Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; wie??? ruf doch mal an bei deinem Händler. Hast den VFL bestellt oder? dann hättest schon längst erhalten müssen oder nicht, weil eigentlich...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.081
wie??? ruf doch mal an bei deinem Händler.
Hast den VFL bestellt oder? dann hättest schon längst erhalten müssen oder nicht, weil eigentlich kommen erst die ran...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.082
Habe erst das VFL bestellt aber das wurde am 12.1 auf FL umgewandelt. Habe letzte Woche Donnerstag dort angerufen und nachgefragt bekam leider nur die Antwort das es weiterhin keine Information zur Produktionswoche gibt.

Ich warte jetzt mal die Karnevalstage noch ab und am 1. werde ich erneut nachfragen und hoffe es gibt dann was neues.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.083
Foxtrot dem Händler eine First zu setzen wirkt manchmal Wunder ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.084
hm, mal sehen ob mein Verkäufer die warheit sagte das in Produktion ist... das sagte er mir am Dienstag, angeblich immer noch... geht doch nicht, 4 Tage dafür???

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.085

Werde ich dann wohl mal machen müssen. Zumal er beim unterschreiben des FL Vertrages zu mir sagte er wird dafür Sorgen, dass das Fahrzeug so schnell wie möglich kommt. Merke ich aber leider nichts von.

Ich werde ihn dann nächste Woche Mittwoch Kontaktieren und dann berichten wie es aussieht.

Dafür, dass es eigentlich eine größere Kette ist bekommt man echt spärliche Informationen. ( Es steht auch in meiner AB keine PW drin nur das er Unverbindlich voraussichtlich April geliefert wird. Nur ich hätte in der Hinsicht gerne mehr Informationen, da ich das ja alles irgendwie einplanen muss. Altes Fahrzeug ausräumen und ggf. Urlaub nehmen je nachdem wann ich den abholen kann. )

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.086

Werde ich dann wohl mal machen müssen. Zumal er beim unterschreiben des FL Vertrages zu mir sagte er wird dafür Sorgen, dass das Fahrzeug so schnell wie möglich kommt. Merke ich aber leider nichts von.

Ich werde ihn dann nächste Woche Mittwoch Kontaktieren und dann berichten wie es aussieht.

Dafür, dass es eigentlich eine größere Kette ist bekommt man echt spärliche Informationen. ( Es steht auch in meiner AB keine PW drin nur das er Unverbindlich voraussichtlich April geliefert wird. Nur ich hätte in der Hinsicht gerne mehr Informationen, da ich das ja alles irgendwie einplanen muss. Altes Fahrzeug ausräumen und ggf. Urlaub nehmen je nachdem wann ich den abholen kann. )

Die können dir keine Infos geben, denn das Werk selber gibt keine Infos rechtzeitig raus. Das beklagen ja schon viele. Es liegt nicht an deinem Händler, meiner ist ja auch schon am verzweifeln. Telefonische Nachfragen vom Händler bei Seat bringen auch nichts, den die müssen auf das Seat System zugreifen....

---------- Beitrag am 24.02.2017 um 11:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.02.2017 um 11:53 Uhr ----------

ICH FLIPPE AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gerade eine Email vom Händler:
Zuitat: " Die Fahrgestellnummer lautet: XXXXXXXXXXXXXXXX
Der Wagen steht auf Importeuer Transport !"

ist das ja mal mega!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.087
Ok naja dann heißt es wohl weiter warten...

Glückwunsch @ Boss Selection dann hat das warten bei dir ja bald ein Ende ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.088
Hallo Zusammen,

bestellt hatte ich am 31.01.
Eingeplant zur Produktion ist er KW11 - also doch ziemlich schnell. Muss dann nur schauen, wann er dann in WOB ist.

------------------------------------
Bestellt: 31.01.17
Geplante Auslieferung laut Kaufvertrag: KW13
Geplante Auslieferung laut AB: KW17
------------------------------------
Seat Leon ST FR 2.0 TDI 184PS DSG
Nevada-Weiß, Erlebnispaket EMOTION, Dachhimmel Schwarz, Dynamic-Paket, Licht-und-Sicht-Paket, Navigationssystem Plus, Seat Sound System, DAB+, Connectivity Box, Voll-LED Scheinwerfer, Kessy, Einparkhilfe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket IV
--------------------------------
5F85TY, 2Y2Y, GE/WL3, PPW, PBR, P21, PG6, PB3, PND, PDC, PSS, ZN2, PNC, PK2, PXX, PW1, PDU, PCI, PQS

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.089
Die scheinen die Bestellungen nun endlich mal in einer vernünftigen Zeit durchzuschleusen, nachdem beim MJ Wechsel so ein Chaos geherrscht hat. Zwar werden viele mit langer Lieferzeit angegeben (Cupra 6 Monate) allerdings scheinen viele die Fahrzeuge eher in der Hälfte der Zeit in Empfang nehmen zu können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.090
Ich war heute nochmal beim :) ... und siehe da, mein Cupra, der eigentlich für KW9 (bestellt 23.01) geplant war, hat eine Fahrgestellnummer und die Produktion hat gestern begonnen.
Wenn der Transport gut klappt, kann er in 2-3 Wochen da sein.
Geht fast schon zu schnell, wollte eigentlich erst im Herbst Winterreifen kaufen.

Freu mich natürlich trotzdem :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.091
8o

Hammer das. Sollte ich vielleicht doch nicht bis zur 12. Woche warten, bis ich erneut den Status erfrage?
Nicht, dass der mich anruft und sagt, Ihr Auto ist in ein paar Tagen da und ich krieg Schnappatmung wegen des Verkaufs der grauen Maus. :tremblin:

Glückwunsch übrigens.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.092
Gast28876: Immer langsam, seiner ist kein 4WD. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.093
Es gibt aber 4WD mit PW9, die im Januar bestellt haben. Und wenn wir ehrlich sind, warte ich schon vier Wochen. Das ist eine verdammt lange Zeit. :D

Aber hast ja Recht. In der Ruhe liegt die Kraft. :baby:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.094
...warte ich schon vier Wochen. Das ist eine verdammt lange Zeit.

Da bin ich voll und ganz bei dir! Als gestern der erste Monat Wartezeit erreicht war, durfte ich schon ein wenig stolz auf mich sein, es überstanden zu haben :rolleyes: :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.095
Ich warte schon 4 Monate, also immer nach der Reihe bitte 😊

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.096
Gast28876: Also ich hätte nichts dagegen, wenn mein Händler am Montag ausm Urlaub kommt und mir bereits eine Fahrgestellnummer mitteilt :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.097
Und du hast schließlich einen ganzen Tag später als ich bestellt. PW9 ist vor diesem Hintergrund ohnehin schon total ungerecht. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.098
Ich werde den Seat Ombudsmann auf diese Ungerechtigkeit hinweisen. Vielleicht solltest du auch noch die Bild Zeitung zusätzlich einschalten. ;-)

Aber BTT: Einfach noch entspannt bleiben. Der Transportweg spielt ja auch ne große Rolle, wann man sein Fahrzeug abholen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.099
Hab gerade erfahren, dass das Rückfahrlicht kein LED ist sondern nur eine Glühbirne. Fühle mich Verarscht, dachte sind Voll-LED Scheinwerfer.

So mein Auto ist nun auf dem Schiff, jetzt nur noch die Stunden zählen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.100
Ich würde langsam mal behaupten, dass bei vielen Seat Leon FR Modellen die Lieferzeit deutlich unterschritten wurde. Meint Ihr ich kann hie bei Bestellung als EU Fahrzeug ebenfalls mit einer schnelleren Lieferung rechnen? Wer hat Erfahrungen bei EU-Fahrzeugen?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben