Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja das war mir auch vorher klar... Aber von 13 Wochen Wartezeit erst nach dem eigentlichen Termin informiert zu werden das es nun 17 Woche mehr...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.801
Ja das war mir auch vorher klar... Aber von 13 Wochen Wartezeit erst nach dem eigentlichen Termin informiert zu werden das es nun 17 Woche mehr werden ist mal ne Miese Tour...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.802
Ja, das stimmt natürlich. Würde mich genauso ankotzen!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.803
Hallo zusammen, nachdem mir vor 4 Wochen die KW12 genannt wurde kam nun eine erschreckende Nachricht. Mein ST Cupra 290 soll erst in KW 29 gebaut werden. Somit würde sich die Wartezeit mehr als verdoppeln....
Das ist mehr als ärgerlich und mich nervt es jetzt Mega das mir vor kurzem noch die KW 12 zugesichert wurde....
Bestellt Ende Dez 2015...

So eine Nachricht will keiner bekommen! :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.804
Auch hier absolutes Unverständnis meinerseits. Schau gerne mal in meine Signatur. Hab auch alles drin was Zeit kostet außer das PP. Trotz deutlich späterer Bestellung wurde mir heute die PW für die 16. KW zugesagt. Verstehe nicht wieso da so geschoben wird wie bei Bennsen90 . Kann mir auch nicht vorstellen das es bei mir noch "unverbindlich" ist da mir vor 2 Wochen als ich angerufen habe noch nichts gesagt werden konnte.

Edit: Ich habe hier aber auch mal was davon gelesen das Seat auch unterscheidet ob es ein "kleiner" Händler ist oder ein "großer" und das die Händler gewisse Kontingente haben und das wenn diese aufgebraucht sind, die Fahrzeuge trotz schnellerem Bestelldatum später gebaut werden. Wie viel Wahrheit dahinter steckt kann ich aber nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.805
Ich habe meinen FR vor gut zwei Wochen beim Händler bestellt und mir wurde auch unverbindlich 10/2016 genannt, sprich fast 7 (!!!) Monate Wartezeit. Natürlich habe ich auch das Schiebedach mit drinnen und sonst so ziemlich alles konfiguriert, was möglich war.

Ich hoffe trotzdem, dass es etwas schneller gehen wird. Sollte sich die Auslieferung noch weiter nach hinten verschieben, dann wäre ich auch richtig angenervt. Ich hoffe der Händler hat "großzügig" kalkuliert. Offizielle AB von Seat habe ich auch noch keine erhalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.806
Da habe ich ja unheimlich Glück gehabt,ich habe meinen ST FR 2.0 TDI 135 kw mit Panoramadach,Großes Navi,DSG am 27.01.16 bestellt,
abholen konnte ich mein Auto am 01.04.16.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.807
Das mit dem Panoramadach und längeren Lieferzeiten finde ich irgendwie komisch. Kann ja bislang der Fall gewesen sein, aber wenn es zu längeren Lieferzeiten führt, dann frag ich mich, warum Seat es gerade aktuell in einem Paket zum wirklichen Schweinepreis anbietet?

Für den derzeiten aufgerufenen Paketpreis hätte ich es mir hier sicherlich auch überlegt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.808
Ich hab dieses Paket bestellt. Eventuell verlängert dies sogar die Lieferzeit, weil jetzt eben noch viele mehr das Dach bestellen, die es vorher nicht getan hätten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.809
So heute 17 uhr kann ich meinen Löwen abholen. Endlich..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.810
Endlich...
Ich hab 4 Wochen vor dir bestellt :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.811
Ich weiss. Tust mir auch leid. Aber denke wirt auch bei dir jetzt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.812
Hat sich grad geändert.
Morgen werde ich zum Abholungstermin kontaktiert.
Ich hoffe mal auf den 15.04.

Wird also...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.813
Heute ein erfreuliches Update erhalten.

Bestellt: 11.03.2016
AB: 15.03.2016
Unverbindlicher Liefertermin: August 2016
Fest geplante PW: KW16

Sportliche Entwicklung für einen Bestellten Leon ST Cupra290 mit DSG und Panoramadach

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.814
Wenn man das alles hier so liest, werden so ziemlich alle ST's, die bis in den März bestellt wurden, in KW16 produziert - so oft, wie man jetzt KW16 liest. Bin ich ja mal gespannt.
Und wenn so viele unserer Autos in KW16 tatsächlich produziert werden, bin ich mal gespannt, wie lange es danach noch dauert bis wir alle das Auto tatsächlich unter unserem Hintern spüren können ;-)

Lasst uns gemeinsam hoffen, dass da nichts mehr dazwischen kommt. KW16 ist ja schon in 2 Wochen....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.815

Sportliche Entwicklung für einen Bestellten Leon ST Cupra290 mit DSG und Panoramadach

Das wäre ja richtig schnell.......:astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.816
Pirelli-Edition

Habe auch nicht schlecht gestaunt als der Verkäufer mir das gesagt hat.

Hatte eigentlich nur angefragt wie man die Zeit überbrücken könnte bis der neue kommt, weil ein LKW meinen jetzigen Wagen kaputt gefahren hat.

Die Zeit mit dem überbrücken hat sich mit der guten Nachricht somit also zum Glück erledigt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.817
Hui, ich habe gerade auch einen erfreulichen Anruf erhalten!! :)

Fahrzeug: ST FR 1.4 (150Ps) DSG in Technik grau, Voll-LED Navigationssystem, Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe, Rückfahrkamera, Licht und Sicht-Paket, Fahrassistenz-Paket I, Fahrassistenz-Paket II, Dynamik-Paket, Winter-Paket, Ablage-Paket, Seitenairbag, hinten, Verkehrszeichenerkennung, Schaltwippen am Lenkrad

Bestellt am 03.02.2016 -> unverbindlicher Liefertermin Mai.2016
Nachfrage beim Händler am Telefon, 24.02 -> Produktion in KW 14/15
Nachfrage beim Händler am Telefon, 16.03 -> Produktion in KW 17/18
Anruf durch das Autohaus am 05.04 -> "Ich würde gerne mit Ihnen die Abholung ihres Autos am 20.04 besprechen"

Erst hieß es also 3-4 Monate warten, dann große Freude, er kommt schon im April, dann große Ernüchterung, er kommt wohl erst Ende Mai.
Nun plötzlich der Anruf, dass er schon auf dem Weg ist und mitte April, d.h. genau 11 Wochen nach Bestellung da sein soll.

Auch wenn ich das System von Seat immer weniger durchschaue, nun freue ich mich sehr! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.818
Die Produktionszyklen von Seat wird man nicht so einfach durchschauen können. Jedenfalls spielen da bestimmt einige Fakorten mit wie Zukaufteile, Mindestproduktionsmenge, ect.
Generell denke ich, dass man bei Seat gut aufgehoben ist bezogen auf die Liefertermine, denn einmal eingeplant und gebaut dauert die Lieferung in den deutschen Sprachraum vielleicht noch wenige Tage.

Ich hatte das Glück eine Tageszulassung zu finden die mir gefallen hat, ohne wenn und aber, preislich attraktiv und ohne Überaschungen beim Abholtermin.
Das Auto wurde am 25.02.16 beim Händler angemeldet und hat im Handschuhfach den Prüfschein vom Werk in Barcelona vom 18.02.16.

Hatte mir auch einen Mazda angesehen, der wäre aber mit Bestellung in 03/16 erst frühestens mit 09/16 geliefert worden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.819

Na das hätte ich auch gerne so...3 Monate vor dir bestellt und nun wird es bei mir mit etwas Glück August....wenn nicht Später. Wie kann soetwas sein?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.820
Das frag ich mich manchmal auch, aber bei so etwas blickt niemand durch :(

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben