Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Flashy neues update von mir :D ich kann ihn nächsten mittwoch abholen sprich 22.06 produktionswoche kw 23 eingehalten lieferung in kw 24 erfolgt...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.621
Flashy neues update von mir :D

ich kann ihn nächsten mittwoch abholen sprich 22.06
produktionswoche kw 23 eingehalten lieferung in kw 24 erfolgt und abholung in kw 25 :D

von bestellung am 03.05 bis abholung 22.06 also nur ingesamt genau 50 tage gewartet ich würde sagen der hammer :astonish: 8)

ich wünsche allen anderen auch so viel glück wie ich und weiterhin gute fahrt leute wir sehen uns im forum

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.622
Flashy Neuigkeiten auch bei mir!

Habe heute auf Nachfrage erfahren, das meiner schon zum Händler unterwegs ist und gegen Mitte/Ende nächster Woche beim Händler eintreffen soll... Ging schneller wie gedacht und angegeben:

Leon ST FR 1.4 TSI ACT 150 PS DSG - bestellt: 29.04.2016 - AB: 06.05.2016 - Unverb. Liefertermin 08/2016 - Ankunft Händler KW 25 , PW ?23?
Apolo blau metallic, Paket Faszination, Anhängevorrichtung inkl. abnehmbarer AHK, LED- Innenlichtpaket, Gepäcktrennnetz, Winterpaket, Voll LED Scheinwerfer, Licht- und Sichtpaket, Fahrerassistenzpaket 2, Rückfahrkamera, Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

interessehalber frage ich nächste Woche aber noch welche PW er war... Abholung wahrscheinlich aber erst KW 26 oder nach meinem Urlaub KW 28 - AHK wird auch noch direkt eingebaut

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.623
Flashy

Habe auch ein Update :D

bamy (FR 1.4 TSI DSG)
Bestellung: 26.04.2016 | Auftragsbestätigung: 11.05.2016 | Produktionswoche: 27 | Unverb. Liefertermin: 08/2016 | Lieferwoche: 30/31

6 Wochen noch :very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.624
Also ich habe ihn am 21.4. bestellt und mir wurde gesagt, Mitte bis Ende Juni solle ich mich wieder melden, da wüsste man schon was.

Jetzt lese ich von Apple_Glubberer, dass er eine Woche nach mir fast das identische Auto bestellt hat (auch 1.4 ST FR TSI mit DSG) und es nächste Woche beim Händler ist.

Deswegen hab ich gerade voller Vorfreude mein Autohaus (Bayram) angerufen. Dachte die Damen sagt mir jetzt, dass mein Auto auch schon da steht oder auf dem Weg ist. Dort sagte man mir aber, mehr oder weniger freundlich, dass man noch nichts weiß. Ich meinte ob sie mir die geschätzte PW trotzdem sagen könnte, auch wenn sie nicht fest ist. Nach langem hin und her hab ich aufgegeben. Sie wollte sie einfach nicht rausrücken, erst wenn es zu 100% fest steht. Heißt ja aber, dass noch nicht mal eine PW eingeplant ist.

Irgendwie sehr ernüchternd und die tolle Laune und Vorfreude ist jetzt auch weg :( :(

Edit: Es kam übrigens dann noch eine etwas schnippische Bemerkung, dass ich ja das Auto über einen Vermittler bestellt hätte und er dann schon die Informationen zum Auto bekommen würde

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.625
Tja... leider ist das immer so eine Sache, ob ein/eine Verkäufer/In gewillt ist, eine Auskunft zu geben.
Mal ein Beispiel von mir. Mein Händler, mit dem ich mich super verstehe, sagte mir, dass die KW24 die vorraussichtliche PW wäre. Er schaute schon öfter für mich nach, alles kein Problem.
Nun war er diese Woche krank, also habe ich mit seiner Vertretung gesprochen, eine Dame aus dem gleichen Autohaus, mit den gleichen Befugnissen etc.
Ich fragte ob es bei der PW24 bliebe, sie sagte, wie aus der Pistole geschossen "JA!".... ich fragte, ob sie nicht mal nachschauen wollte.... sie sagte, das müsse sie nicht, sie kann das ganz gut einschätzen. Als sie dann anfing, davon zu reden, dass der Cupra ja in "einem eigenen Sportwerk" gebaut wird, kam mir fast alles hoch. Ich verabschiedet mich und erwähnte, dass ich besser nochmal nächste Woche den Herrn XX anrufe :D .....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.626
Nach der letzten "Ermahnung":D habe ich zahlreiche Info's von Euch bekommen, das freut mich. :) Weiter so.:wave:

Ich habe eben mehr Glück als der Sebastian gehabt (ebenfalls bei Bayram bestellt und eben angerufen) und ENDLICH (nach 2 1/2 Monaten) mal eine Schauglaswoche (SGW) erfahren: 30 SGW

Yeah:eek:la:

Das wäre also noch vor den Werksferien. Da sich die SGW in der Regel 1-2 Wochen nach vorne verschiebt, kann ich gut damit leben.

Grüße
Flashy

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.627
So wie ich das Lese gibt es doch Lieferprobleme vom Panoramerdach so wie meine Händler es gesagt hat. Habe das gleiche Auto wie Tamasch außer das ich das Emotion paket habe. Habe zwei wochen früher Bestellt und meiner wird erst nächste Woche produziert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.628
Car87

du hast ja aber auch einen Leon ST FR 1.4 DSG und wie ich auch das Emotion Paket, aber eine Woche früher bestellt. Dann müsste meiner doch eine Woche später wie deiner produziert werden, also in zwei Wochen was ja eine PW von 26 wäre.

Aber das kann Sie mir nicht sagen? Wann ist eine PW denn "fix"? Wenn er bereits produziert wird?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.629
Hallo an alle, habe bisher schon eifrig gelesen und mich jetzt auch mal dazu entschlossen mich anzumelden und Euch an meiner Freude teilhaben zu lassen (; Habe meinen ST FR 1.4 DSG am 14.06. bestellt und mir wurde als unverbindlicher LT erst mal 11/2016 mitgeiteilt. Mein Neuer kommt über Bayram, Abholung in WOB. Die Vorfreude ist groß, die Wartezeit lang ):

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.630
Flashy: wtf ich hab einen Monat vor dir bestellt (auch Bayram) und hab noch keinerlei Infos vorliegen (letzte Woche angerufen) :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.631
Hallo zusammen,

'habe Ende April bei NL Hamburg bestellt. Im System (DeSyweb) steht Ankunftsort Überherrn. Bedeutet das nicht, dass er dann wider Erwarten nicht mit dem Schiff kommt, obwohl in den Norden??
Und noch eine Frage Flashy: die SGW verschiebt sich in der Regel 1-2 Wochen nach vorne? Oder vt. auch Wochen nach hinten?

Vielen Dank und Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.632
Shademan

Das wird mit der Person zusammen hängen, mit der du telefoniert hast. Bis letzte Woche hatte ich auch keine Info's (vermute aber, dass die SGW zu diesem Zeitpunkt bereits feststand). Die Dame von der Disposition gibt leider gar keine Info's raus. Sehr zum Ärger der wartenden Kunden, die sich selbst über vage Info's freuen würden. Heute muss ne Vertretung dran gewesen sein, ansonsten kann ich mir das auch nicht vorstellen. Die PW steht noch nicht fest, bin aber selbst über die SGW froh, da die erste Einschätzungen erlaubt. Ich denke Mal, dass die die SGW normalerweise nicht mitteilen. Laut der Aussage von be64 steht die SGW sofort nach Eingabe ins Seat-System fest. Ob das stimmt, kann ich leider nicht nachweisen.

Allein aufgrund dieser Informationspolitik würde ich das Autohaus derzeit nicht weiterempfehlen.

Da du wiederum einen Cupra ST bestellt hast, der bekanntlich am längsten braucht, kann es auch damit zusammen hängen.

cmhoeth

Gelegentlich auch nach hinten ja. Ich bin allerdings ein positiv gestimmter Mensch. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.633
Ne ich hab schon direkt mit dem Verkäufer gesprochen, er meinte er hält uns auf dem laufenden wenn sich was tut.

Ich vermute ja, dass deren System einfach nicht dafür ausgelegt ist, automatisiert updates versenden zu können (was wahrscheinlich viele Kunden auch gar nicht unbedingt brauchen). Somit muss jedes mal jemand manuell nachsehen. Dass die das nicht täglich für mehrere hundert bestellte Fahrzeuge machen können, ist mir auch bewusst.
Insgesamt ist das verbesserungswürdig im Zeitalter von Smartphones und jederzeit direkt verfügbarer Information über alles (wo ist mein paket, etc.)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.634
Hallo zusammen,

Hier mal meine Daten...

Bestellt am 27.05.2016

AB :31.05.2016

PW(momentan): KW 35

LT: 10/2016

Mal schauen wann er tatsächlich kommt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.635
Update: heute ist der Brief eingetroffen (Auto schon Anfang der Woche), morgen wird der Brief geholt und zu lackierende Lippe (Rieger) vorbeigebracht. Donnerstag wird zugelassen und wahrscheinlich, wenn alles lackiert wurde, gleich abgeholt. spätestens Freitag Vormittag sollte ich meinen Leon bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.636
So bin Happy heute einen Anruf vom Händler bekommen mein Leon ST 2.0 TDI ist da :prost:
Bestellt am 21.04.16 am 16.06.16 beim Händler angekommen und am 23.06.16 darf ich ihn abholen !

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.637
Update: heute ist der Brief eingetroffen (Auto schon Anfang der Woche), morgen wird der Brief geholt und zu lackierende Lippe (Rieger) vorbeigebracht. Donnerstag wird zugelassen und wahrscheinlich, wenn alles lackiert wurde, gleich abgeholt. spätestens Freitag Vormittag sollte ich meinen Leon bekommen.

Dann warn unsere beiden bestimmt zusammen auf dem lkw!
Leider hab ich noch nicht son guten stand wie du
Die geben bei dir bestimmt mehr gas weil du ja nen leihwagen hast.. :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.638
dann müsste deiner ja auch schon da sein. musste einfach ma anrufen, wie der Stand der Dinge ist. mit dem Leihwagen könntest Recht haben. die wollen ihn ja auch wieder zurück. hab ihn ja schon 2Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.639
So mein Cupra ist jetzt auch bei Händler eingetroffen. Abholung ist aber wegen Urlaub erst in KW29

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.640
dann müsste deiner ja auch schon da sein. musste einfach ma anrufen, wie der Stand der Dinge ist. mit dem Leihwagen könntest Recht haben. die wollen ihn ja auch wieder zurück. hab ihn ja schon 2Wochen.

Der muss da sein..
Hatte dienstag früh nen status bekommen wo der lkw untwrwegs hin war..

Hab immer per whatsapp kontakt zum händler gehabt.. Seit Dienstag keine antwort aber mehr bekommn.
Der meinte am schluss nur er wartet auf due rechnung damit papiere bestellt werden können

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben