Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; enrico1801 Das Problem das du schilderst ist für einen Import Wagen nicht ungewöhnlich. Mein ursprünglich bestellter war ja Produktion kW 44. In...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.721
enrico1801
Das Problem das du schilderst ist für einen Import Wagen nicht ungewöhnlich. Mein ursprünglich bestellter war ja Produktion kW 44. In CZ angekommen ist er aber noch nicht. Habe das bei Abholung meines Lagerwagens erfragt und man sagte mir, dass das Auto auf keinen Fall angekommen sein könnte sonst stünde es auf der Lagerliste. Bei hvt wird z.B. ab dem 23.12. bis einschließlich 4.01. nicht gearbeitet. Ich denke, das PW 43 und später nicht vor Mitte Februar geliefert werden kann. Von CZ bis zum Händler vergehen auch noch mal bis zu vier Wochen. Meiner wird PW 40 gewesen sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.722
EWerk

Aus welcher Hälfte von Deutschland bist du? Eher Norden oder Süden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.723
enrico1801
Das Problem das du schilderst ist für einen Import Wagen nicht ungewöhnlich. Mein ursprünglich bestellter war ja Produktion kW 44. In CZ angekommen ist er aber noch nicht. Habe das bei Abholung meines Lagerwagens erfragt und man sagte mir, dass das Auto auf keinen Fall angekommen sein könnte sonst stünde es auf der Lagerliste. Bei hvt wird z.B. ab dem 23.12. bis einschließlich 4.01. nicht gearbeitet. Ich denke, das PW 43 und später nicht vor Mitte Februar geliefert werden kann. Von CZ bis zum Händler vergehen auch noch mal bis zu vier Wochen. Meiner wird PW 40 gewesen sein.

Danke für die info, habe auch bei HVT bestellt, am telefon sagte man mir das sie sich das nicht erklären könnten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.724
LeonOwner Hole den Wagen in Dinslaken ab. Komme aus dem Raum Berlin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.725
EWerk

Dinslaken ist wohl eher in der nördlichen Hälfte. Das würde auch erklären, warum dein Fahrzeug mit dem Schiff kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.726
Gerade Mail bekommen. Der Cupra ist noch auf dem Transportweg und ist noch nicht in Deutschland.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.727
Hallo Leute,
wurde am 11.12.15 vom Händler angerufen das wäre die KW 50, er hat zu mir gesagt das mein Auto jetzt unterwegs wäre nach Deutschland und dieses Jahr noch da ist.
Kommt er jetzt per Schiff oder Zug?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.728
Sollte dann mit dem Zug sein. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.729
Da das Schiff (siehe anderer Thread) am 27.12. ankommt, ist es wohl dieses Jahr noch in Deutschland, aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr beim Händler :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.730
Katzenhai79
war bei mir genauso
Donnerstag mit meinen Freundlichen gesprochen > Auto noch net in Dland und er kann erst mehr sagen wenn er in Dland ist
Freitag nacht auf Samstag wurde er schon geliefert ohne das jemand was wusste

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.731
CSchnuffi5 Katzenhai79
Bei mir stand die ganze Zeit, dass meiner noch in Barcelona wäre, auf einmal war er in Essen im Zentrallager.
Seitdem bekomme ich keine Infos mehr darüber, wo sich der Wagen befindet. Ich denke er steht beim Händler :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.732
Ich fahr morgen auf doof noch mal zum Händler gucken. Und nächste Woche habe ich sowieso Urlaub. Wenn andere Autos per Zug 2 Wochen brauchen, warum soll meiner dann 4 Wochen benötigen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.733
vielleicht hat der Zug sich verfahren [emoji12]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.734
Ich interpretiere das so, das der da noch angeblich am Zoll rum steht. Oder der kommt doch mit dem Schiff. Und die hat nur Zug geschrieben weil sie zu faul war mir den Namen vom Schiff rauszusuchen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.735
naja aber Zoll innerhalb Europas?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.736
Ich habe heute folgende Rückmeldung von meinem Händler bekommen:

Laut SEAT System befindet sich das Fahrzeug momentan in Martorell (Spanien).
Vom Werk aus wird das Fahrzeug per Transport zum Hafen gebracht und von dort aus Richtung Deutschland (Autoport Emden) verschifft.

Also sollte das im Januar doch was werden mit der Auslieferung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.737
Januar wird denke ich sehr eng.
Das letzte Schiff ist gerade erst weg und wenn er da net drauf war wir das nächste Sicher erst Nächste Woche fahren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.738
So Leute, meine Wartezeit geht zuende. Bestellt in der 35 KW , Abholung in der 2ten KW ST 184 DSG FR adventure braun ☺☺☺

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.739
Soeben mit Josten telefoniert, Unterlagen sind raus, Abholung ist der 05.01.2016
jaaaaaaaaaaaaaaa :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.740
Am 26.11 bestellt bei Josten. Heute kam die AB. Lieferung ca April 16. Cupra 265

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben