summe für das Auto zahlst :)
Bleib dran [emoji1360]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.047
Sooooderle,

habe gestern vom Händler die Info bekommen, dass Cupra und ST letzte Woche geliefert wurden, also knapp 8 Wochen nach Bestellung (beide bestellt am 25.02.17). Nun noch warten auf den Brief, Aufbereitung und Scheibentönung... Abholung dann nächste Woche :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.048
Bei diesen Produktionswochen muss man aufpassen. Wichtig ist die Schauglaswoche, dass ist dann wirklich die fest eingeplante Woche, wo das Auto produziert wird. Es gibt aber wohl auch noch eine Wunschwoche oder Planwoche oder sowas - Weiß leider den genauen Begriff nicht mehr. Diese Wunschwoche/Planwoche kann der Händler meistens schon früher sehen. Das ist aber mehr oder minder erstmal Pi mal Daumen. In den allermeisten Fällen passt diese zwar und aus dieser Wunschwoche/Planwoche wird dann letztendlich die Schauglaswoche. Daher am besten immer nachfragen, ob das die Schauglaswoche ist. Hatte nämlich auch schon mal so eine schöne Wunschwoche (KW5). Mein Auto habe ich aber leider immer noch nicht. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.049
Heftig alter..du hast im Oktober bestellt....an meinem Geburtstag haha

stachelrochen
Was hat das mit der scheibentönung auf sich? :O oder lässt du die im Werk dunkler machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.050
Daniel Mo
Lasse die Cuprascheiben in der Werkstatt noch abdunkeln ja.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.051
Bestellt am 03.03.2017
Cupra 300 4-Drive DSG - Desire Rot
Unverbindlicher Liefertermin September 2017 ;( (Gut darauf war ich vorbereitet, da 6 Monate ja überall angegeben werden)

Neue Info, Stand heute: Voraussichtliche Produktionswoche KW20

Neue Info, Stand heute: Gebaut wurde er vergangene Woche (aus KW20 wurde also KW 16). Seit dem 20.04.2017 soll er sich auf dem Transportweg befinden 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.052
Bei diesen Produktionswochen muss man aufpassen..............
Es stimmt leider fast nichts, von deiner Interpretation der Schauglaswoche. Bitte lies hierzu den Thread in meiner Signatur. Dort steht alles Wissenswerte drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.053
Gast28876: ich kann leider nur das wieder geben was mein Händler mir sagt und was ich bei Seat-Deutschland herausbekommen habe und das war folgendes: Es gibt wohl zwei Felder im System. Einmal die Planwoche/Wunschwoche, wie auch immer dieses Feld noch heißt und einmal eben die Schauglaswoche und das soll wohl nach mehreren Aussagen das entscheidende sein. Sobald eine Schauglaswoche im System hinterlegt ist soll das wohl wirklich die Endgültige Woche sein, wo das Auto produziert wird. Quasi ist das eine die Anfrage von der Disposition an das Werk und das andere ist die Bestätigung vom Werk, dass das Auto dann gebaut wird. Ich weiß jetzt nicht woher du deine Informationen hast, aber ich gehe mal nicht davon aus das du ein Mitarbeiter der Fa. Seat-Deutschland bist, der total in diesem Prozess involviert ist und somit zu 100% genaue Informationen darüber weitergeben kann, somit gibst du lediglich auch nur das wieder was du durch Foren und Fragen herausgefunden hast. Genau so wie ich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.054
SiN85FFM, Schauglaswoche ist die voraussichtliche Produktionswoche (daher ja auch der Begriff "Schauglas"?!). Ist diese Woche dann fix, dann ist das die Produktionswoche.
Was dieser Quatsch mit der "Wunschwoche" soll, weiß ich auch nicht. Dieser Begriff existiert auch erst seit kurzer Zeit hier im Forum.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.055
Ok, ich will da auch gar nicht rumdiskutieren, aber dann wissen wohl die meisten Seat-Mitarbeiter und Händler auch nicht was der unterschied ist. Denn jedes mal sagt mir mein Händler die Schauglaswoche wäre das wichtige, also das wäre die Produktionswoche und auch bei Seat-Deutschland haben mir das einige schon so verkauft. :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.056
Wunschwoche wäre meiner Ansicht nach "Hey ich möchte das mein Auto nächste Woche gebaut wird, danke " :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.057
Wie gesagt, ich weiß jetzt nicht mehr genau wie dieses Feld heißt - Habe auch das System noch nie gesehen. Bin aber der Meinung es war Wunschwoche oder sowas ähnliches. Wollte eigentlich auch nur darauf aufmerksam machen, dass es im System, beim Händler, wohl zwei Felder gibt. Das eine und das andere und das andere ist nun mal das entscheidende, ob der kram nun Wunschwoche, Schauglaswoche, Produktionswoche, Leonbauwoche, oder sonst wie heißt ist mir persönlich eigentlich wurscht. Bei meinem Händler heißt es Schauglaswoche und solange er und ich uns verstehen ist mir alles andere auch egal :D ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.058
Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Es bleibt dabei, dass deine Interpretation für die Schauglaswoche leider falsch ist, wo auch immer du diese Informationen her hast.
Chris hat es dir ja bereist erläutert. Man kann, wenn man will, diese Info auch einfach mal googlen und erkennt sehr schnell, dass die Schauglaswoche nicht die entscheidende Woche ist, eben weil sie nicht konkret ist, sondern lediglich etwas darüber aussagt, dass das Fahrzeug in dieser Woche voraussichtlich gebaut werden soll.

Dass es mittlerweile auch Wunschwochen oder ähnliches gibt, dafür können wir nichts. Das sind neue Begriffe, die wohl, wie es der Name schon verrät, den Wünschen der Kunden oder Händler entsprungen sind. Wir haben bisher in den ganzen Jahren, in denen wir hier bei Seat-Leon.de über die Wartezeiten diskutieren, auch aktuell beim 5F (hier immerhin wieder über 600 Seiten lang) nicht davon gehört oder gelesen, dass plötzlich die Schauglaswoche das entscheidende Wörtchen ist. Und wir gehen auch fest davon aus, dass das nach deinen Ausführungen hier so bleibt. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.059
Ich kann echt nur hoffen dass sich an meiner heute erfahrenen Schauglaswoche
was ändert und sich der Status mit dem Datum nicht von "Bestellt" auf "Eingeplant" ändert.

KW43 [emoji15]

2 Wochen nach NightWatcher im selben Autohaus bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #12.060
Häh? KW 43? Das ist echt der Hammer. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand eine SGW genannt bekam, die so weit, immerhin 26 Wochen, in der Ferne liegt. 8o

Damit hätten wir dann eine neue "Wortspielerei": Fernglaswoche!:rolleyes:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben