Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn ich die ganzen "definitven" Behauptungen im Forum, die sich letztendlich dann doch nicht als "definitiv" heraus stellten, noch nachträglich...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.341
Wenn ich die ganzen "definitven" Behauptungen im Forum, die sich letztendlich dann doch nicht als "definitiv" heraus stellten, noch nachträglich in irgendeiner Form auflisten müsste, könnte ich bis zur Rente nicht mehr beschäftigungslos werden. Definitiv. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.342
Nur mal so nebenbei. Guckt euch mal die Umstellung von Leon 2 auf Leon 3 an. (da gibt es Videos bei YouTube)
Da sind ganz viele Leon 2 in der Fertigungsstrasse und mittendrin ein Leon 3. So könnte es auch bei der Umstellung auf die 290er Produktion gewesen sein. Die müssen schließlich auch ihre Systeme und neuen Fertigungsprogramme testen. Demnach werden mit Sicherheit schon einige 290er gebaut worden sein.
Die Roboter können verschiedenen Programme abfahren. Ist es ein 290er, fahren die das 290er Programm, ist es ein 280er, fahren die das 280er Programm.
Macht euch da keine Sorgen. :D Denn wenn ihr einen 290er bestellt habt, dann bekommt ihr euch einen 290er mit 300PS ... genauso wie alle anderen die einen 280er bestellt haben, die bekommen auch ihren 280er mit 300PS :D ... Es ist eh das selbe Auto und ich halte immer noch an meiner Theorie von vor einigen Monaten fest, dass die ganze Geschichte nur Marketing ist! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.343
naja laut den letzen xx Aussagen von Seat ist und bleibt es bei KW49

ne KW48 für nen 290er ist also net möglich.

entweder die umbestellung hat net gefunzt oder es gibt doch einen 280er

und nein Seat verkauft net die 280er als 290er da ne andere Software drauf ist und beim SC und 5D ne andere AGA verbaut ist ohne MSD

---------- Beitrag am 27.11.2015 um 21:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.11.2015 um 21:17 Uhr ----------

@Fauge
nur doof das der 290er nen anderes Drehzahlband hat und das Drehmoment länger an liegt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.344
Am Montag weiß ich mehr. Habe bestellt als es nur noch den 290er gab, die Schauglaswocheninfo ist von gestern. Es kann auch sein, dass die Email ein Fehler war... Ein 280er wird jedenfalls nicht :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.345
nur doof das der 290er nen anderes Drehzahlband hat und das Drehmoment länger an liegt

Mal ehrlich: hattest du ernsthaft angenommen, dass man den 290er einführt, ohne irgendwelche Änderungen in den Leistungsdiagrammen anzukündigen?

Die Frage ist doch, ob und in welcher Form man dieses veränderte Leistungsspektrum - außer auf dem geänderten Fähnchen am Heck - spürt.

Wenn man weiß, dass es bei der Angabe der Serienleistung eines Fahrzeugs Toleranzwerte gibt, die ja auch logisch sind, dann muss man doch kein Prophet sein, um die Aussage von Fauge als wahrscheinlich anzusehen.

Aber das gehört hier nicht her. Insofern soll sich jeder selbst seine Meinung bilden. Also BTT.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.346
CSchnuffi5:
Du sprichst immer von einem anderen Drehzahlband. Ist doch logisch das Seat diese offizielle Angabe von dem Drehmoment Verlauf auch anpasst.
Also macht euch keine Sorge keiner wird einen Unterschied zwischen beiden motorisierungen feststellen können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.347
ob es jemand spürt oder net steht doch wieder auf nen ganz anderen Blatt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.348
Meinungen ausgetauscht. Danke. Btt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.349
Hallo Zusammen, will mich auch mal wieder zu Wort melden.
Habe heute Vormittag bei meinem Händler angerufen und wollte mal wissen wie es um meinen Cupra St 280 steht. Da sagte mir der Senjorchef das mein Auto heute Nacht angekkommen ist!! War sehr überrascht, auch er, weil es eigentlicht so war, das ich PW 48 hatte. Ich fuhr hin und schaute mir mein neues Auto an. Seeeeeeeeehr schön, einfach nur geil!! Wir machten noch ein paar Sachen aus und nächsten Samstag kann ich ihn dann abholen!!! Ich freue mich rieeeeeeeeeesig!!!:very_hap::wave:
Bestellt habe ich das gute Stück am 24.04.15 um am 28.11.15 ist er angekommen! Fast sieben Monate Wartezeit, das war seeeeeeehr lange!.
Kann es kaum erwarten ihn nächsten Samstag abzuholen!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.350
Mir würde beim Import Händler gesagt, dass die Lieferzeit für einen ST FR 1.4 TSI 125PS ca. 3,5 bis 4 Monate beträgt.

Wenn ich jetzt bestelle sollte er zwischen Mitte und Ende März kommen, wäre also perfekt, damit ich mich erst im Herbst um Winterräder kümmern muss. Wenn alle Glatt läuft bestell ich am Montag.

Ich muss noch in mich gehen ob ich ACC und Multifunktionskamara dazu bestelle.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.351
Dann bleibt nur zu hoffen, dass dieser Importhändler nicht wie die meisten seiner Kollegen den absoluten Idealfall nennt, der vor ein paar Jahren mal akut war, anstatt die reelle Lieferfrist zu nennen, die bei den meisten Import-Seats derzeit bei einem halben Jahr und mehr liegen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.352
Gast28876 Ist ein Reimport z. Zt. überhaupt noch attraktiv, wenn man Preis und Lieferzeit mit einem Vermittler vergleicht?

BTW: Wann wird denn RoterFR zu Grauer FR, oder wird er noch foliert, damit dein Nick dann auch noch passt?:) Bleibt es bei der 50. KW?
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass deine Odyssee bald ein gutes Ende findet!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.353
Ich denke wenn jemand die Lieferzeit in seine Überlegungen einbezieht, lohnt sich der Import auf keinen Fall und wenn es ein Cupra sein soll, dann auch schon wegen des nahezu identischen Preises nicht.

Tja, wann wird aus RoterFR GrauerCupra, das ist hier die Frage. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es in KW50 soweit ist. Am Freitag wird aus RoterFR erst mal ein KeineAhnungwelcheFarbeWelchesModellleihwagen. :rolleyes:

Trotzdem danke ich tüchtig fürs Daumendrücken. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.354
Denke auch, dass da preislich kein Unterschied ist. War zumindest bei mir der Fall, als ich verglichen hab. Und es gibt auch keinen Vorteil in Sachen eingetragene Vorbestellung, da der Wagen für den Import AFAIK auf den Importeur angemeldet wird. Zumindest war das bei von der Forst (Neuwagenkauf.com) der Fall.

Und preislich wie gesagt gleichauf. Daher hab ich dann über nen Vermittler gekauft.

btw: Von einem Re-Import spricht man nur bei deutschen Fabrikaten, da diese erst nach z. B. Dänemark exportiert werden, um sie anschließend wieder nach Deutschland zu importieren

/klugscheißmodus

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.355
Gerade meinen Cupra 290 bei Autohaus24 konfiguriert und dann per Telefon ein fixes Angebot angefordert.
Auf dem Bildschirm meiner Sachbearbeiterin wurde "Max. 5 Monate" angezeigt.
Ich warte jetzt auf das fixe Angebot um eine hoffentlich kürzere Lieferzeit zu bekommen.

Ich werde bei Neuigkeiten Bescheid geben.

(Ich gehörte vor über einem Jahr auch zu denen, denen man den Cupra aus DK storniert hat.... :D)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.356
Habe Freitag Nachmittag E-Mail vom Josten erhalten, dass mein Auto bereits früher Produziert wurde und eine Abholung Ende Dezember oder auf Wunsch Anfang Januar möglich sei. :eek:la:

Ich werde dann einen Termin für Januar vereinbaren :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.357
Das ist dann quasi dein Weihnachtsgeschenk. 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.358
elektrogoofy
bzw. mein Neujahrsgeschenk :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.359
Ab heute werden endlich die 290er gebaut. Meiner soll nächste Woche das Licht der Welt erblicken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.360
diese Woche soll meiner vom Band rollen und dann noch kurz nen Abstecher zu Seat Sport machen

hoffentlich geht das alles flott voran, kommt per Zug und die Achslasten passen wie ich sie brauch

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben