Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Zwischenupdate: Mein Cupra steht endlich in Emden! Vermutlich seit letzte Woche Donnerstag. Von daher werden es bei mir auch ca 4-5 Monate...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.181
Zwischenupdate: Mein Cupra steht endlich in Emden! Vermutlich seit letzte Woche Donnerstag. Von daher werden es bei mir auch ca 4-5 Monate Lieferzeit werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.182
Aussage Händler heute (Unverbndlicher Liefertermin 12/16): Das Auto wird voraussichtlich im September da sein:very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.183
Seit letzte Woche Freitag, darf ich mich nun auch zu den glücklichen Leon-Fahrern zählen.

20160815_193354.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.184
Also irgendwie kommt´s mir so vor, Ausnahmen bestätigen (oder beschädigen?) die Regel, dass unterm Strich die Autos meist vor den unverbindlichen Lieferterminen ausgeliefert werden..
Hab meinen Cupra anfang des Monats bestellt. Als Termin wurde mir Februar genannt. Hab eigentlich keinen großen Schnick-Schnack mitbestellt, höchstens die Performance-Felgen sowie die Ledersitze könnten etwas auf sich warten lassen. Ich bin gespannt! :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.185
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.186
Endlich hab ich ihn! Exakt 4 Monate nach Bestellung (18.04.2016) Nun muss ich endlich nicht mehr zu Fuß gehen:laughing::bunny:

Ich bin begeistert, seht selbst. :)

Die Übergabe war problemlos, lief alles glatt. 3-4 Liter Benzin (ca. 50 km) waren noch drinnen. Sehr nette Mitarbeiter hat das Autohaus. In Kürze reiche ich einen Erfahrungsbericht nach.

Grüße
Flashy :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.187
Flashy
Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
Ich hoffe es war alles so wie erhofft ;)
Dass du die Liste nicht mehr weiterführst verstehe ich, ist mit Sicherheit enorm viel Arbeit. Daher von mir ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.188
Flashy Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen :)
Als Bayram Kunde wird der Erfahrungsbericht sicherlich interessant für mich. Freue mich auf deinen Bericht ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.189
Hallo zusammen,

hier meine Bestelldaten für die Statistik:

Bestellung: 10.06.
AB: ?? (nichts schriftlich)
unverbindlicher LT: 09/2016
Nachfrage im Autohaus am 21.07.
Auskunft meines freundlichen Löwen-Dompteurs am 22.07.: Liefertermin 32./33. KW

Fahrzeug ist:

Seat Leon ST FR 1.4 TSI ACT
- Midnight Schwarz
- Paket Faszination
- Ablagen-Paket
- Winter-Paket
- Mapcare
- Voll-LED
- Licht- und Sicht-Paket
- Rückfahrkamera
- Seitenairbag, hinten
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

Nachdem ich am letzten Donnerstag (Rückkehr meines Verkäufers aus dem Urlaub) keine genaueren Infos bekommen konnte, war ich heute mal neugierigerweise auf dem Hof des Autohauses und siehe da: Das Automobil meiner Wahl steht -noch ordentlich mit Folien etc. behaftet- da. Mal schauen, wie lange die Aufbereitung/Formalitäten etc. dauern. Hoffe mal auf Empfang in der nächsten Woche.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.190
Die Übergabe war problemlos, lief alles glatt. 3-4 Liter Benzin (ca. 50 km) waren noch drinnen. Sehr nette Mitarbeiter hat das Autohaus. In Kürze reiche ich einen Erfahrungsbericht nach.

Ist das normal? Werden die Fahrzeuge in DE nicht vollgetankt übergeben? Das finde ich irgendwie heftig... bei uns kenne ich das nur "vollgetankt" und mit "Schweizer Autobahnvignette"...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.191
Tekk

Also ich habe meinen Leon (auch ein Bayram Fahrzeug, war auch sehr zufrieden mit dem AH) Anfang Juli in Wolfsburg abgeholt und der Tank war ziemlich genau 1/4 voll. Eine Umweltplakette gab es dazu.

Insgeheim hatte ich auch auf einen vollen Tank gehofft :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.192
Flashy - Glückwunsch zum schicken neuen Cupra und allzeit Unfallfreie Fahrt! :)

Tekk - Habe meinen beim Josten abgeholt und hatte nicht mal 2 Liter im Tank. Restreichweite waren 0KM und getankt habe ich erstmal ~49Liter. Mir wurde auf Nachfrage noch erzählt, dass wohl noch die "Werksfüllung" im Tank wäre bzw das was davon übrig war :D naja bei fast 28% Ersparnis gegenüber Liste tanke ich auch gern das Auto selbst voll ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.193
So, gestern unseren 3. Leon bestellt.

FR 1.8 TSI
nevada weiß
Paket Faszination
18" Performance
Winterpaket
Licht & Sicht
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Voll-LED

Bestellt 18.08.
Produktion geplant KW36
Lieferung laut Händler Ende September.

Bin gespannt, beim letzten hat es genau gepasst, beim ersten waren es 3 Monate Verzögerung. Ich hoffe der Golf Produktionsstop hat keine Auswirkungen auf SEAT.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.194
Habe heute nach gut 3 Wochen meine Auftragsbestätigung erhalten.. Leider konnte kein unverbindlicher Liefertermin genannt werden.. Kotz.. Direkt mal den Verkäufer angeschrieben und nachgehakt.. Mal gespannt was der mir antwortet.
Lg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.195
below ich hab eine Woche vor dir bestellt und mir wurde Ende 12/16 genannt :D
Unsere Ausstattung ist ähnlich... Wobei ich das Paket Emotion statt Faszination gewählt habe. Hoffentlich kann ich meine prognostizierte Lieferung etwas nach vorne schieben :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.196
below ich hab eine Woche vor dir bestellt und mir wurde Ende 12/16 genannt :D

Laut Händler handelt es sich um ein Fahrzeug das bereits für die Produktion eingeplant war. Da unsere Wunschkonfiguration sich zu 99% mit dem Fahrzeug deckt, hat er uns dieses vorgeschlagen. Und bei 4 Wochen Lieferzeit sag ich nicht nein ;) (Wenn es so bleibt)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.197
Achso, das solltest du gleich dazu schreiben :)

Habe mich schon gewundert, warum du 1 Tag nach Bestellung schon die Produktionwoche kanntest ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.198
Sry hatte ich vergessen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.199
below

Jetzt bin ich auch gerade kurz zusammengezuckt...:D Hab unseren am 30.06 bestellt und unserer wird auch in KW36 produziert. Da hätte ich mich grade gefragt ob Seat keine Aufträge mehr hat wenn das scho schnell geht im Moment. :bonk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.200
Ich hab gestern noch ne Mail von meinem Verkäufer bekommen. Mit dem Betreff: Ich sehe was, was du nicht siehst und es ist Alor Blau.
Freu mich wie nen 6 Jähriger auf ein Geburtstag :very_hap:
Abholung erfolgt am 24.8.
Gebaut wurde er tatsächlich am 5.7 (KW27). Ankunft beim Händler 18.8. (KW33) Somit unfassbare 6 Wochen und 2 Tage für den Transport.
Ab Bestellung bis Übergabe auf den Tag genau 18 Wochen

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben