Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Naja....so langsam werd ich auch etwas kribbelig. Habe am 17.03 bestellt und bislang auch keine AB. Der Kontakt zum Händler ist zwar durchweg...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.881
Naja....so langsam werd ich auch etwas kribbelig. Habe am 17.03 bestellt und bislang auch keine AB. Der Kontakt zum Händler ist zwar durchweg positiv und auch eher freundschaftlich, aber irgendwas muss doch da hängen ?! ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.882
ardob85, klasse :) Das sind exakt die gleichen Daten wie ich bekommen habe, obwohl ich sogar noch das Panoramadach drin habe...

Ist mir aber trotzdem unerklärlich wieso es hier teilweise so wiesen große Unterschiede gibt....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.883
Es muss definitiv Unterschiede in der Priorisierung der Händler geben. Vermutlich hat jeder Händler eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen im Kontingent, sind diese alle bestellt, müssen sich weitere Bestellungen erst hinten einreihen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, wie teilweise Unterschiede von mehreren Monaten in der Lieferzeit zustande kommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.884
ChrisEngel: Habe am 16.03 bestellt und die Auftragsbestätigung kam am 08.04.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.885
Also eine AB seitens Seat hab ich noch nicht erhalten, aber mein =) meinte heute früh als er in sein System schaute das ihm Seat eine PW 20 genannt hat... Geht man dann von 3 - 5 Wochen Lieferzeit aus kommt mein Löwe wohl so um die KW 24...
Geh ich mal davon aus das dieser Termin hoffentlich zustande kommt.

Das mit dem Kontinent des Autohauses kann natürlich schon sein, ich mein irgend eine Erklärung muss es ja geben das Leute mit fast derselben Ausstattung bzw. sogar teilweise weniger, aber länger warten müssen.... ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.886
Eine AB seitens Seat hab ich nie gesehen, nur ne AB vom Autohaus. Gibt es sowas überhaupt von Seat direkt? Vertragspartner ist doch immer das Autohaus, wieso sollte Seat dann nen Auftrag bestätigen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.887
michi1906,
naja...der Händler muss den Wagen ja quasi bei Seat bestellen und Seat muss bestätigen, dass die Bestellung eingegangen ist, bzw. der Auftrag angenommen wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.888
Ja hast recht, ich denke Seat gibt dem Autohaus ne AB und das Autohaus dann dem Kunden...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.889
Wenn, dann bestätigt Seat Deutschland dem Autohaus die Bestellung, das kann natürlich sein und dieser gibt es dann an den Käufer weiter. Was dann aber wiederum vom Händler abhängt. Aber Seat direkt bestätigt dem Käufer da nichts.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.890
Ich kann mir nur vorstellen, dass manche Bestellungen so früh kommen, weil eine ganz ähnliche Bestellung weggefallen ist und man durch das vorziehen der anderen Bestellung eine Lücke oder Umstellung der Produktion vermeidet.

Da innerhalb der Werke die Anlieferungen ja sehr genau auf die Ausstattungen der Wagen angepasst werden ist eine Vermeidung einer Lücke eventuell durch ein Vorziehen der eigentlich nächsten Bestellung evt. nicht möglich.

In der Fertigung werden Karosserien ja z.B. oft nach Farben zusammengefasst, damit der Lackierroboter nicht die Farbe wechseln muss, was eine unnötige Verschwendung wäre. Auch werden andere Austattungsmerkmale z.B. zusammen gefasst, falls dafür ein Werkzeugwechsel notwendig wäre oder oder oder...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.891
Das hört sich schon auch plausibel an, meine Mutter hat mit mir zusammen auch einen Seat bestellt, zwar einen Ibiza aber auch FR und auch im selben Autohaus am selben tag, und sie hat heute auch eine PW KW 20 genannt bekommen...
Also ist mit dem "Kontinent des Autohauses" vielleicht auch was wahres dran..?!
Eigentlich schade das man nicht weiß wie Seat da vor geht, wäre vielleicht echt interessant zu wissen warum sich die Liefertermine so teilweise drastisch unterscheiden...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.892
Ich hoffe ja stark auf 4 Monate....
dann hab ichs wenigstens fürn Sommer noch bischen und kanns Richtung Italienurlaub einfahren :)
Mal schaun, ne AB hab ich auch noch nicht erhalten.
Heute hab ich mein Autohaus immerhin erreicht, er meinte aber das seit gut 5 Tagen die Seat Software streikt und er kann nichts einsehen :((

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.893
So, nach ziemlich genau 3 Monaten hat das Warten ein Ende - werde am Freitag meinen Cupra in Empfang nehmen dürfen :very_hap:

Ne AB von Seat gab es bei mir nie. Lediglich vom AH kam 2 Wochen nach Bestellung eine Bestätigung mit dem Liefertermin Mitte Mai aber ansonsten gab es bis letzten Donnerstag keinerlei Infos.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.894
Update von mir..
Heute kam eine E-Mail das mein Seat Leon ST FR 1.8 TSI die PW 18.KW bekommen hat!
Jedoch wurde die Transportzeit auf 4-6wochen benannt...
Die AB kam ca 3 Wochen nach Bestellung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.895
Hallo Leute,

ich habe bis jetzt auch noch keine AB erhalten, der Kaufvertrag ist am 29.03.2016 unterzeichnet worden, habe meinem :D eine mail geschrieben aber bis jetzt noch keine antwort erhalten.
Aber wenn ich das alles hier so lese ist das schon alles sehr verwirrt wie die Fzg Produziert werden, ich bin mal gespannt wann ich weitere Infos erhalte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.896
Sooo nach rund 4 Wochen mitlesen, habe ich mich heute auch dazu entschlossen, mich hier anzumelden.

Bestellt habe ich am 11.03.16:
Seat Leon ST Style 1.4 TSI

Technik Grau

Ausstattung:
Außenspiegel elek. anklappbar, getönte Scheiben, Climatronic, Licht- und Sichtpaket, PDC vorne und hinten, Navigationssystem, Winterpaket, SEAT Sound System, Voll-LED Scheinwerfer, Diebstahlwarnpaket, Fahrerassistenz 1+2, Verkehrszeichenerkennung, Sicherheitspaket + Airbags, Anhängerkupplung, Beifahrersitz klappbar.

Liefertermin unverbindlich: 13.06.2016
Abholung beim Händler in Dortmund.

Da hier einige kurz vor oder nach mir bestellt haben und deren Autos entweder schon gebaut sind (oder zeitnah gebaut werden) hoffe ich, dass die Lieferzeit unterboten wird :D
Meinen bisherigen treuen Begleiter (Leon 1P, 1.6 TDI) habe ich gestern schon weiter verkaufen können :'( :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.897
Also hab heute mit meinem =) gesprochen und ihn einfach mal ganz direkt drauf angesprochen wie es denn sein kann das es so extreme Unterschiede mit den Lieferzeiten gibt, hab ihn auch drauf angesprochen ob da was wahres dran sei mit dem Kontinent des Autohauses... Er sagte "ja, allerdings macht Seat so etwas nicht"...
Er war früher bei Audi und da ist das gang und gebe, aber bei Seat gibt es für jedes Auto "von der Stange" gewisse Lieferzeiten, für ein Leon 5f z.b. 90 Tage... Und je nach Ausstattung dann nochmal paar Wochen oben drauf, er zeigte mir eine offizielle Liste von Seat wo drauf stand das man z.b. für einen 2.0 TDI FR mit DSG nochmal +12 Wochen rechnen müsste, und dann eben + PD oder oder oder nochmal etwas...
Also hat es laut meinem Verkäufer nichts mit dem Kontinent zu tun...
Wirklich erklären konnte er sich die zum Teil krasse Unterschiede aber leider auch nicht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.898
MarkusFR: Diese Liste? (vgl. Posting #7822)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.899
der_Bär: Ja mensch, ihr habt ja schon alles :D Sorry hab ich wohl überlesen...
Aber ja, genau diese Liste, standen zwar andere Werte drauf, vermutlich ne aktualisierte Liste aber ja, genau die Liste war es...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.900
Ola Amigos!

Am 12.04.2016 bestellt, natürlich noch keine AB bekommen. Auslieferung derzeit prognostiziert für September!! Das wären fiese 5 Monate... Anfangs war die Rede von 3-4 Monaten.

Zur Bestellung:
Seat LEON FR, 1.4 TSI ACT 150 PS, DSG, Nevada weiß
im Grunde mit allen Paketen und in Vollausstattung, außer Vollleder und Navi+.

Händler meinte gestern, dass das Panoramadach und DSG für Verzögerungen sorge.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben