Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; MRB November 2015 ?? Da hat Seat mal die Chance mit einen echten Familienbomber, der optisch und technisch echt hervorragend ist ein...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.421
MRB

November 2015 ??

Da hat Seat mal die Chance mit einen echten Familienbomber, der optisch und technisch echt hervorragend ist ein Ausrufezeiten zu setzen und vergrault potentielle Kunden jetzt mit Lieferzeiten jenseits von gut und böse?

Kann das beim besten Willen nicht verstehen, zumal der große Schwung an Interessenten wohl in den nächsten 2 Monaten erst kommen wird, wenn die Werbemaschinerie bei den meisten angekommen ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.422
Xaron, das kann sein [emoji14]
Wobei bei mir auf der AB stand auch nur unverbindlich Mai ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.423
Hmm ja, ich hatte ja erst den Vertrag vom Händler bekommen, wo noch Juli stand. Ich hoffe ja sehr, dass es schneller geht, und da es kein Cupra ist, mag das auch klappen. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.424
Freut mich für jeden bei dem es schnell klappt.... Haltet Durch !

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.425
ninjamic

Aber viel schlimmer ist, man sieht tagtäglich Leons fahren :D
Das macht das ganze natürlich deutlich erträglicher :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.426
Hi,

hat denn vielleicht noch jemand Erfahrungen zur Bestellung bei einem EU-Händler? Am besten jemand, der keinen Cupra bestellt hat, sondern einen "normalen" Leon. Was man hier so liest, gehen die deutschen Bestellungen ja momentan in eher 8 als 12 Wochen durch. Frage ist, ob das bedeutet, dass auch die EU-Bestellungen schneller ankommen? :)

Hab meinen übrigens am 5. März 2015 bei HVT bestellt. 1.4TSI, Style, 125 PS, Apolo-Blau, Navi, Technology-Paket, ACC, Winterpaket. Unverbindlicher Liefertermin ist irgendwann zwischen Anfang Juli - Anfang September, also 4 - 6 Monate.

Danke und Grüße,
Heinrich

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.427
Heinrich: ich habe am 8.1.15 bei HVT einen FR 1.4 ACT DSG bestellt. Mein Status ist dort immer noch das das Fahrzeug bestellt wurde. Im Kaufvertrag steht eine Lieferzeit von 16-26 Wochen.
Also heißt es warten.....

Gruß Frank

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.428
hab ebenfalls bei hvt bestellt. am 16.01.2015 einen st fr 2.0 tdi 184ps, kein dsg, kein panorama.
gleicher status. "ende juli" war bislang die aussage eines mitarbeiters. das wäre die maximale wartezeit und der händler somit auf der sicheren seite. er sagte aber auch, dass schon viele schneller da waren. also daumen gedrückt und abwarten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.429
Heinrich: Bestellt habe ich einen Seat Leon ST (150 PS TDI) als EU Import bei J&K.
In der 19 KW soll er laut Aussage gebaut werden. Bestellt habe ich ihn allerdings auch schon Ende Oktober.
Als Lieferzeit wurden mir 4 bis 7 Monate genannt. Sofern jetzt alles gut geht werden es wohl eher 8 Monate.
Die Wartezeit ist allerdings schon echt grausam.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.430
Danke für die Infos. Das macht einem ja nicht unbedingt Hoffnung, dass auch die EU-Händler schneller geworden sind ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.431
Bestellt: KW5
Gebaut:KW9
Geliefert: 30.3.15 (KW14)

deutsches Fahrzeug, Leon ST FR 1.4 TSI

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.432
Unser Powerdiesel ist heute beim Freundlichen angekommen :D
Das macht genau 8 Wochen ab Bestelldatum - geht halt nen Zacken schneller als die EU - Importe!

Ich geh grad voll ab:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.433
Hey Leute, eine Frage,
Ich hab meinen Cupra in der KW 5 beim Autohaus Erhardt Hildburghausen bestellt.
5 Türer, Volleder, Navi+, PDC, Schwarz, Handschalter
Sprich keine mega besondere Ausstatung wie das Performance-Paket wo die Produktion länger dauert, und habe bis heute nur Die bestellbestätigung vom Autohaus.
Keine Produktinswoche geschweigeden Liefertermin genannt bekommen. Die Vorraussichtliche lieferung ist mit August benannt, wobei mir der Verkäufer gesagt hat, das das einfach nur zur Rechtlichen Absicherung gemacht wird, um nicht in Lieferverzug zu kommen.
Jetzt aber meine Frage: Ist das Normal das "angeblich" nichteinmal das Autohaus bis heute Bescheid weiß, wann der Wagen überhaupt produziert wird? Ist da irgendwas Faul? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Seat sich da jetzt schon fast 10! Wochen Zeit lässt um überhaupt mit der Produktionswoche rauszurücken... Verschweigt mir das Autohaus etwas? Spätere bestellung, verschlampt oder sonstiges derart? Gab es schonmal solche fälle?

Ich hoffe ich komm mit dem ganzen ein stückchen näher an meinen Cupra... evtl. hat ja jemand Tipps/Infos für mich wie ich am besten vorgehen kann, um Auszuschließen das das Autohaus irgendwas verbockt hat. Oder evtl. gar Seat mist gebaut hat?
Hätte ich damals den EU-Import mit 10km genommen, würde ich seit Februar Cupra fahren, aber ich wollte ja unbedingt einen Neuwagen -.-

Gruß Marco

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.434
Hast du denn nachgefragt? Von selbst bekommst du keine Infos ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.435
@Piet_58 und MichaK

Welche Ausstattung habt ihr denn? Vor allem würde mich interessieren ob ihr Navi plus habt.

Danke

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.436
Na klar hab ich schon nachgefragt, man wird nur vertröstet mit einem "Derzeit haben wir noch keinerlei informationen von Seat" .Kotzt mich langsam alles an.. man wird wohl in der Lage sein nach 2 Monaten mal eine Produktionswoche erfahren zu durfen....
Bin schon am überlegen das ganze zu Stonieren... Hab gerade in meinen Unterlagen geschaut und festgestellt, das nichtmal eine Auftragsnummer aufzufinden ist, lediglich die Angebotsnummer vom geschriebenen Autoangebot, mit Verkäufernummer. Das wars dann aber auch. :( Ich hoffe das ganze nimmt noch ein gutes Ende.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.437
Nun bleib mal ganz ruhig. Es kann durchaus sein, dass nach 2 Monaten keine PW feststeht. Im übrigen hast du rechtlich keine Chance zu stornieren ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.438
Marco_W An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es Probleme mit dem Navi+ geben soll. Ob das stimmt sei mal dahingestellt.
Aber genau das habe ich leider auch bestellt, dann werde ich vielleicht auch so warten müssen wie du.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.439
Ich hab in KW9 mit Navi+ bestellt und gebaut wird er nächste Woche. KW15 :D Panoramadach und DSG hab ich auch. Also daran sollte es nicht liegen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.440
Die Probs mit dem Navi+ kann ich aktuell auch verneinen, da ich meinen u.a. mit der Navi+ in der 8. KW bestellt hatte und der nun in Spanien auf den Transport wartet.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben