Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; :astonish::astonish::astonish::astonish::astonish::astonish::astonish: Gibt's ja nicht :D Das ist ja zum Ausrasten...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.921
Kleines Update auch von mir...
Als ich gerade eben in Briefkasten geschaut hab sehe ich eine Auftragsbestätigung seitens Seat bzw. meinem Autohaus mit einem unverbindlichem Lieferdatum Juni 16...
Ich habe am 31.03. bestellt und habe heute die AB bekommen...

Weil manche hier Wochen bzw. Monate auf eine AB warten... :D

:astonish::astonish::astonish::astonish::astonish::astonish::astonish:
Gibt's ja nicht :D
Das ist ja zum Ausrasten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.922
Manche bekommen die AB in 2 Tagen, manche in 2 Monaten oder nie...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.923
PumPerNickel , Geile Farbe, haben wir nicht oft hier. Welche Felgen haste denn genommen?

@All, ja, die Sache mir der AB ist ein Thema voller Missverständnisse :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.924
MrSilverstone
Ja mir gefällt die Farbe auch sehr gut ;-)
Hab die normalen Dynamic da mir die Performance nicht gefallen
Hol mir dann mal ganz andere ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.925
Neuigkeiten :D
Also auf Nachfrage hat mir mein Händler mitgeteilt, dass mein Kätzchen für die 18. KW zur Produktion eingeplant ist.
Die schriftlichen Auftragsbestätigungen verzögern sich derzeit wegen der vielen Auftragseingänge.

Aber zum Wesentlichen.

Am 3.3. bestellt nun Produktion in der 18.KW, das hört sich doch sehr gut an, ...

Leon ST Cupra 265 PS mit Panoramadach "freu"

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.926
PumPerNickel in Braun mit dem schwarzen Orista Felgen...Not bad! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.927
Heute kam ein Anruf vom Verkäufer. Montag 15 Uhr kann ich meinen abholen. Leon ST Cupra 290, Pirineos Grau, Alles drin außer PP und Panoramadach, dazu die Performance Felgen.
Vorbestellung durch das Autohaus am 26.1.16
Ich habe am 8.2.16 bestellt.
Auftragsbestätigung kam am 10.2.16

Eigentlicher, unverbindlicher Liefertermin war August.
Ich freu mich :very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.928
Hey Ralph, das ist ja fix und gibt Hoffnung!

Ich denke mit Panodach und DSG sinds etwa 3 Monate.

Werde meinen 1k dann wohl am WE mal bei mobile einstellen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.929
Also mittlerweile glaube ich, es liegt wohl an den Felgen. Die kommen wohl bei den Cupra Felgen Black Line mit der Produktion nicht nach. Ralph78 mit Performance Felgen 3 Monate! Herzlichen Glückwunsch. Wegen mir können die die Felgen nachliefern. Wenn meiner kommt, brauche ich eh Winterreifen mit anderen Felgen......;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.930
Moinmoin,

Ich trage dann auch mal zur Statistik bei, nachdem ich bislang nur mitgelesen habe:

FR 2,0 TDI DSG 184 PS, Alcantara, ohne Panorama/elektr. Sitze, kleines Navi, sonst komplett.

Bestellt 03.02.16
PW 12
Lieferung AH 14.03. und Abholung 16.03.
Also 10,5 Wochen ab Bestellung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.931
Moin,

hier die Details zu meiner Bestellung :)

Seat Leon ST (5F) Cupra 265 in Pirineos Grau
- Alcantara schwarz/grau
- DAB
- Navi Plus mit Mapcare
- Seat Sound System
- Ultraschall Einparkhilfe vorne + hinten
- Winterpaket
- Panorama-Glas-Schiebedach
- Fahrassistenz I+II
- Rückfahrkamera

Bestellt habe ich am 04.04.2016 über AH24 bei AH Josten - Auftragsbestätigung (Mail) kam am 06.04.2016
Auftragsbestätigung (Post): noch offen - PW: noch offen

im Vertrag steht der unverbindliche Liefertermin für 09/2016 8o

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.932
Hallo,
Ich habe meinen seat leon sc Fr 132 kW mit dsg am 11.3.2016 bestellt. Die Auftragsbestätigung kam 2 Tage später.
Jetzt habe ich eine kommissionsnummer bekommen und mir wurde gesagt schauglaswoche wäre kw19. Kann ich mit der kommissionsnummer was anfangen?

Das würde mich auch interessieren. Habe auch eine Kommissionsnummer erhalten. Hat jemand Zugriff auf die Systeme?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.933
Also mittlerweile glaube ich, es liegt wohl an den Felgen. Die kommen wohl bei den Cupra Felgen Black Line mit der Produktion nicht nach. Ralph78 mit Performance Felgen 3 Monate

Kann ich nicht bestätigen. Habe ebenfalls Blackline und Bestellung bis Lieferung waren nicht mal 3 Monate :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.934
Kurzes Update bei mir, das Auto wurde wie geplant diese Woche gebaut. ist ein Cupra 290 DSG mit Orange Line Paket. Bestellt wurde am 18.02 als Tageszulassung über einen Onlinevermittler.

Bis zur Übergabe soll es jetzt noch mal 4-6 Wochen dauern, ich bekomme das Fahrzeug also wohl Mitte bis Ende Mai. Unverbindlicher Liefertermin laut Vetrag ist September. Freue mich sehr, dass der Cupra jetzt schon rechtzeitig zum Sommer kommt, da machts bekanntlich am meisten Spaß zu Fahren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.935
ich habe mal wieder beim Freundlichen nachgefragt, aus voraussichtlich Juni ist Juli bis August geworden.

Irgendwas habe ich wohl an meinem SC falsch konfiguriert dass die Lieferzeit so lang ist, irgendwie vermute ich dass das Assistenzpaket 2 dahinter steckt.

Aber wenn es dabei bleibt dann wirds ziemlich sicher ein MJ 17, evtl nicht schlecht ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.936
holger2811

Ich habe meinen Leon (allerdings ST) Mitte März bestellt, auch mit dem Assistenzpaket 2. Der soll lt. Aussage von heute allerdings nächste Woche schon gebaut werden.
Wenn es wirklich das Paket sein soll, würde ich vielleicht nochmal nachfragen.

Evtl. liegt es eher am Modell oder an der Motorisierung. Unsere Konfiguration ist ansonsten recht ähnlich...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.937
Noch in der ersten Bestätigungsmail diesen Hinweis gefunden:

Wichtige Information zur unverbindlichen Lieferzeit: Durch Restriktionen (Nachfrage und evtl. Lieferzögerungen bei Produktionsteilen) ist die Lieferzeit vom Hersteller im Moment höher angesetzt. Der unverbindliche Liefertermin ist nur eine Einschätzung vorab. Einen detailierten, unverbindlichen Liefertermin wird uns der Hersteller erst nach der Bestellung mitteilen, den wir Ihnen direkt mit der schriftlichen Auftragsbestätigung zusenden werden. Das Fahrzeug wird schnellstmöglich geliefert werden. Eine frühere Produktion und somit auch Lieferung Ihres neuen Fahrzeuges ist sicherlich möglich.

Witzig ist, dass der unverbindliche Liefertermin eine Einschätzung des detailierten, unverbindlichen Liefertermins ist...

Händler Josten meinte, dass Panodach und DSG zu Verzögerungen führe. Dies scheint aufgrund einiger Erfahrungen hier jedoch dennoch schneller zu funktionieren.
Möglicherweise kommen jedoch die Sommerferien bei den jetzigen Bestellungen darein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.938
holger2811:
ich glaube nicht das es am Assipaket 2 liegt...
Habe am 31.03. also reichlich nach dir einen FR 1.8 TSI bestellt, mit beiden Assipaketen + DSG + Panoramadach... und ich hab eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten mit unverbindlichem Liefertermin Juni...
KW 20 wird er voraussichtlich gebaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.939
so ich bin hier raus. Mein Reimport bestellt am 11.01.2016 über die Firma von der Forst, ist ab Mittwoch 20.04. für mich zum Abholen bereit.
Wer meine Meinung/ Erfahrung zur dieser Firma "von der Forst" wissen möchte, gerne per PN.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.940
Neues von mir

Mein Verkäufer hat gerade mir ne Mail geschrieben mein Auto wird in der 21 KW gebaut und benötigt ca 3 Wochen bis er dann hier in Deutschland ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben