Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe heute auch mal wieder bei GL-Leasing angerufen um nach dem aktuellen Stand zu fragen. Leider bekommen die wohl vom Händler derzeit keine...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.101
Ich habe heute auch mal wieder bei GL-Leasing angerufen um nach dem aktuellen Stand zu fragen.

Leider bekommen die wohl vom Händler derzeit keine neuen Auskünfte. - das da überhaupt noch ein Händler dazwischen ist wundert mich
Ich hatte hier gelesen das manche die Bestellnr von Seat bekommen haben und mit dieser bei der Seat Hotline noch mal etwas Nachdruck verleihen konnten.
GL-Leasing hat wohl nicht mal auf diese Nummer Zugriff bzw. dürften sie mir diese wohl ansonsten auch nicht rausgeben.

So langsam bin ich doch ganz schön genervt das ich nach 3 Monaten nur PW 12 als unverbindlichen Termin genannt und nicht mehr Infos bekomme.
Kann es wirklich sein das selbst 3 Wochen vor dem unverbindlichen Termin es immer noch nicht sicher ist ob er dann gebaut wird?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.102
Wann er gebaut wird steht erst mit der FIN fest, welche erst unmittelbar vor Produktionsstart vergeben wird.
Mein :) hat mir zbsp. am 10.01 mitgeteilt das im System PW04 steht. Gebaut wurde meiner dann aber bereits am 13.01. (KW02)
Erfahren hab ich das allerdings erst mit Auslieferung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.103
Danke Rolf-Krake. Das macht mut. Dann hoffe ich mal das es bei mir auch so wird.... das lange warten macht einen fertig ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.104
Habe heute mit Seat Deutschland telefoniert, der gute Herr hat direkt eine Anfrage nach Spanien an die Nuewagendispo geschickt was denn mit meinem Fahrzeug ist und was mit dem PP-Black ist ( ob die wie das PP-Orange auch erst ab kW 17 in Produktion geht)
Anfang nächster Woche sollte ich Rückmeldung erhalten und werde euch berichten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.105
Möchte dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich warte schon seit zwei Wochen auf eine Antwort aus Spanien, welche schon letzte Woche beantwortet werden sollte und bis heute gab es keine einzige Aussage aus Spanien. Seat Spanien hat sogar die Antwort zugesagt aber es kam nichts. Es geht auch bei mir um das PP black, ich warte sogar noch länger.... Übrigens ging die Anfrage von Seat Deutschland von ganz oben aus, also mit sehr hoher Prio, aber man sieht was das alles bringt....nichts! Mach dir nichts draus, ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.106
svox Ich habe auch bei GL-Leasing bestellt und die wiederum bei einem grösseren Mehrmarken Händler in Hamburg. Noch am 15.02. war keine PW zu erfahren, nur "Unverbindlicher Liefertermin Ende März". 7 Tage später kam die Info, das Fahrzeug steht beim Händler.
Ich gebe zu, auf der Suche nach den grösstmöglichen Rabatten - und der Kauf über GL-Leasing ist ja deswegen erfolgt - bleibt wenig Spielraum für diese Art von Kundenbetreuung nach dem Kauf. Geduld ist gefragt, und die Erkenntnis, dass jede Dienstleistung bezahlt werden will.

Respekt habe ich vor den vielen Cupra Bestellern hier, die ja teilweise eine wahre "Warte-Odyssee" hinter und noch vor sich haben und die Nerven schon mal blank liegen können. Aber dafür haben wir ja dieses Forum, um sich auszutauschen und die eigene Situation einschätzen zu können, um bei Bedarf auf Misstände hinzuweisen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.107
MrP warten wir mal ab... wenn nichts kommmt und das Auto bis zum unverb. Liefertermin nicht da ist, oder ein Ende in Sicht ist können die den Leon in Spanien lassen.
Produktionsstart wie bei dem PP-Orange wären dann 7 Monate, jennachdem wann er dann wirklich gebaut ist und bei mir ist 8-9 Monate... für nen Auto? Wäre ne Frechheit

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.108
64Bit
Ja das ist wohl wirklich der große Nachteil bei dem Sparpreis.

Wäre klasse wenn es so wie bei Dir laufen würde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.109
Glückwunsch an alle die bisher schon eine PW haben bzw. die ihr Auto bald entgegen nehmen dürfen😊😁

Ich hab leider immer noch keine PW!

Wartezeit ab morgen...genau 5 Monate😭
Und manche weinen schon bei 4 Wochen😜

Da bestellt man einmal ein neues Auto und dann so ein Quatsch😂😃

An die restlichen die auch noch warten...Nicht verzagen,einfach mal den Händler fragen!!!
Die haben nämlich auch kein Plan 🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.110
War gestern auch mal beim 😊 und habe nach der PW für meinen 4drive ohne PP gefragt den ich am 7.2. Bestellt habe. Er zeigte mir KW11 was mich jetzt sehr erstaunte da Auslieferung auf August angedacht war. Jetzt heisst es hoffen das er früher kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.111
Wieder so ein Hammer und diesmal auch ein 4-drive. der_Bär siehste, ich muss mir doch Gedanken machen. 😉

---------- Beitrag am 25.02.2017 um 18:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.02.2017 um 18:22 Uhr ----------

Haben die bei Seat am Werk angebaut oder was ist da los?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.112
Ich habe am 04.02. bestellt und auch die KW11 mitgeteilt bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.113
Hier wird meine Hoffnung geweckt, dass es auch mit meiner Bestellung zügiger geht. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.114
Hallo Zusammen,

habe diese Woche Mittwoch 22.2. meinen Kaufvertrag für eine SEAT Leon ST FR 1.4 TSI unterschrieben.

Mir wurde gesagt das Auto kommt in der zweiten April-Hälfte. Mal schauen, kann es kaum erwarten :)
Hatte sowieso mit ca. 8-10 Wochen gerechnet.

Es könnte auch viel länger dauern, laut Händler dauert die Lieferung eines Ateca momentan bis Ende September!

Oder wer gern den 5-Türer Leon möchte und bei der Ausstattung nicht viel rumwählen will, nimmt den Leon Fast-Lane. Der kommt bei SEAT Österreich in nur 2 Wochen zum Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.115
Krass das es Bestellungen gibt die fast einen Monat nach meiner sind und diese schon eine PW haben.

Iwie ist das alles seltsam

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.116
Mir wurde die PW leider auch erst auf Nachfrage mitgeteilt. Ich hatte überlegt eine Kleinigkeit zu ändern, da das Auto jetzt schon eingeplant ist, lass ich es aber.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.117
Krass das es Bestellungen gibt die fast einen Monat nach meiner sind und diese schon eine PW haben.

Iwie ist das alles seltsam

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk
Meiner hatte schon 24h nach der Bestellung eine Produktionswoche.
Die Händlerkette hat wohl einige Fahrzeuge bestellt und diese werden dann bei Kundenwünschen umgestellt, wenn noch kontigente frei sind. So hat er mir das erklärt.
Hoffe bei dir geht es schnell

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.118
Ich habe meinen Leon ST FR 1.8er in Weiß am 13.02. bestellt. Auf der ausgedruckten Disposeite steht geplante PW --> KW12.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.119
Ich hab am 7.2. bestellt und bei mir steht PW/KW11 schon fest. Mitte April wird erst übergabe sein, da bei mir noch 'ne Standheizung rein kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.120
Ich habe meinen auch über meinauto.de und damit bei der de GL-Leasing bestellt. Das war am 6.12.16. Letzte Woche Mittwoch habe ich auf Nachfrage erfahren, dass das Auto in den nächsten Tagen eintreffen wird, und die sich dann bei mir melden. Ich bin mal gespannt, ob diese Woche ein Anruf kommt, und wenn ja, wie lange es dann noch dauert, biss er vor die Haustüre geliefert werden wird. Ich muss sagen, dass die sich die drei mal wo ich nachgefragt habe immer am nächsten Tag gemeldet haben. Zwar habe ich keine PW genannt bekommen, aber die erste Ansage war mitte Januar, dass der Händler mit dem Fahrzeug ende Februar rechnet.
Wenn ich den Anruf (hoffentlich) diese Woche bekomme, sage ich hier noch mal bescheid..

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben