Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Auf die Gefahr, dass ich dir nun Unrecht tue - aber solche Nachrichten kotzen mich dann doch an :D Heute morgen grade den :) kontaktiert und...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.861
Vielleicht kann ich dem ein oder anderen etwas Hoffnung spenden. Habe meinen am 16.02.2016 bestellt und 08/2016 als Liefertermin genannt bekommen. Am 27.02. die voraussichtliche PW 14 bekommen. Dann heute die sehr erfreuliche Nachricht erhalten, dass bereits in KW 16 mit der Ankunft gerechnet wird. Abholung vermutlich die Woche darauf. Das wären dann von Bestellung bis Übergabe gerade einmal 10 Wochen.

Auf die Gefahr, dass ich dir nun Unrecht tue - aber solche Nachrichten kotzen mich dann doch an :D Heute morgen grade den :) kontaktiert und wieder mal Mitte/Ende Juni als Datum erhalten - bis jetzt hat er von SEAT nicht ein mal eine PW erhalten, selbst auf Anfrage - steht wohl auf "In Planung" ... und es sind immerhin bereits 5 Monate, die ich warte!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.862
zrael
Mich wundert es selber, dass es dann doch so schnell geht, vor allem nach dem was ich hier so gelesen habe. Drück dir aber die Daumen, dass es vielleicht doch etwas schneller geht als angekündigt. Ich bin aus der Logik von Seat, was die Produktion angeht, noch nicht schlau geworden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.863
Hallo Kev,
viele Grüße nach Ulm :)
Also ich habe meinen Seat Leon Cupra 290 SC am 08.03.2016 bestellt und nach Gespräch mit meinem AH ist die PW: 18 und in der 23. KW 2016 ist er da. lt. Telefonat soeben 17:36 Uhr
Von der Ausstattung hat meiner kein Panorama-Schiebedach und das Performance Paket Orange. Habe mir das Cupra BlackLine Paket bestellt. Zusätzlich noch Navi Plus, Winter-Paket, Diebstahl-Warnanlage, Fahr-Assi I und II, Sicherheits-Paket und Verkehrszeichen-Erkennung.
Die Farbe ist auch Pirineos Grau.

Eine schriftliche AB habe ich auch noch nicht erhalten, nur wie vorher geschrieben, die Aussage von meinem Händler.

Grüße aus Northeim
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.864
Wie soll das denn gehen?

Die Schauglaswoche ist ja die geschätzt Produktionswoche.
Wie kann dann die PW auf 18 stehen und die SGW auf 23?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.865
Hallo
so hat mir das mein Händler gesagt. PW 18 und in der 23. KW wäre er im Autohaus da.
Kann gerne noch mal mein Autohaus anrufen.

Dann mache ich ggfs. eine Korrektur.

Grüße
Dirk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.866
Neuste Update von eben: KW16 steht für Produktionswoche. Ankunft beim :D ca. 20-21 KW. Bestellt am 12.02.2016

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.867
Lupus3110: Dann weiss Dein Händler nicht was eine "Schauglaswoche" ist. Die kommt regelmäßig vor "Produktonswoche" und ist eine erste zeitliche Planung der Produktion, die sich noch ändern kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.868
der_Bär: Habe eben mit dem Händler telefoniert, war bisschen im Stress weil sie übers WE das Reifenhotel ausgeräumt hatten. Aber hat kurz ins System geschaut, also 23. KW 2016 soll der Cupra beim Händler ankommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.869
Ich glaube ich habe einen komischen Händler über meinen Vermittler erwischt. :(

Hab vor 3 Wochen bestellt, nach keine AB seitens Seat. Auf meine gestrige Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass der Händler noch keinerlei Rückmeldung von Seat erhalten hat und dies auch noch "einige Zeit" dauern kann. Auch in deren System können sie angeblich nichts sehen.

Hier lese ich von anderen Usern, dass deren AB seitens Seat nach paar Tagen oder 1-2 Wochen da war und ich soll alleine auf die AB 6 Wochen warten?! Alles sehr komisch. Auch der unverbindliche Liefertermin für Oktober 16. :(

Nebenbei: Das Autohaus ist die Schneider Gruppe bei Chemnitz. Hat hier jemand auch über dieses AH bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.870
Also ich habe auch nen 1.8er TSI bestellt und zwar am 08.03.2016 habe jetzt am Freitag die Mitteilung bekommen das er produziert wurde. Lieferung erfolgt also in 3-4 Wochen. Meine AB von Seat hatte ich schon nach 2 Tagen. tomtomw bei dir kommt mir das doch sehr lange vor haste mit DSG oder Panoramadach bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.871
Ich hab auch ca. 6 Wochen auf die AB gewartet.
Es lag aber auch Weihnachten und Silvester dazwischen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.872
Ich musste auch 5 Wochen auf die AB warten, ohne Feiertage dazwischen. Also würde mir da jetzt nicht so Sorgen machen tomtomw :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.873
tomtomw

Habe auch 6 Wochen auf die AB gewartet...

Ich fände es hilfreich, ein paar Umfragen zu machen, wo die Zeiten, in denen es hier und im anderen Pre-Abhol Thread geht mal festzuhalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.874
Toni85: Wow, das ist ne Spitzenzeit würde ich sagen! :) Was war denn deine SGW / eigentlich geplante PW?
Ich hab nämlich auch am 08.03. bestellt, vielleicht ist meiner ja doch schon vor PW16 fertig :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.875
ti-mar In meiner AB stand lediglich Lieferung vorraussichtlich Mai. Da stand nichts von der Produktionswoche wurde aber durch nen Kumperl informiert der bei Seat arbeitet, dass der produziert wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.876
Kleines Update von mir...
Hab mein Leon FR TSI DSG am 31.03. bestellt, heute beim :D gewesen und der sagte mir er hat eine Produktionswoche KW 20 und ein Lieferdatum ca. KW 24.
Das wären grade mal 10 Wochen, was wie ich finde richtig top wäre...!!! :D:D
Hoffentlich kann der Termin gehalten werden...!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.877
Kleines Update von mir...
Hab mein Leon FR TSI DSG am 31.03. bestellt, heute beim :D gewesen und der sagte mir er hat eine Produktionswoche KW 20 und ein Lieferdatum ca. KW 24.
Das wären grade mal 10 Wochen, was wie ich finde richtig top wäre...!!! :D:D
Hoffentlich kann der Termin gehalten werden...!

Ich habe eine ähnliche Konfiguration wie du, nur ohne DSG und dafür noch das Dynamic Paket. Habe zwei Wochen vor dir bestellt und als Liefertermin Oktober.

Seat soll mal jemand verstehen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.878
MarcusFR Sehr schön, bei der Lieferzeit kann man nicht meckern!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.879
Also habe gerade eine Email erhalten :eek:la:
PW: 18 Auslieferung soll dann in KW22 stattfinden.
Das wären dann insgesamt 10 Wochen ab Bestellung :astonish::very_hap::very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.880
Mein Beileid... ;)
Ich kann es ach absolut nicht nachvollziehen, vor allem wenn jemand 2 Wochen vorher noch bestellt und dann sogar das DSG weg lässt und es dennoch sehr viel später bekommt....
Mein Händler hat auch vorhin den kopf geschüttelt und sagte er könne es nicht verstehen wieso meiner so früh kommt ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben