Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Müßte eigentlich funktionieren naklar ;)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.421
Müßte eigentlich funktionieren naklar ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.422
Dann verklickert mir mein Händler *******, oder möchte nur zusätzlich verdienen :) ich benötige nämlich keine 19 Zoll für den Winter ist viel zu kostenintensiv und nachteilig denke ich auch

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.423
Seat Leon ST Cupra 290 DSG PP Black Pirineos Grau mit Navi Plus, Sound-System, Winterpaket, Rückfahrkamera und Fernlicht-Assi
Bestellt: KW31 (01.08.2016)
PW: KW39
LW: - (geschätzt: KW41)
Abholung: - (geschätzt: KW42)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.424
mike42
Ist die PW bei dir Fix? Hast du bei einem Händler oder als Reimport bestellt??

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.425
Chris7784:
Wurde mir vor 8 Tagen vom Freundlichen mitgeteilt.
Also kein Reimport.
Das Autohaus wurde neu eröffnet. Hatten wohl ein Sonderkontingent.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.426
Ich hab am 11.06 bestellt und bis heute noch gar nichts keine AB keine PW nix.
Schon echt merkwürdig!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.427
Update von mir, meiner ist von PW 41 auf 40 vor gerückt 👌

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.428
Hallihallo,
ich habe am 18.08. meinen technikgrauen ST FR mit dem 1.4 TSI ACT und DSG bestellt. Außerdem folgende Punkte:
- Emotion
- Faszination
- Winterpaket
- Dynamic-Paket
- Licht&Sicht-Paket
- PDC vorn/hinten
- Voll-LED
- Verkehrszeichenerkennung
- Sicherheitspaket
- Rückfahrkamera
- Seitenairbags hinten
- Fahrerassistenz I und II

Wunsch-PW lt. Händler KW 40, ansonsten keinerlei Informationen derzeit :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.429
Ich habe auch das Emotion-Paket, hätte aber lieber die Performance Felgen als die Titanium Felgen. Sehen schöner aus.
Habe meinen Händler jetzt mal angeschrieben, ob diese Option für meinen Wagen nocht möglich wäre.
@a-alde-Haggn gibt es da evtl. eine Vorgangsnr oder sowas, die ich meinen Händler nennen könnte, oder soll er das selber im Seat PatnerNet nachschauen?

Könnten im zweifel auch einfach dann tauschen =D

Habe am 20.09. auch mit Paket Emotion bestellt. Da ich eh lieber die Performance Felgen genommen hätte wäre eine Verzögerung allein durch die Titanium Felgen natürlich ärgerlich. Würde mich daher auch interessieren, was ihr da über den Händler erreichen konnter mit dem Wechsel.

Ansonsten würde ich mich auch zum Tausch anbieten ;-) Kommen ja eh quasi ungefahren runter bei Auslieferung im Winter.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.430
Neue Infos!
PW: KW40
LT: ca. KW44- 45
Ich freue mich schon!:very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.431
Dazu kommen ggf.
1.4 TSI ACT (DSG)______________________________________________________________+12 Wochen

Quelle: SEAT PartnerNet

Was ist denn unter "gegebenenfalls" zu verstehen? Kommen die 12 Wochen beim 1.4er nun drauf oder nicht?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.432
Das würde mich auch interessieren. Ist das bei den Titanium Felgen auch so? Und gilt das für alle noch nicht gebauten leons?

Gruß Max

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.433
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.434
Na wenn müsste ja der Kundenservice das am ehesten Wissen. Hoffen wir mal das es nicht so ist.

Ansonsten wird es für meinem Verkäufer schwer den verbindlichen Termin Ende November einzuhalten :)

Gruß Max

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.435
tcs

Wenn du einen Leon bestellst hast du 90 Tage (aufgerundet 13 Wochen), beim Leon SC 180 Tage (aufgerundet 26 Wochen) und beim Leon ST 90 Tage "Standardlieferzeit". Wenn du als Motor den "1.4 TSI ACT (DSG)" bestellst kommen nochmal 14 Wochen zu den bereits genannten 90/180 Tagen dazu. Somit ergibt sich folgendes Bild bei der Bestellung eines "1.4 TSI ACT (DSG)":

Leon 1.4 TSI ACT (DSG) ~ 27 Wochen
Leon SC 1.4 TSI ACT (DSG) ~ 40 Wochen
Leon ST 1.4 TSI ACT (DSG) ~ 27 Wochen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.436
Das soll heißen das wenn ich den St bestellt habe 6 Monate auf mein Auto warten muss? Verstehe die Logik dahinter nicht. Wieso muss ich diese 14 Wochen dazu rechnen? Oder bedeutet das eher das wenn ich den leon st bestellt habe mit 1.8 Motor 13 Wochen warten muss und wenn dem leon st mit 1.4 Act 14 Wochen?

Gruß Max

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.437
Gibt es denn Lieferprobleme mit dem 1.4er oder wo kommt diese große Abweichung her?
Wie ist das zu verstehen - kann es so lang dauern oder wird es so lang dauern?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.438
Shorten

Wenn es nach den "Standard-Lieferzeiten" geht, welche SEAT seinen Händlern also grobe Empfehlung gibt, theoretisch Ersteres.

Leon mit allen Motoren außer dem "1.4 TSI ACT (DSG)" ~ 13 Wochen
Leon SC mit allen Motoren außer dem "1.4 TSI ACT (DSG)" ~ 26 Wochen
Leon ST mit allen Motoren außer dem "1.4 TSI ACT (DSG)" ~ 13 Wochen

Leon mit den aupreispflichtigen "Titanium 18 Zoll Felgen" (Einzelpotion & EMOTION-Paket) ~ 21 Wochen
Leon SC mit den aupreispflichtigen "Titanium 18 Zoll Felgen" (Einzelpotion & EMOTION-Paket) ~ 34 Wochen
Leon ST mit den aupreispflichtigen "Titanium 18 Zoll Felgen" (Einzelpotion & EMOTION-Paket) ~ 21 Wochen

Leon 1.4 TSI ACT (DSG) ~ 27 Wochen
Leon SC 1.4 TSI ACT (DSG) ~ 40 Wochen
Leon ST 1.4 TSI ACT (DSG) ~ 27 Wochen

Leon 1.4 TSI ACT (DSG) und den aupreispflichtigen "Titanium 18 Zoll Felgen" (Einzelpotion & EMOTION-Paket) ~ 27 Wochen
Leon SC 1.4 TSI ACT (DSG) und den aupreispflichtigen "Titanium 18 Zoll Felgen" (Einzelpotion & EMOTION-Paket) ~ 40 Wochen
Leon ST 1.4 TSI ACT (DSG) und den aupreispflichtigen "Titanium 18 Zoll Felgen" (Einzelpotion & EMOTION-Paket) ~ 27 Wochen

Warum es gerade beim "1.4 TSI ACT (DSG)" länger dauert, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, dazu liegen mir keine von SEAT bestätigten Informationen vor. Man darf aber davon ausgehen, dass es einfach an der hohen Nachfrage liegt, selbiges dürfte für die "Titanium"-Felge gelten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.439
Wenn man Pech hat wird es dann deswegen ein FL? Alter Schwede, da läuft ganz schön was falsch bei Seat.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.440
Bin mal gespannt, werde morgen beim Händler mal nachhaken zwecks PW, mal sehen was er weiß... :)

Grüsse

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben