Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Vielleicht kann ich dem ein oder anderen etwas Hoffnung spenden. Habe meinen am 16.02.2016 bestellt und 08/2016 als Liefertermin genannt bekommen...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.841
Vielleicht kann ich dem ein oder anderen etwas Hoffnung spenden. Habe meinen am 16.02.2016 bestellt und 08/2016 als Liefertermin genannt bekommen. Am 27.02. die voraussichtliche PW 14 bekommen. Dann heute die sehr erfreuliche Nachricht erhalten, dass bereits in KW 16 mit der Ankunft gerechnet wird. Abholung vermutlich die Woche darauf. Das wären dann von Bestellung bis Übergabe gerade einmal 10 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.842
Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich werde einfach nochmal in KW 17 beim Händler anrufen und mich erkundigen ob er gebaut ist. Dann sollte es ja direkt im System vermerkt sein. Ich werde berichten. Ich drücke allen die Daumen das es "schnell" geht.

...

Habe heute mal nach dem Status meiner Bestellung gefragt.

Hier die Antwort:

Ihr Fahrzeug hat schon eine feste Einplanung und wird in der 17.KW produziert.

Der anschließende Transport dauert ca. 4-6 Wochen.

Sie hören von uns, sobald die Fahrzeugpapiere hier eintreffen.

Damit wird der urprüngliche unverbindliche LT 9/2016 mal locker um 3 Monate unterboten :D
Kr4nK
Somit gleichen sich unsere Bestell- bzw. Lieferzeiten wieder an. :p :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.843
ichbins: habe ebenfalls einen Brief mit ähnlichem Inhalt bekommen.

Giekon: die PW meines LEON ST liegt auch in PW 14 :) somit wäre es diese Woche passiert :)

bin dann mal gespannt, ob es 3-4 Wochen zur Auslieferung werden, oder ob es schneller geht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.844
Bei mir geht's mit dem Cupra auch ziemlich flott. Die schriftliche Bestellung als Tageszulassung ging beim Händler am 18.02 ein, eine Woche später am 25.02 habe ich die schriftliche AB bekommen. Eingeplant ist er für KW15 und soll noch im Mai abholbereit sein, was dann rund 3 Monaten entspricht.

Wenn die Verzögerungen an den Felgen liegen, kommt meiner vielleicht so schnell, weil ich das Orange Line Paket gewählt habe. Das will anscheinend kein Mensch haben und das Lager steht voll mit den orangen Felgen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.845
ichbins: Also ähnlich wie bei mir. Kann man ja wirklich gespannt sein ob alle die jetzt die positive Rückmeldung bekommen auch wirklich positive Liefertermine bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.846
Hatte auch nochmal mit meinem :) telefoniert und dieser hat mir nochmal bestätigt dass der Wagen in der KW27 gebaut wird und spätestens KW30 dann abgeholt werden kann...Hab leider nicht so ein Glück wie ihr :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.847
Sodala, hab mich jetzt dann auch mal angemeldet.
Ich hab meinen Leon am 3.3.2016 bestellt.
Von Seat hab ich noch immer keine Auftragsbestätigung erhalten.
Auf Nachfrage bei meinem Händler wurde mir mitgeteilt, dass dies noch eine gute Woche dauern kann, ...

Zu meiner Bestellung:
Seat Leon Cupra ST 265 PS (Navi, Einparkhilfe vorn und hinten, Winter Paket, Panorama-Dach, FA-Paket I und II, VZE)

Auf der Bestellung ist unverbindlicher Liefertermin 7/2016 angegeben.
Ich hoffe mal, dass es dabei bleibt, von mir aus gerne ein bisschen früher ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.848
@Bonitnho mach dir keine Gedanke, das kann auch 1,5 Monate, wie z.B. bei mir, dauern ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.849
ChrisGT
Wenn deiner in KW 27 gebaut wird, dann kann dein verbindlicher LT 06/16 in der Signatur nicht stimmen ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.850
Heute ist die Auftragsbestätigung reingeflattert. Unverbindliches Lieferdatum 08/2016. Hoffentlich gehts schneller...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.851
ChrisGT
Wenn deiner in KW 27 gebaut wird, dann kann dein verbindlicher LT 06/16 in der Signatur nicht stimmen ?(

Also laut meinem Kaufvertrag soll das Auto verbindlich (!!!) im Juni ausgeliefert werden , d.h. wenns bei KW27 bleibt geraten die ab dem 1.7. in Verzug

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.852
KW27 ist ja schon 07/16
Also kann ja LT 06/16 gar nicht funktionieren :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.853
Ich weiss :D Lass es mal so drin...Steht ja schließlich im Vertrag...ich lass mich mal überraschen wie die sich dazu äußern...:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.854
Bei mir hieß es halt laut Vertrag Unverbindlich 31.05.2016... Nunja.. da es August/Sept wird hat sich das ja mal erledigt.

Übrigends ist das Schreiben von Seat wegen den Verzägerungen vom 21.03.2016...also genau da wo meiner eigentlich gebaut werden sollte...
Doof gelaufen sag ich mal...nunja...dafür gibts jetzt erstmal Leasing Cabrio vom Geschäft, der Sommer könnte schlimmer sein :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.855
Meiner ist schon gebaut und steht im Depot in Spanien. Lt Händler Ankunft in 2 - 4 Wo, je nachdem, wie schnell der Zug aus ES Richtung NRW gefüllt wird.
Ich habe mich halt für ein EU Fahrzeug entschieden, weil die Wunschausstattung vorhanden war, nur bei der Farbe ein kleiner Kompromis her musste, aber bei 9.000,- Preisunterschied, war mir dass dann egal 8o
Und gefallen tut mir das Dynamic Grau auch, plane schon für ein Farbwechsel der schwarzen Anbauteile.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.856
Hallo erstmal,
ich schließe mich mal euch an.
Undzwar habe ich Bestellt:
Seat Leon ST FR 1.8 TSI Start&Stop 132kW
- Nevada weiß metallic
- Polster: schwarz/Alcantara-Paket
- Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten
- SEAT Sound System
- Licht-und Sichtpaket
- Winter Paket
- Full Link
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Media System Plus
Autozentrum Josten über AH24
bestellt am 14.03.2016 - AB 01.04.2016 - unv. PW KW19 - unv. LT 9.2016.

Ich hoffe doch das der Seat schon im Juni da ist😁

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.857
Hallo an alle
auch ich habe über Autozentrum Josten (AH24) bestellt
Seat Leon ST Cupra 290 Alor Blau
Winterpaket, Navi, Einparkhilfe v/h, Rückfahrkamera, Soundsystem, Fahrerassistenz-Paket 1 und 2
bestellt per Mail 18.02.2016
bestellt schriftlich 19.02.2016
AB per Mail 24.02.2016 unverbindlicher LT 09.2016
AB schriftlich 29.02.2016
Anruf 30.03.2016 bei Disponentin PW 16, LT 06.2016
Nun hoffe ich das alles so zutrifft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.858
Reihe mich dann mal ein, bestellt 02.01.2016, kann abgeholt werden ab dem 25.04.2016. Rund einen Monat früher als zunächst angegeben.

Leon Cupra SC.:]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.859
Hallo Zusammen,

bin neu hier! Scheint aber ein cooles Forum zu sein!

Ich hab am 14.03. mir nun ebenfalls einen Seat Leon Cupra 290 beim offiziellen Händler bestellt.
Seit dem Tag bin ich hier unterwegs.

Kann mir jemand evtl. sagen was ihr an Lieferzeit bei meinem vermutet??? Ich krieg jetzt schon die Krise und es ist erst knapp ein Monat rum :)
Mein Händler ist gerade ´´Landunter´´ und konnte mir noch nicht antworten..

Seat Leon Cupra 290 5-Türer
- DSG
- Schalensitze
- Pirineus grau
- Performance Paket Orange
- EPH vorne + hinten
- Rückfahrkamera
- Panorama-Schiebedach
- Seat-Soundsystem
- Navi plus
- Fahrassi I

Grüße aus Ulm,
Kev

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.860
Rechne mit 5-6 Monaten. Wenn es schneller geht freu dich;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben