Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Heute mal nachgefragt, immernoch Ende Juni als Auslieferung ... bin echt stinkig, ich bekomme nicht ein Quäntchen mehr Info.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.781
zrael
Reaktionen
16
Heute mal nachgefragt, immernoch Ende Juni als Auslieferung ... bin echt stinkig, ich bekomme nicht ein Quäntchen mehr Info.
Wenn ich Deine Signatur richtig deute (Bestellt am: 20.11.2015; AB (schriftl.): 12.01.2016) dann liegen die Bestellung und die AB doch arg weit auseinander.
Hatte das einen Grund?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.784
zrael
Reaktionen
16
Grüß euch,
anscheinend wird mobil meine Signatur nicht angezeigt: SEAT Leon ST Cupra 290 habe ich bestellt (jetzt sollte man die Signatur auch sehen).
Es gab mit Sicherheit einen Grund realms11 - aber keinen, der mir mitgeteilt wurde die Bestellung sei bereits früher erfolgt ...
VG
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.785
kleiner-kerl
Reaktionen
76
Das ist aber echt lange. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du ihn früher bekommst.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.786
der_Bär
Gast
Fast eine normale Zeit für einen Cupra ST - mit DSG.
Alle 5F, bis auf den Cupra ST, sollten "normale" Lieferzeiten von um die 12-16 Wochen haben, teilweise auch weniger. Nur der Cupra ST fällt - mal wieder - aus der Reihe. Aktuell bestellt, sollten es 6-7 Monate werden.
(alles nationale Kundenbestellungen, keine EU-Importe oder Sonderzulassungen wie Tages- oder Kurzzeitzulassung).
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.787
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Das kann ich so bestätigen. Wer einen Cupra ST noch im März bestellt hat, hat Glück und hat 6 Monate Lieferzeit +/-. Wer jetzt bestellt muss mit 7-8 Monaten rechnen. Ist aber die Wartezeit bei den ´"TopModellen" (auch bei anderen Herstellern). Die Nachfrage an St's ist einfach gigantisch. Und entsprechend dem Paretoprinzip wird versucht erst der großen Nachfrage an "normalen" ST's nachzukommen.
Beim normalen ST ist es so, dass Kunden schnell auch einen anderen, vergleichbaren Wagen finden, und der Hersteller will nicht, dass diese Kunden abspringen. Wer einen Cupra ST will (ein typisches Auto, dass auch nicht umworben wird, ähnlich wie ein Mazda MX5, Focus RS, Subaru WRX Sti, etc.) , nimmt längere Wartenzeiten in Kauf, weil der Kunde dieses Auto will, zumal es auch schwer wird, ein vergleichbares (besonders zu dem Preis) zu finden. Und den Verlust weniger, einzelner Cupra Kunden, könnte der Konzern mehr verkraften, als die breite Masse zu verlieren. Das mal aus der Sicht von jemandem, der in der Automobilbranche arbeitet. Leider ist das so für uns (Cupra-Besteller)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.788
der_Bär
Gast
Jedenfalls wurden mir die Zeiten letzte Woche von meinem Händler genannt. Daher wird auch nächste Woche hart verhandelt, ob der Cupra SC nicht gegen einen Cupra ST getauscht wird.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.789
rokro24
Reaktionen
0
Hey Leute bin auch seit nen paar Wochen ein stiller Beobachter.
Habe mir ein Seat Leon FR (2.0 tdi 184PS- DSG) bestellt.
Direkt am 09.02.2016
Mein Händler hat mir letzte Woche bescheid gegeben, dass er die Woche davor gebaut wurde.
Er meinte wohl das er dann ende April bei ihm sien wird.
Ging ja relativ flott
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.790
Qweo
Reaktionen
5
Also wenn man so die einschlägigen Portale wie z.B. Mobile.de anschaut, tut sich grad einiges. Da kommen jeden Tag neue CUPRA ST rein. Sieht so aus, als würde das Angebot grad enorm ausgeweitet. Was sich natürlich positiv für die Nachfrager auswirkt, weil viele ein fertiges Auto kaufen werden.
Bei mir hat sich letzte Woche schon was getan, was uns alle hoffen lassen kann. Hatte berichtet, dass mein unverbindlicher Liefertermin im November 16 lag, aber die unverbindliche PW nach Rückfrage beim Freundlichen aktuell auf KW17 fällt...
Hoffe, das schiebt sich nicht wieder nach hinten!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.791
zwei0
Reaktionen
500
dann sollte man mit Einberechnen, das im August die Produktion mehr oder weniger ruht, das wären nochmals rd. 3-4 Wochen. Wenn man jetzt einen SC oder 5D bestellt, könnte dieser unter Umständen geradeso bis zu den Werksferien geliefert werden, vielleicht mit ein paar Ausnahmen etwas früher, ein ST vermutlich erst Okt./Nov., passend zur Winterreifensaison.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.792
Mal ne blöde Frage
Wie oft penetriert Ihr euer Autohaus oder eure Kontaktperson wegen neuen Infos?
Oder wartet Ihr immer ab bis die alleine in Bewegung kommen
Ich halte mich an gewisse Anweisungen des Händlers oder mein Fingerspitzengefühl.
Wenn du wartest bis sich der Händler rührt ist es meist so, dass sich das Auto abholbereit bei ihm auf dem Hof befindet.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.793
hifiralf
Clubmember
Reaktionen
0
Moin
Ich konnte am 31.03.16 meinen ST FR 2.0 TDI in Empfang nehmen.
Bestellt hatte ich am 27.01.16 , da waren die Spanier aber mal fix, 9 Wochen von der Bestellung bis zur Auslieferung.
Allen noch ein schönes Restwochenende!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.794
Ren001
Reaktionen
1
Hallo
Ich konnte am 1.4.2016 meinen Cupra 290 5D, bestellt am 12.1.2016, in Empfang nehmen - deutlich vor dem zugesagten Liefertermin in KW 22!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.795
Kr4nK
Reaktionen
10
So auch bei mir gibt es endlich ein Update.
Mein Cupra ST ist nun fest für die KW 16 eingeplant. Denke der unverbindliche Liefertermin kann eingehalten werden. Evtl. wird es auch Ende Mai etwas, das liegt dann aber auch an Wolfsburg.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.796
foxfire07
Reaktionen
3
Hallo
bei mir gibt es endlich auch super Neuigkeiten, habe gerade mit dem telefoniert, mein Auto ist da !!!!!!!!
Ich darf Ihn Montag abholen, kannn es nun kaum mehr erwarten :very_hap:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.797
ti-mar
Reaktionen
14
foxfire07: ein paar mehr Infos wären toll!
was bestellt?
wann bestellt?
wann PW (geplant/ist)?
Danke und Herzlichen Glückwunsch
Wenn alles gut geht, müsste meiner nächste oder übernächste Woche in die Produktion gehen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.798
foxfire07
Reaktionen
3
Sorry, die Freude war zu groß:totlach: Seat Leon Cupra ST 290 DSG: Dynamic; Navigationssystem; DAB+; Full Link; Seat Soundsystem; Ultraschalleinparkhilfe Vo. + Hi.; Winter Paket, Panoramadach; Fahrassistenz Paket 1; Rückfahrkamera; VZE
Bestellt: 2.9.15 Gebaut: KW 10 Abholung 11.4.16la:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.799
Bennsen90
Reaktionen
5
Hallo zusammen, nachdem mir vor 4 Wochen die KW12 genannt wurde kam nun eine erschreckende Nachricht. Mein ST Cupra 290 soll erst in KW 29 gebaut werden. Somit würde sich die Wartezeit mehr als verdoppeln....
Das ist mehr als ärgerlich und mich nervt es jetzt Mega das mir vor kurzem noch die KW 12 zugesichert wurde....
Bestellt Ende Dez 2015...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.800
kleiner-kerl
Reaktionen
76
Bennsen90
Bei dir kommen "leider" die beiden Punkte ST und Panorama-Dach in der Bestellung vor. Da war das leider abzusehen, auch wenn es natürlich sehr ärgerlich ist.
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...