Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Einfach so schnell wie möglich nachfragen. Eventuell nimmt dein Autohaus dein Auto auch mit in die Ausstellung wenn du was hochwertigeres bestellst.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.361
Einfach so schnell wie möglich nachfragen. Eventuell nimmt dein Autohaus dein Auto auch mit in die Ausstellung wenn du was hochwertigeres bestellst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.362
Danke euch, war eben da. Geht nicht. Egal, ist jetzt nicht soooo schlimm.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.363
Hallo zusammen,

ich habe heute mein AH zwecks der Auslieferung kontaktiert. Meint ihr, dass folgende kann eingehalten werden? Den Kaufvertrag habe ich am 11.02.2015 unterschrieben. Folgendes habe ich geantwortet bekommen

"Die Produktion ist für die Woche 13 geplant,
die Auslieferung ist für die Woche 15 /16 .2015
somit in der ersten Aprilhälfte geplant."

Ich freue mich auf eure Antworten :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.364
9 Wochen von Bestellung bis Lieferung halte ich für Okay, insofern es beim Leon Reference geblieben ist ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.365
Es ist beim Reference geblieben :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.366
Wartet man eigentlich für ein DSG Fahrzeug länger? Habe mir den 1,6 TDI DSG in der Itech Ausführung bestellt. Es war von 3-4 Monaten die Rede, und wie hier der Reference im Beitrag höher gerade mal 9 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.367
Ich glaube momentan nicht. Ich hab ja auch mit DSG bestellt und meiner wird nach ca. 5 Wochen gebaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.368
So, heute habe ich den ST Cupra bestellt.

Es ist nun folgendes Fahrzeug geworden.

Seat Leon ST CUPRA 265 mit DSG

Sonderausstattung:
Farbe: Dynamic
Panorama-Glas-Schiebedach
Navigationssystem
Seat Sound System
DAB
MAPCARE
Fahrassistenz-Paket
Sicherheits-Paket
Winter-Paket
Ultraschall-Einparkhilfe vorne/hinten mit optischer Einparkhilfe
Seitenairbag hinten

Die Lieferzeit beträgt lt. Händler 8 bis 12 Wochen.

Den bereits bestellten Seat Leon ST FR 1.8 TSI DSG nimmt der Autohändler. :)

Slomo1980,

wegen dem DSG gibt es keine Lieferverzögerungen. Ich habe vor 4 Wochen einen Seat Leon ST FR 1.8 TSI mit DSG bestellt und dieser wird diese Woche gebaut. Da ich mich jedoch nun für einen Seat Leon ST Cupra 265 mit DSG entschieden habe, nimmt mein Autohändler den FR und ich konnte daher heute den Cupra bestellen. Laut meinem Autohändler wird auch hier wohl die Produktion in 4 oder 5 Wochen erfolgen. Die gesamte Lieferung beträgt 10 bis 12 Wochen.

Gruß

André

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.369
andre130477: Ich drücke Dir die Daumen, aber habe meine Zweifel...die Probleme sind die fehlenden Stückzahlen des DQ250....vom "trockenen" DQ200 - verbaut bis 1,8 TSI - gibt es genug.

...aber in 12 Wochen sind wir alle klüger. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.370
der_Bär,

als ich am Samstsg noch vor der Entscheidung stand, ob ich den bestellten ST FR nehme oder doch den ST Cupra bestellen soll, habe ich meinen Autohändler auch auf die langen Lieferzeiten angesprochen. Er meinte, dass bereits letzte Woche jemand einen ST Cupra bestellt hat und dieser in KW17 produziert werden soll. Daher bin ich eigentlich recht optimistisch. Sollte es jedoch etwas länger dauern, wäre das für mich auch nicht so tragisch (hoffe ich zumindest :)). Auf meinen jetzigen 1.8er musste ich ganze 7 Monate warten. Von daher bin ich das Warten gewohnt. Denke, dass ich meinen ST Cupra im Juni spätestens aber Juli bekommen werde.

Gruß

André

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.371
Hi,
KW44/2014 bestellt
KW03/2015 gebaut
Anfang Februar Übergabeinspektion in DK
KW10/2015 Ankunft beim Importeuer
19.03 Abholung
3 Monate Lieferzeit zum bestellenden Händler passen also auch in DK. Als unverbindliche Lieferzeit nannte der Importeur 4-6 Monate, bin dann bei 4,5 gelandet ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.372
Hi zusammen,

laut Aussage von meinem Händler hatte ich Glück und der Produktionszeitpunkt meines Fahrzeugs ist wohl in eine Lücke nach vorne geschoben worden um eine Taktzeit zu treffen. Die Lieferung hat dann noch 4 Wochen gedauert...

1.8 TSI DSG:

Bestellt: 05.02. (KW6)
Gebaut: KW9
Geliefert: 24.03.2015 (KW13)
Abholung: 26.03.2015 (KW13)

6 Wochen Lieferzeit ab Bestellung -> echt top

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.373
Das ging ja mal wirklich fix.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.374
ich habe heute mein AH zwecks der Auslieferung kontaktiert. Meint ihr, dass folgende kann eingehalten werden? Den Kaufvertrag habe ich am 11.02.2015 unterschrieben. Folgendes habe ich geantwortet bekommen
"Die Produktion ist für die Woche 13 geplant,
die Auslieferung ist für die Woche 15 /16 .2015
somit in der ersten Aprilhälfte geplant."

Ich habe meinen am 27.02. bestellt, und mir wurde ebenfalls die 13. KW als Produktionswoche und die 16. KW als Auslieferungswoche genannt (wurde mir gestern von meinem AH auch nochmal bestätigt), von da her kannst Du recht zuversichtlich sein, dass das in etwa eingehalten wird. Kommt natürlich auch noch darauf an, wo Dein AH ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.375
Mag nicht einmal ein cupra-besteller schreiben das er seinen im Februar bestellt hat und diesen nach 8 Wochen bekommt? :D

Das wäre sehr aufbauend, zumindest für mich :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.376
Leon FR 1.4 TSI
Bestellt: 19.02
Gebaut: ???
Liefertermin: 1-2 Aprilwoche
Man darf gespannt sein :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.377
Mein AH ist in Egelsbach, in der Nähe von Darmstadt-Weiterstadt. Ich bin mal gespannt, wenn er da ist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.378
Macberg

Nicht schlecht! Habe am 26.2 bestellt, und mir wurde erst die KW19 als Produktionswoche genannt :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.379
Juhu heute neue Information erhalten.

Bestellt: 9. KW
Voraussichtliche PW: 14. KW (also nächste Woche)
Liefertermin: + bis zu 6 Wochen

Ich bin schon sehr gespannt und hoffe das dann der Transport schnell vonstatten geht *_*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.380
So, Ich habe jetzt au endlich ein PW bekommen :D

Bestellt in KW 9 und Produktionswoche ist KW15

Leon ST FR 1,4 ACT mit DSG, Panoramadach, Navi+, 18Zol und allem anderen außer DCC .

Dann kann ich ihn ja hoffentlich noch im April in Wolfsburg Abholen :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben