Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Paps hat sich vor 4 Wochen einen Golf R bestellt - dort konnte man direkt im Computer sehen, mit welcher Ausstattung er wann produziert wird...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.041
Phil_ST_FR
Reaktionen
14
Mein Paps hat sich vor 4 Wochen einen Golf R bestellt - dort konnte man direkt im Computer sehen, mit welcher Ausstattung er wann produziert wird.
Ich denke hier haben wir ein weiteres Merkmal, mit dem Seat einfach etwas schlechter da stehen "muss".
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.042
MrP
Reaktionen
10
Sicher wird das eine Rolle bei Seat spielen mit der Unterordnung im Konzern, jedoch sollte man nicht vergessen, dass Seat noch immer kostengünstiger wirtschaften muss. Da muss man sich halt als Kunde mit weniger zufrieden geben, wenn man nicht bereit ist mehr auszugeben. Aber ja, grundsätzlich wäre so eine Verfolgung für den Kunden gut, dafür würde ich auch 6,50€ mehr bezahlen wollen...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.043
bruese
Reaktionen
1
Ich habe gestern einen Leon ST FR bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin 10/17.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.044
savo84
Reaktionen
10
Hui das ist lange... habe meinen ja letzte Woche bestellt und 05/2017 als LT genannt bekommen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.045
bruese
Reaktionen
1
Das ist natürlich ein Unterschied. Ja mal abwarten, vielleicht verkürzt sich die Zeit nach noch.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.046
Ebel
Reaktionen
74
bruese
Das ist natürlich deftig. So langsam ahne ich, dass mit dem FL viele neue Käufer hinzugekommen sind. Die Lieferzeiten werden bei Neubestellern ja immer extremer :O
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.047
savo84
Reaktionen
10
Mein VK meinte allerdings das es bei mir schneller geht wegen dem Diesel.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.048
Forci
Reaktionen
11
Ich glaube dein Händler hat erstmal einen unverbindlichen Liefertermin gewählt, den er zu 100% einhalten kann. Mein Händler hat mir auch Mai genannt und gemeint, dass er normalerweise in 3 monaten da steht. Jetzt kommt er sogar schon nach 10 Wochen. Bei mir standen damals auch +8 Wochen lieferzeit für LED Scheinwerfer drin, aber scheinbar ist das alles sehr konservativ geschätzt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.049
savo84
Reaktionen
10
Was ist bei euch eigentlich mit AB gemeint? Die AB vom Autohaus oder kommt von Seat auch noch etwas? Die vom Autohaus war nämlich 2 Tage nach Unterschrift da.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.050
Gast28876
Gast
Die vom Autohaus savo84
Bekommt man aber längst nicht von jedem Händler. Ich habe z.b keine bekommen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.051
Forci
Reaktionen
11
Auftragsbestätigung vom Autohaus. Musst als Kunde angelegt werden und dein Auto muss im System eingetragen werden etc.
Bei meinem Händler (recht großer Händler) ist das eine eigene Abteilung, die auch nicht im gleichen Gebäude/Stadtteil ist und der Ablauf ist somit etwas komplexer/langwieriger.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.052
Gast28876
Gast
Apropos Kundenportal. Es ist aus meiner Sicht ein Trugschluss das mit höheren Kosten zu erklären, denn diese amortisieren sich in relativ kurzer Zeit, weil der Aufwand wegfallen würde, den man derzeit hat, um die zahlreichen Kundenanfragen zu bewältigen. Ich schätze in der Summe käme man sogar günstiger weg.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.053
Auftragsbestätigung vom Autohaus. Musst als Kunde angelegt werden und dein Auto muss im System eingetragen werden etc.
Bei meinem Händler (recht großer Händler) ist das eine eigene Abteilung, die auch nicht im gleichen Gebäude/Stadtteil ist und der Ablauf ist somit etwas komplexer/langwieriger.
Ok danke die habe ich wie gesagt nach 2 Tagen bekommen.
Allerdings steht als Farbe Magico Schwarz Metallic drauf! Ich bekomme aber wohl Midnight Schwarz wie bestellt.
Muss wohl ne alte Bezeichnung gewesen sein!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.054
Schoeni
Reaktionen
0
Habe meinen am 23.01 bestellt mit Liefertermin 06/17. Im Endeffekt wird er nächste Woche produziert und Mitte/Ende März kann ich ihn abholen.
Seat Leon FR 2.0 TDI mit 184 PS, Vollausstattung außer Alcantara.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.055
SiN85FFM
Reaktionen
38
Für alle Cupra Besteller mit Performance-Paket: Mein hat wohl herausgefunden das der Lieferverzug definitiv mit dem PP zustande kommt. Alle anderen Varianten, egal ob 4Drive oder nicht, haben eine "normale" Lieferzeit. Allerdings kann er nicht sagen wie lange sich alles verschieben wird, da es keine offizielle Mitteilung gibt. Kann also sein, dass es nächste Woche schon wieder anders aussieht oder auch erst in paar Monaten. Ich für meinen Teil werde nun versuchen meinen Vertrag zu ändern oder vom Kaufvertrag zurücktreten. Habe bereits im Okt´16 bestellt und möchte gerne mal langsam das Licht am Ende des Tunnels sehen, meinetwegen dann auch ohne PP.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.056
Habe meinen am 23.01 bestellt mit Liefertermin 06/17. Im Endeffekt wird er nächste Woche produziert und Mitte/Ende März kann ich ihn abholen.
Seat Leon FR 2.0 TDI mit 184 PS, Vollausstattung außer Alcantara.
Dann kommt meiner ja vielleicht auch noch vor Mai. Wann hast du das erste mal beim Händler die PW erfragt?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.057
Schoeni
Reaktionen
0
Hab gar nicht nachgefragt, weil Juni für mich akzeptabel war.
Letzte Woche AB erhalten mit PW 9 und Lieferung Mitte/Ende März.
Ich denke grad bei den "normalen" Motoren geht es deutlich schneller wie im Kaufvertrag drin steht.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.058
Weißfahrer
Reaktionen
34
Der 1.4 ACT wurde explizit mit "+12 Wochen" genannt. Insofern passt es.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.059
allspark
Reaktionen
0
Unser 1.4 act xcellence, bestellt 11/16 mit unverbindlichem Termin 02/17 ist jetzt bestätigt das ich ihn Kw13 abholen kann. Wegen Seat Sound muß noch die AHK vom Händler montiert werden.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #11.060
Hostis
Reaktionen
2
Hab auch ein Cupra mit PP Black bestellt und auch noch keine PW in Sicht
Bestellt:26.09.16
Ich hasse warten!
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...