Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; vanitas: solltest du noch ergänzen können, so lange es noch keine PW gibt und die K arre noch nicht gebaut ist.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.841
Arki
Reaktionen
0
...Ich bin mittlerweile darüber hinaus, mich über die Lieferzeit zu ärgern. Schade ist nur, dass es zu meiner Bestellung noch keine Schalensitze, PP und neues Navigationssystem gab..
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.842
vanitas
Reaktionen
7
Arki: ich wollte im mai die Schalen ergänzen.... da wurde mir gesagt geht nicht, da ihr Fahrzeug bereits fest eingeplant ist ^^
Jede weitere Änderung würde, mit dem umständlichen Umweg über DK, wahrscheinlich die Produktion noch weiter nach hinten verschieben. Im Nachhinein hätte ich drauf pochen müssen, noch etwas ändern zu lassen. Aber es konnte ja keiner damit rechnen, dass im Dezember 2014 das Auto immernoch nicht gebaut ist -.-
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.843
Rheinfels
Reaktionen
0
Neuigkeiten, siehe Signatur, Donnerstag ist es endlich soweit
Bzgl des Themas: 27 Wochen, 5 Tage und ca 5 Stunden von Unterschrift bis zum Abholungstermin.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.844
andre-obst
Reaktionen
130
...so. Die erste Dezemberwoche ist ran. Letzte Info vom Importeur war Lieferung diese Woche. Bin ja mal gespannt ob der sich meldet. Ansonsten ruf ich Freitag dort an.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.845
Leon2015
Reaktionen
17
Finale!
Bestellt am 22.08.14, heute geliefert.
Die ersten 320km zeigten null Probleme. Es rappelt nix und alles was ich bisher probiert habe, funktioniert.
Spaß macht er jetzt schon auch wenn es erstmal piano geht.
Bin absolut happy!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.846
Hummelchen
Reaktionen
0
kleines Update:
Bestell-Bestätigung vom 12.11., eingeplant ist er jetzt für Produktionswoche 51/2014.
Anlieferung in Wolfsburg dann 3-4 Wochen später, wäre also voraussichtlich Abholung in KW 3 oder 4/2015. Ich freu mich schon.
Und irgendwie bin ich froh, dass er nicht direkt nach Anlauf der Produktion im Januar gebaut wird.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.847
Duant
Reaktionen
0
hoffentlich finales update...
leon cupra 280 bestellt kw 27, auslieferung nächste woche (kw 50) in der autostadt. leider sind meine seit über 2 wochen bestellten winterräder noch nicht da. hoffe dass das alles noch klappt
vorfreude macht sich breit ........
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.848
Cupra280.
Reaktionen
0
Guten Morgen,
kurzes Update von mir. Heute hat mich mein EU-Händler angerufen.
Bestellt Anfang Juli, unverbindliche Lieferzeit 5,5-6,5 Monate.
Er nannte mir nun die KW 15/ 2015 als Produktionswoche - bedeutet etwa 2 Monate Verzug für einen EU Cupra 280 in Universoschwarz, DSG, Navi etc. (Ausgenommen Leder, Schalensitze und Panoramadach)
Das euch zur Kenntnis.
Winterreifen liegen bereits da.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.849
therock87
Reaktionen
0
So hab vor einiger Zeit schon was geschrieben, aber jetzt ist es soweit.
Geordert war ein weißer Leon ST 1,8TSI bei einem deutschen Seathändler.
Bestellt am 26.09.14
Produktion begang am 10.11.14
Beim Händler eingetroffen am 24.11.14
Abholen ist am 06.12.14
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.850
Rheinfels
Reaktionen
0
Cupra280
das entspricht der Aussage auf Motottalk, das die Kapazität der dänischen Crupren für 2014 überlastet ist und erst 2015 wieder welche gebaut werden.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.851
Cupra280.
Reaktionen
0
Rheinfels: Ja, dass nannte mir mein Händler auch. Allerdings ist der Termin nicht verbindlich. +/- geht natürlich immer. Obwohl hier - besser wäre
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.852
Madden
Reaktionen
0
Ich habe am 20.06. meine Bestellbestätigung für einen Cupra 280 Nevada Weiß mit nahezu Vollausstattung (außer Schalensitze und Leder) bekommen. Darin waren 4,5 - 6 Monate unverbindliche Lieferzeit genannt (EU Fahrzeug). Somit wäre am 20.12. die Lieferung eigentlich spätestens fällig. Bis heute habe ich nicht mal die Info wann das Auto produziert geschweige denn geliefert wird. Bekommt ihr von euren Importeuren Infos wann das Auto produziert wird, wenn ihr hartnäckig nachbohrt? Und welche Möglichkeiten hat man, sofern der Händler den Liefertermin nicht einhält (Rücktritt vom Kaufvertrag, Schadenersatz, usw.)? Oder hat man als Käufer keine Möglichkeiten?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.853
Cupra280
Reaktionen
70
So, im März hatte ich über AH24 bestellt, Montag wird der Cupra 280 abgeholt.
(5D DSG PD)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.854
donmarten
Reaktionen
22
Cupra280: Dito, dann sieht man sich ja vielleicht
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.855
panzi
Reaktionen
1
Heut ist mein Leon (5D) 2.0 TDI 184 DSG beim Händler aufgeschlagen. Auf den Tag genau 6 Wochen nach Bestellung!
Abholen kann ich ohn leider erst kommenden Mittwoch.
Ging echt flott
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.856
Hans1411
Reaktionen
0
SEAT Leon SC FR 2.0 TDI Start&Stop, 110 KW
Apolo Blau
Comfort Paket II
Mapcare
Navigationssystem
Einparkhilfe vorne u. hinten
Voll LED Scheinwerfer
Winter-Paket
Ablagen-Paket
Panorama-Glas-Schiebedach
Fahrassistenz-Paket
Fahrassistenz-Paket II
Sicherheits-Paket
Bestellung bei durch Autohaus Bayram (Alsbach-Hähnlein) : 04.08.2014, voraussichtlicher Liefertermin Jan. 2015
Auftragsbetätigung: 15.08.2014
Mitteilung Eintreffen Fahrzeug: 17.11.2014 (!)
Abholung: 02.12.2014
Es hätte besser und schneller nicht laufen können! Angefangen von der Angebotserstellung durch "meinauto.de" bis zur Übergabe im Autohaus alles super geschmeidig (und vor allem fast zwei Monate schneller als veranschlagt!)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.857
Cupra280
Reaktionen
70
donmarten: ja, das klappt vielleicht. Unter 20 Auslieferungen sollte das ja noch machbar sein
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.858
vorFReude
Reaktionen
50
Mein Leon ist jetzt produziert und wartet wohl auf ein Schiff. Vor Weihnachten wird das wohl nix mehr. Erste Januarwoche klingt realistisch.
Bestellung: 24.10.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.859
ron1985
Reaktionen
0
Habe heute mal beim Händler nach einem Update gefragt. Aktuell steht als geplante Produktionswoche KW 51 im System. Schade das bei mir nicht schneller geht. Wird wohl alles nicht vor Februar. Naja…
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.860
Stange
Reaktionen
0
Jetzt ist es endlich soweit - Anfang Juli bestellt, Fahrzeugübergabe heute.
Leon ST FR 1.4TSI ACT DSG aus DK in technik grau mit folgender Zusatzausstattung:
Voll-LED
Panoramadach
ACC
Alcantara
Einparkhilfe vorne & hinten
Fahrerassistenzpakete
DAB, Subwoofer, Media System Plus
Das Warten hat endlich ein Ende...
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...