Hallo zusammen, ..., bin der Neue hier, ... , der bayrische Schwabe im Ruhrpott
Hatte mich vor zwei Wochen zu nem Spontankauf hinreisen lassen, und schicke jetzt meinen 10 Jahre alten IBI 6L, 1.9 TDI mit 101 PS, nach gemeinsamen 250.000 KM, in Rente. Wobei er bestimmt noch einige Jahre guten Dienst leisten würde, und ich den jetzt fast verschenken werde. Eigentlich fast schon schade um den Kleinen
Über AH24 bin ich auf frisch zugelassene FRs gestoßen, wovon ich einen dann bei AH Josten bestellt habe, den ich jetzt nach zweieinhalb Wochen morgen Mittag abholen darf. JUHU
Ist ein FR 2.0 TDI 150 PS mit guter Ausstattung. Je nach dem, ob ich die Überführungskosten mit einbeziehe, zwischen 26 und 28% Ersparnis.
Lese hier auch schon seit zwei Wochen feste mit und muss sagen, ist hier recht human und es gibt viele nützliche, und auch verlockende Tips. Wollte eigentlich nur damit fahren, und jetzt denke ich schon übers experimentieren nach (VCDS)
Hätte hier auch direkt schon meine erste Frage.
Hatte anfangs bei AH24 nachgefragt, ob es sich bei den Tageszulassungen auch um frisch produzierte Fahrzeuge handelt, oder ob die auch evtl. schon ein Jahr auf Halde stehen können. Hier wurde mir versichert, dass es sich bei den Tageszulassungen direkt vom Autohaus bestellte Fahrzeuge handelt.
Als ich die Unterlagen bekommen habe, hatte ich dann anhand der Fahrgestellnummer gesehen, dass es sich um Modelljahr 2015 handelt, und war somit beruhigt. Jetzt hatte ich aber gesehen, dass das Modelljahr 2015 schon seit nem Jahr aktuell ist, und auch im Farhzeugschein Teil II hab ich einmal das Datum für die ABE (Mai 2014) und die Unterschrift von SEAT Deutschland (Nr. 24) von November 2014.
Da ich im Web nur den Hinweis finde, dass die Daten nichts mit dem Produktionsdatum zu haben, und mein Kontakt vom Autohaus meinte, er könne das Datum nicht aus dem Unterlagen entnehmen, wollte ich hier mal kurz nachfragen.
Arbeitet jemand von euch zufällig in einem SEAT AH, der die Fahrgestellnummer kurz prüfen könnte? Bitte per PN, da ich diese nicht öffentlich ins Netz stellen möchte
Und zum anderen. Angenommen, das Fahrzeug wäre schon ein Jahr auf Halde gestanden. Würden dann bei der Übergabe auch die aktuellen NAVI Daten und die ganzen Software und FW Updates gemacht, oder würde ich den Stand zur Zeit der Produktion bekommen?
Danke schon mal für die Antworten. Sorry, falls die Fragen zu banal sind, aber ich kauf so alles zehn Jahre mal ein neues Auto und dann ist wieder alles neu
Grüße
Franzl