Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Danke für die schnelle Antwort :), dann bin ich ja beruhigt. Kann man pauschal da was dazu sagen ? Also wird dass unverbindliche Datum erreicht...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.161
Siziliandro
Reaktionen
1
Danke für die schnelle Antwort , dann bin ich ja beruhigt. Kann man pauschal da was dazu sagen ? Also wird dass unverbindliche Datum erreicht oder wird der Löwe eher früher fertig ?
Mir Fällt dass warten so schwer, ich bin voller Vorfreude aber leider geht's nicht so schnell
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.162
Maaloxx
Gast
Habe meinen Leon ( ST FR 184 TDI DSG "volle Hütte" ) auch am 12.8 Bestellt. Unverbindlicher Liefertermin lt Bestellschein 16.11. Da andere Autohäuser in Berlin immer 01/17 und später angegeben haben, bin ich noch n bisschen skeptisch ob der Termin überhaupt einzuhalten ist. Die letzten Tage waren schon schwer wie sollen dann die nächsten Monate werden^^
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.163
Siziliandro
Reaktionen
1
Mein freundlicher hatte auch erst gemeint es wird Ende 2016 Anfang 2017 hat sich dann aber nochmals schlau gemacht und meinte Oktober / November sollte er da sein. Er bezog sich auf dass Dsg Getriebe, dass zuzeit sehr gefragt sei.
Und warten ist auch nicht so mein Fall
Ich hab sagen wir mal fast voll Ausstattung :
Leon St Fr 1.8 Tsi mit Dsg
Dachreling in schwarz
Fr-Performance Paket
Dab+
Full Link
Led Paket
Licht und Sicht Paket
Normales Navi
Seat Sound Sytem
Pdc vorne und hinten
Voll Led Scheinwerfer
Winter Paket
Fahrassistenz paket 1
Rückfahrkamera
Seitenairbags hinten
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.164
scho3pfer
Reaktionen
3
Huhu Neuigkeiten von mir. Habe heute von Sixt erfahren, dass der Wagen beim Händler angekommen ist. Autohaus Pia in München falls das für jemanden Interessant sein sollte.
Nun muss ich mich wohl noch 2-3 Wochen gedulden wegen Anmeldung etc. .
Ich kann es kaum erwarten
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.165
Siziliandro
Reaktionen
1
Wie lang hast du insgesamt ausharren müssen ? 2-3 Wochen sind dann ja noch ein Kinderspiel
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.166
scho3pfer
Reaktionen
3
Siziliandro es sind dann 19 Wochen seit der Bestellung.
Ich werde langsam echt ungeduldig, gerade wenn man sieht wer alles nach einem bestellt aber Ihn trotzdem vorher bekommen hat :/
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.167
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.168
scho3pfer
Reaktionen
3
wm0061
2x Warten ist echt Bitter aber du hattest wenigstens als übergangswagen einen Cupra
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.169
LeonST184FR
Reaktionen
7
wm0061
Echt heftig! :O
Wünsche dir, dass der Neue einwandfrei funktioniert!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.170
wm0061
Reaktionen
48
Ja wie du schon schreibst, war nicht so kritisch.
Auch gestern beim Tausch habe ich auf Anhieb keinen Unterschied gemerkt. Nur der Fahrprofilwechsel ist optisch etwas ansprechender gestaltet, ansonsten ist mir spontan nichts aufgefallen.
Und die Fußmatten sind leider nicht mehr die schönen mit dem weißen Rand und der Cupraflagge, sondern einfache schwarze.
Dafür bin ich jetzt Erstbesitzer und nicht das Autohaus. Ob für extra oder einfach vergessen weiß ich nicht, ist mir auch egal...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.171
fc-fanmarcel8100
Reaktionen
0
Hi Leute bin neu hier
Mal ne allgemeine Frage. Habe mein leon st fr 1.4 125 PS Benzin handschaltung Anfang der Woche bestellt. Habe aktuell null Info. Gibt es irgendwelche Infos der aktuellen Lieferzeiten des St fr. Wenn ich hier so lese sind die ja sehr variabel von 6 Wochen bis 6 Monaten. Würde mich sehr über Infos freuen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.172
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Hallo Marcel (nehme ich mal an) und willkommen im Forum
Zur Lieferzeit wird dir niemand etwas konkretes sagen können. Denn wie du ja auch schon gelesen hast, sind von 6 Wochen bis 6 Monate alles dabei ..... eins sei aber gesagt, selbst bei den Cupras sind es bislang nie (selten? weiß grad nicht...) 6 Monate geworden. Dir jetzt einfach so eine Lieferzeit zu sagen, wäre reine Glaskugelleserei. Frag am besten mal in 3-4 Wochen bei deinem Händler nach, dann hat er vielleicht schon eine Schauglaswoche. Ich würde mich an deiner Stelle so auf 3-4 Monate einstellen, solltest du ganz normal bestellt haben.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.173
fc-fanmarcel8100
Reaktionen
0
Hallo Chris
Ja ich hab habe über apl bestellt. Ist eine Vermittlung. Kommt das auf Ausstattung und so weiter an was dier Lieferzeit beeinflusst. Habe gelesen das es nur durch Felgen 1 Monat früher oder später werden kann. Ach man meine Eltern haben sich ein Q3 bestellt da hieß es auch 4 Monate das Auto war nach 6 Wochen da. Ich lass mich mal überraschen. Danke für deine schnelle Antwort
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.174
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Ja, also klar kommt es auf die Aufstattung an...aber 6 Monate ist eher die Seltenheit
Bei den Felgen weiß ich nur von den Cupras, dass es bei den Serienfelgen länger dauert. Bei mir waren auch 6 Monate angesagt, hatte ihn nach knapp 4 Monaten.
Die FRs sollten in der Regel halt bei 3-4 Monaten liegen. Aber reine Spekulation.....kann halt auch sein, dass du deinen nach 1,5 Monaten bekommst. Zumindest sind nach dem August erstmal die Werksferien vorbei, dann gehts wieder ab
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.175
fc-fanmarcel8100
Reaktionen
0
Es fällt einem so schwer warten ist überhaupt nicht meine Stärke. Habe aber hier gelesen das sie aktuell mit dem leon dran sind. Weiß nicht genau ob das unterschiedliche Produktionen sind bei dem leon und dem leon st fr. Habe meinen FR in alor blau mit 18 Zoll Performance Felgen 1.4 Benzin 125 PS. Extras auch nicht wirklich viel.
---------- Beitrag am 17.08.2016 um 23:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.08.2016 um 23:33 Uhr ----------
Ja das mit den werksferien habe ich auch mitbekommen. Da habe icheute ja vielleicht ein gutes Timing gehabt. Vielleicht habe ich ja noch mehr Glück ich bin mit meinem Nachnahme Dienstbach sehr weit vorne im Alphabet;-)
---------- Beitrag am 17.08.2016 um 23:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.08.2016 um 23:37 Uhr ----------
Aber ich rechne auch so mit November. Denke das ist realistisch
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.176
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
In Matorell wird der Leon durchweg produziert ...... hatte schon an anderer Stelle geschrieben, da verlassen über 1000 Fahrzeuge täglich das Werk
Das mit dem Warten ging hier wohl jedem so....aber wenn erst mal die ersten 2,3 Wochen rum sind, und man dann auch mal wieder anderes im Kopf hat, wirst du dich wundern, wie schnell das geht ....war bei mir zumindest so..... dachte auch erst "6 Monate..... ich werde jeden Tag zittern"....dabei waren nur die ersten und die letzten Wochen so schlimm ..... lies dich hier einfach durch ein paar Themen, so kann man sich schon mal im Vorhinein etwas informieren, und das Warten fällt leichter
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.177
fc-fanmarcel8100
Reaktionen
0
Ja da hast du sicher recht. Im Moment ist es leider nur das Auto was im Kopf so rumschwirrt danke dir
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.178
LeonST184FR
Reaktionen
7
fc-fanmarcel8100:
Ja, das kenne ich!
Das Lesen hier hilft aber tatsächlich wenigstens etwas! Ich muss wahrscheinlich auch bis November warten (Ende Juli bestellt). Werde wohl nächste Woche mal beim Händler anrufen und fragen, ob er die Schauglaswoche dann hat.
Grüße
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.179
fc-fanmarcel8100
Reaktionen
0
Ja es wechselt ständig zwischen Vorfreude und glücklich sein bis hin zu entsetzen das es so lange dauern kann und sauer sein. Aber was will man machen. Hilft nur abwarten und Tee trinken
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.180
LeonST184FR
Reaktionen
7
Ja, da hast du wohl recht!
Naja, wir werden es irgendwie überstehen...
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...