Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Warum dauern die cupras so lang? *heul*
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.381
Warum dauern die cupras so lang? *heul*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.382
Dominik Sp

kannst Du dann von deiner Abholung berichten? Würde mich Interessieren, da ich im Mai auch abholen wollte :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.383
Wie viele Tage ist er denn von Spananien bis nach Deutschland unterwegs? Habe schon gegooglet, aber noch keine hilfreichen Antworten gefunden :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.384
von 10 Tagen bis 6-8 Wochen ist alles möglich

je nach Eiligkeit, Transportweg und natürlich auch wie schnell der Händler das Auto auslöst

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.385
:astonish::astonish::astonish: gut zu wissen, ich hoffe mein AH ist da recht schnell :astonish::astonish::astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.386
So bei mir gibt es auch Neuigkeiten.
Bestellt : KW 5
Produktion : KW 10/11
Beim Händler : KW 13
Abholung : KW 15 (am 09.04. :] )

Bestellt wurde ein Leon Cupra 280 mit DSG über einen Deutschen Händler.
Dafür das der unverbindliche Liefertermin 06/15 war bin ich echt begeistert.
Heute auch erst per Mail Bescheid bekommen das er da ist und dann komme ich nach Hause und der Fahrzeugbrief ist schon im Briefkasten :D

Vielleicht noch Interessant zu wissen das ich über meinauto.de bestellt habe und das ganze über das Autozentrum Josten in Monheim am Rhein abgewickelt wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.387
Ist tatsächlich interessant, dass mein Cupra 280 DSG vom selben Autohaus, in KW 48/14 bestellt, offenbar erst KW 16 gebaut wird und damit geschlagene ~15 Wochen länger braucht als deiner.
Bin relativ angepisst :angry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.388
Ja kommt ebend auf die Ausstattung drauf an.

PP und PD sorgen meistens für längere Lieferzeiten
Ist ebend die Frage habt ihr beide die gleiche Ausstattung?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.389
Ich habe einen Cupra 280 handschalter in KW1 bei einem deutschem Vertragshändler in Darmstadt bestellt..kein PP oder PD..
Vor 3 Tagen konnte mir noch keine PW genannt werden ..Aussage war dass er vermutlich Anfang Mai gebaut werden soll...unverbindlicher Liefertermin ist 06/2015...gibt es da solche Unterschiede bei den Vertragshändler? Kann doch nicht sein ..eine PW müsste jetzt doch normal schon genannt werden können :(
Langsam stresst mich das ganze da ich eig. schon seit 01.07.14 warte...EU Import den ich im Dez storniert habe wegen damals unabsehbarer PW und er sich nicht sicher war ob der Wagen überhaupt geliefert wird.
Kann jemand dazu was sagen ..meint ihr 06/2015 kann jetzt bei dem Vertragshändler eingehalten werden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.390
Ja und ja

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.391
Sodelle, es gibt Neuigkeiten

Das AH hat sich gerade gemeldet.

Mein Audosche ist gestern angeliefert worden und die ÜA kann wenn es klappt schon nächstes Wochenende erfolgen :)

Könnt ihr mir sagen, wann die evb-Nummer und mein Wunschkennzeichen benötigt wird?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.392
Cynthia Langer

Mein AH meinte, wenn ich mein Kennzeichen behalten will, ne Woche vorher.
Du kannst aber auch bei der Versicherung anrufen, ne EVB bestellen, aber vermerken, Berechnung erst ab Zulassung.
Dann ist das ok :)

Wie lange hast Du Insgesamt gewartet?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.393
Die evb-Nummer brauchst du oder der Mitarbeiter des Autohauses in dem Augenblick, wo der Wagen beim Straßenverkehrsamt zugelassen werden soll. Spätestens da sollte er auch das Wunschkennzeichen kennen, weil das wird ja bei der Zulassung deinem Auto zugeordnet.
Machst du denn die Zulassung oder das AH?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.394
Ex-KE: Das AH macht die Zulassung, das Wunschkennzeichen habe ich mir auch schon ausgesucht

---------- Beitrag am 27.03.2015 um 11:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.03.2015 um 11:03 Uhr ----------

@keviin_: Die evb habe ich schon :9

Bestellt habe ich den Reference am 11.02.2015, am Montag habe ich das AH kontaktiert, da diese Woche Bergfest ist, dort wurde mir gesagt, dass die PW diese KW ist und die Auslieferung KW 15/16 erfolgen soll

Ging doch schneller als erwartet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.395
So, Neuigkeiten...

Nachdem nun fast 2 Wochen lang keine PW in der Bestellung mehr stand, ist das Auto mit Stand heute storniert worden. Bestätigung der Stornierung innerhalb von 15 min erhalten.

Nun gehts morgen früh zum Händler und es wird eine neue Bestellung für den Leon Cupra ST 280 DSG mit der fast gleichen Ausstattung aufgenommen. Ärgere mich nur ein bisschen darüber das das ganze Prozedere nicht schon vor 3 Wochen gemacht wurde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.396
@Cynthia
Ha, lass mich mal raten: XX-CL 9X

Ne' niedrige 90er wenn ich nach deinem Avatar schätzen darf ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.397
Leon2015: fast :]

xx-cl 4986

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.398
Mein ST FR wurde auch diesen Mittwoch zusammengebastelt! Lieferung kann laut AH 2-4 Wochen dauern, je nachdem wie schnell er auf ein Schiff kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.399
Mein Löwe lässt noch auf sich warten..

Cupra 280 DSG mit PD (DK-Import)
Bestellt: KW08/15
Lieferzeit: Keine Aussage von Seat laut Händler (Fahrzeug wurde vom Händler Vorbestellt im Oktober 2014) :(
Das Fahrzeug kommt zu 100% sicher meint der Händler, er kann mir nur leider keine Aussage geben wann...
Ich hoffe es dauert nicht länger als 06/15. Es soll ja noch rechtzeitig zum Geburtstag kommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.400
Juhuu mein Cupra SC durfte ich heute abholen. KW 22/14 bestellt. KW 13/15 abgeholt. Nach 43 Wochen alles gut.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben