Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; aceandy Ja, ich hole meinen beim :) in ER. Autohaus Hartmann wird aber über Autohaus Frank Lutz in Mühlhausen abgearbeitet.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.721
aceandy
Ja, ich hole meinen beim :) in ER. Autohaus Hartmann wird aber über Autohaus Frank Lutz in Mühlhausen abgearbeitet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.722
Ok, wieder was dazugelernt! 😉 Ja, ich hab auch via Onlinevermittler bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.723
Sodele, heute kam die Antwort per Mail von Elspass:
Fahrzeugstatus bei SEAT: Bestellt,
ohne eine feste Produktionswoche , was aber bei der aktuellen Liefersituation nicht aussagekräftig ist.
Laut SEAT Spanien sind zur Zeit entgegen der Vorplanung einzelne Baugruppen nicht lieferbar. Da für
Die Produktion des Neuwagen mit ca. 72 Stunden gerechnet werden, plus einer Speditionszeit von 18 -21 Tagen,
kann die veranschlagte Lieferzeit aber doch wohl gehalten werden. Außerdem wird ihr Fahrzeug als Modelljahr 2016 eingestellt.
Neuester Stand der Technik ( Euro 6 ) und einiges mehr. Bitte geben sie uns bei ihrer nächsten Anfrage des Status folgende

Bitte melden sie sich erneut in der Zeit vom 25.06.2015 bis 30.06.2015 per Email.

Bestellt wurde am 30.03.15, voraussichtliche LZ ist 08/15
Aber immerhin Modeljahr 2016, was bringt das eigentlich noch für Vorteile ausser Euro 6?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.725
Danke für die Info, da werde ich nicht so schlau draus, hab den thread schon gelesen. Da stehen ja meistens die Änderung der Konfig.
Bestellung ist ja schon raus, ich frage mich halt nur was halt sonst noch so geändert wurde.

Nachtrag:
Hab die Liste gefunden, jetzt ist klar was anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.726
So. Morgen ist es endlich soweit. Ich werde meine hübsche blaue abholen dürfen. :eek:la:

Bestellt am 13.02.15, Änderung der Bestellung am 23.02.2015.
Vom Band gerollt ist er am 10.04.15
Beim Händler war er am 24.04.15 (Zwischenstopp per Zug zur Verteilung in Glauchau gewesen)
Abholung: 07.05.15 :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.727
Kommen die Fahrzeugpapiere direkt mit dem Leon oder werden die extra an der Händler versendet?
Wenn es extra versendet werden, müssten sie doch normalerweise vor dem Leon ankommen oder?

Danke schon mal!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.728
kommen extra und sind oft auch vor den Auto da

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.729
Warte auch noch auf meine AB... verbindliche Bestellung an den vermittelten Händler ging am 20.04 raus.
...

Update: Heute lag sie im Briefkasten!
...Unverbindlicher Liefertermin für meinen FR: JULI 2015
Wenns tatsächlich so kommt, und auch selbst wenn es dann schon Ende Juli ist, würde mich derbst freuen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.730
Hallo Zusammen,

Das Warten hat für mich fast ein Ende :]

Bestellt: 09.03 (KW11)
AB bekommen: 18.03 (KW12)
auf Nachfrage vom 07.04 (KW15) die PW KW16 mitgeteilt bekommen
PW: KW16
Auslieferung von ES --> DE KW17
Ankunft DE: KW19
Abholung dann nächste Woche KW20 :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.731
Moin
Es war soweit,am freitag konnte ich den Teufel endlich abholen.
Nach einem halben jahr warten.Alles Tip Top.
Bestellt 22.11.14
PW 16
gruss M

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.732
LeoXP
das lief ja richtig gut. Ich hoffe das es bei mir auch so super läuft bestellt 24.04.
Lrs87
was für ein Leon ist das genau. Bei mir steht als Liefertermin September drin.
Wär für den Sommerurlaub aber zu spät.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.733
Hallo zusammen, ..., bin der Neue hier, ... , der bayrische Schwabe im Ruhrpott :)

Hatte mich vor zwei Wochen zu nem Spontankauf hinreisen lassen, und schicke jetzt meinen 10 Jahre alten IBI 6L, 1.9 TDI mit 101 PS, nach gemeinsamen 250.000 KM, in Rente. Wobei er bestimmt noch einige Jahre guten Dienst leisten würde, und ich den jetzt fast verschenken werde. Eigentlich fast schon schade um den Kleinen ;)

Über AH24 bin ich auf frisch zugelassene FRs gestoßen, wovon ich einen dann bei AH Josten bestellt habe, den ich jetzt nach zweieinhalb Wochen morgen Mittag abholen darf. JUHU :)

Ist ein FR 2.0 TDI 150 PS mit guter Ausstattung. Je nach dem, ob ich die Überführungskosten mit einbeziehe, zwischen 26 und 28% Ersparnis.

Lese hier auch schon seit zwei Wochen feste mit und muss sagen, ist hier recht human und es gibt viele nützliche, und auch verlockende Tips. Wollte eigentlich nur damit fahren, und jetzt denke ich schon übers experimentieren nach (VCDS) :)

Hätte hier auch direkt schon meine erste Frage.

Hatte anfangs bei AH24 nachgefragt, ob es sich bei den Tageszulassungen auch um frisch produzierte Fahrzeuge handelt, oder ob die auch evtl. schon ein Jahr auf Halde stehen können. Hier wurde mir versichert, dass es sich bei den Tageszulassungen direkt vom Autohaus bestellte Fahrzeuge handelt.

Als ich die Unterlagen bekommen habe, hatte ich dann anhand der Fahrgestellnummer gesehen, dass es sich um Modelljahr 2015 handelt, und war somit beruhigt. Jetzt hatte ich aber gesehen, dass das Modelljahr 2015 schon seit nem Jahr aktuell ist, und auch im Farhzeugschein Teil II hab ich einmal das Datum für die ABE (Mai 2014) und die Unterschrift von SEAT Deutschland (Nr. 24) von November 2014.

Da ich im Web nur den Hinweis finde, dass die Daten nichts mit dem Produktionsdatum zu haben, und mein Kontakt vom Autohaus meinte, er könne das Datum nicht aus dem Unterlagen entnehmen, wollte ich hier mal kurz nachfragen.

Arbeitet jemand von euch zufällig in einem SEAT AH, der die Fahrgestellnummer kurz prüfen könnte? Bitte per PN, da ich diese nicht öffentlich ins Netz stellen möchte :)

Und zum anderen. Angenommen, das Fahrzeug wäre schon ein Jahr auf Halde gestanden. Würden dann bei der Übergabe auch die aktuellen NAVI Daten und die ganzen Software und FW Updates gemacht, oder würde ich den Stand zur Zeit der Produktion bekommen?

Danke schon mal für die Antworten. Sorry, falls die Fragen zu banal sind, aber ich kauf so alles zehn Jahre mal ein neues Auto und dann ist wieder alles neu :p

Grüße

Franzl

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.734
Lrs87
was für ein Leon ist das genau. Bei mir steht als Liefertermin September drin.
Wär für den Sommerurlaub aber zu spät.

So ganz genau? Bitteschön: ;)

SEAT Leon (5F) FR 1.8 TSI 7-Gang-DSG Start&Stop 132 kW
Midnight Schwarz Metallic

- LM-Felgen, "Performance" 7,5J x 18"
- Voll-LED Scheinwerfer
- Navigationssystem Plus
- DAB
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten
- Winter-Paket
- Comfort-Paket II
- Fahrassistenz-Paket
- Fahrassistenz-Paket II
- Diebstahl-Warnanlage
- LED-Innenlicht-Paket
- Ablagen-Paket
- Schaltwippen am Lenkrad

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.735
Lrs87
Ist zwar ganz genau so schnell wie meiner aber kein TDI.
Hoffe das die Wartezeit auf die TDI nicht länger ist als beim TSI.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.736
Navidaten sind mit Sicherheit noch von dem Produktionsdatum, so oft gibt es nunmal auch kein Update. So schnell werden in Deutschland auch keine Straßen gebaut :D..... Beim Produktionsdatum kann ich dir helfen, schick mir deine IdentNr. per Nachricht, dann schau ich morgen nach😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.737
Was ich nicht verstehe ist, das ich Teilweise in anderen Threats lese das letze Woche bestellt wurde und vorraussichtlich Liefertermin Mitte Ende July sein soll.
Was hab ich denn in der Konfig was so lange Wartezeiten macht?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.738
Ich habe am 27.2. bestellt und nicht mal eine PW!

ST Cupra, Händler hat auf Nachfragen auch keine Info von Seat... Bei VW war die Kommunikation deutlich besser...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.739
Wo bestellt? Deutscher Händler oder EU?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.740
Hab auch noch keine PW, aber Info das auf jeden Fall MJ2016, Deutscher Händler

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben