Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir steht weiterhin nur "OKTOBER". Händler hat mich dazu sogar nochmal angerufen. Kommt ihm wohl selber seltsam vor :D Würde mich schon...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.461
Bei mir steht weiterhin nur "OKTOBER". Händler hat mich dazu sogar nochmal angerufen. Kommt ihm wohl selber seltsam vor :D

Würde mich schon interessieren wie das im Hintergrund abrennt. Einheitlich scheints ja nicht zu sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.462
Ich habe heute mit meinem Verkäufer telefoniert. Er hat eine Mail von seat bekommen in der die von A alde Haggn genannten verlängerten Lieferzeiten stehen. Also 8 Wochen länger für Titanium Felgen bzw. 12 Wochen für den 1.4 Motor.

Unsere Hoffnung ist das meiner da noch nicht rein fällt. Da laut Mail dies Bestellungen ab den 21.09. Betrifft. Meinen hatte ich ja am 05.09. Bestellt.

Er will morgen nochmal mit seiner disponenten nach forschen ob es vielleicht für meinen schon eine pw gibt bzw. Ob meiner von den verlängerten Lieferzeiten betroffen ist. Ich hoffe mal nicht.

Gruß Max

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.463
Auftragsbestätigung am 20.9. geschickt, noch keinen gegengezeichneten Kaufvertrag seitens des Händlers bekommen.
Lieferzeit lt. Händler: geschätzt 4 Monate. Puh.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.464
So, nachdem sage und schreibe zwei Monate seit meiner Bestellung vergangen sind, habe ich dann auch mal meine Auftragsbestätigung bekommen :D.
Liefertermin bleibt jedoch bei "gemäß Bestellung", also Januar. Bin gespannt, ob es einer der letzten Vor-Facelift oder einer der ersten Facelift-Modell wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.465
Gerade kam der erwartete Anruf von meinem Seat Händler, mein Cupra wird wohl in der 42 KW Gebaut und soll Anfang November wohl im Autohaus sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.466
So, neues Update von meiner Seite.
Der Löwe landet heute Abend in Emden und morgen macht sich das Schiff schon wieder auf den Weg nach England. Ich liebe das Internet.
Im System vom Händler stand das Datum 02.10, aber er konnte mir nicht sagen, was es genau bedeutet.

Ich halte es aber durchaus für möglich, dass der Cupra innerhalb von 3 Tagen mit Bahn und Transporter nach Schleswig-Holstein kommen kann =)

Mehr wahrscheinlich am kommenden Dienstag/Mittwoch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.467
@ MisterLandlord:
Was ist denn deine Quelle im Internet? :) Wo bekommst du die Infos her?

Habe bei meinem :) mal angerufen und nachgefragt, Verkäufer im Urlaub, aber ich konnte mit einem anderen sprechen. Er ist fertig produziert! :) Es bleibt wahrscheinlich bei Lieferung Mitte-Ende Oktober. Bin soooo gespannt! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.468
Verstehe ich richtig, dass jedes Fahrzeug verschifft wird? Oder ist das abhängig vom Lieferort? Sprich: Fahrzeuge mit südlichem Lieferort werden mit Zug direkt verfrachtet?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.469
südliche Landesteile mit der Bahn. Zumindest ist mein Cupra damals (Mitte 2014) mit der Bahn/LKW geliefert worden. Lieferzeit war nach Fertigstellung 12 Tage

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.470
Wie siehts da im Osten aus? ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.471
Haben die dort überhaupt Züüüüge ? ?( ...ich darf das, ich bin Karl-Marx-Städter :D
Ne Spaß beiseite, dort kommen sie per Schiff hin. Also endgültig natürlich mit dem LKW, aber nur von Emden bis dort.

Gegen die Vermutung einiger Leute hier, wird ausschließlich nach der Region entschieden, ob der Wagen per Zug oder Schiff kommt.... ob der Wagen "den Zug noch bekommt" ist absolut irrelevant ;)
Das steht hier aber auch alles schon auf anderen Seiten ausführlich erklärt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.472
Hehe 🙈 Naja ob Karl-Marx-Stadt oder Dresden is ja erstmal egal 😂
Ok alles klar 👌
Aber Schiff dürfte ja sicherlich länger dauern oder

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.473
Das ist korrekt. Mehr Vorfreude :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.474
Habe seit meiner Bestellung mitte August hier fleißig mitgelesen, da ich es kaum erwarten kann, meinen Leon ST zu bekommen (erster Neuwagen). :)
Gestern habe ich leider eine Hiobsbotschaft bekommen, dass der 1.4 Benziner Verzögerung hat, wie Shorten schon erwähnte. Da mein Händler erst im März mit meinem Auto rechnet, wollte ich mal fragen, ob auch andere betroffen sind und genauere Infos haben? Mein Händler ist leider nicht so kommunikativ. Er sagt, er informiert sich und meldet sich und dann muss ich wieder hinterher telefonieren und bekam eben nur die Aussage: Produktion dauert 24 Wochen und er rechnet im März mit dem Wagen. Wenn ich aber vor über einem Monat schon bestellt habe, frage ich mich, wie er bei 24 Wochen auf März kommt.... Bin gerade echt enttäuscht. Hatte mit den genannten 3 bis 4 Monaten Lieferzeit mit einem tollen Weihnachtsgeschenk gerechnet. ;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.475
Moin Flower Nika, mein Verkäufer sagte mir zum Beispiel das diese Verzögerten Lieferzeiten wohl für Bestellungen ab dem 21.09. Gelten. Leider hat er sich heute nicht bei mir gemeldet. Er wollte mit seiner Disponentin mal nach forschen.

Anscheinend hat sich dein Händler um einem Monat verrechnet.

Finde es auch echt krass 6 Monate zu warten. Ist ja fast wie beim Trabbi [emoji1]

Gruß Max

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.476
Mein LEON ST FR wird am Freitag abgeholt :D

Bestellt habe ich ihn am 18.6

Mein Verkäufer hatte das bis auf eine Woche fast exakt vorausgesagt!!!
Da macht sich einfach die Erfahrung des Verkäufers bezahlt

Wünsche allen die noch Warten müssen das sie die Zeit schnell rumbringem :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.477
Shorten: Nur für die 1.4er ab dem 21.09?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.478
Also laut meinem Händler für den 1.4 150 dsg Act 12 Wochen und für die Titanium Felgen 8 Wochen länger.

Gruß Max

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.479
@ MisterLandlord:
Was ist denn deine Quelle im Internet? :) Wo bekommst du die Infos her?

Ich hatte hier im Forum gelesen, dass die Seat Händler durchaus wissen wie der Lieferweg ist und in den meisten Fällen dann auch, wie der Name des Schiffes lautet, auf dem der Seat verladen wird.

Wir hatten gestern beim Händler angerufen und gefragt, ob er uns schon näheres sagen konnte, weil wir letzte Woche Dienstag gesagt bekommen hatten, dass der Cupra schon in Barcelona am Hafen steht und auf sein Taxi wartet. Gestern haben wir dann den Namen des Schiffes bekommen und unser Händler hatte als Datum dem 02.10 im System stehen. Er konnte uns zwar nicht genau sagen, was das bedeutet, aber gut.

Auf oder kann man dann nach dem Schiffs-Namen suchen und sich dann recht genau ansehen, wo das Ding gerade ist und wann es geschätzt ankommt. Sucht man dann ein wenig weiter, findet man auch andere Seiten im Netz, die durchaus noch mehr Informationen über künftig geplante Routen bereit halten. So konnte ich z.B. erfahren, dass unser Schiff gestern Abend um 23 Uhr in Emden angekommen ist und sich heute schon wieder auf den Weg nach England macht.

Das zusammen mit dem Datum (02.10) aus dem System des Händlers, lässt mich hoffen, dass ich nächste, spätestens übernächste Woche zum abholen vorbei kommen kann =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.480
Update.....meine Raubkatze ist beim AH :)
Jetzt noch meinen Polo verhökern und dann....Jippiiiiieeeee ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben