Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Flashy Ich habe meinen Cupra 290 DSG am 06.06.2016 bestellt. Laut einem Telefonat mit meinem Händler, könne ich ab nächster Woche mit dem...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.601
Flashy
Ich habe meinen Cupra 290 DSG am 06.06.2016 bestellt.
Laut einem Telefonat mit meinem Händler, könne ich ab nächster Woche mit dem postalischen Erhalt der offiziellen Auftragsbestätigung rechnen.

Nur Frage ich mich wie es sein kann, dass andere Forenmitglieder bereits nach wenigen Tagen, oder am selben Tag die Auftragsbestätigung erhalten, wenn es bei mir gut 2 Wochen dauert???
Wird mein Produktionsauftrag erst wirklich ab dem Moment bearbeitet, ab dem man die Auftragsbestätigung bekommt, oder schon mit dem Tag der abgegebenen Bestellung?

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Seat Leon Cupra 290 DSG (5D) Nevada Weiß Metallic
CUPRA BLACK LINE | Navigationssystem | Seat Sound System | Fahrassistenz-Paket I | Fahrassistenz-Paket II | Winter-Paket | PDC vorne u. hinten | Full Link | Verkehrszeichenerkennung
Bestellung: 06.06.2016 | Auftragsbestätigung: nächste Woche? | Produktionswoche: ?? | Unverb. Liefertermin: 12/2016 | Lieferwoche: ?? |

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.602
Zwilch

Gute Kaufentscheidung, kenne ich irgendwoher :D

Die Auftragsbestätigung stellt das jeweilige Autohaus aus. Demnach kann die Erstellung je nach Autohaus variieren. Ich musste ca. einen Monat auf meine AB warten, da mein Autohaus das größte Seat-Autohaus Deutschlands ist. Kleine Autohäuser bearbeiten ihre Bestellungen, aufgrund geringerer Bestelleingänge, deutlich schneller.

Du musst dir also keine Sorgen machen. Dein Cupra wird sehr wahrscheinlich noch am selben Tag, spätestens am nachfolgenden Werktag, bestellt worden sein. Von der AB wird das nicht abhängig gemacht.

Grüße
Flashy:wave:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.603
Kev1989 was wäre denn der frühst mögliche abholtermin in Wolfsburg gewesen? Nur damit man mal sieht wie lange dort so die Wartezeiten sind. Hole meinen da auch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.604
Zwilch
bei mir war es so, dass der Händler meine Bestellung aufgenommen hat und sie anschließend sofort, in meinem Beisein, ins Bestellsystem bei Seat eingegeben hat.
Dort im System hat er auch sofort die vorläufige Einplanung (Schauglaswoche) gesehen.
Die schriftliche AB wurde am nächsten Tag geschrieben und versendet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.605
Ritzel das kann ich dir nicht sagen da ich zu meinem Verkäufer sofort gesagt habe da will und kann ich erst den Löwen abholen und somit hat er mir das auch nicht gesagt.
Das einzige was er zu mir sagte das mein Löwe dort sein Montag steht bzw er die Info bekommen hat das es dort angekommen ist und er hat zwei Tage gebraucht hat dort den richtigen zu erreichen.
Sorry das ich dir dort keine genaue Auskunft geben kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.606
Kev1989 ist doch kein Problem 😉 Hat denn jemand anderes hier Erfahrungen mit den Vorlaufzeiten der autostadt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.607
Kev1989

... freut mich zu lesen, dass es gute News bei dir gibt ;) Endlich ist auch bei dir ein Ende des Wartens absehbar :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.608
Also bezüglich der AB, ich habe nicht mal eine AB bekommen und der Leon wurde schon gebaut und ist auf dem Weg. Ich denke das wird von Händler zu Händler anders gehandhabt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.609
jotsch91

ja mich freut das auch nur doof das ich Ihn nicht führer abholen kann wegen dem Job aber werde es überleben :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.610
Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie lange es dauert bis die Papiere da waren und man sein Auto holen konnte?
Mein Auto sollte spätestens seit gestern beim Händler stehn, jetzt muss ich nur noch auf die Papiere warten :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.611
Mein Händler hatte die Dienstags angefordert nachdem das Auto Montag auf dem Hof stand, Donnerstag waren sie schon da.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.612
Kev1989
Das selbe ist bei mir auch - könnte ihn am 21.06 holen ... "leider" durchkreuzt mein Urlaub diesen Plan [emoji14]
Dafür steig ich dann aus dem Flieger und setz mich quasi direkt in den Leihwagen um mein Auto abzuholen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.613
jotsch91

hehe ja das hört sich gut an, ich nehme ein Leihwagen von meiner Arbeit mit. Musste mir das alles noch genehmigen lassen da ich Ihn ja in Wob abgebe damit ich keine Extra kosten habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.614
tomtomw
Freut mich, dass es mit dem Liefertermin in die richtige Richtung geht. Trotzdem wundert es mich, dass es bei Dir so lange dauert. Wenn ich es richtig verfolgt habe, hast Du auch über einen Vermittler bei einem Autohaus in Frankenberg bestellt. Ich habe nahezu die gleiche Konfiguration (1.8 DSG als ST) und am 11.04. endgültig bestellt (nach einer kleinen Ausstattungserweiterung - Seitenairbags) und kann ihn nun in der 27 KW, konkret am 06.07.2016 abholen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es doch noch früher klappt.

Grüße, Christian

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.615
Chris73

Keine Ahnung, warum es bei mir so lange dauert. Ich denke es könnte am Dynamic-Paket liegen, welches ich noch mitgeordert habe. Auch beide Fahrassistenzpakete, Panoramadach etc. Eigentlich fast Vollausstattung bis auf den elektrischen Sitz und die Anhängerkupplung. Irgendwas davon wird schon für die Verzögerung verantwortlich sein.

Wie auch immer, die zwei Monate überlebe ich jetzt auch noch... ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.616
AW: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

So, obwohl ich hier nicht weiter rein schauen wollte muss ich mich nochmals zu Wort melden!

Meine zuerst genannte SGW 12 hatte sich ja bereits um 17 Wochen auf KW 29 verschoben....nun dachte ich am Montag ich frage mal per Mail an wie sich das entwickelt hat...
Naja was soll ich sagen, jetzt ist es KW 39!
Ich glaub das wars für mich mit SEAT wenn man mir hier im Autohaus jetzt nicht irgendwie entgegen kommen kann...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.617

Bennsen90
als Tipp Kontaktiere Seat Deutschland
wenn da nichts rum kommt mach ein Fass auf und Kontaktiere Seat Spanien

hat bei mir Wunder gewirkt und gab sogar noch nen Gutschein am Ende von Seat;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.618
Meiner meinte er wartet auf die Rechnung damit er die Papiere bestellen kann...
Da war allerdings am Tag der Abfahrt zum Händler (14.06.)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.619

Bennsen90. Da würde ich auch ausflippen. Ich hoffe das Du dafür eine Entschädigung erhalten wirst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.620
So, gerade eben per Post meine AB erhalten inkl. PW Bestätigung - offizielles Bestelldatum war bei mir übrigens der 04.06.2016, dementsprechend die Aktualisierung für Flashy
ElCid (ST FR 1.8 TSI)
Bestellung: 04.06.2016 | Auftragsbestätigung: 16.06.2016 | Produktionswoche: KW29 | Unverb. Liefertermin: 09/2016 | Lieferwoche: ??

Die KW29 steht als bestätigt fest drin, mal sehen ob es eingehalten wird.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben