Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bin gerade auch am schauen und konfigurieren. Wenn ich mein Auto zeitnah bekommen will soll ich vom 184ps TDI + DSG absehen, meinte mein Händler.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.381
halmi
Reaktionen
5
Bin gerade auch am schauen und konfigurieren. Wenn ich mein Auto zeitnah bekommen will soll ich vom 184ps TDI + DSG absehen, meinte mein Händler.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.382
Telemach
Reaktionen
14
Nachdem ich das hier so gelesen habe, hab ich auch grad mal ne Mail ans Autohaus Bayram geschickt und gefragt, wie es bei mir aussieht. Da ich nur nen Standard-Leon bestellt habe, ist er vielleicht sogar schon produziert...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.383
Mäckes
Reaktionen
14
Also ich sag's mal so. So sehr ich den vor mir schreibenden eine schnelle Lieferung gönne... Ich stehe aktuell bei knappen 15 Wochen. Kein ST, kein Diesel, kein DSG. Schiebt sich immer weiter nach hinten bei mir. Befürchte so ein wenig, dass dies auch am Vorziehen der 280er Cupras liegen wird...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.384
LeonOwner
Clubmember
Reaktionen
71
Ich glaube aber auch, dein erstes unverb. Lieferdatum 18.12. war schon recht optimistisch geschätzt.
15 Wochen liegt ja eigentlich noch im grünen Bereich, wenns denn so bleibt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.385
mirko.schlusche
Reaktionen
5
Naja bis März ist bei mir noch bissl hin also denke ich das die Planung soweit klappen kann
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.386
Mäckes
Reaktionen
14
Da gebe ich dir recht, LeonOwner! Ich habe mich eben nur gefragt, ob dann die Lieferzeiten der auf Seite 319 beschriebenen STs wirklich realistisch sind...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.387
LeonOwner
Clubmember
Reaktionen
71
Mäckes
Man wird schwer rausfinden, was realistisch ist oder nicht.
Ich habe bei Seat noch kein System ausmachen können, ob die Lieferzeit am Model, der Ausstattung oder sonstwas liegt.
Offenbar ist alles möglich, von ewig lange, bis ziemlich schnell.
Da kann man einfach nur hoffen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.388
Mäckes
Reaktionen
14
...und das tun wir ja alle. Was bleibt uns auch übrig?
Wenn man ja nur nicht wie ein kleiner, ungeduldiger Junge wäre...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.389
andi65
Gast
Eure Aussichten sind doch gar nicht schlecht mit den ca 12-13 Wochen , da gibts gaaaaaaaaaaaaaanz andere Wartezeiten besonders für die 280er und 290er Cupra's .
Bei mir hat's noch 20 Wochen gedauert bis ich meinen in Empfang nehmen konnte. ( Bestellt Mai 2015, geliefert Oktober 2015)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.390
Backspin
Reaktionen
65
Wenn ich mein Auto zeitnah bekommen will soll ich vom 184ps TDI + DSG absehen, meinte mein Händler.
Also mein 184er (SC, ohne DSG, sonst fast "volle Hütte") wurde sehr zügig gefertigt:
Unterschrieben Ende KW42, intern geordert (nach OK von Seat-Leasing) in KW43, produziert in KW48 und jetzt auf dem Weg zum Händler (Ich hoffe er ist zumindest schon auf einem Schiff). Auslieferung wenn alles klappt in KW51/52.
Da kann ich nicht meckern!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.391
SuperSTortler_FR
Reaktionen
127
Ich bin froh, dass ich wohl zu den Glücklichen gehöre, deren Löwe flott geboren wurde!
Aber das heißt bei Seat ja auch noch nichts
Danach kann der Spaß sich noch immer ziehen wie Kaugummi...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.392
Backspin
Reaktionen
65
Mal' den nicht an die Wand
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.393
so ganz kann ich das nicht verstehen geschweige denn nachvollziehen woher dein Händler die Bestätigung dieser Aussage haben soll.
Ich habe Ende September den 184 PS TDI DSG als ST bestellt, er ist schon in Deutschland und ich kann ihn spätestens vor Weihnachten abholen.
Von Bestellung bis Auslieferung wären das dann knapp 13 Wochen
Ich finde so eine Aussage zu tätigen ist schon sehr gewagt
LG kuro89
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.394
mirko.schlusche
Reaktionen
5
Wow kuro89 nicht schlecht wenn das alles so klappen sollte. Ist schon seltsam warum ich noch 3 monate warten muss obwohl wir fast gleich bestellt haben.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.395
kuro89
Reaktionen
2
Soweit ich weiß hängt auch sehr viel von der Dispo des Autohauses ab, wie schnell man das Auto bekommt. Da es auch bei Seat Vorläufer für die Produktion gibt, und man sich diese dann als Autohausdisponent greifen kann - somit verkürzt sich die Lieferzeit. Es gibt auch diverse andere Möglichkeiten vom Disponenten die PW zu verkürzen. Daher denke ich, führen diese verschiedenen Faktoren zu den verschiedenen Lieferzeiten unserer Leons.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.396
LeonOwner
Clubmember
Reaktionen
71
kuro89
Und was sind die "diversen anderen Möglichkeiten" des Disponenten? Da würden mich mal konkrete Aussagen interessieren.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.397
z.B. wenn Autohaus "A" eine unverbindliche Fahrzeugbestellung bei Seat macht, kann noch Autohaus "B" sich das Fahrzeug ziehen (da dieses von Seat an Autohaus "A" nicht verbindlich zugesagt wurde) - um somit eine schnelle PW für sich erzielen. Daraus resultiert, das Autohaus "A" wieder eine spätere PW hat.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.398
LeonOwner
Clubmember
Reaktionen
71
Glaube aber nicht, dass das so oft vorkommt, um die breit gestreuten Lieferzeiten zu erklären.
Aber wie so vieles hier, alles Spekulation. Da schließe ich meine Aussage mit ein.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.399
kuro89
Reaktionen
2
Naja oft kommt es nicht vor aber es kommt schon mal vor wenn eine Disponent "verpennt" . Spekulation würde ich es nicht nennen da es schon mehr wissen ist als spekulieren . ;D
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.400
halapalusa2000
Reaktionen
10
Ich habe heute in meinem SC 184iger TDI Platz nehmen dürfen. Morgen gehört er ganz mir.
Bestellt habe ich am 23.9.
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...